Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte helft...hab schlussgemacht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Playa.Style, 15 Dezember 2007.

  1. Playa.Style
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Ich weiss, es ist grad komisch...um 2 uhr in der früh zu schreiben...aba ich muss das jetzt los werden...es tut so weh...

    ich und meine freundin haben schluss gemacht...sie war die letzte zeit immer komischer drauf und ich hab gemerkt, wie sie sich entfernt hat von mir...und eher zu meinem freund ist...und heute in der disco mit meinen freuden hat sie lieber mit ihnen getanzt als mit mir und da wusste ich schon, dass es soweit kommt...und als wir bei mir daheim warn, hab ich sie gefragt, was sie denkt über uns zwei...und dass ich mir die Beziehung anders vorgestellt hab...und kurz darauf ham ma schluss gemacht...ich hab sie jetzt grad heim gefahrn...und jetzt ist alles wieder wie früher...nur trauriger...

    ich bin fertig mit den nerven...will nur noch schlafen...kann aber nicht, denn sofort wenn ich das bett seh, muss ich dran denken, wie wir gekuschelt und geknutscht haben vor dem schlafen...und was wir lustiges gemacht haben...

    aber sie hat sich anders entschieden...sie steht jetzt auf meinen besten freund :cry: ich bin ihm nicht mal sauer...er kann ja nix dafür...aber sie versteh ich nicht...sie weiss ja nicht, was sie mir angetan hat und als ich gehört hab von ihr grad, dass sie sich in ihn verliebt hat, war alles aus für mich und das fällt ihr nach 1 monat beziehung ein...ich kann nicht mehr...ich muss immer an früher denken...wie wir gelacht haben und jeden scheiss machten...will jetzt am liebsten mir in kopf schiessen...klingt hart...aba es ist so scheisse grad alles...ich hatte eh schon so probleme...hab ihr jetzt eine kette gekauft für weihnachten...WAS SOLL ICH MIT DER MACHEN???? ich glaub ich wirf sie ihr in briefkasten oder so...aba dann wirds für sie noch schwieriger...sie war auch fertig...sie tut mir leid, andererseits hab ich grad hass auf sie...was denkt ihr???

    bitte helft mir
     
    #1
    Playa.Style, 15 Dezember 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    was ich denke?
    du hast ganz normale gefühle wie jeder andere auch. :smile:

    willst du denn das schluss ist?

    naja, von 1 monat Beziehung dann von früher und damals zu reden halte ich persönlich für übertrieben, aber letztlich bin ich auch keine 18 mehr. :ratlos:

    ich denke mal, das du wohl kaum jemandem anderen die kette schenken willst, oder?
    dann kannst die entweder irgendwie verkaufen, oder du gibst sie ihr einfach.
    allerdings würde ich das letztere selber nicht tun, denn sie glaubt ja das sie einen anderen liebt und für was willst du ihr dann noch deine liebe zeigen?

    tatsache ist, das jeder mal so einen scheiss durchmacht und es nichts bringt zu denken sich eine kugel durch den kopf zu jagen.
    tatsache ist auch, das du bald eine neue freundin finden wirst über kurz oder lang und du anschliessend nicht verstehen kannst wie du dich zu diesem zeitpunkt so fühlen konntest.
     
    #2
    User 38494, 15 Dezember 2007
  3. Playa.Style
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    danke, du hast ja recht...aba wenn das grad erst vor 10 minuten passiert ist, ist man einfach nur noch fertig...schon klar 1 monat kann man nicht von damals reden...aber es geht ja jetzt hauptsächlich darum, dass ich in sie verliebt war, sie nie hergeben wollt, nur noch für sie da gewesen wär...ich liebe sie...und jetzt ist alles fürn arsch...und es ist jetzt pervers, daran zu denken, gleich in ilove zu rennen oder in die stadt und sich gleich die nächste zu holen...ich brauch erst mal zeit...morgen besuch ich nen freund und red mit ihr drüber...
     
    #3
    Playa.Style, 15 Dezember 2007
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    jep, freunde sind dazu da sich solche dinge von der seele zu reden.

    sorry, wegen meinem post ... der kam vielleicht etwas herzlos rüber glaub ich ... gerade, wenn das so derart frisch bei dir ist mit deinem schmerz.

    naja, gerade wenn man halt älter ist und solche dinge halt ein paar mal mitgemacht hat, sieht man die dinge eben doch etwas anders und ... hm ... wie soll ich sagen .... halt weniger dramatisch irgendwie. :ratlos:

    wie ich dir da jetzt so direkt helfen kann, das weiß ich nicht und ich denke mal du weißt auch selber, das das hier im forum so recht keiner machen kann, ausser das du dich abschreiben kannst, wie du dich halt morgen bei deinem freund abreden kannst. :zwinker:

    wie gesagt, sind das normale gefühle die jeder mal durchmacht.
    leider manchmal auch mehrmals. :frown:

    aber ich kann dir zumindest soweit versprechen, das es sich lohnt sich immer wieder zu verlieben. :smile:
    man lernt jedesmal dazu und lernt nicht nur so frauen zu verstehen, sondern auch sich selber. :zwinker:
     
    #4
    User 38494, 15 Dezember 2007
  5. Playa.Style
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    ja, du könntest recht haben...ich bin ja erst 18...aber ich hab mir alles so perfekt vorgestellt...sie ist meine erste richtige freundin...ich wollte immer die perfekte Beziehung haben...ich hab immer gesucht nach der richtigen...sie schien es zu sein...jetzt ist es anders...

    aber das leben geht weiter...ich kann eben nur grad nicht aufhörn, an sie zu denken...wenn sie wieder kommen würde, dätte ich sie jetzt abknutschen...ich heb mir die kette auf...für die nächste...ich werd morgen mal weggehn...jetzt hab ich erfahrung im ansprechen und so...vlt klappt es bei der nächsten...meine freunde machen mir auch mut...denen geht es genau so...alle so schüchtern...aber ich glaub, ich kann jetzt besser auf eine zugehn...ich schlaf jetzt drüber...morgen meld ich mich nochmal...gute nacht an alle
     
    #5
    Playa.Style, 15 Dezember 2007
  6. Himmelswolf
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    Single
    Dass Du erstmal eine verdammt schlechte Zeit vor dir haben wirst. Gefühle sind etwas, was man partout nicht abschalten kann, da hilft im Grunde auch keine Ablenkung.
    Das einzige was zur Heilung hilft ist Zeit, aber die kannst Du nicht beschleunigen.
    Nimm die guten Erinnerungen von ihr mit in die Zukunft, schmeiße die schlechten Erinnerungen weg und suche Dir eine andere Frau, die deine Bedürfnisse erfüllt.
    Aber wie immer, leichter gesagt als getan. Ich weiß.

    Tja, das will jeder Mensch, eine perfekte Beziehung. Seinen Seelenpartner finden, sein einmaliges Gegenstück zu sich selbst.
    Den wenigsten wird dieses Glück zuteil.
     
    #6
    Himmelswolf, 15 Dezember 2007
  7. Playa.Style
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    jo, mir gehts halt etz grad übelst scheisse...hab kaum geschlafen...nur von ihr geträumt...imma wieda aufgewacht und mich umgeschaut ob das jetzt real oder traum war...ich dreh grad iwie durch...ich mach mir immer zu viel sorgen...bin eben einer von der ruhigeren sorte. einer der sich sorgen macht und das scheint ihr nicht gepasst zu haben
     
    #7
    Playa.Style, 15 Dezember 2007
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Versuch, Dich so gut es geht abzulenken bzw. ablenken zu lassen...
    Ruf Deine Kumpels an, mach was mit ihnen.
    Auch wenn es Dir schwer fällt, und sie noch eine ganze Weile in Deinem Kopf und Deinem Herzen herumgeistern wird...

    Ablenkung ist momentan das Einzige was helfen dürfte...

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 15 Dezember 2007
  9. kurt1234
    kurt1234 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    willkommen im club, meine freundin hat mich letzten montag auch verlassen :grin:
    grad vor weihnachten ist das ja sowas von beschissen, ich hielt sie auch für das perfekte mädel.
    In der ersten Nacht nach der Trennung hab ich nur an sie gedacht und auch alptäume gehabt die der realität entsprachen, naja...
    mein trost war/ist dass mir alle gesagt ham ich hab das alles perfekt gemacht, es lag nie an mir usw
    es ist ja ihre schuld wenn sie unehrlich und untreu ist...
    und: nach der 1. beziehung hat man sehr viel gelernt denk ich

    Achja und mach keinen Scheiß, tu weder dir noch ihr was an, das würde nicht sonderlich helfen.


    Renn ihr auch nicht hinterher, ich würde aber auf jeden Fall noch mal mit ihr Reden und sie dann inruhe lassen.
     
    #9
    kurt1234, 15 Dezember 2007
  10. Playa.Style
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    herzlichen glückwunsch...bei meiner freundin wurde aus liebe auch nur noch ein freundschaftsgefühl...ich liebe sie trotzdem noch...ich kann nicht anders...es war so schön mit ihr...

    aber jetzt muss ich euch mal etwas erzählen, warum ich immer noch um sie kämpfe...ich glaub nämlich sie liebt mich immer noch und zwar aus dem grund...ich erzähl es jetzt auch nur hier...ist eigentlich geheim...nicht mal ihre eltern wissen es...sie wurde mit 15 einmal fast-vergewaltigt...nach ner party...der typ hat ihr schon alles runter gerissen und wollte schon eindringen...aber dann kamen 2 typen und er ist abgehaun...sie lag nur noch im eck und war wie gelähmt und verstört...ich glaub das ist der auslöser für die beziehungsprobleme...sie hat mir heut erst so richtig gesagt, was mit ihr abgeht...dass sie ihn immer vor sich sieht und zum weinen anfangen muss...ich versuch immer mit ihr darüber zu reden...aber sie ist nicht so eine die über alles reden kann...hat sie mir auch extra gesagt...und ich hab sie drum gebeten es ihren eltern zu sagen und zu nem psychiater zu gehn...nur weil ichs gut mein...sonst wird es doch noch schlimmer...oder??? wenn sie jetzt ncihts macht, wird sie nie in eine glückliche beziehung kommen. weil sie immer den typen vor sich sieht und angst vor jeder beziehung hat...deshalb will ich ihr jetzt noch helfen...ich weiss nicht, ob wieder eine beziehung draus wird...wenn ich eine andere kennen lern, werd ich warscheinlich mit ihr zam kommen...aber wenn ich sie davor hinkriegen könnte, würde ich es liebend gern nochmal mit ihr probieren...sie müsste nur ein mal zu einem psychiater...

    was denkt ihr???
     
    #10
    Playa.Style, 15 Dezember 2007
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    so eine Situation ist sehr "bescheiden". Mir ging es mal genauso... sehr bitter solch eine Erfahrung machen zu müssen... v.a. wenn man weiß das man daran nichts ändern kann.:kopfschue :geknickt: :cry:

    Mir kam auch die Erkenntnis das man gegen seine Gefühle nichts machen kann - mein Kumpel und ich haben uns nicht entzweit aber das Verhältnis ist nicht mehr das gleiche wie früher... (er hat sich aber mittlerweile auch von unserer "gemeinsamen" Freundin getrennt...).

    Auf lange Sicht gesehen musst du dich wohl mit der Situation arrangieren - allerdings ist es dein gutes Recht um sie zu "kämpfen". Nur sollte man sich eine Niederlage auch irgendwann eingestehen.

    Ob eure Beziehungsprobleme auf den "Vorfall" der ihr passiert ist beruhen glaube ich ehrlich gesagt kaum nachdem was du schreibst.

    Das psychologische Hilfe evtl. ratsam wäre dem stimm ich dir zu.
     
    #11
    brainforce, 15 Dezember 2007
  12. Freakazoid
    Freakazoid (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    bin jetz kein besonders religiöser Mensch aber der Auszug hier aus der Bergpredigt trifft das ziemlich gut, grade zu Weihnachten :zwinker: Deine Ex soll mal über eure Beziehung nachdenken. Ist IMO ganz gut für sie.

    also: GIB IHR DIESE KETTE!!!!!!!
     
    #12
    Freakazoid, 15 Dezember 2007
  13. Playa.Style
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    hmmm...ich weiss zur zeit nicht mehr, was ich denken soll...ich hatte noch nie so abgefahrene träume wie seit freitag...ich träume nur noch von ihr, die ganze zeit...ich schlaf ein und dann geht es schon los...wie wir glücklich zusammen sind und so zeug...und wenn ich wieder aufwach, muss ich erst mal schaun wo ich bin, weil mir die träume so real vorkommen...und dann könnt ich wieder fast heulen, weil alles nur ein traum war...heute auch wieder...ich steh auf und aus gewohnheit wollt ich ans handy und ihr eine guten morgen sms schicken...gestern das gleiche...immer wieder schau ich aufs handy und hoff, dass sie mir schreibt...und dann im nachhinein fällts mir wieder ein, dass wir nicht mehr zusammen sind...ich will das irgendwie noch garnicht realisieren...ich wach auf und denk es ist alles normal...steh auf, geh zum handy, will schreiben und dann...hoppla...warum schreib ich eigentlich?!?! ich fühl mich im moment nur noch alleine...Liebeskummer?!?!...am liebsten würd ich gleich ne neue holen...ich weiss, klingt hart...aba mir fehlt das iwie...brauch wieder jemanden zum umarmen...jemanden, wofür man kämpfen kann...sonst dreh ich durch...wenn man sich erst so richtig dran gewöhnt hat ist es echt schwierig auf das alles zu verzichten...brauch echt wieder eine...sonst halt ich das nicht aus...also entweder wir kommen wieder zusammen? (was ich nich glaub) oder ich schau, wo sich n single rumtreibt...und das mit der kette: ich weiss nicht ob ich sie ihr trotzdem geben soll...ich hab so das gefühl, dass ich damit nur noch alles schlimmer mach für sie...ich werd mal schaun, was sich bis weihnachten ergibt...vlt find ich ja auch noch ne neue...dann hab ich gleich n perfektes Geschenk...
     
    #13
    Playa.Style, 16 Dezember 2007
  14. Playa.Style
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    #14
    Playa.Style, 16 Dezember 2007
  15. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    stell den kontakt völlig ein, mach nichtsmehr mit ihr, ignorier sie.

    sie scheint völlig uninteressiert - schade...aber ist halt so - der oben genannte weg wird dir helfen sie zu vergessen, treffe dich mit anderen frauen, zeig ihnen was wunderbares in dir steckt...wenn dich die eine nicht verdient, dann tut das die nächste...

    nach einem monat hast du vll das glück sie schnell hinter dir lassen zu können - es ist immer schlecht wenn die trauerphase das zusammensein überwiegt...das solltest du frühzeitig verhindern...
     
    #15
    proda, 16 Dezember 2007
  16. dampfnudel!
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    ich werd dir dabei helfen sie zu vergessen gruschi, das von gestern können wir auch wiederholen,
    du kannst mit allen problemen zu mir kommen :smile: .
    wie du siehst hab ich mich jetzt auch hier angemeldet.:zwinker:
     
    #16
    dampfnudel!, 16 Dezember 2007
  17. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    So nun äußere ich mich auch hier zu Wort: Ist natürlich richtig dumm gelaufen aber das ist das Prob mit 16 jährigen Maedels das halt viele noch sehr sprunghaft sind. Natürlich gibt es auch welche die es verstehen eine sehr lange Beziehung aufzubauen aber sehr viele in dem Alter verwechseln Schwärmerei mit verliebt sein oder liebe.

    Das du jetzt erstmaql leidest wie ein Hund ist völlig normal das nennt sich Liebeskummer und das hat glaub ich jeder der schon mal verliebt war auch schon mal erlebt. Das einzige was dir hilft ist Ablenkung bei deinen Freunden zu suchen und dir immer zu sagen das sie deine Liebe nicht wert war wenn sie sie so wegwirft.

    Naja vieleicht kannst du die Kette noch umtauschen und dir das Geld zurück geben lassen
     
    #17
    Stonic, 18 Dezember 2007
  18. sir.quak
    sir.quak (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klar bist du jetzt erstmal total kaput
    ich kenn das gefühl, das ist als ob man in den bauch getreten wird und gleichzeitig rückwärts von ner klippe fällt :smile:
    aber es war nur 1 monat. ich seh das als eher noch nicht so richtig feste beziehung. vlt hat sie einfach gemerkt, dass es mit euch beiden doch nicht gepasst hätte
     
    #18
    sir.quak, 18 Dezember 2007
  19. Frauenversteher
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich denke einfach, dass du dich in diese Beziehung zu sehr hinein gesteigert hast und dass ihr Freiraum gefehlt hat. Ich will da jetzt nicht weiter einsteigen, weil ich denke, dass dir das jetzt nicht weiterhilft. Ganz super finde ich, dass du diese Situation zur Kenntnis nimmst, ohne irgendwie sauer zu sein.
    Du hast dich da sehr stark hinein gesteigert
    Ich empfinde es wichtig, dass man Trauer zulässt. Bevor man sich ablenkt etc. muss man innerlich erst einmal zur Ruhe kommen. Daher finde ich es immer gut (und auch schön) wenn man für sich selber die Sache aktiv verarbeitet.

    Tag 1:

    Wichtig sind immer folgende Fragen:

    - Weshalb macht mich dieses Ende so fertig?
    - Wo lagen die Stärken an deinem Ex-Partner?
    - Wo lagen die Schwächen des Ex-Partners?
    - Wann hat sie gut reagiert?
    -Wann hat sie schlecht reagiert?
    - Was hat dir dein Ex Partner gegeben, was du bisher im Leben nicht hattest?
    - Kann ich mir Einiges davon nicht selbst geben? Wenn ja wie?


    Tag 2:

    Danach schreibe einen Brief an sie (ohne ihn abzuschicken), wie du die Beziehung empfandest und bedanke dich im Brief für alles was positiv gelaufen ist. Oder schreibe dein Erlebnis in eine Geschichte oder oder oder.

    Lasse alle Gefühle zu, die während dessen aufkommen. Das ist ganz normal und

    Tag 3:

    Durch deine Arbeit an den ersten beiden Tagen bist du sicherlich darauf gekommen, dass du dein Leben etwas positiver gestalten möchtest. Überlege dir ganz genau, welche Ziele du dir in den folgenden Wochen und Monate setzen möchtest.
    Das Ziel, sie zurückzugewinnen muss ständig ein Tabu sein, denn das bringt dich nicht weiter.
    Ansonsten sind alle Ziele denkbar:
    - Berufliche Weiterentwicklung,
    - Beziehung zur Familie verbessern,
    - 10 andere Frauen zu vögeln oder eine neue Beziehung finden
    - mehr Sport treiben
    - allgemein Hobbys mehr nach gehen...

    Tag 4 und 5

    Urlaub und Erholung!
    Erschaffe dir eine Welt in der du der King bist. Du darfst alles machen, was du möchtest. Es ist egal, wie die anderen Menschen darauf reagieren. Gönne dir eine Massage, unterhalte dich mit wildfremden Mädels, gehe in eine Table Dance Bar usw. Du brauchst nichts und niemanden um an diesen Tagen ein megamäßig Spaß zu haben. Zur Not mache den Tag alleine. Wenn ein Kumpel mitmacht, umso besser.

    Tag 6 bis unendlich

    Schaue dir immer wieder deine Ziele an und verfolge sie ab diesen Tag. Wichtig ist es jeden tag deinem Ziel ein Stückchen näher zu kommen. Dadurch, dass du eine neue Aufgabe hast, wird deine Ex immer mehr in Vergessenheit geraden. Wenn nicht, beginne wieder bei Tag 1.
     
    #19
    Frauenversteher, 25 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte helft hab
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
Sam23
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
13 Antworten
dodoexotiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2015
3 Antworten
Test