Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte helft mir, ich versteh ihn nicht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von !Cocoon!, 25 Oktober 2008.

  1. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Hallöchen...

    Habe mal wieder ein Problem mit meinem Schwarm. Ich habe ihm gestern gestanden, dass ich mich in ihn verliebt habe, von ihm kam dann erstmal nur, dass er sich beziehungsunfähig fühlt und erstmal sein Studium beenden will und erst DANN wieder eine Beziehung eingehen will...

    Ich kopier euch mal den Chat mit ihm hier rein, vielleicht seht ihr das alles etwas klarer als ich und wisst es besser zu deuten als ich... Besteht noch Hoffnung, dass aus uns beiden was wird?

    Danke schonmal und liebe Grüße,
    Sandra

    ________________

    ICH ‎(13:05):
    Hey, na du... wie geht´s dir?
    ER ‎(13:20):

    hey gude
    ER ‎(13:21):

    ganz gut und dir
    ICH ‎(13:24):

    Hey.. danke ganz ok... Bin zu nachdenklich, hab Angst einen Menschen zu verlieren, der mir sehr viel bedeutet
    ICH ‎(13:25):

    Weiss nicht genau, wie es weitergeht und so in der Luft zu hängen ist ein total blödes Gefühl, macht einem ganz kirre...
    ER ‎(13:26):

    Hört sich hart an wie verliert man einen Menschen?
    ICH ‎(13:27):

    So:

    Bild existiert nicht mehr http://de.youtube.com/watch?v=rn1SuuoFtdY

    ICH ‎(13:32):

    Kein Plan, was du jetzt denkst...
    ER ‎(13:33):

    ich auch nicht
    ICH ‎(13:33):

    Hab dich jetzt überfahren, hm?
    ICH ‎(13:35):

    Ich mag dich halt mehr als nur freundschaftlich und ich habe mir die Frage gestellt, ob du dir mehr vorstellen kannst mit dir und mir als nur Freunde sein... Sorry das musste einfach mal raus...
    Kommt vielleicht alles zu früh und überraschend, ich weiss
    ER ‎(13:38):

    Bin total Beziehungsunfähig gerade und will einfach niemand verletzten
    ICH ‎(13:39):

    kann ich verstehen, ist auch ok, wenn das (jetzt) (?) nicht geht... warum beziehungsunfähig, was ist dein Problem?
    ER ‎(13:43):

    gibt es viele
    ICH ‎(13:44):

    aber du bist sicher kein aussichtsloser Fall
    mir gings auch mal so
    ICH ‎(13:46):

    Vielleicht kann ich dir ja helfen, wenn du es nur zulässt..?????
    ER ‎(13:48):

    wie kann man denn mir helfen,
    ICH ‎(13:49):

    Na du stellst ja gute Fragen Natürlich kann man dir helfen, du musst mir nur deine Hand reichen.... ich hatte mir sowas in der Art gedacht, deshalb in dem Lied ja auch "du bist es mir wert das durchzustehen..."
    ICH ‎(13:50):

    Ich möchte, dass es dir auch gut geht
    ER ‎(13:54):

    Mir geht es erst gut wenn ich meine Praktikas hab, mein Diplom beastanden habe, mein mündliche Prüfung und mein Annerkennsungsjahr mache sollange will ich vón beziehung nichts wissen und Student sein.
    ER ‎(13:55):

    Wegen meiner letzten Beziehung hätte ich schon mal fast alles hinschmeinssen können und Vertrauen will ich bis dahin auch niemand
    ICH ‎(13:59):

    Das klingt echt hart, kann deine Einstellung nachvollziehen... hey, ich habe ja auch nicht direkt gemeint, dass du dich jetzt sofort auf eine Beziehung einlassen sollst, ich habe dir generell meine Hilfe (falls du sie von mir annehmen möchtest) angeboten, ob es eine Beziehung wird oder nicht - das ist ja jetzt nicht auschlaggebend... Ist doch wichtig, dass du deine Ziele erreichst und nicht wegen einer Beziehung alles hinshmeisst
    ICH ‎(14:01):

    lass dir einfach Zeit, ich will dich mit nichts drängen
    ER ‎(14:05):

    wieso brauch ich denn Hilfe
    ER ‎(14:06):

    Will auch das es dir gut geht
    ER ‎(14:07):

    Bild existiert nicht mehrhttp://www.myspace.com/johnsonmarlene
    ICH ‎(14:09):
    Mir gehts gut, wenns dir gut geht... Das mit Hilfe brauchen hatte ich darauf bezogen, dass du sagtest, du wärst gerade beziehungsunfähig. Aber ok, du hast die Gründe ja genannt, dann brauchst du keine Hilfe, liegt ja dann nur an deinem Studium.
    ER ‎(14:09):

    und an denn Frauen!

    ICH ‎(14:10):

    ... die dich einengen und du keine Luft für dein Studium hast?
    ER ‎(14:11):

    Ne so ist es auch nicht,
    ICH ‎(14:11):

    sondern?
    ICH ‎(14:12):

    Sind wir so böse Wesen???
    ER ‎(14:13):

    Manchmal auf jeden Fall,
    ICH ‎(14:14):

    Ich bin gaaaaaaaaaaaanz lieb (wenn ich schlafe und wenn man nicht böse zu mir ist)

    ICH ‎(14:15):

    Was haben die bloß mit dir gemacht?
    ER ‎(14:19):

    Wenn ich Liebe kann ich mich auf eine einlassen, sonst will ich einfach niemand verletzen
    ER ‎(14:20):

    Solang kann ich mein Leben leben nur meine Libido ärgert mich ?
    ICH ‎(14:21):

    Die weiss halt, was sie will... Nein mal ohne Scherz, ist schön, dass du das wenigstens ehrlich sagst und offen drüber redest
    Dateiübertragung wurde abgebrochen

    prinz_pi_-_8_bit_untergrund.mp3
    (5.27 MB)
    Erneut senden

    ER ‎(14:22):

    ja genau daher ist das
    ICH ‎(14:22):

    Ich weiss
    ER ‎(14:23):

    Bin sehr Paranoid auch und kann nicht auf annehmen klicken
    ER ‎(14:24):

    kann es nur auf myspace hören und es kommt erst am freutag raus gibt es aber schon als Deluxe version im Netz schlimm.
    ICH ‎(14:24):

    ich habs schon, soll ich es dir brennen?
    ER ‎(14:24):

    gern
    ICH ‎(14:24):

    ok... kein thema
    ICH ‎(14:25):

    soll ich es dir nachher in den briefkasten werfen?
    ER ‎(14:25):

    können uns vll auch später mal draussen treffen
    ICH ‎(14:26):

    ja das geht auch
    dann schlag mal ne Uhrzeit vor
    ER ‎(14:27):

    weiß noch nicht brauch noch etwas und muß vll nochmal weg vorher.
    ICH ‎(14:27):

    Na gut, dann sagst du nochmal bescheid?
    ER ‎(14:28):

    oder du
    ICH ‎(14:29):

    Ich weiss doch nicht, wann du kannst...
    ICH ‎(14:30):

    Wir können ja später mal simsen und was ausmachen, was meinst du?
    ER ‎(14:30):

    Ja Ok
    ICH ‎(14:31):

    Ok, freu mich, dich zu sehen...
    ER ‎(14:32):

    Muß erstmap weg
    ICH ‎(14:32):

    Muss auch nochmal kurz weg... CU later...tschüss
    ER ‎(14:32):

    tschüss
    ICH ‎(14:32):

    ciao
    __________________________________________
    Habe ihm (gestern) dann gegen 15 Uhr ne SMS geschickt, wann er Zeit hätte bezüglich dem Treffen, aber kam keine Antwort, erst um 23.55 Uhr und zwar , dass es ihm leid tut, dass er sich nicht melden konnte, er wäre jetzt erst nach Hause gekommen. Hofft, ich hätte einen schönen Abend gehabt und wünscht mir eine gute Nacht.

    Ich habe ihm geantwortet, dass mein Abend ganz ok war und ich ihm auch ne gute Nacht wünsche sowie ihm die Frage stellte, ob wir das mit der CD-Übergabe dann heute machen wollen...

    Aber bis jetzt keine Antwort!!!

    Wie soll ich sein Verhalten deuten??? Ich versteh ihn nicht...
     
    #1
    !Cocoon!, 25 Oktober 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    [Edit: TS hats inzwischen korrigiert]
     
    #2
    User 35148, 25 Oktober 2008
  3. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Nach diesem Chat-Protokoll schaut es für mich so aus, als wenn er dich sehr gerne mag, aber nicht mehr als Freundschaft für dich empfindet. Hoffe, du nimmst mir meine Worte nicht übel.

    Wahrscheinlich wäre er auch nicht unbedingt der Richtige für dich, wenn ich es richtig aus deinen Postings herauslese. Du darfst mich aber gerne eines besseren belehren :zwinker:
     
    #3
    sonnenschein26, 25 Oktober 2008
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Also... er will anscheinend gar nichts.

    Vielleicht versteckt er sich hinter dem Studium,
    aber er will die Liebe auch nicht zulassen.
    Vielleicht liebt er Dich auch gar nicht, und Du wärst wenn überhaupt nur gut fürs Bett?

    Hattet ihr denn Sex?

    Ist letztendlich auch egal.
    Du hast Gefühle für ihn entwickelt, die er jetzt nicht erwidern kann und auch nicht erwidern will.
    Und es gibt keine Garantie, daß sich das nach seinem Studium bessern wird.
    Denn da wird er erstmal einen Job suchen müssen, sich einarbeiten, Kollegen kennen lernen usw.
    Viel zeit wird er mit dieser Einstellung auch nicht für Dich übrig haben.

    Kann sein daß er Dich nicht verletzen will mit der Ausrede, er wäre nicht Beziehungsfähig, aber das tut er eben damit gerade doch.

    Liebe ist blöd. Vor allem wenn sie einseitig ist. :schuechte

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 25 Oktober 2008
  5. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    @ Einsamer Engel
    Danke dass du das mit den Schriften geändert hast, hab es auch versucht zu ändern, aber es hatte zunächst nicht ganz geklappt, hab meinen Beitrag nochmal geändert und naja du warst schneller. Dankeschön, dass du das gemacht hast!

    Nun aber zu deiner Frage:

    Nein, wir hatten keinen Sex, es lief noch überhaupt nichts zwischen uns (kein Kuss, keine Zärtlichkeiten, kein Sex). Wir haben uns vor 2 Monaten kennengelernt, öfters telefoniert, häufig gechattet und einmal getroffen.

    Den Eindruck hatte ich auch, dass er sein Studium als Ausrede benutzt bzw. vorschiebt...

    @ Sonnenschein26
    Nein, natürlich nehm ich dir deine Worte nicht übel. Möchte ja schon ehrliche Antworten/Meinungen von euch hören!
    Habe auch so das Gefühl, dass er mich mehr so als Kumpel ansieht... :cry:
     
    #5
    !Cocoon!, 25 Oktober 2008
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmmm... so gesehen sieht es erst Recht nach einer Abfuhr aus, tut mir Leid :schuechte :knuddel:

    Off-Topic:
    dann nimm meine Bearbeitung bei Dir rein: drück auf den Zitat-Knopf, kopier den Chat, entferne vorne und hinten die
     
    #6
    User 35148, 25 Oktober 2008
  7. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich finds nicht so schwer. er will nichts von dir in richtung liebe und Beziehung. er mag dich sicherlich gern, aber das wars. und wahrscheinlich hat er jetzt durch dein geständnis ein paar hemmungen, dich persönlich zu treffen.

    ach mensch, tut mir echt leid für dich...:geknickt:
     
    #7
    klärchen, 25 Oktober 2008
  8. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    @ einsamerEngel
    Ja du kannst es bei dir rausnehmen, habe es bei mir eingefügt.
    Danke nochmal :kiss:

    ... und ja, sieht schon nach ner Abfuhr aus... Muss ich wohl drüber weg kommen. Erzwingen kann man leider nix.

    @ klärchen
    Ist echt schade, hab ihn so ins Herz geschlossen, aber besser so, als wenn er mir was vormacht. So weiss ich ja dann wenigstens wo ich dran bin.
     
    #8
    !Cocoon!, 25 Oktober 2008
  9. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Oh Mann, der Kerl machte einen ja wuschig im Kopf... Ich hab ihn vor ner Stunde im ICQ angeschrieben, ob er denn schon ausgeschlafen hat... Er war auch wieder total lieb und nett...
    Ich fragte ihn, ob er die CD denn noch wolle, weil er nix mehr gesagt hat.

    Er sagte nur: "Gern"
    Ich dann: "Wollen wir uns treffen oder soll ich sie dir anderweitig zukommen lassen?"
    Er: "Entweder wir treffen uns oder ich will sie gar nicht haben...!"

    Nanu, aufs Treffen isser aber doch irgendwie scharf... Ich weiss, es ist blöd so zu denken, aber einen kleinen Hoffnungsschimmer hab ich jetzt doch noch...
    Auch wenns vielleicht nur Einbildung ist...

    Vielleicht will er mich auch erst besser kennenlernen und ändert noch seine Meinung??????? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

    :herz:
     
    #9
    !Cocoon!, 26 Oktober 2008
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber das hier ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie Liebesbekundungen über Messenger wie icq ganz schön in die Hose gehen können. Ihr habt euch doch erst einmal getroffen, warum bist du denn gleich so in die Vollen gegangen anstatt ihm einfach mal die Chance zu geben, dich besser kennenzulernen? Naja, das lässt sich jetzt wohl nicht mehr ändern.

    So wie sich das anhört ist er momentan nicht auf eine Beziehung aus. Das kann nur eine Ausrede sein, weil er einfach keine Gefühle für dich hat, die über's Freundschaftliche hinausgehen, vielleicht möchte er sich aber auch wirklich momentan nur auf sein Studium konzentrieren. Wenn ihr euch ansonsten gut versteht, lernt euch doch einfach ein bisschen besser kennen und schaut, was sich so entwickelt.
     
    #10
    khaotique, 26 Oktober 2008
  11. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    vllt will er dich ja als Ablenkung, quasie zum Studium nebenbei! :zwinker:
    Ne feste Beziehung will er ja jedenfalls nicht, das hat er ja klipp und klar dargestellt. Aber das heist ja nicht, das man sich nicht treffen kann und auch si viel Spass miteinander haben kann .. :zwinker:
     
    #11
    Prof_Tom, 26 Oktober 2008
  12. Agape
    Agape (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    113
    49
    Single
    Was willst du hier deuten? Er will dich leider nicht!
    Ist jemand interessiert, dann ist das Studium und die generelle Abneigung gegen Frauen trotzdem kein Problem..
    Er hat das als Ausrede benutzt..
    Dann noch seine Libido erwähnt, dabei hab ich mir gedacht, dass er vielleicht rein sexuell was mit dir anfangen würd.

    Er ist sicher nicht beziehungsunfähig, sondern einfach nicht verliebt..wenn die Richtige kommt, sieht alles anders aus.
    Auch dass er mit dem Antworten länger braucht oder sich gar nicht meldet zeigt schon sein Interesse..

    Tut mir leid, aber ich würd jetzt beginnen die Abfuhr geistig zu verarbeiten anstatt deine Energie in eine Beziehung zu investieren, die es nicht geben wird.
    Lenk dich ab, verwöhn dich und vergiss ihn..dann hat er halt Pech gehabt
     
    #12
    Agape, 26 Oktober 2008
  13. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    @ khaotique

    Nun ja, ich habe es über den Messenger gemacht, weil ich mich das persönlich nicht getraut hätte... Ja stimmt schon, ich hätte noch etwas warten können, aber ich hatte das Gefühl, es endlich sagen zu müssen.

    @ Agape

    Hab ich mir auch schon gedacht, dass er das mit der Libido erwähnt hat, weil er vllt nur ne sexuelle Geschichte anfangen will...
    Ich wäre schon beinahe so blöd gewesen, ihm zu sagen, dass ich mich auch auf sowas einlasse... (weil so hätte ich ihn wenigstens ein bisschen, wenn du weißt wie ich es meine)... ich weiß, das ist total bekloppt, aber die Verliebtheit führt einem manchmal echt in komische Wege :eek:

    @ All

    Wir haben uns ja gestern mittag getroffen und es war auch ein total schöner Tag mit ihm... und verdammt, auch wenn ihr es mir nicht glauben wollt: er hat mich total süß angeschaut und mir sooo lange in die Augen geguckt, das macht man nicht aus Freundschaft!

    Vielleicht will er mich doch erst besser kennenlernen und hat sich das mit dem Studium als Ausrede bedient, weil er so schnell vielleicht nicht wusste, wie er reagieren soll...

    Er will mich doch auch immer wieder treffen, irgendwas muss da doch sein! Ich lass ihm jetzt erstmal Zeit. Er kann mich ja erstmal besser kennenlernen und dann schauen wir, ob was draus wird...

    LG, Sandra
     
    #13
    !Cocoon!, 27 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte helft mir
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
Sam23
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
13 Antworten
dodoexotiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2015
3 Antworten