Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte Helft Mir - Thema - Entschuldigungen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von firespawn, 17 März 2003.

  1. firespawn
    Gast
    0
    o
     
    #1
    firespawn, 17 März 2003
  2. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Dumm, weil du ihr gesagt hast was du empfindest.... also ich halte das für mutig, ich mein jeder hier weiß doch wie schwer das ist es jemandem zu sagen. Ich meine, ich kenne eure Situation nicht. Seid ihr befreundet, oder kennt ihr euch nur flüchtig? Du hast ihr gesagt, wie deine Gefühle ihr gegenüber sind. Wenn sie das nicht positiv beantwortet hat, und du sie nur flüchtig kennst, gibt es da nichts zu entschuldigen und wenn ihr gute Freunde seid, dann kann man da drüber reden, dass der Zeitpunkt einfach schlecht gewählt war.
     
    #2
    Joschi, 17 März 2003
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, wieso solltest du dich dafür entschuldigen, dass du ihr gesagt hast, dass du sie sehr magst. Ich denke auch, da gehört oft viel Mut dazu und irgendwie schuldig gemacht haste dich dadurch sicher nicht.

    Was verstehst du denn unter "sie hat ein bisschen heftig reagiert"?
    Nur weil sie vielleicht sehr überrascht war, musst du dich doch noch lange nicht entschuldigen?
     
    #3
    MooonLight, 17 März 2003
  4. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Ich finde auch, dass es da eigentlich nichts zu entschuldigen gibt. Gefühle zeigen ist etwas Gutes. Gefühle nicht erwiedern ist zu akzeptieren.

    Für den Fall, dass da ist noch etwas ist, dass wir wissen sollten, oder du aus der Sache einfach nur wieder raus musst (Achtung: Böse)

    Beginne mit einem Kompliment:
    "Entschuldige, es hatte mich spontan so überkommen, du warst gerade so süss"
    Nur um den Satz zu vervollständigen mit:
    "Ist schon wieder vorbei" (ich hatte mich getäuscht)

    Gruss Uwe
     
    #4
    Uwe, 17 März 2003
  5. Han
    Han (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Wie kommst du darauf das du dich entschuldin mußt??

    Auch wenn Sie ein wenig heftig reagiert hat, denke ich das SIe darüber "hinweg" kommt und nich sauer auf dich sein wird.

    Gefühle zu zeigen kann auch ein Zeichen von Mut sein.

    Gruß Han
     
    #5
    Han, 17 März 2003
  6. kasmopaia
    Gast
    0
    0o

    ich kann dem nur zustimmen was die anderen hier sagen...
    ich sehe keinen grund warum du dich entschuldigen solltest, nur weil du ihr beichtest, dass du sie liebst. sie sollte sich glücklich schätzen!
     
    #6
    kasmopaia, 17 März 2003
  7. The Saint
    Gast
    0
    MOOOment

    also du hast ihr gesagt das du sie sehr gerne magst, und sie hat "etwas heftig reagiert", was auch immer das heißen mag.
    und du willst dich nu bei ihr entschuldigen??
    bissu blöd ??

    vergiss die alte!!
    wie käme ich denn dazu, mich für meine gefühle zu entschuldigen?

    ne ne, ich würd eher sagen die ist es nicht wert das man auch nur einen funken für sie empfindet wenn sie so reagiert und dir schuldgefühle einhaucht.

    cu
    the saint
     
    #7
    The Saint, 17 März 2003
  8. firespawn
    Gast
    0
    o
     
    #8
    firespawn, 18 März 2003
  9. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also erst mal dachte ich, sie sucht verzweifelt nach Gründen, die eine Beziehung mit dir unmöglich machen würden. Denn sie redet erstaunlich wenig von dir oder von dem, was sie genau über dich denkt als viel mehr darüber, dass sie gerade Stress hat und wie stresshaft es doch wäre, mit dir in der Schule eine Beziehung zu führen, weil ihr das Geläster einbringen würde (was schon mal ne seltsame Argumentation ist).

    Trotzdem aber, sagte sie dann:das geht eben nicht da ich noch nicht alle seiten an dir kenne
    vielleicht hast de auch irgent welche neigungen oder charakter eigenschaften
    die ich nicht mögen könnte ;-D
    was ich natürlich nicht hoffe und auch nicht glaube aber umgekehrt kann
    das natürlich auch bei mir der fall sein kennst auch noch nicht alle
    seiten an mir.

    Das heißt, dass sie zumindest die Möglichkeit einräumen will, einander erst mal weiter kennenzulernen. Entweder tut sie das aus eigenem Interesse oder aber aus einer Art von Verpflichtung gegenüber dir, als ob sie es dir schuldig sei. Das ist aber weniger vermutlich als sie am Schluss noch einmal aufzählt, WAS sie alles um die Ohren hat und dir vorschlägt, sich doch öfters zu treffen. Das hätte sie nicht tun müssen, hat sie aber. Also kam von ihr die Reaktion und deswegen würd ich dir raten, auch darauf einzugehen. Vielleicht weiß sie noch nicht, ob sie dich mag, nett findet oder sogar ein bisschen verliebt ist.

    Ich würds versuchen, denn abgesehen von meinen ersten vermutungen am anfang scheint sie sehr vernünftig zu sein.
     
    #9
    Würstchen, 18 März 2003
  10. firespawn
    Gast
    0
    o
     
    #10
    firespawn, 19 März 2003
  11. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du die Mail auch so schreiben, daß man sie auch einigermaßen gut verstehen kann. Zu diesem Zwecke gibt es unten rechts auf der Tastatur Punkt und Komma. Zweck dieser Zeichen ist es, den Text in Sätze, also in kleine verständliche Päppchen einzuteilen. Wenndualsnächstesdieleerzeichenwegläßtistdertextüberhauptnichtmehrlesbar!

    Jedenfalls wäre das eine große Erleichterung, besonders bei so einem langen Text!

    Nebenbei, in der Mail ist kein Komma, kein Punkt, kein Ausrufezeichen, sondern nur zwei Fragezeichen zu finden!
     
    #11
    Event Horizon, 19 März 2003
  12. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @EH: Vielleicht hat die Freundin die Mail so verfasst und er hat's nur reinkopiert? Dann brauch er für mich nicht auch noch den Deutschlehrer spielen und Punkt und Komma setzen.

    Ich hatte es jedenfalls lesen können.
     
    #12
    Würstchen, 19 März 2003
  13. firespawn
    Gast
    0
    o
     
    #13
    firespawn, 19 März 2003
  14. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hi firespawn

    wie auch schon oben geschrieben hast du keine Grund dich zu entschuldigen, weil du nichts unrechtes gemacht hat. Das "heftig reagiert" war etwas missverständlich, weil man viel hereininterpretieren kann, z.B. wenn sie einen Freund hätte müsstest du dich vielleicht entschuldigen. So nicht.

    Zu der E-Mail: Punkt und Komma hätten was aber den Sinn versteht man denke ich.

    @Thema: Ich würde die Angebote von wegen WE annehmen. Du hast nichts zu verlieren und wie lautet das Sprichwort " Eile mit Weile!!" Lass ihr Zeit dich kennenzulernen und dann schauen mal weiter was sich so ergibt.

    Wünsche dir alles gute und das das passiert, was du dir erhoffst.

    Mit freundlichen, privaten(!) und kommunikativen Grüßen

    Daniel


    Nutzt eure Sicht, die Wahrheit in der Schönheit zu sehen!!
     
    #14
    ToreadorDaniel, 19 März 2003
  15. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oops, da ist wohl ne Entschuldigung fällig!

    Zugegeben, ich hab den Thread, und besonders die Mail nicht richtig durchgelesen, mir ist das gar nicht so ganz aufgefallen, daß die Mail von ihr kam... Bin jedenfalls etwas über den Stil gestolpert, und da firespawn so ziemlich den gleichen Stil hat, dachte ich, er hätte das geschrieben, zumal das nirgendwo so richtig stand.
    Ich persönlich find es jedenfalls etwas schwierig, so ganz ohne Satzzeichen.
     
    #15
    Event Horizon, 19 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte Helft Mir
Mr.Anonym36
Kummerkasten Forum
25 Februar 2015
7 Antworten
Tommythi
Kummerkasten Forum
30 Juli 2014
8 Antworten