Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte helft mir!!! Wichtig!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Alexa, 12 Oktober 2005.

  1. Alexa
    Gast
    0
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgende Frage: Kann sich Antibiotika in der einnahmefreien Woche der Pille trotzdem auf die Pille auswirken oder sind dann alle Wirkstoffe der Pille aufgenommen und es kann nichts mehr passieren? Ich habe nämlich in der einnahmefreien Woche mit Antibiotika angefangen, in dieser Woche Sex gehabt und das Kondom ist geplatzt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich schwanger bin?
     
    #1
    Alexa, 12 Oktober 2005
  2. kLio
    Gast
    0
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.929
    168
    395
    Verheiratet
    in der einnahmefreien woche nicht ....

    aber danach halt.

    dann solltest du 14 tage kondome benutzen. :zwinker:
     
    #3
    User 38494, 12 Oktober 2005
  4. Alexa
    Gast
    0
    Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Und wenn ich das Antibiotika nur in der einnahmefreien Woche der Pille nehme? Muss ich dann trotzdem danach mit Kondom verhüten?
     
    #4
    Alexa, 12 Oktober 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja, solltest Du. Das AB stört die Darmflora, aber die ist wiederum wichtig für die Wirksamkeit der oralen Kontrazeptiva (Stichwort: enterohepatischer Kreislauf)

    Deshalb solltest Du den nächsten Einnahmezyklus und die nächste Pause noch zusätzlich mit Kondomen verhüten.
     
    #5
    *lupus*, 12 Oktober 2005
  6. Alexa
    Gast
    0
    Ok, das ist kein Problem. Hauptsache jetzt in der einnahmefreien Woche, in der ich Antibiotika nehme, kann nichts passieren.
    Vielen, vielen Dank für die Auskunft!
     
    #6
    Alexa, 12 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte helft mir
Krümelkeks c:
Aufklärung & Verhütung Forum
25 April 2014
23 Antworten
__julia95__
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2014
9 Antworten
Fudballer :-* ♥
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Oktober 2013
8 Antworten