Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte helft mir! Will Sie mich oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Karl85, 27 Juli 2004.

  1. Karl85
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Hallo ihr!

    Ich hab da momentan ein wirklich grosses Problem und weiss nicht, was ich machen soll. Ich fand das Mädel schon immer irgendwie nett, weiss auch nicht warum, es gibt da einfach Menschen, die haben etwas, was sich nicht näher erklären lässt. Allerdings kannte ich sie bis vor kurzem nur vom Sehen da sie mit mir in einer Stufe ist. Bis vor kurzem heisst bis zu unserer Kursfahrt. Nach dieser Woche konnte ich von mir behaupten, dass ich sie wenigstens ein bisschen kennengelernt hatte wenn auch glaube ich noch nicht genug.
    Also erzähl ich mal ein bisschen von unserer Vor-Abi-Kursfahrt. Wir haben uns erst an den letzten Tagen des "Urlaubs" abends ein wenig unterhalten. Nun ja über Dinge, über die man bei ein bisschen Alkohol schonmal spricht. Eher so en bissken Smalltalk.
    Da ich was Frauen oder zumindest neue Bekanntschaften angeht sowieso etwas schüchtern bin (weiss nie so ganz, worüber man reden könnte!) musste ich mich schon ziemlich durchringen, um mir dann auf der Rückfahrt einen Platz neben ihr zu sichern. Da die Fahrt ziemlich stressig war (immerhin fast 20 Stunden!!!) und ihr auch sicherlich so Kursfahrten kennt (da wird gesoffen, was das Zeug hält und im Bus gehts immer drunter und drüber) bot sich auch hier keine ernsthafte Gelegenheit, ein Gespräch anzufangen. Hm vielleicht suche ich auch nur wieder nach ner Ausrede. Naja auf jeden Fall dann wieder in der Heimat und erstmal Ausschlafen. Dann noch eine Woche Schule.
    Wir haben uns ab und zu gesehen uns aber nicht mehr unterhalten bis ich sie dann schliesslich auf einem Schützenfest getroffen hab. Sie ging gerade Bier holen und musste deshalb auch wieder zu ihren Freunden, konnte sich also nicht lange aufhalten. Aber immerhin hat sie mir ein Bier ausgegeben!
    Dann hatten wir letzte Woche Mittwoch unsere Vor-Abi-Party. Ich hatte mir an den Tagen vorher schon ausgemalt, dass ich mich mal mehr mit ihr unterhalten wollte und ich sie nach ihrer Handynummer fragen wollte. Aber hat alles wieder nicht so ganz hingehauen. Die ABi-Party war im Gange, da traf ich sie wieder mit ihren zwei besten Freundinnen, zugegebenermassen beide ziemlich nett. Der einen Freundin sagte ich so im Vorbeigehen, dass ich ihrer Freundin (also meinem "Schwarm") mal gern meine Adresse geben würde. Die meinte dann, ich sollte das ruhig mal machen, sie würd sich dann melden. Später setzte ich mich bei die Freundinnen von meinem "Schwarm" und redetet ein bisschen mit denen, dann kam mein "Schwarm" dazu und ich schrieb ihr meine Adresse und meine Nummer auf. Allerdings hatte ich mich immer noch nicht dazu durchgerungen, direkt ein Gespäch anzufangen. Ich weiss auch nicht, was das ist! Wenn ich alleine bin und darüber nachdenke, überlege ich mir das immer alles ganz genau und dann mangelt es an der Umsetzung. In dem Gespräch mit ihrer besten Freundin bekam ich heraus, dass die beste Freundin schon erfahren hatte, dass ich mich auf der Vor-Abi-Kursfahrt für meinen "Schwarm" interessiert hatte. Auf meine Frage, woher sie das wüsste meinte sie nur: "Sie ist ja halt meine beste Freundin, da weiss man das". Was sollte das heissen? Eher gut für mich oder eher schlecht?
    Dann entdeckte ich auch noch kurz bevor ich fahren wollte einen Bekannten von mir, der meinen "Schwarm" glaub ich auch ganz nett findet, wie er mit meinem Schwarm und ihren zwei Freundinnen auf der Tanzfläche tanzt. Nun ja.
    Ehrlich gesagt warte ich bis jetzt auf einen Anruf von ihr. Sie hat sich natürlich nicht gemeldet. Ich weiss nicht, was ich von der ganzen Geschichte halten soll. Mag sie mich jetzt oder nicht? Findet sie meinen Bekannten eventuell sogar nett? Was soll ich machen? Ich weiss nicht, über was ich mich mit ihr unterhalten soll, wenn ich sie wieder sehe, falls ich sie in den sechs Wochen Sommerferien überhaupt sehe (deshalb hab ich ihr ja auch meine Nummer gegeben)! Ihr müsst wissen, dass ich vorher von mehreren Frauen (auch von meiner Ex-Freundin nach erneuten Annäherungsversuchen meinerseits) enttäuscht worden bin, die ich alle angerufen hab und dann haben sie mich abblitzen lassen. Ich will sowas nicht nochmal erleben, da ich wirklich als Single seeeeehr unglücklich bin.
    VERDAMMT, BITTE HELFT MIR!!!
     
    #1
    Karl85, 27 Juli 2004
  2. Hi,

    na, das war mal viel Text. ;-)

    Also zusammengefasst, falls ich es richtig verstanden habe: Ihr habt euch bislang flüchtig kennengelernt und du hast dich mit ihrer besten Freundin darüber unterhalten. Dein Schwarm hat deine Fonnummern usw..

    Das letzte Mal, dass ihr euch gesehen habt, ist erst letzte Woche Mittwoch gewesen und du wunderst dich nun, dass noch kein Anruf kam. Oder bist du eher ungeduldig?

    Frage an dich: Warum rufst du nicht einfach mal an? Klar, du hast schon durchklingen lassen, dass du dich für solche Taten schwer zusammenreißen musst, aber warum halt nicht? Kann ja tausend Gründe haben, dass noch kein Anruf kam, von "vielleicht ist sie einfach noch nicht dazu gekommen" bis zu "Zettel aus Versehen in der Waschmaschine gelandet".

    An sich halte ich den aktuellen Stand der Dinge aber für sehr bzw. zu vage, als dass man jetzt schon viele Ratschläge erteilen könnte. Vieleicht solltest du dich erstmal auch nur ein wenig gedulden, auch, wenn's schwer fällt? Wie gesagt, schwer zu sagen meiner Meinung nach...

    Vor Enttäuschungen ist übrigens niemand sicher, darüber solltest du dir so oder so im Klaren sein. Aber das Leben geht weiter, oder? :zwinker:
     
    #2
    Relax-Minister, 27 Juli 2004
  3. Karl85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Hmm, nun ja ungeduldig schon, klaro. Aber das mit dem bei ihr anrufen ist so ein Problem. Also ich persönlich hab mit sowas kein Problem hab das ja schon bei mehreren Frauen versucht...hat aber leider zu nichts geführt also bin ich quasi enttäuscht worden. Und genau das ist das Problem: Hab einfach angst, wieder enttäuscht zu werden.
    In dieser Hinsicht siehts im mom sowieso schlecht aus. Hmmm wie soll ich sagen: Ich will einfach unbedingt wieder eine Freundin, jemanden mit dem ich über alles reden kann, jemanden, mit dem ich mich nicht unterhalten muss und der trotzdem weiss, was ich denke und fühle, jemanden, mit dem ich kuscheln kann und jemanden, der mich versteht und respektiert und der auch seine Probleme mit mir teilen kann, jemanden, der immer für mich da ist und für den ich immer da sein werde.... (Ich könnte jetz noch Stunden so weiterschreiben!) Also quasi: Eine feste Beziehung mit allem Drum und Dran.
    Das hat für mich im Mom oberste Priorität! Also: Was tun?
     
    #3
    Karl85, 27 Juli 2004
  4. Willst Du's ehrlich wissen? Ganz einfach:

    Abwarten und Tee trinken. (Ich persönlich bevorzuge bei sowas Hopfentee :grin: )

    Sprich, du bist eigentlich gerade Geheimagent Lonely und suchst verzweifelt, ich würde sagen verkrampft, nach der Frau deiner Träume. Oder?

    Bitte! tu dir selbst den unglaublich wichtigen Gefallen und geh das ruhig an. Traumfrauen laufen einem numal nicht einfach dreimal täglich über'n Weg. Aber irgendwann, irgendwann macht's PLING und der Himmel hängt dauerhaft voller Geigen. ;-) Kann sein, irgendwann. Könnte auch sein, dieser Moment ist jetzt. Aber weißt du das jetzt schon? Nein.
    Also, bitte geh es einfach ganz ruhig an und projeziere nicht deine Traumbilder in eine Person hinein, die du selber kaum kennst. Jaja, ich weiß, das mit dem nicht Träumen fällt manchmal seeehr schwer...

    Wenn sie sich nicht meldet, war sie auch nicht die Richtige, denke ich. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja erst nach den Sommerferien etwas?

    "Die meisten Probleme lösen sich allein dadurch, dass man nichts tut."

    Ich drück' dir aber auf Jeeeden die Daumen! :smile:
     
    #4
    Relax-Minister, 28 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte helft mir
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
Sam23
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
13 Antworten
dodoexotiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2015
3 Antworten