Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte helft mir!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von lena_, 14 Februar 2006.

  1. lena_
    Gast
    0
    Hallo,
    Ich habe grade mitbekommen das ich am Samstag von der konfi-jugend mit dem städischen Kindergarten wegfahren muss (alleine) und nicht mit meinen Freunden! Und die Kleinkinder machen dort eine kleine Waldtour in Augsburg also 20km weg von mir mit einer anderen Kindergruppe. Sozusagen eine kleine Schatzsuche mit den Kinder. Und ich bin beauftragt worden von der Konfi-Jugend mit einer Gruppe mitzugehen und denen zu helfen bei den Aufgaben und helfen wenn sie auf Klo müssen. Die Kinder sind zwischen 2 und 3 1/2 Jahren! Nur ich hab keine Ahnung wie ich ein Kind halten muss wenn sie dann mal müssen oder wenn sie groß müssen. Und Sie haben keine Windeln. Die Leitende der Kindergruppe hat zu mir gesagt ich muss ihnen beim Pipi machen helfen und bei den Aufgaben. So könnt ihr mir mal Tips geben was ich machen muss bei Mädls und Jungen ...
    Schnell!!!!

    DANKE!!!

    Hilft hier mir keiner?
     
    #1
    lena_, 14 Februar 2006
  2. Schnecke21
    Gast
    0
    Hallo Lena,

    :grin: Also mach dir mal keine Panik! Die Kinder sind zwar noch sehr jung, aber ich gehe davon aus, dass sie dir Bescheid sagen, wenn sie "mal müssen". Naja, bei den Mädels wird es dann wohl klassisch mit "abhalten" geregelt werden. Kann man schlecht erklären, auf jeden fall Hose weit genug runter, das Kind hockt sich hin, und damit es sich nicht auf die Hose pieselt musst du es dann eventuell hochheben. Also quasi von hinten umarmen und dabei unter die kniekehlen packen, so dass sein Po nach vorne zeigt. Dann das Kind irgendwie so halten, dass keiner nass wird. Natürlich nicht in 1 m Höhe über dem Waldboden. *lol* Kannst du dir was darunter vorstellen? :grin:
    Bei den Jungs dürfte diese Methode eventuell auch funktionieren, ansonsten haben die ja den Vorteil, dass sie das Geschäft im Stehen erledigen können. Aber wie bei den großen Jungs müsste man den Kleinen Freund dann vermutlich festhalten, wenn ich mich nicht irre!! Vielleicht können das die älteren aber auch schon selbst.

    Abputzen? Entweder sparst du dir das, oder falls die Kleinen drauf bestehen musst du halt Tempos o.ä. mitnehmen.

    Dass die "Groß" müssen, auf einer Wanderung die ja wohl mit so kleinen Kindern nicht allzulange dauern wird, wir vermutlich eher nicht vorkommen. Falls doch dürfte das oben genannte Abhalten die einzige Möglichkeit sein, die mir jetzt einfällt. Beim einfachen Hinhocken könnte es Probleme mit den Schuhen geben...:eek:

    Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass der zweite Fall nicht eintreffen wird. Und falls doch auf jeden Fall keine Hemmungen haben. Und zur Not das Kind fragen (bei "Groß") ob es noch ein bisschen warten kann.

    Also ich wünsche Dir viel Spass mit den Kleinen....:zwinker:
     
    #2
    Schnecke21, 14 Februar 2006
  3. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist das nicht ein bischen verantwortungslos, wenn die jemand der selbst noch nicht volljährig ist als Begleitperson mitschicken, noch dazu wenn jene Person keine Erfahrung mit Kindern hat? Und wer macht mit 2jährigen eine Schatzsuche im Wald? Komische Gruppe habt ihr da, da würde ich meine Kinder nicht mitschicken.
     
    #3
    Trogdor, 14 Februar 2006
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach ist das nicht nur verantwortungslos sondern garnicht erlaubt. Ich war mal Betreuer bei einer Sommerfreizeit und sobald das Gelände verlassen wurde musste mindestens einer der Betreuer über 18 sein. Und bei zweijährigen mit nur einem Betreuer und dann auch noch einem minderjährigen eine Schatzsuche zu machen...
     
    #4
    Chielo, 14 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte helft mir
Jamie1987
Off-Topic-Location Forum
13 April 2007
23 Antworten
scannydisk
Off-Topic-Location Forum
19 August 2006
3 Antworten
blubber_bernd
Off-Topic-Location Forum
24 Juli 2006
11 Antworten
Test