Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Grantalal, 28 September 2006.

  1. Grantalal
    Grantalal (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich bin seit knapp 24 Stunden mit einem Mädchen zusammen, mit dem ich vorher gut befreundet war. Das Problem ist nur, dass jetzt immer mehr Zweifel auftauchen (was wahrscheinlich nicht so abnormal ist) und ich mir sogar nicht mehr sicher bin ob ich in sie verliebt bin. Ich bin davon ausgegangen aber jetzt wo wir zusammen sind bin ich irgendwie nicht mehr sicher. Ich bin lieber mit ihr als mit anderen Mädchen zusammen und wenn wir uns berühren gibt es etwas gewisses elektrisches, aber jetzt wo sie mir nicht unmittelbar vor den Augen ist, bin ich mir absolut nicht sicher.... :kopfschue
     
    #1
    Grantalal, 28 September 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenn du nicht weißt, ob du in sie verliebt bist und was du für sie empfindest, wer soll es denn dann wissen? :ratlos:
    Wie sollen wir dir denn da helfen?
    Vielleicht ging es dir etwas zu schnell und du wolltest (noch) gar nicht so richtig mit ihr zusammenkommen. Dann solltest du auf jeden Fall einen Gang zurückschalten und ihr sagen, dass du dir noch unsicher bist, sonst ist das ihr gegenüber ziemlich unfair, wenn ihre Gefühle 100%ig sind.
     
    #2
    krava, 28 September 2006
  3. violett
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Warte erst einmal ab. Ich glaub das sind normale Ängste :zwinker:
     
    #3
    violett, 28 September 2006
  4. Grantalal
    Grantalal (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    in einer Beziehung
    Naja, wird besonders auch dadurch verstärkt dass ich mit meiner ersten Freundin, die ich nur 2 Wochen hatte übrigens, eine ganz andere Art der Konversation hatte. Da wusste ich nie was ich sagen soll und habe mich nie getraut ihr zu wiedersprechen - in diesem Falle kenne ich sie aber schon so lange und ich kann mit ihr normal diskutieren ohne dauernd mit ihr einer Meinung sein zu müssen -> An sich eine gute Sache, aber wie gesagt, die Angst... :kopfschue
     
    #4
    Grantalal, 28 September 2006
  5. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey beste vorraussetzungen und nach 24 Stunden alles in frage stellen ist noch zu früh... außerdem, du kannst dir nach 24 Stunden sicher sein ob du 100% verliebt bist? Ich kenne das von mir das man dann immer in einem großen Gefühlschaos ist und ich keiner meiner Gefühle zuordnen kann. Wart doch erstmal noch paar Tage ab und guck dir an wies sich entwickelt und erst recht was bei dir ist.
     
    #5
    FruechtTee, 28 September 2006
  6. Grantalal
    Grantalal (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    in einer Beziehung
    ´Ja aber komisch ist halt dass ich, solange wir uns nicht sehen, gar nicht das bedürfnis habe sie zu sehen, könnte auch daran liegen, dass ich ihr nichts vermitteln will solange ich nicht weiß wies um meine Gefühle steht. Aber ich weiß nicht ob ich mit jedem anderen Mädchen dass mich gefragt hätte nicht auch zusammengekommen wäre...
     
    #6
    Grantalal, 28 September 2006
  7. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Willst du deine Zeit mit ihr verbringen? Vermisst du sie, wenn sie nicht bei dir ist? Denkst du oft an sie? Ist es schön wenn sie in deiner Nähe ist?

    Sollte das nicht der Fall sein, dann sei ehrlich zu ihr und sag ihr was du fühlst oder nicht. Wenn sie dich liebt wird sie dir die Zeit geben. Ansonsten ist es eher unfair wenn du sie nur nimmst, damit du eine Freundin hast.

    Ist den vorher schon was gelaufen oder war das jetzt eher: Willst du mit mir gehen? Ja Nein Vielleicht

    Ich meine ich finde es schöner wenn man schweigend zusammenkommt und sich dann später auf ein Datum oder so einigt. Habt ihr euch schon geküsst, habt ihr was alleine unternommern oder sonst Kontakt gehabt, der über eine normale Freundschaft hinaus geht??
     
    #7
    ToreadorDaniel, 28 September 2006
  8. Grantalal
    Grantalal (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    in einer Beziehung
    Also wir sind öfter zusammen weg gewesen und gestern Nacht sind wir noch im Park gesessen, da hat sie völlig unerwartet meine Hand genommen und wir sind uns immer näher gekommen, bis wir uns schließlich geküsst haben, also ganz schweigend und wenn ich an diesen Moment zurückdenke schmelze ich... Das war unglaublich.
    Und die Sache mit dem Vermissen ist so eine: Wenn ich bei ihr bin, will ich gerne bei ihr bleiben und ich will sie in meinen Armen halten und einfach nur bei ihr sein. Wenn wir uns aber nicht sehen, dann habe ich irgendwie das Gefühl sie jetzt nicht sehen zu wollen ...
     
    #8
    Grantalal, 28 September 2006
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich glaube das ist normal und deinen Beiträgen nach zu urteilen (v.a. dem letzten) klingst du auch verliebt, also nix übertsürzen und abwarten, wie sich das weiter entwickelt.
     
    #9
    User 12900, 28 September 2006
  10. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Ich würde auch sagen, dass es eher "normal" ist - erst seit ihr nur Freunde und dann auf einmal mehr. Das ist wahrscheinlich auch einfach Umstellung und vielleicht ist der Kopf da nicht so schnell wie die Gefühle :zwinker:

    Mlg
    Piccella :cool1:
     
    #10
    Piccella, 28 September 2006
  11. Grantalal
    Grantalal (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    in einer Beziehung
    Naja, aber glaubt ihr nicht, dass es in vielen Fällen des "Verliebtseins" gar nicht so um die Person geht sondern um das Gefühl, nicht mehr alleine zu sein? Ich habe Angst zwischen diesen Gefühlen nicht unterscheiden zu können und ich denke dass jeder mensch es verdient hat, dass man über seine Gefühle für ihn/sie zuerst nachdenkt..

    ich merke nämlich dass ich bereits ziemlich auf der Suche nach potenziellen Beziehungen war und es öfteren gedacht habe: "Ich will nicht mehr alleine sein!"
     
    #11
    Grantalal, 29 September 2006
  12. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bewundere dich sehr das du dir soviele Gedanken machst und zu allen Menschen ehrlich sein willst, aber ist es nicht manchmal besser etwas nicht in Frage zu stellen wie du gerade und einfach zu leben? Genieße es einfach... was es für ein gefühl ist wirst du schon früh genug rausfinden und dann kannst du immernoch die Notbremse ziehen. Aber für mich hörts sich sehr verliebt an. Lass dir einfach Zeit und stell nicht soviele Fragen... wenn du dich was fragen willst dann frag dich was der Sinn des Lebens ist, da haste erstmal dran zu tun :zwinker:
     
    #12
    FruechtTee, 29 September 2006
  13. Grantalal
    Grantalal (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    in einer Beziehung
    Also irgendwie hat sich das Gefühlschaos jetzt halb gelegt...aber eben nur halb. Ich bemerke, dass ich sie oft gerne an meiner Seite hätte, wenn ich rausgehe oder am Abend wo sitze, fernsehe, etc.. aber ich habe nicht das gefühl, dass ich ohne sie nicht leben könnte (das ich eigentlich bis jetzt jedesmal hatte) (ist übertrieben gesagt). ich denke auch dass ich gerne mit ihr zusammen wäre aber ich kann nicht sagen,dass das das einzige ist, was mir zu meinem Glück fehlt. Ich habe zum Beispiel auch (entgegen der Gewohnheit des Verliebtseins) keine Hemmungen andere Frauen "fesch" zu finden...
     
    #13
    Grantalal, 30 September 2006
  14. Grantalal
    Grantalal (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    in einer Beziehung
    Der Punkt ist: Ich wäre gerne in sie verliebt, aber ich fürchte ich bin es nicht und ich glaube dass ich mir das nur nicht eingestehen kann..:cry:
     
    #14
    Grantalal, 30 September 2006
  15. Grantalal
    Grantalal (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    in einer Beziehung
    Je mehr ich darüber nachdenke, dsto weniger glaube ich, dass ich in sie verliebt bin... :cry: Ich bin gerne in ihrer Nähe, aber schon allein unsere interessengebiete sind nicht im entferntesten ähnlich. das macht mich jetzt echt fertig, weil genau der Fall eingetreten ist, vor dem ich mich immer gefürchtet habe: Ich hab mich hinreißen lassen und dadurch die Gefühle einer mir sehr wichtigen person verletzt. :cry: :cry: :cry:
     
    #15
    Grantalal, 30 September 2006
  16. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Tja, dann wird dir denke ich nichts viel anderes übrig bleiben, als ihr deine Problem zu schildern bzw. die Sache jetzt zu beenden. Dann wird es denke ich einfacher als wenn du wartest. Klar ist das eine doofe Situation, aber wenn man sich schon soviele Gedanken macht, dann ist das denke ich nicht das was dich glücklich macht. Sei ehrlich zu dir und ganz wichtig zu ihr und beende die Sache.
     
    #16
    ToreadorDaniel, 1 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte helft mir
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
Sam23
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
13 Antworten
dodoexotiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2015
3 Antworten