Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Danielle, 9 November 2006.

  1. Danielle
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    hallo alle miteinander!

    ich hab mir dieses forum angeschaut und auch viele andere beiträge gelesen und hoffe ihr könnt auch mir weiterhelfen.

    mir gefällt ein mann, den ich vor ca 1 Monat in einer lehrveranstaltung an der uni kennengelernt habe. eigentlich studiert er ja was ganz anderes, er wollte sich diese vorlesung mal anhören, weil das thema ihn interessiert. naja zu beginn hat er mir noch nicht gefallen, ich hab mit ihm geredet und so, mit der zeit hab ich dann für ihn gefühle entwickelt. mein problem ist jetzt folgendes: seitdem ich gefühle für ihn entwickelt habe, verhalte ich mich sehr merkwürdig. ich weiss nicht mehr was ich mit ihm reden soll und es fällt mir alles so schwer. nicht, dass ihr glaubt, ich hab noch nie eine Beziehung gehabt, hab ich schon, nur ist es mir nie so ergangen wie dieses mal....also dass ich nicht weiss, was ich mit ihm reden soll, ich weiss nicht einmal wie ich ihm zeigen soll, dass er mir gefällt. einfach alles fällt mir total schwer bei ihm. wir haben nur mehr 4 mal die vorlesung, und da er sich entschieden hat an meiner uni keine vorlesungen mehr zu besuchen, werd ich ihn nach diesen 4 mal auch nicht mehr sehen. jetzt werden einige von euch vielleicht sagen:"frag ihn doch einfach ob er mit dir was trinken gehen will" oder ähnliches...das problem ist aber, dass ich mich eben in letzter zeit so komisch verhalten hab, weniger geredet hat und allgemein ruhiger war. wenn ich ihn jetzt frag, wird er sich wahrscheinlich denken:"warum redet die plötzlich mit mir, sie hat doch die ganze vorlesung über die möglichkeit gehabt" oder so ähnlich...

    könnt ihr mir vielleicht ratschläge geben was ich mit ihm reden soll?
    denn zur zeit bin ich anscheinend unfähig mir selbst was auszudenken :frown: wie kann ich ihm zeigen, dass er mir gefällt und dass ich ihm näher kennenlernen will? das problem ist ja, dass wir nie alleine sind, und dass ständig andere bei uns sind...

    vielleicht klingt das alles komisch für euch, aber ich brauche wirklich gute ratschläge :frown: und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt...

    lg, Danielle
     
    #1
    Danielle, 9 November 2006
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Klingt, als seist Du entweder zu verkrampft oder zu schüchtern. Aber Du solltest Dich nicht damit verrückt machen, geh einfach mal locker auf ihn zu und frag ihn, ob er mit Dir was trinken geht - und zwar ohne vorher nachzudenken, ob oder ob nicht. Das Gespräch sollte sich dann von selbst ergeben.
    Du hast nix zu verlieren, Du kannst nur gewinnen.:zwinker:
     
    #2
    User 48403, 9 November 2006
  3. Larissa333
    Gast
    0
    :jaa:

    Verscuh es doch zumindest! Sonst würdest du dir lang vorwürfe machen, dass du dich nicht überwunden hast!

    Viel Erfolg :smile:
     
    #3
    Larissa333, 9 November 2006
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    hingehen - fragen ob er mit dir was trinken gehen möchte - fertig
     
    #4
    SpiritFire, 9 November 2006
  5. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    das ist wohl dein hauptproblem, hör auf über sowas nachzudenken, sonst tätest du das auch nicht. versuch irgendwie ein gemeinsames thema zu finden, zur not das vorlesungsthema und dann überzuleiten in manch privates. aber sich vorher themen auszudenken das ist schwachsinnig und bringt dich sicher nicht an dein ziel. und dann frag ihn einfach ob er lust auf ein cafe hat nach der vorlesung oder sowas in der art.
     
    #5
    reincarnation, 9 November 2006
  6. Danielle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    du hast recht, ich denk wahrscheinlich zu viel nach. aber das ist nun mal so wenn ich jemanden wirklich mag :smile: heute hab ich ihn gesehen und wir haben auch miteinander geredet, aber wir reden immer nur über die uni bzw über die vorlesung, ich möcht ihn auch nicht mit allzu persönlichen fragen bombardieren, aber ich würd so gern mehr über ihn erfahren. leider ist es schwer, wenn die anderen auch bei uns stehen und ständig über die uni reden...
    das stört mich ja normalerweise nicht, aber ich würd so gern erfahren, ob er eine freundin hat oder nicht. und ich kann ihn ja nicht plötzlich während wir über die uni reden, fragen: hast du eine freundin? :smile:) wie könnte ich das am besten rausfinden?
    ich merk nämlich schon, dass er auch interesse hat an mir, es gibt da momente wo er das deutlich zeigt, und dann wieder gibt es momente wo gar nichts ist, und da hab ich mir gedacht, vielleicht hat er ja eine freundin und deswegen kommt nicht mehr von seiner seite aus...

    ich seh ihn nur no MI, DO und FR. Am FR werden wir nach der Vorlesung alle miteinander was trinken gehen.

    ich würd mich sehr über weitere ratschläge freuen, wie ich ihm in dieser kurzen zeit näher kommen kann, es ist so schwer, wenn die anderen immer an uns picken :smile:

    danke nochmal für eure antworten und eure hilfe!

    lg,D
     
    #6
    Danielle, 14 November 2006
  7. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Geh es einfach mal langsam an. Setz ihm nicht die Pistole auf die Brust. Triff dich mit ihm und quatscht. Dabei achte etwas darauf, dass du das Gleichgewicht zwischen persönlichen Fragen und Smalltalk wahrst. Nicht leicht, gebe ich zu. Aber zum einen erfährst du so Dinge, die dich interessieren und zeigst ihm, dass du Interesse an ihm hast. Und zum anderen wird das dann nicht zu einem Kreuzverhör, was ihm unangenehm würde.
    Du merkst schon rechtzeitig ob er eine Freundin hat. Er ist ja nicht dumm und wird schon bald, wenn die Fragen privater werden, merken, worauf es hinausläuft. Und nach diesem ersten Treffen werdet ihr euch ja sicher noch öfter treffen bevor ihr beide euch überhaupt kalr werdet obs da mehr geben wird.

    Alles Schritt für Schritt. Du packst das :zwinker:
     
    #7
    Solloki, 14 November 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na aber wenn ihr ecuh doch eh am Freitag trefft ist das doch super!
    Dann könnt ihr mal alleine reden... und da kann man auch langsam privater werden... das ergibt sich ja dann automatisch!
    aber wie solloki schon gesagt hat immer schön die waage zum smalltalk halten!
    und näher kommen, na ja am besten vielleicht mit bissl Körperkontaktversuchen... also beim reden die Hand auf den Arm legen und andere leichte Berührungen ganz zufällig einstreuen... etc.... einfach interesse signalisieren, dann wird er hoffentlich schon drauf einsteigen...

    und wenn ihr euch erstmal allein ein wenig besser kennengelernt habt, ists bestimmt auch in der Uni unverkrampfter!
     
    #8
    User 48246, 14 November 2006
  9. Danielle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    hab gestern herausgefunden, dass er eine freundin hat. da er sehr viel arbeitet, hat ihn meine Freundin gestern vor uns allen gefragt, wie er das hinbekommt, mit 2 Jobs und Uni und dann noch Partnerschaft. Er hat sie zuerst komisch angeschaut, weil wir ja alle eigentlich nicht wussten, dass er eine freundin hat, dann hat er mich irgendwie traurig angeschaut und hat ihr geantwortet, dass das sehr schwer ist momentan mit seiner freundin, weil er eben so viel arbeitet, da sie aber immer viel zu erzählen hat, hört er ihr viel lieber zu als mit ihr zu reden oder so ähnlich. ich bin sehr traurig geworden, und ich denk, er hat das schon auch gemerkt. denn dann waren wir eine minute alleine und er hat mich gefragt, ob es mir nicht gut ginge. ich hab gesagt, doch ich sei nur ein bisschen müde. und dann plötzlich hat er mich traurig angeschaut und hat gesagt, sei nicht traurig, es kommt alles in Ordnung und ist dann schnell weggegangen...naja, schon wieder hab ich mich in jemanden verliebt, der vergeben ist...

    danke für eure antworten!

    lg, D
     
    #9
    Danielle, 17 November 2006
  10. Danielle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    hallo, ich bins nochmal :smile: Ich hab euch doch erzählt, dass wir gestern was zusammen trinken gegangen sind. Es waren zwar einige andere auch noch da, und wir konnten wieder mal nicht alleine reden, aber ich hab irgendwie deutlich gespürt, dass er auch was von mir will. ich hab mich z.b. grad mit ner freundin unterhalten, und dreh mich kurz zu ihn um, und da war dieser blick,....total lieb aber auch sehr nachdenklich. und es gab noch sehr viele andere momente, wo ich gedacht hab: er hat zwar ne freundin, aber er will eindeutig was von mir...es waren nicht nur blicke, wir hatten gestern auch sehr viel körperkontakt. und ich weiss nicht, was ich denken soll, er hat doch ne freundin!?! und wir haben gestern rausgefunden, dass wir viele gemeinsamkeiten haben. z.b. haben wir beiden eine vorliebe für indien und indische filme (nicht nur bollywood-filme :zwinker:), er ist informatiker und hat eine datenbank erstellt, und zwar die größte datenbank mit indischen filmen im internet und hat mir eben die site dazu gegeben, ich solle mir die site unbedingt anschauen und ihm meine meinung dazu sagen. ich hab heute früh diese datenbank angeschaut und hab ihm dann gleich eine mail geschrieben...was ich von der datenbank halte, etc und da ich mir gedacht hab, ich hab nichts zu verlieren, hab ich ihm anschließend geschrieben, dass ich ihn gern näher kennenlernen würde, und ob er lust hätte was mir zu unternehmen.

    aber jetzt nachdem ich ihm die mail geschrieben hab, frag ich mich auch schon, ob das wirklich richtig war ihm dass zu schreiben...bitte sagt mir eure meinungen dazu...

    lg, D
     
    #10
    Danielle, 18 November 2006
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    hallo ^^ naja jetzt ist es sowieso zu spät darüber nachzudenken obs richtig war oder nicht.....jetzt kannste eh nix mehr dran ändern.

    also abwarten, was passiert und fertig ^^

    lg
     
    #11
    SpiritFire, 18 November 2006
  12. Danielle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    ja, ich hab die mail zwar schon geschrieben, hab aber trotzdem momentan ein komisches gefühl. würd mich desalb interessieren wie ihr das seht, war das richtig ihm eine mail zu schreiben?vielleicht könnten auch die männer unter euch antworten? wär ganz lieb :smile: lg
     
    #12
    Danielle, 18 November 2006
  13. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich sehe nix falsches dran......näher kennenlernen kann man sich ja....und dadurch, dass du weißt dass er ne freundin hat, denke ich mal sind die grenzen eh geklärt.

    er kann dir nur in der hinsicht auch absagen, wenn es ihm bzw. seiner freundin unangenehm ist.
     
    #13
    SpiritFire, 18 November 2006
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich finds gut was du gemacht hast.... du kannst ja nix verlieren... und es ist ja schon öfters vorgekommen dass man sich trotz Beziehung neu verliebt hat. :zwinker:
    Also nur Mut.....
     
    #14
    User 48246, 18 November 2006
  15. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Stimme Spiritfire zu. Eigentlich ist es an ihm zu entscheiden was er will. Wenn er sich für seine Freundin entscheidet dann wird er dir das sicher mitteilen. Aber du hast es wenigstens versucht. Wenn er mehr zwischen euch beiden entwickelt, dann ist die sache mit seiner Freundin wohl gelaufen. Finde ich zwar nicht unbedingt besonders fair von ihm, während er noch eine Freundin hat mit einer anderen anbandeln. Aber es ist seine Sache.
    Vielleicht solltest du so moralischfair sein, dass du, wenn ihr euch deutlich näher kommt, die Bremse ziehst und mit ihm klärst wie es mit seiner Freundin steht. Das sit auch kein gutes Gefühl Schuld am Bruch einer Beziehung zu sein oder nur als Affaire zu dienen.
     
    #15
    Solloki, 18 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bitte helft mir
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
Sam23
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
13 Antworten
dodoexotiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2015
3 Antworten