Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte helft mir!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nac, 27 April 2007.

  1. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Ich weiß nicht mehr weiter! Ich sehe meinen Freund seit ca 2 Woche GAR NICHT MEHR.. Und ich vermisse ihn höllisch, ich weiß nicht was ich tun soll? Ablenken geht nicht.. Ich hab nämlich kaum noch Freunde... (Meine beste Freundin hat mich auch in Stich gelassen, seitdem sie seit einem Jahr einen Freund hat... Also ich bin ganz allein)

    Mein Freund macht seit dieser Woche ein Praktikum.. Und jetzt hat er gesagt, das er noch bis August so weiter arbeiten muss bis zu seiner Ausbildun... Ja? Was soll ich jetzt tun? Er wird jetzt nie Zeit haben... Und vlt wissen einige wie es bei mir zuhause abgeht, aber nochmal: ich darf abends nicht weg, deshalb macht es die Sache schlimmer...

    Erst war es so, das er nur am Montag dieses Praktikum machen müsste, danach hieß es nur noch bis Mittwoch. Er hatte dann gesagt das er Donnerstag und Freitag 100 % Zeit für mich hat.. Am Mittwoch plötzlich sagt er das es nicht klappen wird am Donnerstag weil er wieder arbeiten muss.. Aber Freitag wirds klappen.. Wurde wieder nix.. Und ich bin entäuscht worden, weil ich hatte schon so viel geplant, was wir hätten machen können... Und nix is... Ich will das nicht, ich pack das auch nicht mehr.. Diese Wochen, waren so schlimm für mich.. Ich habe tag täglich nur geweint.. Und ändern wird sich nix mehr...Bitte helft mir... Macht mir nen klaren Kopf... Ich weiß nicht mehr weiter...!!:kopfschue
     
    #1
    Nac, 27 April 2007
  2. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo Nac!

    Ganz klar, sprich mit ihm.Redet über die Beziehung und findet einen Kompromis.
    Sag ihm, dass du es nicht gut findest, dass ihr euch nicht mehr seht.
    Klar, Praktikum hat Vorrang, aber dennoch sollte man auch gucken, ob die Beziehung noch eine Zunkunft hat.:knuddel:
     
    #2
    SunJoyce, 27 April 2007
  3. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Ja, was soll man darüber noch sagen. Ich find das extrem hart.. Es wäre nicht allzuschlimm, wenn er wenigstens mal Spät schicht und mal früh schichten hätte, aber er arbeitet von ca 11 uhr bis ca 20 uhr.. Und das jeden Tag, der einzige Tag wäre, Sonntags.. Und wie gesagt,ich darf auch nicht so oft weg.

    Ich weiß nciht, vlt sag ich das nur so weils mich schlecht geht.. Aber ich hab das gefühl unsere Beziehung geht nach 1 Jahr und 8 Monaten zu bruch.. Und das macht mich fertig..
    Vorallem muss ich dazu sagen, ich bin kein Mensch der Veränderungen liebt. Und ich bin grad im Prüfungsstress, und wegen solchen Dingen mache ich mein Kopf kaputt.. Und kann dadurch nichts anderes mehr machen.. DAS HASSE ICH SO AN MIR... was kann ich ändern.. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen un auf alles scheißen..
     
    #3
    Nac, 27 April 2007
  4. Nac
    Nac
    Gast
    0
    mehr kommt nix:kopfschue keine große hilfe
     
    #4
    Nac, 27 April 2007
  5. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hey fühl dihc erstma gedrückt!

    also ich weiß jetz nicht genau, warum du nicht abends weg darfst obwohl du 18 bist?! was läuft denn da mit deinen eltern falsch?

    und zu der sache mit deinem freund, also ich weiß es ist sehr schwer da ruhe zu bewahren wenn du ihn so vermisst. es muss schrecklich sein, kann imr ads gut vorstellen. hab meinen schatz auch mal drei wochen gar nicht gesehen und war danach sehr fertig.

    doch du musst jetz stark bleiben. weißt du eure Beziehung MUSS NICHT gezwungenermaßen daran zu bruch gehen.
    sei stark für die beziehung und wenn es dein fruend auch ist dann werdet ihr das schaffen. wie ist er denn so drauf?

    du solltest vielleciht auch einfach mal inner schule oder so kontakte zu paar neuen leuten aufnehmen. und einfach mal mit welchen mit denen du dich verstehst n treffen vorzuschlagen.
    wenn dich deine beste freundin in stich gelassen hat, dann hat sie diesen titel nicht mehr verdient.

    viel glück dabei
     
    #5
    User 70315, 27 April 2007
  6. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    ich kann dich so gut verstehen.. ich seh mein Freund allgemein voll selten und hab imer das gefühl, dass es ihn gar nicht stört..
    wir sehen uns nur immer am wochenende.aber meistens nur von abends bis mittags...also sehr wenig, wie ich finde
    nur diese woche kann er überhaupt nicht und das macht mich auch voll traurig.
    Er hat imemr so viel zu tun mit familie, Sport usw. ich fühl mich imemr wie das 5. Rad am Wagen
     
    #6
    Milchschnitte, 27 April 2007
  7. sweethoneyx
    0
    hey du, *knuddel*
    mensch, ich kann das so gut verstehn, bin bald inner ähnlichen lage, ich geh studieren und mein freund wird hier seine ausbildung machen,d a ich wegziehn muss wird dass nicht so einfach sein, dass wir uns so oft sehn können =/ ...
    an deiner stelle würde ich einfach mal mit meinen eltern reden, ich mein ihnen muss doch auch dein glück und dein wohlergehn am herzen liegen oder? vielleicht können die dich doch mal am wochenende zu ihm fahren oder so, klar is des ne ganz schöne entfernung, aber die wollen doch sicher auch, dass es dir gut geht! und schließlich bist du volljährig und kannst/darfst allein über deinleben entscheiden!?
    ich würde ienfach wirklich versuchen, deinen eltern klar zu machen, wie sehr du unter der trennung leidest, damit sie merken, dass es dir wichtig ist, dass sie für dich da sind!!!
    und wenn er sagt, bis august ist dieses praktikum nohc, dann versuch s einfach so zu sehn, es ist ne absehbare zeit und aus der müsst ihr des beste machen und versuchen stark zu sein! Redet aufjeden fall oft miteinander, ich dneke es is wichtig, dass man sich trotz der entfernung nicht "ausnander" lebt... wenn mer des so sagen kann! deine prüfungen sind sicher wichtig, also versuch dich darauf zu konzentrieren udn wenn ich im august wieder kommt, dann freu dich da umso mehr drauf!!!

    alles gute!!!
     
    #7
    sweethoneyx, 27 April 2007
  8. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Er zieht ja nicht weg.. Aber da ich ja nicht oft raus kann bzw nicht abends.. Und meine Eltern gegen meinen Freund sind.. Macht es das alles viel schwieriger.. Gestern abend haben wir telefoniert.. wir haben uns entschlossen so schwer es uns gefallen ist.. schluss zu machen.. KLar, es ging uns dann scheiße.. Nach ca 20 Min rief er an. Total am weinen, er konnte schon kaum reden und meinte, dass er ohne mich nicht leben kann, und schon der gedanke dass es vorbei ist würde ihn fertig machen.. Also haben wir geredet und entschlossen es zu versuchen... Aber, mir wird es scheiße gehen ich kenne mich ich hasse das an mir.. Ich bin dann so alleine, und wer will schon alleine sein?
    Wir werden uns nicht mal jede woche am Sonntag sehen.. Wahrscheinlch auch nur alle 2 Wochen.. Ich weiß nicht was ich tun soll.. Ich hab so panik vor einer Trennung.. Und davor dass wir uns auseinander leben, was icha uch befürchte..

    Kann das aber sein, dass er wirklcih 4 Monate lang jeden Tag von 11 uhr bis um ca 19 Uhr JEDEN TAG arbeiten muss?.. Für ein Praktikum schon heftig.. Vorallem hätte er ja schon sein Ausbildungsvertrag.. Ich verstehe die ganze Sache nicht.. Ich will nur eine Lösung finden.. Würde er doch wenigstens nur ca 3-4 Mal die Woche arbeiten, wäre das doch viel besser gewesen..

    Aber was laber ich da, ihr könnt mir in der Hinsicht gar nicht helfen.. aber ich bin so scheiße verzweifelt!!!!! :kopfschue
     
    #8
    Nac, 28 April 2007
  9. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    hat er nicht am wochenende frei??ß

    macht er das praktikum total freiwillig???? verdient er was dabei???

    aber wie könt ihr euch den ndan jede zweite woche sheen, wen er JEDEN tag arbeiten muss??

    ich meine alle zwei wochen sehen geht schon, aber mir fällt das total schwer mit meinem freund, weil ich eher der gefühlvollere mensch bin und er so viel anderes zutun hat,dasser gar nicht an michdenken muss...
     
    #9
    Milchschnitte, 28 April 2007
  10. Nac
    Nac
    Gast
    0

    Ja also es is so.. Er wird sein Ausbildungsvertrag ja scheinbar bekommen. Und die leute wollten das er dann eben bis zum Beginn seiner Ausbildung einen PRaktikum macht.. Natürlich verdient er was dabei..

    Ja also, eigentlich jeden Sonntag.. nur nächsten hat er eben verkaufsoffener Sonntag.. und dann bis nächsten Sonntag.. -.- Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir jeden Sonntag uns sehen könne, schon allein wegen meinen Eltern meine ich... Ich weiß ja auch nicht.. wird sehr schwer.. Ich hasse es..
     
    #10
    Nac, 28 April 2007
  11. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    naja aber so ne begrenzte zeit kann man ja durchstehen...ich hoffe ihr schafft das
     
    #11
    Milchschnitte, 28 April 2007
  12. naddie
    Gast
    0
    ohja das kenn ich alles. du arme. mein freund arbeitet auch ur lange von morgens bis abends und ich darf abends auch nie raus :cry: ist schon scheisse. da ich ab juli 3 monate weg muss wird das noch bescheuerter. hab auch voll schiss ihn zu verlieren sehe ich jetzt schon nicht so oft genug. aber ich hoffe ihr wir schaffen das. und ihr schafft das auch. er liebt dich ja und möchte dich ja auch nicht verlieren und du ihn auch nicht also packt ihr das schon :zwinker: wenn du in meiner nähe wohnst können wir ja mal was unternehmen. müsste mich auch mal ablenken :smile2:
     
    #12
    naddie, 28 April 2007
  13. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Aber du bist doch 18 Jahre?
    Da kannst du doch machenw as du willst auch wenn deine Elterndas nicht wollen?
    Erklär ihnen doch das du ihn Liebst und das du 18 bist bereit selber zu entscheiden was man macht und das sie dich ncih einsperren dürfen!
    Besuch deinen Freund doch bei seinem Praktikum :zwinker:
    wenn das geht, aber wenns da nen verkaufsoffenen Sonntag gibt müsste es ja nen geschäft sein, also gehste hin und siehst ihn :zwinker:

    Wieso geht eure Beziehung denn in Bruch?
    nur weil ihr euch mal nicht sehen könnt und das ja auch nen grund hat?
     
    #13
    MähSchafi, 28 April 2007
  14. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Ich schätze, ich wohne nicht in deiner Nähe :zwinker: Woher bist du denn?? Danke für das Angebot :smile:


    Ich weiß, die meisten von euch stellen sich das so einfach vor, ich wünschte es wäre einfach... Also einfach nur sagen, hey ich bin 18 ich darf tun un lassen was ich will, da ich volljährig bin.. Nur meine Eltern juckt das nicht... Solange ich bei ihnen lebe (was ich auch muss, bis zur Ehe, da ich moslem bin) muss ich nach ihnen gehen.. dh auch das weggehen und so..

    Ich bin ein sehr gefühlsvoller Mensch, deshalb will ich meinen Freund oft sehen.. Wenns nich geht werde ich oft sehr traurig... Und wenn wir uns nur fast alle 2 wochen sehen könnten, habe ich angst dass wir uns auseinander leben...:kopfschue
     
    #14
    Nac, 29 April 2007
  15. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich bin genauso traurig wenn ich meinen Freund nicht sehe,
    aber wenn ihr euch doch liebt, dann tut euch die zeit vielleicht auch gut!
    Und wie gesagt besuch ihn doch bei seinem Praktikum mal!?
     
    #15
    MähSchafi, 29 April 2007
  16. Nac
    Nac
    Gast
    0

    Das darf man dort glaub ich nicht, denn es ist auch verboten das er sein Handy dabei hat, hat er mir erzählt.. ABer ne Möglichkeit wäre das schon.. Naja, ich muss das wohl so durchstehen, obs mich traurig macht und bei mir vlt alles abkakt..
     
    #16
    Nac, 29 April 2007
  17. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    Kann es allein von Gewerkschaftswegen nicht sein, dass jemand
    von Montag bis Sonntag bis Samstag und dann wieder...
    arbeitet und das von 11 - 19 Uhr. Das ist, geht man von einer halben Stunde Pause aus, eine 52,5 Stundenwoche. Das ist viel zu viel. Bei aller Liebe, aber das ist keine Arbeit mehr, das ist Sklaverei.
    Sry, aber Liebe ist wichtiger als Arbeit. Wenn er das nicht sieht, übersieht er das Wesentlichste.
    Genauso wie deine lieben Reli-Eltern.
    Ich kenne die Konsequenzen nicht, wenn du ausziehen würdest, daher halt ich mich dahingegen mal besser zurück.
    Hilft dir nicht viel, aber mein Mitleid hast du. Intolerante Eltern, keine Freunde, einen Karrierefreund. Scheiß Situation.
    Fühl dich gedrückt.:knuddel:
     
    #17
    asdasd, 29 April 2007
  18. Nac
    Nac
    Gast
    0

    Ja ne halbe std Pause hat er.. Das is wahr.. Er macht ja aber nur nen Praktikum.. Mich hat es ja auch verwundert, dass man wirklich ca 4 Monate jeden Tag arbeiten muss (Sicher ists nicht, dass es bis zu 4 Monate so heftig wird anscheinend soll er schon viel arbeiten) Ich weiß nicht wie es aussehen wird, wenn er dort seine Ausbildung macht...

    Liebe ist wichtiger als Karriere..? Ja schon, aber es is auch wichtig sich Gedanken über die Zukunft zu machen würde ich mal sagen... Keine Zeit zu haben is schon scheiße.. Aber ich hab die letzten paar Tage nachgedacht un mir is aufgefallen, dass man an der Situation nichts mehr machen kann, außer warten, leiden.. und irgendwann mal sich daran gewöhnen.. So seh ich das...
     
    #18
    Nac, 29 April 2007
  19. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    Dann tut ihr mir leid :smile:
    Guck mal: Gedanken über die Zukunft machen ist ja schön und gut, aber lass dir und allen anderen gesagt sein: Karriere und Geld macht nicht wirklich glücklich, Liebe schon.
    Davon abgesehen würd ich in so einem Betrieb nicht arbeiten wollen. Absolut beschissene Arbeitsbedingungen. Sry, aber wenn dein Freund Eier in der Hose hat, dann sucht er sich was ordentliches und lässt sich nicht mit solchen Arbeitszeiten sein junges Leben kaputt machen -.-
     
    #19
    asdasd, 29 April 2007
  20. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Da is was dran.. Nur er war schon ein Jahr lang arbeitslos.. Und ein zweites Jahr würde ihn wahrscheinlich fertig machen.. Und finden tut man ja auch nichts gescheites mehr... Es stimmt die arbeitszeiten sin echt bullshit.. Is eben Einzelhandel...

    Aber sag du mir bitte? was soll ich denn da tun? Ich kann ja nicht sagen ey, lass die scheiße such dir was andres diese Arbeit is nicht gut genug für uns..
    Ich wünsche mir ja so sehr, dass er sich endlich beruflich etabliert.. Is ja schön sowas.. Aber jetzt irgendwie mach ich mir sorgen darüber...
     
    #20
    Nac, 29 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte helft mir
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
Sam23
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
13 Antworten
dodoexotiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2015
3 Antworten