Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bitte helft mir!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schlaue_maus, 12 August 2003.

1. schlaue_maus
    0
    hallo an alle!

habe eine wichtige frage an euch!
    sollte am 17.8 mit der Pille anfangen und kenne mich da nicht ganz aus
    und der beipackzettel ist ein bischen zu kompliziert für mich!
    und da wollte ich auch da fragen ob ihr mir da vielleicht weiter helfen könnt?
    wegen pillenpause und perioden verschiebung und den ganzen sachen was da noch dazu gehört

danke an alle

schlaue_maus, 12 August 2003
  2. ein wort sollte reichen: suchfunktion :zwinker:

[DeepBlackGirl], 12 August 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an was für eine ...

Aber eigentlich sollte der Beipackzettel nicht zu kompliziert sein :rolleyes2

Bis 17.8. ist ja auch noch ne Weile hin - bis dahin sind die Fragen sicherlich geklärt :smile:

Mr. Poldi, 12 August 2003
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    *seufz* Hattest du kein vernünftiges Beratungsgespräch mit deiner Frauenärztin?

Also, in deiner Packungsbeilage steht wahrscheinlich, dass du sie das erste mal am ersten Tag deiner Periode einnimmst.
    Sprich: am ersten Tag wo du Blut siehst, nimmst du die erste Pille.

Danach nimmst du die ganze Packung, 21 Stück, jeden Tag eine, möglichst zur gleichen Uhrzeit. Vergisst du eine ist der Schutz weg!!

Nach den 21 Tagen satzt du 7 Tage aus, in der Zeit bekommst du deine Periode. Wenn du also beispielsweise Montag die letzte Pille genommen hast, nimmst du 7 Tage später, also Dienstag in der nächsten Woche, die erste Pille der neuen Packung.