Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bitte helft mir...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bebyle, 8 Februar 2008.

  1. bebyle
    bebyle (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey ihr...

    ich brauch grad echt n bisschen Hilfe...
    In letzter Zeit hatten mein Freund und ich ziemlich oft wegen Kleinigkeiten Stress.... Das ging dann meistens über ICQ, was viele vll kennen... Über ICQ sind manche DInge so schnell gesagt, die man dem anderen persönlich NIE sagen würde....

    Auf jeden Fall wars dann letzten Fr soweit, dass er zu mir gefahren is, mich angerufen hat, ich soll rauskommen und wir dann im Auto geredet haben. Er wollte schluss machen, da er nicht wusste ob dass alles noch einen Sinn hat und da er Stress grundsätzlich aus dem Weg geht. Dazu muss man sagen, dass wir jetzt bald 4 Monate zusammen sind und anfangs wirklich total glücklich waren dass niemand gedacht hätte dass das mal endet..

    Ich hab ihn dann bei dem Gespräch direkt gefragt ob er mich noch liebt und er hat "JA" gesagt und mich geküsst... während dem Gespräch haben wir Händchen gehalten... obwohl ja fast Schluss gewesen wäre..Es hat mir einfach gezeigt, dass da noch Gefühle im Spiel sind...

    Ja wir sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass wirs noch mal versuchen.. War dann auch alles wieder schön, bis heute...

    Dazu muss ich sagen, er war gestern Abend hier... Wir wollten n Film schauen, lagen im Bett und er hat mich nichtmal in Arm genommen.. Später dann hat er mich dafür garnichmehr los gelassen und heut Nacht+ heut Morgen auch nicht...
    Und wieder hat s mir gezeigt dass da noch Gefühle sind...

    Heut Abend im ICQ hab ich ihn dann gefragt, ob ich morgen Abend zu ihm kommen soll und er sagte dass er so ein Gefühl hat, dass es besser wäre, morgen nichts zu machen. Mittlerweile sind wir an einem Punkt angelangt, wo er mir gesagt hat, dass er sich nicht sicher ist ob er mich noch liebt und ob die Gefühle noch so da sind. Dass er sich bemühen musste mir Gefühle zu zeigen, was anscheinend sein Verhalten erklärt...

    Aber ich kenn ihn mittlerweile auch, und weiß, wie er seine Gefühle zeigt... Ich glaub ihm einfach nicht dass die Gefühle einfach so verschwunden sind..

    Noch dazu hat er im laufe der vergangenen Woche mal gesagt, dass er zur Zeit in so ner Phase is die man bei uns Frauen "Periode" nennt... Also Stimmungsschwankungen und so...

    Ich weiß einfach nichmehr was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll...Erst sagt er, er braucht Zeit um darüber nachzudenken, mindestens 2 Tage, dann schreibt er, wir sollen uns morgen treffen. Ich frag, ob es noch Hoffnung gibt und er sagt er habe keine Ahnung und ich soll mich auf jeden Fall darauf einstellen dass Schluss sein könnte...

    Ich will ihn auf keinen Fall verlieren, ich liebe ihn wirklich über ALLES.. und es ist nicht lange her wo es bei ihm auch so war... Wir sind zwar erst 4 Monate zusammen aber auch 4 Monate können eine lange Zeit sein...

    :flennen:
     
    #1
    bebyle, 8 Februar 2008
  2. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Ein ernsthaftes Gespräch ist angebracht.

    Frag ihn, was konkret los ist.
     
    #2
    -itz-, 8 Februar 2008
  3. pübbi
    pübbi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    hey bebyle,

    also an deine rstelle würde ich mit ihm reden, und euch dann wirklich zeit dafür nehmen das zu klären was eigentlich los ist. anscheinend hat sich bei deinem freund ja irgendwas verändert und er weiß vielleicht nichts damit anzufangen was mit ihm los ist, wenn er sagt er habe solche stimmungsschwankungen. und dieses über icq schreiben ist wirklich sehr sehr doof, da kommt es sehr oft zu missverständnissen, man sieht die mimik und die gestik und auch die tonlage wie er es gesagt hätte und deswegen versteht man vieles falsch und es kommt zum streit. vielleicht solltet ihr anstatt zu schreiben lieber telefonieren.

    itz hat recht, ihr solltet reden, sag ihm wie wichtig du ihm bist und wenn er zeit braucht gib sie ihm wenn er nicht im klaren ist wie er noch für dich fühlt. ansonstan frag ihn konkret was los ist und ob er dich nun noch liebt, immer um den heißen brei herumreden das tut auf dauer weh wenn man dann immer wieder nich weiß was nun sache ist. also rede mit ihm !

    lg pübbi
     
    #3
    pübbi, 8 Februar 2008
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    puh schwierig deine situation. habe ich das richtig verstanden, dass ihr wenn ihr euch jetzt wirklich getroffen habt, gut unterhalten habt bzw. eure Beziehung dann so gut wie in ordnung war und im ICQ kam's dann immer zu solchen schwankungen von ihm ?

    ich an deiner stelle würde womöglich versuhcen den online kontakt mit ihm erstma ganz wegzulassen oder zu reduzieren.
    gerade weil es um so eine sache geht.


    ich muss sagen, was mich und meinen schatz betrifft lässt die qualität unserer gespräche immer etwas nach, wenn wir uns ständig nur online "sehen"
    umso mehr haben wir uns zu sagen bzw. auch umso mehr freuen wir uns aufeinander wenn wir ein paar tage außer telefonieren gar nichts voneinander hatten.

    ich hoffe für dihc, dass es wieder wird.
    kannst ja dann bericht erstatten.
     
    #4
    User 70315, 8 Februar 2008
  5. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo bebyle,

    du hast recht, man sagt bei icq oder im Chat Sachen, die man sonst nicht sagen würde. Dass betrifft nicht nur das Gespräch zwischen euch beiden, sonder auch die anderen, die sich in icq rumtreiben. Wahrscheinlich hat dein Freund dort eine andere kennengelernt und ist sich jetzt seiner Gefühle nicht mehr sicher.

    Auf der einen Seite fühlt er sich noch zu dir hingezogen (es ist immer noch Liebe da) auf der anderen Seite ist da die neue, die vielleicht eine bessere Beziehung in Aussicht stellt.

    Du kannst jetzt versuchen, um ihn zu kämpfen und ihm nachlaufen. Dieser Versuch würde ihn aber wahrscheinlich "ersticken" und noch eher in die Arme der Anderen treiben.

    Sein Verhalten mit dem hin und her ist schon ein wenig Psychoterror. Musst du dich dem aussetzen?

    Vielleicht spielt er auch nur mit dir und will seine Stärke in der Beziehung (ich kann bestimmen wann Schluss ist oder nicht) zeigen.

    Lass ihn eine Weile links liegen, mach ihn eifersüchtig, in dem du ihm zeigst, dass du auch Alternativen zu ihm hast.

    Viel Glück
     
    #5
    Dandy77, 8 Februar 2008
  6. bebyle
    bebyle (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Na das wird ja immer besser -.-

    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass er ne andere kennen gelernt hat von der er jetzt was will oder so. Das hätte er dann gleich gesagt...
    Mein Freund is einfach einer, der Stress grundsätzlich versucht ausm Weg zu gehn... Und er sagt ja, dass die Gefühle anders sind.. Und nicht weg..

    In letzter Zeit wars auch einfach so, dass ich 3 Wochen krank geschrieben war in denen wir uns ziemlich oft gesehn haben aber eben nur daheim gesessen sind.. Am Anfang der Beziehung hat er gesagt dass er mich gerne sehen will, aber nicht jeden Tag weil er auch noch zeit für sich braucht.. Und als wir letzte Woche geredet haben hat er auch gemeint, dass die Regeln die wir am Anfang aufgestellt haben einfach nichmehr eingehalten werden...Womit er j schon Recht hat.. Meint ihr es könnte damit was zu tun haben?

    Da ich nächste Woche wieder jeden Tag bis halb 5 Schule hab und erst um 6 zuhause bin können wir uns nur am We sehn und ab und zu Donnerstag Abend.. Genau so wie s am Anfang auch war..
    Und so wie s ausgemacht war..

    Meint er, es bringt was wenn ich ihm das sag?
    Ich werd in 3 Wochen 18 und möchte ihm sagen, dass er uns die Zeit einfach noch geben soll um es nochmal zu versuchen und einiges zu ändern..
    Wenn es dann wirklich nicht klappt, es klar was passiert und man muss es einfach akzeptieren...
     
    #6
    bebyle, 8 Februar 2008
  7. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Warum ändern sich Gefühle?

    Warum will man mit jemandem, den man liebt, nicht so oft zusammen sein?

    Warum Stimmungsschwankungen?

    Ist er sich unsicher, ob er dich (noch) liebt oder

    ist er sich unsicher wen er liebt?

    Was ist möglich uns was willst du nicht glauben?
     
    #7
    Dandy77, 8 Februar 2008
  8. bebyle
    bebyle (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Warum will man mit jemandem, den man liebt, nicht so oft zusammen sein?
    -> weil man auch Zeit für sich braucht denke ich oder?


    Warum Stimmungsschwankungen?
    -> Ich glaube, jeder hat mal Stimmungsschwankungen und weiß nicht so recht was mit einem los is... Also ich hab das schon ab und zu mal...

    Ist er sich unsicher, ob er dich (noch) liebt oder

    ist er sich unsicher wen er liebt?

    ->Er ist unsicher ob er mich noch liebt. Wenn er eine andere lieben würde oder das denken würde, hätte er es mir gesagt. Dann würde er nicht drüber nachdenken ob er wirklich will ob schluss is oder ned..
     
    #8
    bebyle, 8 Februar 2008
  9. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Zuallererst muss ich gestehen, dass ich dieses icq-Problem auch kenne: es kommt einfach viel zu schnell zu Missverständnissen und zu Streit wegen absolut unwichtigen Kleinigkeiten. Aus diesem Grund haben mein schatz und ich vor knapp einem Jahr beschlossen, unsere Nummern gegenseitig zu löschen - et voila, seitdem streiten wir uns kaum noch wegen Nichtigkeiten. Mag übertrieben klingen, ist aber wirklich so. Ich vermisse diese Online-gespräche so gut wie gar nicht. Wenn ich ihm dringend etwas zu sagen habe, rufe ich an. Ansonsten sehen wir uns ja auch ziemlich oft, wozu dann noch schreiben?

    Ich denke, du solltest deinem Freund Zeit geben, damit er sich seiner Gefühle klar werden kann. Sag und zeig ihm, dass du ihn noch liebst und dir nichts mehr wünschst, als dass eure Beziehung wieder funktioniert, aber lass ihm auch den nötigen Freiraum, den er nun braucht. Leider kannst du ansonsten nichts weiter tun, als abzuwarten.

    Falls ihr euch zusammenraffen könnt, um einen Neuanfang zu starten, solltet ihr dringend an eurer Beziehung arbeiten. Worum drehen sich eure kleinen Streitigkeiten denn? Was könnt ihr tun, um Missverständnissen vorzubeugen? Was wünscht ihr euch vom Partner und was ist jeder von euch beiden bereit, zu ändern?
     
    #9
    khaotique, 8 Februar 2008
  10. bebyle
    bebyle (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Hm joa also er war da und hat schluss gemacht ^^
    Seine Begründung ist, dass keine Gefühle mehr da sind.

    Irgendwie kann ich ihm das nicht ganz glauben ^^

    vor 1 1/2 Wochen war noch alles super, keiner dachte ans schlussmachen und jetzt sowas -.-

    Mir gehts echt beschissen.. ich weiß einfach nichmehr was ich tun soll. Er hat mir die Freundschaft angeboten und ich will auf jeden Fall dass wir in Kontakt bleiben. Es war schon immer so, dass ich dann besser mit so einer Situation klar komm.. Aber soviel Gefühle wie bei ihm waren von meiner Seite aus nie im Spiel.. Und bis vor kurzem wars bei ihm auch so das weiß ich und das hat er mir auch sehr oft gesagt...

    Gefühle können doch nicht so schnell verschwinden oder?

    Ich hab ihn gefragt ob es iwann vll wieder Hoffnung gibt, er hat gemeint dass er sich ziemlich sicher ist dass es nichts mehr wird... wie kann er sich da so sicher sein?

    Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Morgen ist ein Geburtstag auf dem wir beide eingeladen sind...und ich will eigentlich schon hingehn da ich den Freundeskreis sonst auch verlier... Der sich eben auch durch ihn entwickelt hat.... -.-
     
    #10
    bebyle, 8 Februar 2008
  11. Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    Tut mir leid für dich...

    Seid ihr beide eingeladen oder ist er eingeladen und kann seine Freundin mitbringen?
    Ist es das erste, würde ich hingehn... Bist du aber als seine "Begleitung" eingeladen, würd ich's lieber lassen.
     
    #11
    Musikmädchen, 9 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bitte helft mir
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
Sam23
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
13 Antworten
dodoexotiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2015
3 Antworten
Test