Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte helft mir.. =(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Evelyn.S, 16 Juni 2009.

  1. Evelyn.S
    Evelyn.S (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hey!
    Ich bin im Moment echt fertig und wäre echt froh wenn mir wer helfen würde. :geknickt:
    Ich bin seit 1 Jahr und 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und wenn wir zusammensind ist es immer wunderschön. Wir streiten auch sehr selten.
    Doch seit einer Woche cirka kommt in mir alles hoch, was ich bis jetzt verdrängt habe.
    Mein Freund und ich unternehmen sehr wenig. Und ich bin jedoch ein sehr unternehmungslustiger und spontaner Mensch. Genau das Gegenteil von ihm.
    Doch was mich am meinsten trifft ist dieses Wochenende gewesen:
    FR: War er am Abend mit seinem Freund bei einem Match zuschauen und hat mich dann erst sehr spät abgeholt und wir sind zu ihm gefahren, sind ziemlich gleich schlafen gegangen.
    SA: Bin ich schon zu Mittag wieder heimgefahren, Er ist mit seinen Freunden radfahren gegangen und dann sind wir am Abend mit seinem Freund in eine Pizzeria gefahren und ich hab bei ihm geschlafen.
    SO: Musste ich schon um 10 Vormittag heimfahren weil er seinen Papa ins Spital führen hat müssen weil er operiert wird (ist natülich kein problem das ich da heim muss, verständlich) doch anstatt sich nachher vielleicht wieder zu melden, war er mit seinen Freunden im Schwimmbad, Volleyballspielen, dann was trinken am abend.)

    Es freut mich echt das er so tolle Freunde hat, ich verstehe mich auch mit allen sehr gut. Und ich hab auch nichts dagegen wenn er viel mit ihnen unternimmt, doch mit mir unternimmt er wirklich NIE was, wir schauen immer nur fern, und dann natürlich auch Fußball (Er liebt Fußball). Ich habe ihn schon öfter gesagt das ich nichts dagegen habe wenn er so viel Zeit wie er möchte mit seinen Freunden verbringt, gerne auch am Wochenende am Abend auf Partys, hab ich kein Problem damit. Verstehe ihn 100%ig das Männer auch Freiraum brauchen, Luft zum atmen und ihre freunde oft sehen wollen (Obwohl er sie eh auch 3x die Woche beim Training und Match sieht). Doch ich möchte dann aber auch, das wir auch mal etwas unternehmen, mehr als fernsehen.. :flennen:
    Er hat mir versprochen, es wird sich ändern, und er versteht mich eh, er is so faul (aber bei seinen Freunden komischerweise nicht) und er weiß es is egoistisch von ihm und er ändert es.
    2x hat er es mir schon versprochen - NICHTS :geknickt:
    Ich weiß echt nicht mehr weiter..
    Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen wie man das verbessern kann. Ich bin echt schon sehr verzweifelt. :flennen:
    Tut mir leid dass es länger geworden ist, aber ich muss es los werden :kopfschue
    LG und Daneschön schon im Voraus!:winkwink:
     
    #1
    Evelyn.S, 16 Juni 2009
  2. _kinglear_
    _kinglear_ (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallo evelyn,
    hast du ihn denn schon direkt drauf angesprochen? Besonders daraufhin, das er versprochen hat es zu ändern und sich nichts geändert hat? Das würde ich an deiner statt mit ihm klären, definitiv.
    Zeige ihm an Hand von Beispielen auf, das er sich nicht geändert hat und das dich das sehr stört.
    ich finde es gut, dass du ihm eine Menge Freiraum gibst, aber sein Verhalten ist nicht korrekt. Wie lange seit ihr denn schon zusammen, wenn ich denn mal so fragen darf?
     
    #2
    _kinglear_, 16 Juni 2009
  3. Evelyn.S
    Evelyn.S (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    in einer Beziehung
    Doch, das habe ich schon als ich ihn zum 2ten mal gebeten hab sich bisschen zu ändern. Da habe ich ihm auch beispiele genannt und dann hat er gesagt "Ich verspreche es dir, ich weiß es ist egoistisch von mir und soetwas ist fehl am platz in einer Beziehung". Dann waren wir 1x im Kino und seit dem (vor 3 Monaten ca) wieder nichts mehr.. wieder nicht geändert..
    Seit 1 Jahr und 8 Monaten sind wir zusammen.
    LG
     
    #3
    Evelyn.S, 16 Juni 2009
  4. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Nanana.. Ärger im gelobten Land? :grin:

    Ich würd ihn nochmal drauf ansprechen.. alle guten Dinge sind 3 :grin: ändert sich nichts - hast du eben auch mal keine Zeit..
    Wenn er was unternehmen möchte mit dir, wärst du ja direkt bereit dazu.. Fehler.. Du darfst eben nicht immer erreichbar sein..
    Würd ihn mal was zappeln lassen & mich gar nicht mehr melden..dann wird er es tun.. und dann. "tja.. ich habe heute keine zeit für dich.Willst du nicht wieder was mit deinen Freunden machen?"
    Das wird ihm schon zu denken geben :zwinker: Natürlich sollst du das auch nicht zickig rüberbringen oder sowas..eben ganz normal.

    Wie ist es denn, wenn du mal mit ihm und seinen Freunden zusammen weggehst? Schwimmbad, Volleyball usw usw..
    Oder unternimm du was mit deinen Freundinnen oder trainier für das Turnier :smile:

    Liebe Grüße, Shay
     
    #4
    Shay, 17 Juni 2009
  5. _kinglear_
    _kinglear_ (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    nicht angegeben
    hmm...shay hat durchaus einen gewissen punkt. das könnte ihn zum nachdenken bringen...allerdings könnte es auch genau andersrum kommen. wenn er ja sowieso keine zeit mit ihr verbringt, wird er auch nie in die situation kommen, das sie keine zeit hat wenn er was mit ihr unternehmen will.
    es könnte ja sogar noch schlimmer kommen...das er dann die situation so als "gut" betrachtet, immerhin unternimmt sie ja jetzt was und hat zu tun...

    hmmm...ich schlaf mal drüber und schau ob mir was einfällt^^

    liebe grüße und eine gute nacht,
    king
     
    #5
    _kinglear_, 17 Juni 2009
  6. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Immerhin war sie das ganze WE da.. wenn sie das auch nicht mehr so einfach macht, wird ihn das schon wundern, denke ich.

    Natürlich kann es anders kommen bzw. schlimmer, darüber sollte sie sich im Klaren sein - sie wird wissen wie er sowas aufnimmt ob er eher sauer ist oder das eher gelassener nimmt.. aber mir wäre das ein Versuch wert.. Das bleibt natürlich deine Entscheidung, Evelyn..

    ..ich habs auch schonmal so gemacht ^^ hat wunderbar geklappt..auf einmal konnte man gar nicht mehr genug sms schreiben für ein Treffen :grin:
     
    #6
    Shay, 17 Juni 2009
  7. Evelyn.S
    Evelyn.S (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hey!
    Dankeschön für eure Antworten! :zwinker:

    Ja, das mit dem "Ich hab jetzt mal auch keine Zeit" könnte eventuell klappen. Bin mir jedoch nicht 100%sicher, ich hab dies noch nie gemacht, könnte mir aber vorstellen bei ihm das es dann eher so zurückkommt wie "Passt, sie is dann nicht böse wenn ich jetzt was mache weil sie eh selber was unternimmt und keine Zeit hat." also nach hinten losgeht.. :geknickt: So wie ich ihn einschätzen würde. :kopfschue
    LG und Danke :engel:
     
    #7
    Evelyn.S, 17 Juni 2009
  8. xotox
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    31
    0
    vergeben und glücklich
    das klappt auf jeden fall!... und du hast sicher freundinnen die da mitmachen... wirst ja sehen wie die reaktion sein wird.

    viel glück
     
    #8
    xotox, 17 Juni 2009
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Naja er scheint auch unternehmenslustig - nur eben nicht mit dir!:zwinker: :ratlos: :geknickt:

    Du hast das Problem schonmal angesprochen... entweder sieht das dein Freund nicht als so tragisch an d.h. er erkennt nicht das es dir Nahe geht. Will heißen er hat dich nicht verstanden als du die Sache angesprochen hast.

    Evtl. ist er auch ein Typ der sich alle Optionen offen halten will, der nichts verpassen will was die Kumpels am Wochenende machen (dich "sieht" er ja noch anschließend im Bett...)

    Ich würde vorschlagen das du ihm konkret einen Vorschlag unterbreitest ("in dem Film möchte ich mit dir" etc.) und dann auch einen Termin vorschlägst - wenn der nicht passt sofort einen Alternativtermin.

    Wenn er das Problem immer noch verkennt, mach ihm deutlich wie wichtig das ist - sag ihm genau das was du auch hier im Forum geschrieben hast!

    Denke dann sollte er es verstehen.
     
    #9
    brainforce, 17 Juni 2009
  10. Evelyn.S
    Evelyn.S (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja das ist eh auch das Problem
    Ich hab eh viele Freundinnin, doch eigentlich alle haben einen Freund und gehen selten alleine weg. das ist das dumme :kopfschue

    Habe heute mit ihm gesprochen/geschrieben besser gesagt per sms, und er hat geschrieben das er auch gemerkt hab das ich anders bin und trauriger in letzter Zeit, woran es liegt, und wir haben uns ausgemacht dass wir am FR echt mal ALLE Karten auf den Tisch legen.. Bzw ich. Er hat gesagt ihm stört gar nichts an mir, aber er will sich auch mal hinsetzen mit mir und das ich ALLES mir von der Seele rede was ich so denke und fühle, und wir versuchen die Sachen die machtbar sind zu lösen.
    LG
     
    #10
    Evelyn.S, 17 Juni 2009
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    So würde ich das auch machen. gar nicht groß theoretisch rumquatschen, sondern einen konkreten Vorschlag machen.

    Mich würde sein Verhalten auch sehr nerven und ich wüde dann wohl besonders am WE viel mit Freunden machen, wenn ich den Herrn nicht dazu bekäme, mal was zu unternehmen. Vielleicht hätte das gleichzeitig auch den Effekt ihn zum Nachdenken zu bringen; aber Primärgrund wäre, dass ich doch nicht nur in der Bude versauern will. :ratlos: Wohin das dann langfristig führt und ob die Beziehung dann ggf. ohne Verhaltensänderung seinerseits noch Sinn macht, musst du entscheiden.
     
    #11
    User 7157, 17 Juni 2009
  12. Evelyn.S
    Evelyn.S (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja, das will ich eh auch nicht, deswegen möchte ich das auch klären, weil wenn ich dann mal kinder hab kann ich sowieso nicht mehr so viel dann in zweisamkeit verbringen, falls die Beziehung andauert.
    LG
     
    #12
    Evelyn.S, 17 Juni 2009
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hmm naja aber das ist ja nicht die Lösung des Problems - so wie ich das lese möchte die Threadstarterin ja explizit etwas mit dem Freund unternehmen und nicht mit den Freundinnen...

    Natürlich könnte es dem Freund zum Nachdenken bringen - andererseits könnte er dann auch zufrieden sein nach dem Motto "jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr machen die Freundin hat ja ihre Abendbeschäftigung mit den Mädels..."

    naja das deswegen die Beziehung auf dem Spiel steht hab ich nicht aus deinem Thread gelesen.:zwinker::smile:

    Und Gedanken an Kinder würde ich nun wahrlich noch nicht verschwenden (ich nehme an du möchtest nicht schon jetzt schwanger werden...).
     
    #13
    brainforce, 17 Juni 2009
  14. Evelyn.S
    Evelyn.S (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    in einer Beziehung
    Zum ersten: Ja genau das ist eben meine Angst, das ihm das ja dann eigentlich nur Recht sein wird, da er dann ja nicht mal mehr ein schlechtes Gewissen haben braucht, wenn ich ja eh auch mit meinen Mädels weg bin.

    zum zweiten: Nein sie steht eh nicht auf dem Spiel, ich bin mir auch ziemlich sicher das er und ich das hinbekommen werden, wollte eben nur Tipps haben, aber auf der Kippe steht die Beziehung nicht.
    Ja ich denke jetzt eh nocht nicht an Kinder! bin viel zu Jung, möchte nächstes Jahr meine Matura machen und ev. studieren. Also ich hab jetzt nur mal so in die Zukunft gedacht :zwinker:
    Das ich jetzt jung bin und mein Leben genießen möchte mit Fortgehen und so, nicht mit 40 dann.. :kopfschue
    LG
     
    #14
    Evelyn.S, 17 Juni 2009
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Klar, deswegen würde ich ja auch parallel das Gespräch mit dem Freund suchen. Aber mal ehrlich: irgendwann wär ich mir auch zu stolz. schließlich will ich doch niemanden dazu überreden müssen, mit einem was zu unternehmen. :ratlos: Zumal er ja generell nicht gegen Unternehmungen - mit Freunden - hat.

    Und wenn ich dann (zusätzlich zu Gesprächen, die aber ja schon öfters geführt wurden) mein freizeitverhalten ändere, dann bin ich ja auch nicht aständig verfügbar für ihn, er muss also auch mal "was dafür tun", dass er zeit mit mir verbringen "darf". Natürlich jetzt nicht jeden Abend oder so, aber zwischendurch sollte er dann doch mal merken, dass man sich nicht nur nach ihm richtet.

    Und ob das eine Beziehung gefährdet, hängt sicherlich davon ab, wie wichtig einem Unternehmungen in der Freizeit sind. Ich würde ständig unzufrieden sein, mit so einem freund an meiner Seite und langfristig würde das zum Beziehungsaus führen. Aber wenn das bei der TS nicht so ist, dann ist das natürlich gut. :smile:

    Dass jetzt so ein großes Gespräch geplant ist, deutet für mich aber darauf hin, dass noch mehr im Argen liegt. Das hier diskutierte Problem kann man schließlich nicht durch theoretisches Gerede und Karten-auf-denTisch-legen ändern, sondern nur durch Änderung seines Verhaltens. Er weiß schließlich ganz genau, was sie stört.
     
    #15
    User 7157, 17 Juni 2009
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ich vermute einfach mal der junge Mann ist etwas schwer von Begriff und ihm ist nicht ganz klar wie wichtig das seiner Freundin ist.:zwinker: - insofern würde ich an der Stelle der Threadstarterin nich vorschnell aufgeben...
     
    #16
    brainforce, 17 Juni 2009
  17. Evelyn.S
    Evelyn.S (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja das ich die Beziehung gleich beende, ist sicher nicht der Fall, dazu sind einfach auch zu gute Zeiten miteinander dabei. Es ist ja nicht 24h am Tag schlecht. :zwinker:

    Nein das hat einen anderen Grund, dieses "große Gespräch". Es geht auch noch um andere Dinge, doch das ist mein Hauptproblem. :zwinker:
    LG

    Nein, ich werde auch nicht aufgeben oder die Beziehung beänden deswegen. Es gibt ja auxh sehr viele schöne Momente und es ist ja nicht so das er gemein ist. Er ist superlieb zu mir, nur eben zu hause und nicht an einem Unternehmungs-ort :zwinker:
    Also Schluss mach ich bestimmt nicht.
     
    #17
    Evelyn.S, 17 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte helft mir
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
Sam23
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
13 Antworten
dodoexotiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2015
3 Antworten
Test