Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte Helft Mir

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dreamerl, 23 März 2002.

  1. dreamerl
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Ich weiss nicht genau wieso ich hier in diesem Forum über mein Problem schreibe, vielleicht will ich mir das nur von meiner Seele schreiben, oder vielleicht hoffe ich darauf eine Lösung für mein Problem zu bekommen, will das mich jemand verstehen kann, will ..........weiss nicht...

    Hier eine kleine Zusammenfassung über die Geschichte, mit der alles angefangen hat.

    Ich habe mich vor 4 Jahren in ein Mädchen verliebt, das auf die gleiche Schule ging wie ich. Für mich war das eine sehr schöne Zeit, da sich das Mädchen auch in mich verliebt hat und sich sehr bemüht hat uns zusammenzubringen.Wir haben uns sehr oft in die Augen geschaut und miteinande geflirtet.In dieser Zeit habe ich mich zum ersten mal mit 17 in ein Mädchen so richtig verliebt. Sie begleitete mich den ganzen Tag und in meinen Träumen....... ich habe überall an sie gedacht (im Bus zur Schule, beim Friseuer, in der Schule...........) und hatte jedesmal Schmetterlinge in meinem Bauch, wenn ich nur an ihre schönen braunen Augen gedacht habe. Zu diesem Zeitpunkt war ich regelrecht von ihrer Liebe (oder ihren schönen braunen Augen) beflügelt. Ich ging sogar gern zur Schule, in der Hoffnung ihr zu begegnen. Irgendwie hat sie mich verändert, was ich jedoch erst später herausgefunden habe. Früher habe ich mich über ein neues Computerspiel gefreut und durch sie war jeder Gedanke an Sie (oder ihre schönen braunen Augen), wie ein Glücksgefühl ein neues Computerspiel.... zu bekommen oder so in der Art.
    Obwohl sie sehr mutig war und vieles für unsere Liebe versucht hat konnte ich mich nicht überwinden sie anzusprechen.
    Sie wartete oft an der Bushaltestelle auf mich, um mich abzufangen oder sagte mir indirekt über eine Freundin, dass sie sich in mich verliebt hat.....
    Doch ich war äußerlich steinhart, obwohl ich mir nichts sehnlicher gewünscht habe als ihre Liebe zu erwiedern. Und mit jedem Tag der verging wurde die Chance sie anzusprechen geringer,
    da ich schon in 1 Jahr nach unseren ersten Begegnung auf eine
    andere Schule wechseln würde.
    ....................hier beginnt mein Problem, das mich noch heute überallhin begleitet

    Plötzlich hatte ich keine Glücksgefühle mehr wenn ich an Sie dachte...es überwiegten die negativen Gedanken (Vorwürfe) in meinem Kopf ( ich bin ein Versager... niemand kann sich so dumm anstellen... wenn ich doch nur... ).
    Ich kann mich noch gut erninnern als mich meine Vorwürfe zum ersten mal so richtig gepackt haben und mich überfallen haben. Es geschah im Bus, in dem ich doch anfangs immer von ihr
    geträumt habe, mir gingen auf einmal schreckliche Gedanken durch den Kopf ( was bin ich nur ein
    Versager ich werde sie nun bald nie wieder sehen..... WAS WERDEN DIE ANDEREN IM BUS DENKEN .....).
    Die schlechten Gedanken haben mich überallhin verfolgt.
    Als der Tag dann gekommen war und die Schulentlassung war, stand ich nun da "ich war einer der
    wenigen der ein Lob bekommen hat" und doch fühlte ich mich so schlecht. Ich glaube kein anderer hat so traurig geschaut wie ich, nicht mal einer, der die Schule gerade so mit auch und krach
    geschafft hat. Als dann mein Name vorgelesen wurde ... erhält ein Lob, da packten mich wieder meine schrecklichen Gedanken ( was werden denn die ganze Leute über mich denken ...weil ich so dumm war und sie nicht angesprochen habe....) ich stand da in dem Saal und bekam regelrecht schweißausbrüche durch
    die negativen Gedanken. Das war eine Erfahrung die so früher noch nie gekannt habe ( noch nie habe ich mir solche Gedanken gemacht.. was werden "die" über mich denken..). Jetzt war es passiert, ich fand mich mitten in einer starken Depression wieder, die mich so verzweifelt hat aufgrund der nun häufiger werdenden Schweißausbrüche mit einer großen überwindung zum Arzt zu gehen. Doch der Arztbesuch hat nicht wirklich was gebracht.........
    Heute habe ich echte Probleme...... bekomme Schweißausbruche überall ( beim Friseur, im Bus zur Schule .... ) Jetzt hatte ich auf einmal kein Glücksgefühl mehr wenn ich an sie dachte.......... und es ist noch viel schlimmer: Sie hat mir mein "Ich", mein "Charackter" weggenommen, da ich nur noch sie im Kopf hatte und sie jetzt auf einmal verschwunden war und ich nur noch negative Gedanken habe ( Versager ....).
    Nun nach 4 Jahren wäre ich so weit mich in ein anderes Mädchen zu verlieben, das allerdings immer der einen ähnelt ( braune Augen ....), doch ich kann jetzt nicht weil ich depressiv bin und häufig schweißausbrüche bekomme.
    Welches Mädchen will schon einen Jungen, der mit sich selber nicht klar kommt ???? :frown:
    Ich bin zwar ein gutaussehnder Junge, der auch oft mit Mädchen flirtet...aber das wars dann auch schon.

    Die ganze Geschichte ist ein Alptraum.... hätte ich mich doch nie so früh in dieses ein Mädchen verliebt, dann
    wäre jetzt alles anders... ich wäre ein normaler Junge mit einem gesunden Selbstbewußtsein und hätte auch
    sicher schon ne Freundin. Und jetzt muß ich mich schon überwinden zum Friseur, zum Zahnarzt .......zu gehen.

    Aus einem überglücklichem Menschen ist ein trauriger Versager geworden!
    So kann ich nicht mehr weitermachen.......das ist kein Lebenswertes Leben mehr
    obwohl ich mein ABI nachgemacht habe und auch sonst zufriedensein könnte !!! :frown:

    Helft mir !!! BITTE
     
    #1
    dreamerl, 23 März 2002
  2. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    hmm....

    vielleicht kommt ja auch diese depressivität daher, weil du halt "alleine" bist. Wenn du dich auf ein neues Mädchen einlässt, eine neue liebe vielleicht hilft dir das aus der Depression. Doch wie ist es dann wenn du dich wieder verliebt hast? genauso wie vor 4 jahren, das du sie nicht ansprichst? Wenn du dir mal überlegst warum das nicht geklappt hat vor 4jahren das mit dem ansprechen, obwohl du wusstest das sie dich liebt. Was war das? Die angst eine Beziehung zu führen, oder das sie irgendwann wieder in die brüche geht? Vielleicht auch einfach nur angst das du was falsch machen könntest? Wenn du dich jetzt in ein Mädchen verliebst, rate ich dir sie doch mal anzusprechen, damit hast du ja eigentlich keine probleme wie du sagst, das du viel mit Mädchen flirtest. Wurdest du schon einmal richtig enttäuscht das du jetzt vor einer erneuten enttäuschung angst hast? Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein weil ich das selber auch kenne. Aber ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.
     
    #2
    kephamos, 23 März 2002
  3. dreamerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    Danke aber leider konntest mir nicht weiterhelfen...

    Also damals vor 4 Jahren war ich erst 17 und keine Kumpels aus meiner Clique hatten damals eine Freundin....außerdem bin ich schüchtern..... ich war einfach noch nicht so weit ...... niemand hatte damals ne Freundin.....kann schon sein das ich ein bisschen Angst hatte ne Beziehung einzugehen aber ich denke das war damals eher unreife.
    Das mit dem "neu verliebt" habe ich nicht so gemeint.... ich denke ich werde mich nie wieder so verlieben.... ich wollte eigentlich nur damit sagen, das ich manche Mädchen mag (attraktiv finde) und mit denen ich dann auch flirte..... jedoch haben diese Mädchen immer eine große Ähnlichkeit mit der "Einen".
    Das ist nicht wie neu verlieben......

    Ich wurde eigentlich noch nie enttäuscht, hab mich erst einmal richtig verliebt und das war in die "Eine".....
    Es sind mehr die Vorwürfe sie nicht angesprochen zu haben, die mich fertig machen..............
     
    #3
    dreamerl, 24 März 2002
  4. dreamerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    Hey wieso kann mir dazu niemand nen guten Rat geben ???
    Ist die Situation so auswegslos oder habt ihr Angst ihr könntet was kaputt machen ?????
    Oder versteht ihr die Geschichte nicht ????
    Könnt ihr was nicht nachvollziehen ????



    Das mit dem lebenswert stimmt nicht ganz manchmal hab ich haltn
    Tief...........

    schreibt einfach mal was und wenns nurn kleiner Komentar oder ne Frage ist! :ashamed:)
     
    #4
    dreamerl, 26 März 2002
  5. Lita
    Gast
    0
    Ich kann dich gut verstehn. Ich hatte auch mal so ein Situation.
    Lange Zeit in jemanden verliebt, der auch in mich verliebt war. Aber irgendwie waren beide zu blöd, mal miteinander zu reden.

    Dann war die Schule zu Ende und ich ging auf eine andere, das war vor 2 Jahren. Ich dachte damals auch ich seh ihn nie wieder. Ich war total verzweifelt, hatte für nix mehr Lust.
    Ich dachte ich könnte mich nie wieder in jemanden so verlieben. Tja falsch gedacht.:tongue: Nach 3 Monaten in der neuen Klasse, verliebte ich mich Hals über Kopf in einen anderen.
    In dieser Zeit sah ich die "verloren gegangen Liebe" mal zufällig wieder. Aber es ließ mich echt kalt, ihn zu sehn!
    Da mein Herz jemand anderem gehörte.
    Somit hab ich ihn auch vergessen.


    Zu deiner Situation kann ich nur sagen, du wirst sie irgendwann vergessen. Du wirst, auch wenn du's nicht glauben magst, auch wieder richtig verliebt sein. Das einzige Wort ist dafür "Zeit". Die Zeit verheilt alle Wunden.

    Bye!
     
    #5
    Lita, 26 März 2002
  6. Sokrates
    Gast
    0
    ich weiß nicht, ob es mit vergessen getan wäre. nach deiner schilderung scheint mir, dein problem sitzt wesentlich tiefer. du schreibst, sie hat dir dein ich genommen... nun, dann hol es dir von ihr wieder. wenn du noch weißt, wo sie wohnt, dann red mit ihr. nicht unbedingt in dem sinne "komm zu mir", sondern sag ihr z.b., du denkst gerade über diese zeit nach. laß dir ihre gefühle von damals erzählen, erzähl ihr deine.

    wenn du nicht direkt mit ihr reden möchtest/kannst, dann schreib ihr einen brief. aber nimm auf jeden fall kontakt zu ihr auf. ich glaube, du kannst am besten wieder zu dir selbst finden, wenn du das ganze wirklich verarbeitest.

    und falls alles nichts hilft und deine schweißausbrüche etc. bleiben, dann zieh auch mal die hilfe eines psychologen in betracht. oder wenn du einen guten freund hast, dann rede mit ihm darüber.

    versuch auf jeden fall erstmal, mit ihr kontakt aufzunehmen. ich weiß ja nicht, ob du weggezogen bist oder so, aber wenn du nicht weißt, wo sie wohnt/welche adresse oder telefonnummer sie hat: es gibt bestimmt wen, den du kennst, der wen kennt, der wen kennt...., der das weiß :zwinker:

    ich hoffe für dich, daß du das in den griff bekommst.

    greetz :smile:
     
    #6
    Sokrates, 27 März 2002
  7. dreamerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    Das mit dem Kontakt aufnehmen hab ich vor ca. 2 Jahren schon mal probiert..... hab ihre Tel. Nr herrausgefuden und hab sie angerufen......

    Ich war nur ein wenig zu grob.... Hallo hier ist der .... wollte dich fragen ob du mich noch magst...... daraufhin blockte sie selbstverständlich ab.... Sie wollte mich nicht mehr kennen....
    und auf die Frage gab sie mir auch keine Antwort......

    Heut hab ich meinen Mut nocheinmal zusammengepackt und hab sie gefragt ob sie mich noch kennt, doch sie hat mich nicht mehr oder wollte mich nicht mehr kennen...... Sie fragte mich WIESO , doch ich habe gemerkt das es nix mehr bringt und habe aufgelegt.....

    Das zum Thema Kontakt aufnehmen....... aber trotzdem kein schlechter RAT .......

    Aber ich werd mir bald überlegen ob ich nicht ersteres vorziehe.....
    ich denk da muß eine neue Liebe her..... das blöde ist nur, das ich nur noch solche Mädchen attraktiv finde, die der einen ähneln....

    Geht das vielleicht anderen auch so, das sie nur noch auf einen Typ Frau stehen oder komm ich einfach nicht von ihr los ?????????

    DANKE für eure tollen Tipps !!!!!!
     
    #7
    dreamerl, 28 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte Helft Mir
Mr.Anonym36
Kummerkasten Forum
25 Februar 2015
7 Antworten
Tommythi
Kummerkasten Forum
30 Juli 2014
8 Antworten