Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte Helft mir

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SunnY15, 11 Februar 2005.

  1. SunnY15
    Gast
    0
    Hallo
    ich habe ein Problem, mein Freund und ich haben am Mittwoch miteinander geschlafen, dabei ist das Kondom gerissen.
    Gestern war ich dann beim FA der hat mir die Pille danach verschrieben, die ich auch genommen habe (gestern abend 17:55 und heute morgen 5:55).
    Heute ist es wieder passiert, es ist wieder gerissen ich habe Angst, dass was passiert ist. Und für ein Kind ist es noch zu früh wir sind beide 16 machen dieses Jahr unseren Abschluss und ich will eine Lehre anfangen.
    Könnt ihr mir sagen ob der Schutz noch da ist oder ob ich sie nochmal nehmen muss und ob das geht?
    DAnke schonmal
     
    #1
    SunnY15, 11 Februar 2005
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenne mich zwar mit der Pille danach ned so aus, aber wenn es euch schon zum zweiten mal in der folge passiert, wäre es vllt für dich besser auf die pille oder Nuvaring umzusteigen???
     
    #2
    tierchen, 11 Februar 2005
  3. SunnY15
    Gast
    0
    die Pille habe ich ja hier liegen aber ich kann sie erst in 2 wochen nehmen, das ist ja das problem, ich muss warten bis ich das nächste mal meine tage kriege
     
    #3
    SunnY15, 11 Februar 2005
  4. gummibärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich würd auf jeden fall nochmal zum FA! is sicherer falls was is...
    und dann würd ich mir entweder neue (gescheite) kondome kaufen oder bis du die pille nimmst nicht mehr miteinander schlafen....

    is ja net normal, dass die reißen und so gesund is die pille danach denk ich net, dass man sie jeden zweiten tag nehmen sollte...
     
    #4
    gummibärchen, 11 Februar 2005
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich würd auch nochmal zum FA gehen. Aber es ist nicht normal, dass Kondome so oft reißen... Mal drauf geachtet, dass die richtig übergezogen sind? eigentlich dürften die nicht so leicht reißen...
     
    #5
    SottoVoce, 11 Februar 2005
  6. Hallo, ich würde an deiner Stelle erst mal drauf verzichten mit deinem Freund zu schlafen. Und wenn ihr euch trotzdem intim sein wollt, könnt ihr ja auch andere Sachen ausprobieren. Man muss ja nicht immer miteinander schlafen, auch wenn es wirklich schön ist. Wie wäre es mit gegenseitiger Masturbation?
     
    #6
    Schnattertasse, 11 Februar 2005
  7. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    das dachte ich mir auch... gerade,wenn es erst passiert ist, passt man doch erstrecht auf
     
    #7
    *fechti*, 11 Februar 2005
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Auf welchem Bahnhofsklo kauft ihr denn eure Kondome ?? Daß ein Gummi einmal reißt find ich schon sehr ungewöhnlich, aber direkt zweimal in der gleichen Woche ?? Mit neuen, hochwertigen Kondomen dürfte dies nicht passieren, - oder trägt Dein Freund einen kleinen Kaktus mit sich herum ?
    :zwinker:

    Also geh mal zum FA, laß es abklären - Sex mit Gummi sollte eigentlich problemlos sein, aber vielleicht ist es auch mal Zeit,genauer hinzugucken, wie Dein Freund das Gummi eigentlich anlegt. Das sollte eine Frau eigentlich auch drauf haben....
     
    #8
    Grinsekater1968, 11 Februar 2005
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich war vor zwei Wochen beim FA wegen der Pille danach, meine Ärztin sagte, wenn ich die Pille danach jetzt nehme, dann müssen wir aufpassen, dass in diesem Zyklus nicht nochma das Kondom abrutscht oder reisst.....frag am besten nochma beim FA nach
     
    #9
    Deufelinsche, 12 Februar 2005
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Es ist eben schlecht, dass die Wirkung der Pille danach innerhalb eines Zyklus' quasi nachlässt. Es ist also leider so, dass sie im Zweifelsfall beim zweiten Mal jetzt nicht mehr die Wirkung erzielt, wie es nötig wäre.
    In der Packungsbeilage steht dann etwas in der Art wie "Sollte mehrmals in einem Zyklus die Pille danach verwendet werden müssen, so sollte man ggf. über alternative Verhütungsmittel nachdenken"

    Das spielt für dich ja keine Rolle, da du die Pille ja bereits nehmen wirst. Also musste du zum FA und hoffen, dass es gutgeht, wenn du die PD ein weiteres Mal einnimmst.
     
    #10
    Chérie, 12 Februar 2005
  11. SunnY15
    Gast
    0
    danke

    so es hat sich erledigt hab den FA angerufen, der die mir uach verschrieben hatte und der sagt es reicht noch
    danke für eure meinungen
     
    #11
    SunnY15, 12 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte Helft mir
Krümelkeks c:
Aufklärung & Verhütung Forum
25 April 2014
23 Antworten
__julia95__
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2014
9 Antworten
Fudballer :-* ♥
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Oktober 2013
8 Antworten