Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte Hilfe wg Pillenwechsel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Shakky86, 28 Januar 2008.

  1. Shakky86
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    ich muss eine neue Pille nehmen (Neo eunomin). Meine Ärztin meinte, am 1. Tag der Periode soll ich mit der neuen anfangen.
    Jetzt das Problem. Habe erst zuhause gemerkt, dass ich von der alten (Juliette) nur noch 17 statt 21 im letzten Zyklus hab. (Durch Erbrechen/Durchfall mal eine nachgenommen)
    Kann ich jetzt eher in die Pause gehen und bin trotzdem geschützt? Oder direkt mit der neuen anfangen???

    Wäre super, wenn jemand Bescheid wüsste!
    Danke
     
    #1
    Shakky86, 28 Januar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    17 Pillen reichen, um in die Pause gehen zu können.
    Beachte aber, dass du die Pause eben keine 7 Tage lang machst, sondern maximal bis zum ersten Blutungstag. Dann musst du mit der neuen Pille anfangen.
    Oder du lässt die Pause ganz weg und hängst die Neo Eunomin direkt dran.
     
    #2
    krava, 28 Januar 2008
  3. Shakky86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

    Hab noch eine Frage und zwar hab ich gehört, dass man die Neo Eunomin möglichst abends und immer zur gleichen Zeit nehmen soll. Jetzt flieg ich im März für ein Monat nach Amerika und da wirds etwas kompliziert wegen der Zeitverschiebung, oder???

    Nehm ich die Pille jetzt hier so um 23 uhr? In New York wäre das dann 17 Uhr, oder? Anschließend flieg ich auch noch zur Westküste... :-(
    Muss ich sie immer zur eigentl deutschen Zeit nehmen? oder kann ich das langsam verschieben? (also immer 1-2 std später?)
     
    #3
    Shakky86, 28 Januar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja abends musst du sie nicht unbedingt nehmen. Und ungefähr zur selben Zeit... aber du hast trotzdem ne 12 Stunden Karrenzzeit.

    Das heißt solange zwischen 2 Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen, ist alles ok.

    Wenn du also nach Amerika fliegst, dann schau einfach, dass du das mit den 36 Stunden beachtest... ansonsten kannst du die Zeit dann verändern.
     
    #4
    User 48246, 28 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte Hilfe Pillenwechsel
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
sunny115
Aufklärung & Verhütung Forum
8 April 2015
21 Antworten