Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bitte hilfe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Aaxel, 11 Juni 2004.

  1. Aaxel
    Gast
    0
    hi leude... meine freundin will das wir bald unser erstes Mal haben davor will sie aber noch zum frauenarzt wegen der Pille jetzt wollte ich wissen 1. wie lange braucht man für ne kontrolle und zur verschreibung der pille und 2. ich und sie sind noch jungfrauen also können wir praktischgesheen sex ohne Kondom ahebn ohne irgendeine geschlechtskrankheit zu kriegen??? danke im vorraus ciao
     
    #1
    Aaxel, 11 Juni 2004
  2. Also Kontrolle und Verschreiben hat bei mir noch nie mehr als 10 Min gedauert!
    Und es ist sehr wahrscheinlich, aber 100% kann das wohl nur der entsprechende Arzt sagen. Krankheiten kann Mann / Frau sich auch wo anders geholt haben!
     
    #2
    smileysunflower, 11 Juni 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    War sie denn schonmal bei einem FA?
    Dann dauert das in der Regel eigentlich länger und die Vorsorgeuntersuchungen bei mir dauern auch immer an die 20min (Ultraschall, Abtasten, Brustabtasten). Scheint von Arzt zu Arzt unterschiedlich zu sein.
    Nehmt am besten ganz viel Zeit mit, immerhin müsst ihr auch das Warten einkalkulieren....

    Dass ihr beide irgendeine Geschlechtskrankheit habt, ist relativ unwahrscheinlich. Aber das könnt ihr dann auch mit dem Arzt abklären, wenn ihr euch unsicher seid.

    evi
     
    #3
    evi, 11 Juni 2004
  4. Aaxel
    Gast
    0
    warte mal ne sekunde muss ich etwa auch zum frauenarzt mitgehen??? weil ich höre da immer ihr und nicht sie
     
    #4
    Aaxel, 11 Juni 2004
  5. Schneewitchen
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Natürlich "musst" du nicht mit zum Frauenarzt gehen, aber findest du nicht auch das das angebracht ist? Für sie da zu sein , sie zu begleiten ( du musst ja nicht zur behandlung mit rein) , immerhin ist Verhütung nicht nur ihre sache sondern "eure"...frag sie doch einfach mal ob sie möchte das du mitkommst, immerhin zählt der Gedanke ja schon.

    Liebe Grüße Moon
     
    #5
    Schneewitchen, 11 Juni 2004
  6. Aaxel
    Gast
    0
    das mit dem muss ich egehn war eh nicht so gemeint... ich udn sie also wir beide ahben ja keine ahnung aber ich werde sie morgen darauf ansprechen.... danke für die infos :zwinker:
     
    #6
    Aaxel, 11 Juni 2004
  7. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    1. wie lange braucht man für ne kontrolle und zur verschreibung der Pille

    ne kontrolle dauert nicht lange. nur ein paar minuten. die pille bekommt man gleich nach der untersuchung verschrieben.

    2. ich und sie sind noch jungfrauen also können wir praktischgesheen sex ohne kondom ahebn ohne irgendeine geschlechtskrankheit zu kriegen???

    hmm ... da würde ich immer vorsichtig sein. ausserdem wenn ihr ohne kondom verhüten wollt, dann aber mit pille!!!
     
    #7
    crazygirl1985, 11 Juni 2004
  8. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    manche FA untersuchen dich auch nicht gleich,wenn du die Pille willst und erst das erste mal bei einem fa bist...damit du nicht so panik hast und stellen dir erstmal nur fragen und entscheiden sich dann für eine pille für dich und das dauert dann nur so bis zu 10minuten und du wirst erst das nächste mal untersucht.
     
    #8
    Nightbee_222, 13 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bitte hilfe
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
sunny115
Aufklärung & Verhütung Forum
8 April 2015
21 Antworten