Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte ich brauche Rat!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von D in love, 3 August 2005.

  1. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Hallo.

    Also ich denke,dass hier sehr wenige professionelle Hilfe ist,aber ich hoffe dennoch,das ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Also ich nehme meine Pille jetzt schon ein Jahr lang.Jeden Abend um 22 Uhr.Am Montag habe ich die erste Pille der neuen Packung angefangen.Jetzt habe ich gestern aber zum ersten Mal eine vergessen...Das habe ich um 15 Uhr gemerkt,und sie direkt eingenommen.Das waren ja aber 17 Stunden statt 12 Stunden.Hat sie jetzt trotzdem die Wirkung verloren und muss ich jetzt den ganzen Monat über mit Kondom verhüten???Meinen Eisprung, müsste ich am 12.08.bekommen...

    Kann mir jemand sagen,ob die Wirkung echt Futsch ist???
     
    #1
    D in love, 3 August 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wer die mikropille nimmt, hat keinen eisprung. selbiger wird ja durch die Pille unterdrückt. wenn eine pille vergessen wird, kann es durch den zu niedrigen hormonspiegel zu einem eisprung kommen. du hattest 24 plus 17 = 41 stunden zwischen zwei pilleneinnahmen, das ist zu viel; alles jenseits von insgesamt 36 stunden wird gefährlich.

    deswegen solltest du bis zur einnahme der neuen pille aus dem neuen pillenstreifen zusätzlich mit Kondom verhüten.

    in welcher einnahmewoche hast du die pille vergessen?
    edit: hast du ja geschrieben, in der ersten woche...

    also generell als hinweis: wenn du in der letzten einnahmewoche eine pille vergisst, kannst du zur not auch sofort mit der pause beginnen, sprich: keine pille nachnehmen. das geht aber frühstens aber der 14. pille. die pause darf wie immer nicht länger als sieben tage sein.

    welche pille nimmst du? was steht in der packungsbeilage zum thema vergessene pille?

    ach ja, das thema gehört zu aufklärung und Verhütung, nicht zu schwangerschaft und geburt. :smile:
     
    #2
    User 20976, 3 August 2005
  3. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Ich weiß...habe mich mit dem Thema vertan...Sorry :grin:

    Die heißt Bella Hexal 35.Ist noch eine recht neue...

    Im Beipackzettel habe ich noch gar nicht nachgeguckt!

    Habe diesen Montag erst mit der neuen Pillenpackung angefangen...

    Ich bin so doof.......Voll der scheiß. :angryfire
     
    #3
    D in love, 3 August 2005
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, dann lies am besten mal nach. du hast es ja rechtzeitig gemerkt (also vor ungeschütztem sex). jetzt heißts halt zusätzlich verhüten für die nächsten wochen...aber so schlimm ist das doch nicht. der pillenname sagt mir noch nix.

    vermutlich wird dir so schnell kein vergessen mehr passieren, oder? ggf. einfach ne erinnerungsfunktion nutzen, ob handytermin oder zettel auf dem kopfkissen...
     
    #4
    User 20976, 3 August 2005
  5. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Ok,werde ich mal tun.Das ist wirklich das erste mal,das ich die vergessen habe,habe sie mir jetzt nebenmein bett gelegt!vielen dank für deinen rat
     
    #5
    D in love, 4 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte brauche Rat
Zereo
Aufklärung & Verhütung Forum
23 September 2011
49 Antworten
mini03
Aufklärung & Verhütung Forum
29 November 2008
8 Antworten
Baumiii
Aufklärung & Verhütung Forum
24 April 2008
25 Antworten