Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte in den nächsten 24H antworten..wichtig

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von anonym 12, 4 März 2007.

  1. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    HalliHallo Leute!
    Ich weiß selba das das scheiße war etc...nun brauch ich aber eure hilfe...
    Hab heute um ca. (23:45) mit einem Jungen geschlafen, nehme zwar die Pille ABER habe sie 2 Tage vergessen, danach wieder 4 Tage genommen...
    Naya ich würd mir ja die Pille danach holen, aber morgen ist sonntag...und da sind ja keine Apotheken offen...?
    Hoffe ihr könnt mia schnell helfen...

    mfg
     
    #1
    anonym 12, 4 März 2007
  2. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ab ins Krankenhaus würde ich sagen, meines Wissens kannst du die Pille danach da auch holen.
     
    #2
    PiperMaru, 4 März 2007
  3. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kriegens dann zwangsweiße meine Eltern mit?
     
    #3
    anonym 12, 4 März 2007
  4. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Erstens gibt es Krankenhäuser und zweitens gibt es Notfallapotheken, die du für deinen Ort im Internet (z.B. bei deiner Tageszeitung auf der Homepage) oder in der Tageszeitung vom WE finden kannst. Oder an der nächsten Apotheke steht ja auch, welche Apo in deinem Umkreis die Notfallapotheke ist. Bin kein Pillenexperte aber an deiner Stelle würde ich mir die Pille danach sofort holen!!!

    Ärztliche Schweigepflicht, aber wär das nicht dümmer, wenn du dicker und dicker wirst und dann nach 9-10 Monaten ein Kleines zur Welt bringst? :kopfschue
     
    #4
    Schäfchen, 4 März 2007
  5. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht, ob deine Eltern informiert werden müssen, aber das Risiko wäre es mir an deiner Stelle eher wert, als abzuwarten. Da du gleich 2 Pillen vergessen hast, kann es wirklich kritisch werden.

    Und warum habt ihr kein Kondom benutzt, wenn du schon 2 Pillen vergessen hast? :ratlos: Es gibt ja auch noch genügend Krankheiten, vor denen eben nur Kondome schützen...
     
    #5
    PiperMaru, 4 März 2007
  6. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja klar wär das dümmer, aber wenn sies ned mitbekommen müssen, ists natürlich besser,aber wenns garned geht dann sag ichs ihnen eh
     
    #6
    anonym 12, 4 März 2007
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ärztlicher Notdienst oder Krankenhaus. Die schreiben dir ein Rezept und damit musst du zur Notapotheke gehen. Sowohl die diensthabende Apotheke als auch Adresse und Telefonnummer des ÄND findest du im Telefonbuch bzw. der Zeitung.

    Direkt zur Apotheke bringt nichts, weil du ein Rezept brauchst.

    Ob deine Eltern davon erfahren, hängt vom Arzt ab und ist eine Ermessensentscheidung. Allerdings solltest du in deinem Alter durchaus damit rechnen, dass deine Eltern das vom Arzt erfahren - immer noch besser als eine Überraschung in 9 Monaten..
     
    #7
    User 505, 4 März 2007
  8. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Vorwürfe bringen aber jetzt auch nichts mehr.
    Aber eine verbesserte Aufklärung wäre schon von nöten un dich geb dir ja an sich recht.
     
    #8
    Schäfchen, 4 März 2007
  9. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Entschuldige, es hat mich nur gewundert... Dass "Vorwürfe" im Nachhinein nichts bringen ist mir auch klar. Ich wollte das nur noch mal in den Raum stellen, eben auch wegen des Aufklärungsaspektes... Zumindest mir ist hier in meinem Umfeld in der letzten Zeit aufgefallen, dass Viele sich der Risiken von Sex ohne Kondom gar nicht mehr bewusst sind.
     
    #9
    PiperMaru, 4 März 2007
  10. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Off-Topic:
    Is doch kein Prob! :knuddel:
     
    #10
    Schäfchen, 4 März 2007
  11. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ist okay, ich bin auch nicht halb so beleidigt wie ich gerade "klang"... Geschriebenes Wort und so. :zwinker:
     
    #11
    PiperMaru, 4 März 2007
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    die wievielten Pillen des Streifens waren es denn, die du vergessen hast?
     
    #12
    f.MaTu, 4 März 2007
  13. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    moment mal, du hast also die letzten 4 pillen genommen??? haben das hier alle falsch verstanden oder bin ich falsch informiert. dann dürfte nämlich der hormonspiegel wieder so weit aufgebaut sein, dass es keine probleme gibt. angabe ohne gewähr
     
    #13
    ericstar, 4 März 2007
  14. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 und 14te pille war das
    ja und dannach hab ich 4 Pillen genommen, frage soll ich die 5te jez auch nehmen, wenn das stimmt was ericstar sagt und mein Hormonspiegel ok ist?

    aja und für die Pille dannach brauch ich e-card oder so?
     
    #14
    anonym 12, 4 März 2007
  15. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Deine Vergesser waren beide in Woche 2. Hast du die Pillen jeweils nachgenommen?
     
    #15
    Piccolina91, 4 März 2007
  16. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Pillen sind beide noch im Blister...
     
    #16
    anonym 12, 4 März 2007
  17. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    also:
    SPÄTESTENS morgen gehst du zu deinem frauenarzt und erzählst ihr was passiert ist.
    die wird dir dann die pille danach verschreiben, oder soagar direkt mitgeben.
    manche fä haben die pille danach in ihrer praxis.

    sex bedeutet auch verantwortung!
    nicht nur du bist für die verhütung zuständig, sondern auch dein freund.
    letztlich bist aber DU diejenige, dessen leben im arsch ist, wenn DU ein kind bekommst .... dein freund ist bestenfalls noch der, der ein paar euro bezahlt.

    wenn du also mal wieder deine pille vergessen hast, MUSS ein kondom verwendet werden.
    du kannst so viele pillen schlucken wie du lustig bist, wenn du eine nicht genommen hast.
     
    #17
    User 38494, 4 März 2007
  18. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenns Pille 15 und 16 gewesen wären, wärst du trotzdem geschützt, aber da es 2 vergesser in Woche 2 waren (einer wär net soo tragisch in Woche 2) solltest du dir die PD wirklich holen!

    am besten heute noch!!!
     
    #18
    f.MaTu, 4 März 2007
  19. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das mim heute noch holn...ich hab keine ahnung wo das nächste Krankenhaus ist oder besser wie man dort hin kommt,...ich kann jetzt nurmal in die Apotheke gehn und schaun ob ichs so krieg und wenn nicht fragn wo etc.
     
    #19
    anonym 12, 4 März 2007
  20. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    kommst du aus Deutschland? wennja, kommst du um ne (ärztliche) Untersuchung nicht drumrum.

    Mädel, zeig ma bissel Einsatz, du hast nen Internetanschluss und da kannste ja schauen wo das nächste Krankenhaus ist.

    es kann wirklich was passieren bei deiner Aktion...und wenn du Pech hast bist du in 9 Monaten Mama.

    ALso hol dir die PD so schnell wie möglich.
     
    #20
    f.MaTu, 4 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte nächsten 24H
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
Mecharion
Aufklärung & Verhütung Forum
28 April 2006
12 Antworten