Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bitte lesen brauch paar Meinungen eigentlich kein Problem da alles prima aktuell aber

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nettesie20, 22 Oktober 2007.

  1. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    okay hat sich erledigt Vergangenheit wird ruhen gelassen Gegenwart und vor allem Zukunft genossen. thx :smile:
     
    #1
    nettesie20, 22 Oktober 2007
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wie alt seid ihr beiden?
    wie groß/klein ist eure wohnung wirklich?
    warum ein kind? es rennt doch nciht so gut!?! ein kind kittet eine beziheung nicht, ein kind macht allen noch komplizierter...
     
    #2
    keenacat, 22 Oktober 2007
  3. Golfilla
    Golfilla (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Also ganz ehrlich - ich würd ein Kind nur in die Welt setzen, wenn ich mir absolut sicher bin, mit diesem Partner mein Leben(!) zu verbringen. Da warte ich lieber, bis ich die 3 am Rücken habe ehe ich mich dem Leben eines Kindes verpflichte...
     
    #3
    Golfilla, 22 Oktober 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Lass die alten geschichten ruhen - die reißen nur alte Wunden wieder auf.
    Du sagst selbst, ihr plant eure Zukunft, dann konzentrier dich auch darauf und kram nicht mehr in der Vergangenheit rum. Die kannst du sowieso nicht mehr beeinflussen.

    Wenn eure jetzige Wohnung zu klein ist, dann haltet Ausschau nach einer anderen.
    Dass euer Kinderwunsch bislang nicht erfüllt wurde, ist traurig und ich kann mir auch vorstellen, dass das eine Beziehung sehr belastet. Vielleicht besprecht ihr mal, ob ihr das ganze nicht erstmal eine Weile ruhen lassen wollt. Nicht krampfhaft probieren, nicht um jeden Preis Hormone schlucken etc.
    Vielleicht besinnt ihr euch mal wieder ein bisschen mehr auf euch beide. Ein Kind muss doch nicht unbedingt jetzt sofort sein. Ja ihr wünscht es euch, aber das lässt sich nunmal nicht auf den Tag genau planen und wer weiß, wozu es gut ist, dass es bislang nicht geklappt hat.

    Das mit dem Heiraten... Also ich finds nicht unbedingt wichtig, um zusammenzugehören. Mein Freund ist durch die Scheidung seiner Eltern auch geschädigt und mag das Thema gar nicht. Ich würde sicherlich wollen, aber mir fehlt auch nichts, wenn nicht.
    Mit seiner Liebe zu dir hat das sicherlich nichts zu tun.
     
    #4
    krava, 22 Oktober 2007
  5. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    okay hat sich erledigt Vergangenheit wird ruhen gelassen Gegenwart und vor allem Zukunft genossen. thx :smile:
     
    #5
    nettesie20, 22 Oktober 2007
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Weißt du, das wird dir hier keiner sagen sollen, ob dein Freund dich liebt oder nur lieb hat oder vllt nicht mal das... Das weiß doch nur er selber! Ich hoffe natürlich für dich, dass er dich liebt, denn sonst wäre es ja irgendwie fies von ihm, mit dir zusammen zu sein, Zukunft zu planen, geilen Sex zu haben, Kinder basteln ohne Gefühle... :kopfschue

    Aber so wie ich es aus deinem Post rausgelesen hab (sorry wenn ich mich irre, habe ich nur so ein Gefühl) weiß dein Freund immer noch nicht so recht, was er nun empfindet und wie es weiter gehen soll. Für mich klingt es so, als würdest du ihn quasi zwingen, Kinder zu bekommen, um ihn an dich zu binden. Das ist aber keine Lösung, und spätestens in ein paar Jahren würdest du unglücklich sein, mit einem Mann der dich nicht mag und ein paar Kinder am Hals... Übrigens trennt man sich heutzutage auch trotz Kinder!
    Für mich klingt es so, als würdest du in einem Kind einen Ersatz seiner Liebe suchen. So nach dem Motto, wenn man miteinander Kinder hat, liebt man sich auch, anders geht es nicht. Deswegen bekommt er auch - wie du das selber sagst - Torschusspanik und will dich davon überzeugen, dass er dich auch ohne Kinder "liebt". Könnte aber genauso gut eine Notlüge sein, weil er (noch?) keine Kinder (mit dir?) will, sich nicht bereit fühlt usw. Denn dein Post kam irgendwie nicht so rüber, als wäre es ein beidseitiger Kinderwunsch!

    Zu der Sache mit dem Chat-Log am Desktop sage ich gar nix, das ist kein Indiz... Ich hab auf meinem Laptop auch jede Menge unnützes Zeug, auch am Desktop, weil ich einfach viel zu selten "aufräume". Kommt es mal zum Frühjahrsputz in Form von Formatierung, landet der Inhalt beider Festplatten auf der mobilen Platte, also was da auf der alles drauf ist, das kann ich keinem zumuten, das mal durchzuwühlen :grin:

    Ich würde euch raten, euch einfach mal zusammensetzen und von der Seele zu reden. Auch die Sache mit den Kindern etc. Vielleicht will er warten, bis er sich wirklich sicher ist, und traut sich nicht, das dir so direkt zu sagen?

    Und nicht dass du meinst, ich würde hier klugscheißen, ich stecke selber z.Zt. in einer ähnlichen Gefühlssituation. Hab vor einem halben Jahr eine sehr schwere Krise mit meinem Freund erlebt, da war unbegründete Eifersucht die Ursache. Hab ihn regelrecht fertig gemacht, woraufhin er sich getrennt hat. Nach mehreren Monaten hin und her (er wollte mir wohl was beweisen, indem er etwas mit dem Objekt meiner Eifersucht anfangen wollte, die schiss sich wohl in die Hose, er sah ein dass es der falsche Weg ist, ich kämpfte um ihn...) haben wir doch wieder zueinander gefunden. Noch ist bei uns aber nicht alles rosig. Und ich muss ganz ehrlich sagen - abgesehen davon dass es jetzt gar nicht ginge wegen Ausbildung etc - jetzt über Kinder nachzudenken wäre ein ganz falsche Zeitpunkt. Erst muss sich alles festigen, die Sicherheit und das beidseitige (!) Vertrauen muss wieder aufgebaut werden, und das dauert vielleicht Jahre. Würde ich jetzt zu meinem Freund sagen "Schatz, lass uns ein Kind machen" würde er sofort die Lunte riechen und es so verstehen, dass ich ihn somit an mich binden will (würd ich aber nie tun sowas...)
     
    #6
    tierchen, 22 Oktober 2007
  7. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    okay hat sich erledigt Vergangenheit wird ruhen gelassen Gegenwart und vor allem Zukunft genossen. thx :smile:
     
    #7
    nettesie20, 22 Oktober 2007
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja gut das mag sein, ich hab mich deswegen auch im Vornhinein gleich entschuldigt falls ich falsch liege. Ich bin davon ausgegangen, dass es deine Idee war, weil du ja schreibst, du hast gedrängt Sex zum "richtigen" Zeitpunkt zu haben etc... Aber es ist immer schwierig, die Situation wildfremder Leute zu beurteilen. Das kann man oft nicht mal als enger Freund, meine Freunde/innen verstehen meine Situation oft auch nicht!
    Was mich aber wundert, ihr habt eine kleine Wohnung un könnt euch keine größere leisten... Ihr habt nicht mal ne Couch... Wollt aber Kinder haben? Ihr wisst aber schon, dass Kinder jede Menge Geld kosten und dass die damit verbundenen Ausgaben nicht durch die kleine Summe Kindergeld gedeckt werden können?

    Wollt ihr nicht - unabhängig davon wessen Idee es war - ein bisschen von diesem "wir-wollen-Kinder-und-zwar-sofort" Trip runterkommen? Genießt doch die schöne Zeit die ihr z.Zt. habt und setzt euch nicht unter Druck. Weder was den Nachwuchs angeht, noch speziell für dich was seine Gefühle angeht. Wenn er das "Richtige" empfindet, wird er das schon von sich aus sagen. Auf diese "Ich liebe dich auch"-Sms würde ich nicht so viel Wert legen, solche Worte sollte man schon dem anderen sagen, indem man ihm in die Augen schaut und nicht per Fernkommunikationsgeräte...
     
    #8
    tierchen, 22 Oktober 2007
  9. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    okay hat sich erledigt Vergangenheit wird ruhen gelassen Gegenwart und vor allem Zukunft genossen. thx :smile:
     
    #9
    nettesie20, 22 Oktober 2007
  10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na wenn er das auch persönlich schon mehrmals gesagt hat mit dem "Ich liebe dich" dann würde ich an deiner Stelle einfach das Glück genießen, du sagst doch dass bei euch z.Zt. alles so prima klappt :smile: Dann sei doch froh, dass alles wieder in Ordnung ist und mach dir keine Gedanken um den Schnee von gestern, also in dem Fall um die Chat-Logs auf seinem Laptop... Du sagst doch selber, dass er den Laptop nicht mehr benutzt! Und wie gesagt, manchmal lässt man die Dateien "einfach so" aufm Desktop, weil man einfach nicht dran denkt, die irgendwo anders zu "verstauen"...

    Kann euch nur viel Glück wünschen und dass ihr bald die ganzen Unsicherheiten und Unklarheiten aus dem Weg räumt (wegen der Wohnung und so) und auch dass es mit eurem Babywunsch bald klappt!
     
    #10
    tierchen, 22 Oktober 2007
  11. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    okay hat sich erledigt Vergangenheit wird ruhen gelassen Gegenwart und vor allem Zukunft genossen. thx :smile:
     
    #11
    nettesie20, 22 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bitte lesen brauch
CatchTheRainbow
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2015
3 Antworten
Lavendelfeld
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2012
38 Antworten
sinalove95
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2012
5 Antworten
Test