Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte lesen: hab mich in freundin von freund verknallt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von quichie, 23 Juni 2006.

  1. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Also,
    ein guter Freund von mir hat seit zwei Wochen eine Freundin.
    Wir waren zusammen weg ich hab sie vor zwei Tagen kennengelernt und haben uns von Anfang an wirklich sehr gut verstanden scheisse gemacht und gelacht. Sind dann zu dritt nach Hause gefahren und sie und ich haben auch gleich ausgemacht, dass wir am nächsten Tag zu zweit Treffen.
    Nächsten Tag haben wir dann telefoniert, sie hat mir erzählt, dass ihr Freund ziemlich eifersüchtig war, gut ich hab dann eben zu ihr gesagt, dass ich ihn nicht verstehe weil ich nicht seine Freundin ausspannen würde. Daraufhin hat sie dann irgendwas genuschelt, wenn die gefühle halt da sind. Sind dann am Abend noch spazieren gewesen und sie hat da auch wieder gesagt, dass das alles so kompliziert is mit ihm...dass er auf nem Fest wo wir alle waren im Suff mit einer anderen rumgemacht hat. Wollten uns heute auch wieder treffen ging dann aber doch nicht mehr.
    Ach ja übrigens also sie sucht definitv kontakt, sie hat mich gestern auch angeschrieben und gefragt ob wir heute was machen und am telefon dann eben gefragt ob wir noch ein bisschen spazieren gehen

    Also kurz und knapp ich hab mich in das Mädel verschossen:schuechte und kann das nicht mehr ganz objektiv beurteilen.

    Alsooo wenn ihr das jetzt so im grossen und ganzen lest, denkt ihr da is ne Chance (ja ich weiss man soll nicht überall was reininterpretieren, aba mei ich bin verknallt:grin: )

    Zweitens: unabhängig davon wir gehen morgen alle zusammen weg und ich würd gern einfach mal mit ihr reden und die situation klären ob sie sich was vorstellen könnte. vorhin heute war ich mit ihrem freund und noch einem weg und da kamen halt auch so spitzen, dass er bestens informiert is...
    gut also an die bevölkerung von pl: wenn ich sie morgen einfach mal vorsichtig frage wie ernst ihr das mit ihm is und mich dann eben vorsichtig weiter taste- kommt das arg schlecht würdet ihr mir das übel nehmen. wenn sie sagt sie is glücklichmit ihm is das thema für mich sowieso erledigt aber ...

    wenn ihr es anders angehen würdet sagt bitte wie
     
    #1
    quichie, 23 Juni 2006
  2. ^noob^
    Gast
    0
    ich halt zwar überhauptnix vom thema dem Freund die Freundin ausspannen und ich denk du musst dir bewusst sein, das das ganz schön Probleme mit deinem Kumpel geben kann.
    - aber das ist ja dann dein problem :cool1:

    trotzdem, nachdem ich gelesen hab, dass er im Suff mit ner anderen rumgemacht hat:
    SPANN SIE IHM aus ^^ :tongue:
    das finde ich, geht wirklich zu weit ... =(

    nein, ich mein, sie ist ja auch nicht besser und ich hab so das Gefühl, als wollt sie sich dafür bei ihrem freund rächen - ihn eifersüchtig machen und sucht deshalb den Kontakt mit dir ...

    aber du hast aus meiner sicht auf jedenfall Chancen, du musst nur wissen, auf was du dich einlässt und icih hoff du bist treuer ^^ ...

    und ich denk so zu fragen ist sicherlich ganz gut für den Anfang.. nur sagen die meisten Leute bei so ner Frage: "ne läuft alles gut!" ...
    du musst ihr schon etwas zeigen, dass du dabei nen hintergedanken hast ... - das als tip ..

    und zum rest, du musst selber wissen, ob du ein schlechtes Gewissen gegenüber deinem freund hast oder nicht!

    lg ^^
     
    #2
    ^noob^, 23 Juni 2006
  3. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    ja so wies sich anhört wird das easymode, das mädchen hast du nach 2 tagen, die frage is nur obs dir das wert is wenn du dir mal vor augen führst das sie 2 wochen nachdem sie mit ihrem freund zusammen kommt schon direkt wieder mit dir rummacht...
    abgesehn davon kennst du sie 2 wochen, deinen freund kennst du wie lang?

    deine entscheidung
     
    #3
    stryk, 23 Juni 2006
  4. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiss freund freundin ausspannen is so ne sache aber
    wenn er nach nichtmal zwei wochen die er mit ihr zusammen is schon wieder woanders rumgraben muss meint ers auch nicht so ernst
    dank ich zumindest
     
    #4
    quichie, 23 Juni 2006
  5. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    najo du kannst davon ausgehn das ers dir trotzdem mächtig übel nimmt wenn du sie ihm wegnimmst :zwinker:
     
    #5
    stryk, 23 Juni 2006
  6. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    also ich denke es kommt drauf an wie wichtig dir die freundschaft mit dem kerl is... allem anschein nach is er ja nicht wirklich ne nette seele, aber das weißt du ja viel besser als ich.
    also aufgrund meiner erfahrungen sag ich dir: ne freundschaft hält meist länger als ne Beziehung...
    aber na ja, du solltest es dir vorher genau überlegen!
     
    #6
    Azalea, 23 Juni 2006
  7. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    ok fairerweise muss ich sagen er is wirklich total in ordnung man kann mit ihm jede scheisse machen und im grossen und ganzen is er auch für einen da :ratlos:
    aber trotzdem ich hab mich in sie verguckt und irgendwie will ich einfach mit ihr zusammensein
     
    #7
    quichie, 23 Juni 2006
  8. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Hm. Naja.
    Wenn er sie wirklich mag, und wenn ihr wirklich Freunde wärt, dann fänd ich s nicht okay. Ne, ehrlich.
    Ich weiß selbst wie das ist, wenn eine Freundin was mit dem (Ex-)Freund anfängt, für den man noch mehr als nur Freundschaft übrig hat, und es tut verdammt weh.
    Also setz Prioritäten.
    Klar, wie du das beschreibst klingt das ganz einfach als hätte sie sich sozusagen (im Nachhinein) doch für dich entschieden, und ihr Freund sei eigentlich doch gar nicht so das Gelbe vom Ei und im Endeffekt unwichtig bei der ganzen Sache - alles schön und gut - er ist aber definitiv nicht unwichtig und so vergiss bitte diesen "Freund" dabei nicht.
     
    #8
    envy., 23 Juni 2006
  9. Soeren
    Gast
    0
    Kommt drauf an wie wichtig dir dein Freund ist und wie sehr du glaubst, dass er dir das übel nimmt.

    Davon abgesehen bin ich der Meinung kann man ein Mädchen nicht "ausspannen" ... sie hat ja einen eigenen Willen und wird selbst entscheiden, mit wem sie am liebsten zusammen ist. Und wenn du es bist, dann sollte das dein Freund akzeptieren.
    Das er das aber vermutlich nicht tut ist ebenso normal ...
     
    #9
    Soeren, 23 Juni 2006
  10. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    auha!
    lass nie eine frau zwischen dich und deine freunde kommen! auch wenn du sie ihm nicht ausspannen willst - und sie vllt auch was für dich empfindet würde ich es nicht zulassen denn das kann alle freundschaften zerstören! (hab ich im freundeskreis mitbekommen)! es sei denn ihr seit so ein bäumchen wechsel dich club! :tongue:

    also anscheinend kennt ihr euch noch nicht so lange und ich würde sie nur als freundin vom freund betrachten! denn wenn ihr sowieso immer was zusammen unternehmt, lernt ihr euch automatisch kennen und wenn es was ernstes ist bekommst du noch deine chance!!! :drool:
     
    #10
    pitje, 23 Juni 2006
  11. purzel1848
    purzel1848 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    FReundin des Kumpels ist TABU so sehe ich das auch auf mädels bezogen!
     
    #11
    purzel1848, 24 Juni 2006
  12. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    verlieben tut mann sich schnell mal!
    freunde finden ist schwärer (finde ich). wie ein gueter kumpel ists denn von dir? könntest du auf ihn verzichten?
    kann nähmlich gut passieren wenns so weitergeht...
    für mich wäre der fall klar! hände wäg! freund von freundinn und andersrum ist tabu! aber sieht halt nicht jeder so.
    siehst du auch seine seite?
    klar 2 wochen ist ja eh nichts.. :zwinker:
    und wenn er schonwieder rum macht, na dann... aber es ist halt trotzdem seine freundinn.
    auch wenn sie bald schluss macht und sie zu dir rennt und ihr zusammen seit, finde ich das nicht gerade taktvoll deinem freund gegenüber!
    du machst ja eh wass du willst am schluss :zwinker: viel glück :zwinker:
     
    #12
    Sheilyn, 24 Juni 2006
  13. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Sehe ich auch so: Hände weg - sonst Freundschaft weg. Verliebtheit geht auch schnell wieder vorbei. Wenn nicht, frag Kumpel mal, wie ernst ihm das ist, wenn er im Suff mit ner anderen rummacht.
     
    #13
    lovely, 24 Juni 2006
  14. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Lass die Finger von ihr. Das wär wirklich ne Arschaktion und wenn dir dein Freund wichtig ist, dann lässt dus bleiben. Find ich irgendwie schäbig sich an die Freundin vom guten Freund ranzumachen. Klar, er ist erst 2 Wochen mit ihr zusammen und hatte schon was mit ner anderen. Aber bevor du mit ihr redest, rede erstmal mit ihm. Ich würd mir sein O.K. holen und wenn du das kriegst, dann kannste loslegen :zwinker:
     
    #14
    Jolle, 24 Juni 2006
  15. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    ich krieg sein ok sowieso nich hab schon mit ihm geredet: is ja alles bestens, läuft super.
    nein, mir is schon klar, dass die freundschaft am arsch is sobald ich mich offen an sie ranmach. mir iseigentlich bloss wichtig, dass das dann auch früchte trägt und ich nicht ihn als freund verlier und sie gleich mit sozusagen.

    aber so wie ich das geschrieben hab scheint doch von ihrer seite auch ein gewisses interesse vorhanden, oder?
     
    #15
    quichie, 24 Juni 2006
  16. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht ist das wirklich so eine Art Racheaktion dafür, dass er schon woanders rumgemacht hat.
    Finde aber die Vorstellung mich mit dem besten Freund meines (festen) Freundes alleine zu verabreden auch irgendwie seltsam...irgendwelche Absichten verstecken sich bestimmt dahinter.
    Du kannst sie ja diskret fragen und gucken wie sie darauf reagiert...

    Ich an deiner Stelle würde aber keine Freundschaft aufs Spiel setzen wollen! Oder kann sie dir deinen besten Freund ersetzen? :kopfschue
     
    #16
    l*étoile, 24 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte lesen hab
CatchTheRainbow
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2015
3 Antworten
Lavendelfeld
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2012
38 Antworten
sinalove95
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2012
5 Antworten