Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte lesen: Interesse oder Spiel?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sternenschöpfer, 31 Juli 2006.

  1. Sternenschöpfer
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Also ich habe schon einmal diesbezüglich etwas geschrieben, aber jetzt wird die Sache etwas konkreter:
    Wie ich schon mal erwähnte, habe ich einen bisher eher unverbindlichen Kontakt zu einem Mädchen, von dem ich bis heute nicht weiß, ob sie langsam Interesse an mir entwickelt oder ob sie immer noch spielt.
    Zur Vorgeschichte:
    Sie fiel mir mal irgendwann auf. Wo ist ja auch egal. Jedenfalls sahen und sehen wir uns immer noch jede Woche, außer jetzt, weil ja noch Ferien sind. Ohne dass sie etwas machte habe ich mich in sie verliebt. Ich besorgte mir also von einem Kumpel ihre Handynummer und schrieb ihr eine belanglose SMS. Einfach um mal Kontakt herzustellen. Wie dem auch sei, es verlagerte sich im Laufe der Zeit auf Emails. Leider, und dass werfe ich mir heute noch vor, war ich etwas zu forsch, was eigentlich nicht meine Art ist. Ungeduld lässt grüßen. Jedenfalls sagte mir eine Freundin, dass sie nicht an mir interessiert sei. Zwar war das nicht der genaue Wortlaut, aber die Message war unmissverständlich. Trotzdem schien sie nicht ganz "klar" zu sein, weil sie mir auch hin und wieder einen Grund gab ihr Avancen zu machen. Sie machte mich auch ab und zu eifersüchtig.
    Irgendwann habe ich dann mal mit diesem Mädchen "über uns" gesprochen, weil ich mich mal für eine längere Zeit nicht bei ihr gemeldet habe und sie auch nicht weiter beachtet hatte. Weil ich auch gehofft hatte sie zu vergessen dadurch. Und wie das so kommen musste sprach sie mich eben drauf an und ich beichtete ihr quasi alles. Wie ich sie sehe, was ich von ihr halte etc., eben alles. Unterm Strich machten wir aus Freunde zu bleiben. Vielleicht war das mein erster Fehler, dass ich mich als zweite Wahl hergegeben habe, mich also mit dem Trostpreis zufrieden gegeben habe. Stattdessen habe ich den Schwanz eingezogen. Aber es nagte an mir und ich war immer öfters total fertig wenn ich an sie dachte. Schon komisch und dann sagte ich ihr dass es mich die Situation nicht glücklich macht. Und sie war sehr einfühlsam muss man sagen und fragte mich, ob wir drüber reden sollen etc...
    Jetzt ist es schon wieder so, dass ich den Eindruck habe, dass ich mal wieder absolut nicht weiß wie ich bei ihr stehe. Ab und zu treffen wir uns mal, aber es bleibt alles recht oberflächlich. Wenn ich dann bei ihr gewesen bin, sagte sie hin und wieder, dass ich das nächste Mal auch bei ihr pennen kann. Ich bin ein nachdenklicher Mensch und für mich stellen sich dann zwei Fragen, erstens, sagt sie das weil sie sich nix dabei denkt? Oder zweitens, denkt sie sich dabei was? Ich sehe es so, sie weiß, dass ich in sie verknallt bin, ob sie es immer noch weiß, weiß ich wiederum nicht. Aber es wäre aus meiner Sicht gesehen ziemlich fatal von mir selber aus wieder Hoffnungen zu machen. Weil ich eben weiß wie tief der Fall sein kann. Ich selbst kann keine Attacken mehr bezüglich "willst-du-mit-mir-gehen?" starten, weil ich ja im Prizinzip von ihr damals eine unmmissverständliche Antwort bekam. Dennoch fragt sie hin und wieder nach anderen Mädchen die ich kenne und hat sich einmal sogar mit einer verglichen. Da fragte sie mich, wie denn die eine so aussieht und ich sagte ihr sehr hübsch. Und sie wiederum antwortete "bin ich denn nicht hübsch?" (mit so einem Smiley dahinter). Und genau da setzt meine weitere Frage an, nämlich ob sie mit mir spielt? Oder weiß sie nicht was sie tut? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Jetzt demnächst treffe ich sie wieder, haben uns quasi verabredet. Aber was das für einen Sinn hat weiß ich wieder nicht. Ja es ist ja auf der einen Seite schön mit ihr mal zu bummeln und so aber was genau will sie? Will sie mich erst mustern weil sie verkrachte Beziehungen hinter sich hat? Einmal meinte sie, dass nix unmöglich sei, auch nicht zwischen ihr und mir. Und das fand ich dann zum Kotzen, weil sie mir dann schon wieder Hoffnungen machte und nebenbei erwähnte sie müsste mich erst genauer kennen und so. Ich weiß nicht was ich genau denken oder fühlen soll, manchmal regt sie mich auf. Nur für den Fall das es wichtig ist wir sind beide fast 22 und kommen aus Aachen.
    Also, ich hab ihr auch mal gesagt, dass ich quasi vor ihr gewarnt worden bin, weil es immer so aussah (aussieht?) das sie mit mir Spielchen treibt. Da meinte sie nur das sie sich das nie erlauben würde. Was soll ich denn nur machen?
     
    #1
    Sternenschöpfer, 31 Juli 2006
  2. ülfchen
    Gast
    0
    vielleicht ist sie sich genauso unsicher wie du dir? Lass es doch einfach laufen und übernachte halt mal bei ihr, und wenn was draus wird, fein, wenn nich naja.

    Aber drauf drängen würde ich nicht, einfach gucken wie es sich entwickelt, und ob sie Annäherungen macht.

    Mfg
     
    #2
    ülfchen, 31 Juli 2006
  3. Sternenschöpfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Ich dränge ja auch auf gar nichts. Wenn mich etwas drängt, dann dir Frage was sie genau will?! Danke für deinen Beitrag
     
    #3
    Sternenschöpfer, 31 Juli 2006
  4. ülfchen
    Gast
    0
    naja einfach mal auf das Übernachtungsangebot eingehn und sonst nix machen. Sie wird sich sicher bemerkbar machen, wenn sie Interesse hat.
     
    #4
    ülfchen, 31 Juli 2006
  5. Sternenschöpfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Sieh es mal so wie ich es sehe:zwinker: : ich weiß überhaupt nicht, ob sie das auch wirklich ernst meint. Sie sagt das zwar, aber es in die Tat umsetzen ist was anderes. Und noch eines: mir kommt es auch gar nicht darauf an bei ihr zu pennen, ich will hier nämlich nicht den Eindruck erwecken dass ich nur auf das eine aus bin!!! Was meinen die anderen denn?
     
    #5
    Sternenschöpfer, 31 Juli 2006
  6. Moglotti
    Moglotti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    0
    in einer Beziehung
    Mach doch das mit dem Übernachtungsangebot. Kommt drauf an, wo ihr dann schlaft. Getrennt? Dann ist es wohl nur Freundschaft. Wenn sie dir anbietet, mit ihr in einem Bett zu schlafen, dann kann da mehr draus werden.
     
    #6
    Moglotti, 31 Juli 2006
  7. Sternenschöpfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Soll ich etwa sagen hey ich will bei dir pennen oder was? Ihr geht ja alle davon aus, dass sie es auch so gemeint hat. Und dann sagte sie das auch nur eher flüchtig als wir uns verabscheidet haben. Versteht ihr was ich meine? Mir kam es so vor, als ob sie das nur so daher gesagt hat und weiter nix! Und wie und wo ich pennen würde, daran denke ich jetzt so oder so gar nicht! Es geht doch mehr um die Allgemeinsituation.
     
    #7
    Sternenschöpfer, 31 Juli 2006
  8. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Oh man sterni, du lernst es nie oder ? Schonmal deinen letzten thread gescheckt ? Da stehen ein paar gute repleys drinn. Mit den beschriebenen aktionen von deiner angebeteten is klar umzugehen, sie will nichts von dir, also tu dir und dir selbst ein gefallen und lass sie ziehen.
     
    #8
    Mewkew, 31 Juli 2006
  9. Sternenschöpfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Sie macht ja immer wieder Vorschläge was zusammen zu machen! Und ich halte sie ganz bestimmt nicht auf...
     
    #9
    Sternenschöpfer, 31 Juli 2006
  10. mgSpirit2006
    0
    Lass einfach alles auf dich zu kommen, egal, ob was bei rauskommt. Sammle Erfahrungen, sei du selbst, dann machst alles richtig
     
    #10
    mgSpirit2006, 1 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte lesen Interesse
CatchTheRainbow
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2015
3 Antworten
Lavendelfeld
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2012
38 Antworten
sinalove95
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2012
5 Antworten