Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BITTE LESEN !!! Soll um die Welt gehen !!!

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von chefchen, 2 April 2004.

  1. chefchen
    Gast
    0
    Dieses Gedicht soll um die Welt gehen, um den Leuten einwenig die Augen zu öffnen, etwas nachzudenken, denn man lebt nur einmal und keiner will sich oder was das schlimmste andere durch einfach nur Dummheit gefährden.


    Tod einer Unschuldigen

    -Gedicht aus den USA

    Ich mache mit! Auch Sie sollten mitmachen und dieses Gedicht kopieren. Es passieren einfach noch viel zu viele Unfälle aufgrund von Alkohol auf den Straßen, bei denen immer wieder Unschuldige zu Tode kommen. Helfen Sie mit, dieses Gedicht soll um die ganze Welt gehen!!!

    Warum Mami?

    Alkohol am Steuer: Tod einer Unschuldigen

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    TOD EINER UNSCHULDIGEN

    Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

    Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

    Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

    Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

    Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

    Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.

    Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

    Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

    Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

    Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

    Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

    Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

    Sag meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.

    Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

    Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

    Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?

    ANMERKUNG: Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) in Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:

    JEMAND HAT SICH DIE MÜHE GEMACHT, DIESES GEDICHT ZU SCHREIBEN. GEBEN SIE ES BITTE AN SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH WEITER. WIR WOLLEN VERSUCHEN, ES IN DER GANZEN WELT ZU VERBREITEN, DAMIT DIE LEUTE ENDLICH BEGREIFEN, WORUM ES GEHT.
     
    #1
    chefchen, 2 April 2004
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Also ganz ehrlich gesagt, für ein Gedicht ist es mir irgendwie zu plump : / (vllt. ist das engl. original besser)

    Aber es ist beeindruckend, wie das Gedicht um die Welt geht.

    Ich vwerschiebe es in Liebesgedichte & Nachdenkliches - Mondmann
     
    #2
    Mondmann, 2 April 2004
  3. kenn das gedicht...finds sehr gut...also die aussage...regt zum nachdenken an *find*
     
    #3
    [DeepBlackGirl], 2 April 2004
  4. chefchen
    Gast
    0
    @Mondmann

    danke für das verschieben die Sektion habe ich garnicht gesehen.


    Fand das Gedicht in einem anderen Forum wollte mich daran beteiligen das es so viel wie möglich lesen, das Thema geht uns alle was an.
     
    #4
    chefchen, 2 April 2004
  5. Find die Aussage auch sehr gut !!! Vorallem geht das "Gedicht" echt um die ganze Welt ,hab das schon auf total vielen verschiedenen privaten Seiten gelesen !!
     
    #5
    .:[sugarmiss]:., 2 April 2004
  6. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry Leute, aber meine Meinung dazu: Alles gequirlte Scheisse!

    Jetzt wird rumgebarmt, ja, sowas ist ja so schrecklich...

    ...und eine Stunde später wird wieder wie angestochen z.B. durch die 30er Zone geheizt...

    Solange es bei den Leuten nicht von selber *klick* macht, helfen auch solche ach so "schmerzlich schönen Gedichtchen" nicht... :rolleyes2

    Kenne ein paar Leute die schon Unfälle hatten bei denen es haarscharf fast vorbei gewesen wäre... - und heute - ...heizen diejenigen immer noch (mit der 3. oder 4. Karre) wie blöde durch die Gegend.
     
    #6
    Royo, 2 April 2004
  7. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Hey... Wir sind Deutsche. "Dichter und Denker" (öchö) wir brauchen - zumindest will ich - etwas weit gehobeneres mit etwas mehr Abstraktion bitte.
    Denn: Mal Hand auf's Herz: Das WEISS sowieso jeder, ob das jeder auch verinnerlicht hat ist etwas anderes, aber das erreicht man nicht durch ein plumpes gedicht.
    (tschuldigt - bin verpennt)
     
    #7
    Manni, 9 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - BITTE LESEN Welt
Jacksoniser
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
29 April 2016
2 Antworten
XxMelmausxX
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
15 Dezember 2006
9 Antworten
XxMelmausxX
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
10 Juli 2006
33 Antworten