Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BITTE lesen, spinnt meine Ma?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von DieKleine, 17 Januar 2004.

1. DieKleine
    Gast
    0
    Hallöchen!

Ich hab das Gefühl meine Mum fängt langsam wirklich an zu spinnen! Ich war gestern mit meinem Dad nen paar kleinigkeiten einkaufen und weil ich mir mit meinem schatz heute nen schönen abend machen werde hab ich ne packung eis von meinem geld mitgenommen! mein dad und ich kamen nach hause und meine sis direkt: oooohhh, lecker, eis!!!
    ich: nene, das is meins, hab ich bezahlt!
    mum*mecker*: du spinnst ja!!! 4 eis für dich alleine...
    ich: nein, nich für mich alleine, ausserdem was kann ich dazu dass da 4 drin sind!?
    dad: wieso darf die sich kein eis kaufen?
    ich: eben, is doch mein geld!
    mum: ach ihr spinnt ja!!! *brüll* mach ich demnächst auch so...
    dann gabs ne riesen diskussion, sozusagen mein dad & ich gegen meine sis & meine mum, meinem dad und mir wars dann irgendwann zu dumm, ich hab dann gesagt meinetwegen könnten sies essen und wir sind gegang...
    jetzt redet mein dad nur noch mit mir, meine mum nur noch mit meiner sis und andersrum eben auch so... heute morgen sagte meine ma dann zu meiner sis: hey mach dich fertig, wir fahren gleich, ich fahr nur eben einkaufen!
    dann fuhr sie, kam wieder, schmiss die eingekauften sachen in die küche und fuhr mit meiner sis mit reisetaschen, kühltasche, stoffbeuteln, tüten etc weg...
    is das nich nen bisschen übertrieben? fangen die so langsam alle an zu spinnen? ich nehme mal an dass sie zu meiner oma gefahren sind und morgen wieder kommen, aber is das nich lächerlich???

Wäre lieb wenn ihr mal ne meinung dazu äußert!
    LG
    DieKleine

DieKleine, 17 Januar 2004
  2. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Kapier ich auch nicht. Kenn aber euer Drumherum überhaupt nicht. Hat sich in eurer Diskussion über diese Albernheit denn nicht herausgestellt, WAS dein Mom an dem Ganzen wirklich gestört hat?

Camouflage, 17 Januar 2004
  3. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    hehe,
    ich geh davon aus das deine mutti nicht eingestehn wollte das du es nur für dich gekauft hattest, undd sie sieht das denk ich so, das wenn sie z.b. was mitbringt, du auch was davon nimmst, verstehste`?
    und das hat ihr net gepasst, und deshalb lässt sie dich links liegen und macht nur was mit deiner sis.
    -> und ich finds üprigens übertrieben !
    kasHa

dr.kasHa, 17 Januar 2004
  4. XXXKUSSXXX
    Gast
    0
    hm... Kenn so Überreaktionen nur zu gut... Finde das echt übertrieben von deiner ma und deiner sis... aber auf jeden fall cool, dass dein vater hinter dir steht! Ich mein, eigentlich müsste das jeder normale Mensch in der Situation tun - du hast ja nichts getan ^^
    WÜrd jetzt auf jeden Fall erst mal abwarten, wie sich das entwickelt... vielleicht sieht deine ma ihre überreaktion ja ein. Hat sie denn in der Diskussion noch andere Sachen erwähnt, die sie "stören"? Vielleicht ging es ja eigentlich gar nicht ums Eis!?

Liebs Grüßle

XXXKUSSXXX, 17 Januar 2004
  5. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm... das deine mum einfach wegen so ner kleinigkeit die sachen packt und mit deiner schwester wegfährt find ich auch reichlich übertrieben. hattet ihr vielleicht schon öfter streit in der familie und das hat jetzt das fass nur nur zum überlaufen gebracht?

biker-luder, 17 Januar 2004
  6. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Denk auch, dass da doch noch mehr ist... Meine Mum regt sich auch immer über Kleinigkeiten auf, obwohl sie EIGENTLICH was ganz anderes abnervt. Schau doch mal, ob du was rausbekommst. Und dann würd ich ihr sagen, dass es nicht fair von ihr ist, dass sie ihren Frust bei dir abläd.l

User 12370, 17 Januar 2004
  7. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

achjaaaaa...
    so war meine Mum auch mal drauf,
    als sie irgendwelche Probs hatte
    und es ja irgendwo abladen musste -
    jedoch so das es nicht gleich auffällt.
    Mhm... kann natürlich sein,
    dass dein Mum nur mit der Situation nicht klar kommt...
    oder es ist eben doch mehr, als sie zeigen will.

Ansonsten find ich die sache mega übertrieben
    und gerade deine Mum sollte doch wissen,
    dass das Leben viel zu wertvoll ist, sich wegen solchen kleinigkeiten in der Wolle zu haben oder eben so ein Drama draus zu machen.
    Im großen und ganzen können wir hier auch nix tun,
    außer dir recht zu geben...
    aber ich denke das renkt sich schon wieder ein.

:zwinker:

Bye

Angelina, 17 Januar 2004
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Vielleicht hat sich bei deiner Mutter was Ärger aufgestuat und das an sich ja nich soo wichtige Eis war n Grund den mal an anderen abzulassen... Das kenn ich irgendwie von mir selber, ich bin sauer auf nen Freund und meine Family bekommt das dann ab... Aber ich finds auch reichlich übertrieben das sie dann irhe Sachen packt und verschwindet... Könnte ja seind ass sie sich wenn sie wieder da is was abgeregt habt und ihr normal drüber reden könnt

kaninchen, 17 Januar 2004
  9. DieKleine
    Gast
    0
    naja, es is ja schon so dass wir hier öfters probs haben, aber das liegt eher an meiner sis, da die nen ziemliches problemkind is und ausgerechnet die hat sie ja mitgenommen...

das wundert mich eigentlich auch, dass das jetzt plötzlich alles egal war, naja...eigentlich geht mir das ganze auch ziemlich am a**** vorbei, ich weiss, das sollte es nich, aber das is einfach mega übertrieben und wegen so nem schwachsinn abzuhaun, ich weiss ja nich...
    da hab ich schon das gefühl dass ich mich mit sowas lächerlichem nich abgeben muss und dann ignorier ich das einfach, meinem dad und mir gehts gut, und denen wahrscheinlich auch, schon irgendwie verwundernswert wie sie bei so ner kleinigkeit handelt, aber muss sie halt wissen

DANKE für eure antworten
    LG
    DieKleine

DieKleine, 17 Januar 2004
  10. DieKleine
    Gast
    0
    Hallöchen!

Wollte nur mal eben mitteilen, dass meine ma gestern abend wieder aufgetaucht ist, nicht mehr mit meinem dad und mir redet und meine schwester scheint bei meiner oma zu sein...
    irgendwie is hier ziemliche funkstille zwischen den beiden hälften der familie, aber ich kann momentan damit leben, sry...

LG
    DieKleine

DieKleine, 18 Januar 2004
  11. Ist das jetzt alles wegen dem Eis gewesen?Oder war vorher auch shcon stress da?Frag doch mal deinen dad ob sie vielleicht vorher shcon stress hatten!Ich kenne das von zuhause auch , hier ist auch immer stress und ich bin "immer" an alles schuld , jedenfalls wir des so rübergebracht!Naja oder frag deine mum mal direkt was los ist , ob das wirklich an dem eis lag oder ob sie vorher shcon sauer war!
    wie meinst du das,deine sis ist wahrscheinlich bei deiner oma?Sollte die jetzt da bleiben , weil deine mum nicht wollte des sie das alles mitbekommt oder wie?Versteh ich auch nicht so ganz..

StreifenHasi14, 18 Januar 2004
  12. DieKleine
    Gast
    0
    aaaalso, wieso die bei meiner oma is, keine ahnung, ich bin ja nichmal sicher dass sie da is, aber ich geh davon aus, meine ma und sie waren gestern meine oma besuchen, das hat meine sis zumindest meinem dad gesagt. und da meine oma mit nem hund und so auf nem bauernhof lebt is meine sis schonmal ganz gerne da, denke das is einfach mal so...

im prinzip gibts in unserer familie jeden tag stress, egal weshalb ob jetz jemand von mir oder meiner sis ne schlechte note geschrieben hat, ob mal wieder kein geld da is, ob jemand was kaputt gemacht hat, ob mein dad zu viel trinkt/raucht oder sonstwas, es gibt jeden tag min. wegen einem thema stress, aber nie so extrem!
    ich denke das wichtigste was meine ma zum austicken gebraht war, dass mein dad sie angebrüllt hat! er hat gebrüllt weil die beiden auch geschrien haben... die versuchen irgendwie immer einander zu übertönen uund das fand meine ma anscheinend zu viel...

ich kanns euch auch nich genau sagen, ich finds nur total schwachsinnig und ich werd nich hingehn und mich dafür entschuldigen dass ich eis gekauft hab...

LG
    DieKleine

DieKleine, 18 Januar 2004
  13. Bene83
    Gast
    0
    Also mal ne Frage, wie alt is deine Mutter und deine Schwester? Ohne hier Frauenfeindlich zu erscheinen, aber hat deine Mutter ihre Regel. Denn Bei meinen Schwestern und besonders im fortgeschrittenen Alter meiner Mutter merk ich sofort, dass die ihre Regel haben. Weil, wenn es daran liegt, kannst du dir vorstellen wann das zuende is.
    Außerdem, muss ich noch dazu sagen, dass bei den Frauen hier im Haus tonnenweise Eis gegessen wird, zumindest einmal im Monat.

* Das war rein erfahrungstechnisch und nich böse gemeint

Bene83, 19 Januar 2004
  14. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Jaja,kenn ich,allerdings von meinem Va.Der haut manchmal auch solche unnachvollziehbaren Reaktionen raus,es kommt zum Zoff und keiner redet mehr miteinander.
    Gibts da nicht ne Möglichkeit mit deiner Mu drüber zu reden?Oder sie kommt in die Wechseljahre-wäre eine Möglichkeit,dass sie sich nicht mehr wohlfühlt und alles plattwalzt,was ihr nicht passt.Ist deine Mutter vielleicht überarbeitet oder arbeitslos?Sorry,ich stelle hier nur sachliche Überlegungen an :smile:

Knöpfchen, 20 Januar 2004
  15. Lady18
    Gast
    0
    Also, ich find es nicht normal, was deiner mum wegen eis abgezogen hat, aber es kann ja sein, dass sie sich mit deinem dad bisschen gestritten hat und wollte nur ein grund um weiter zustreiten. Das verhalten deiner mum ist meiner meinung nach bisschen kindisch!
    Mach dich keine sorgen, es wird schon wieder!

Lady18, 20 Januar 2004
  16. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Erst mal finde ich es auch übertrieben, aber wi shcon oft gesagt wurde, glaube ich d,as das eis nur ein auslöser war.
    wahrscheinlich hat sie sich zusätzlich noch geärgert, das sie ja nur ein eis haben will und du net 4 für dich und dein freund brauchst...
    ich denke mal, das da irgendwie mehr hinter steckt noch...

ich würde sie mal fragen, spring über deinen schaten und wirf deinen stolz weg und rede mal mit ihr..
    vielleicht geht es ihr wirklich nicht gut?!?!

Pfläumchen, 20 Januar 2004
  17. DieKleine
    Gast
    0
    aaaaalso, meine mutter is 44, wird im sommer 45! scheint die wichtigste frage gewesen zu sein hier und meine schwester is 14, wird im sommer 15!

kann ja gut sein dass es nur ein auslöser war, wolltes auch nur einfach mal loswerden und mir bestätigen lassen, dass ich nich irgendwie nen schuss hab und was falsch gemacht hab...

also vielen lieben dank für die guten und liebgemeinten (und nich frauenfeindlichen *smile*(hab das schon verstanden Bene83!!!) ) antworten!

ob meine ma ihre tage hatte weiss ich nicht... kann sein aber eigentlich is sie echt oft so scheisse drauf... zu oft um jedes mal ihre regel zu haben... manchmal hat sie halt nen knall und ich glaub auch nich dass sie sich wohl fühlt hier zu hause und ich versteh nich warum meine eltern sich nicht trennen... sie leben aneinander vorbei, der einzige kontakt den sie haben is wenns um geld geht und wieder streit aufkommt und meine ma sagt immer, sie is viel lieber auf der arbeit als zu hause...

naja, deren ding, werde die jetzt machen lassen, es reden auch wieder alle miteinander, auch wenn über das thema nich mehr geredet wurde...

LG
    und nochmal DANKE
    DieKleine

DieKleine, 21 Januar 2004
  18. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Klingt langsam mal echt nach was größerem... Das Eis jedenfalls ist und war warscheinlich auch nie das Thema. Ich hasse es, wenn Leute ihre Emotionen auf Nebensachen verteilen, aber manchmal weiß man selbst nicht genau, WAS genau einen gerade aufregt.

Zwischenfrage: wie alt ist eigentlich deine Sis???

User 12370, 22 Januar 2004
  19. DieKleine
    Gast
    0
    @aurelie: einen post weiter vorne steht dass meine sis im sommer 15 wird :zwinker:

DieKleine, 22 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...