Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte lesen!...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Anna8, 21 März 2010.

1. Anna8
    Gast
    0
    Ein Kumpel(kenne ihn erst seit ca. 4 Monaten, da er neu zugezogen ist) von mir sagte mir neulich, dass er gerne mit mir schlafen möchte. Ich sagte ihm, dass ich dazu nicht bereit bin und dass ich sehr lange brauche, bis ich einem Mann vertraue und mich auf ihn einlassen kann. Auch sagte ich ihm, dass ich, dass ich Sex eher mit einer Beziehung verbinde. Er gab mir daraufhin keine Antwort (ich weiß, dass er erst vor kurzem eine Beziehung hatte). Daraufhin ignorierte er mich- er kam nicht mehr, wenn wir jeden Donnerstag (wie üblich) mit noch 2 anderen Freunden von uns treffen, er antwortete nicht auf meinen Anruf, er ignorierte mich, wenn er mich sah (wir wohnen in der gleichen Straße).
    Ich hab mich dann entschlossen, den Kontakt abzubrechen. Seitdem ich das gemacht habe beachtet er mich auf einmal wieder. Er redet zwar nicht mit mir, sieht mich aber manchmal (direkt) an, wenn ich die Straße entlang laufe und er zufällig im Garten ist oder so. Was soll ich tun? Wie ist sein Verhalten zu deuten? was meint ihr?

Anna8, 21 März 2010
  2. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Ziemlicher Honk dieser Mensch ?! Erstmal die sehr taktvolle Art, wie er dir mitteilt, dass er mit dir schlafen will und dann seine Reaktion darauf, als wär es eine so abstoßende Verhaltensweise von dir, dass du nicht einfach so mit ihm schlafen willst...
    Ich glaub ohne ihn bist du besser dran, scheinbar wollte er dich nur ins Bett kriegen. Würde er mehr wollen, als sich nur zu befriedigen, wäre er verständnisvoller bzw. würde mehr wollen..

User 66279, 21 März 2010
  3. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    ??? Was ist dass denn für ein Verhalten seinerseits. Wundert mich auch, wie du darauf reagiert hast. Ich bin zwar ein Mann, aber ich wäre ein deiner Stelle recht geschockt, ich muss doch nicht für meinen Freundeskreis den "Entsafter" spielen, nur weil er keine Freundin mehr hat.
    Finde ich eigentlich ziemlich übel von ihm und viel kann ihm an deiner Freundschaft ja nicht liegen, ist schon ziemlich derb einfach mal mit sowas zu kommen.
    Wie eng seid ihr denn befreundet und wie stehst du zu ihm, sollte man der Vollständigkeit halber dann ja doch mal wissen.

MasterOfDesaster, 21 März 2010
  4. Anna8
    Gast
    0
    Naja, also kennengelernt hab ich ihn damals als er neu hinzugezogen ist. Wir sind dann irgendwann ins Gespräch gekommen(wohnen ja auch in derselben Straße). Mit der Zeit gehörte er dann mit zu meinem Freundeskreis und ging dann ja auch jeden Donnerstag mit mir und noch 2 anderen Freunden zum Kegeln.
    Ich kann sagen, dass es eher eine flüchtige Freundschaft mit ihm ist, also keine Freundschaft, die wirklich tiefgründig ist und so.
    Als er miir dann zeigte und sagte, dass er gerne mit mir schlafen möchte sagte ich ihm natürlich, dass ich lange brauche um einem Mann zu vertrauen. Ich sagte ihm, dass ich dazu bereit bin, ihn näher kennenzulernen, auch deswegen, weil ich Sex eher mit einer Beziehung verbinde. Er gab mir daraufhin keine Antwort (ich weiß aber, dass er erst vor kurzem eine Beziehung hatte).
    Auch verstehe ich sein Verhalten nicht, warum er mich danach erst ignoriert, nicht mehr mit mir redet und dann, als ich den Kontakt abgebrochen hat er mich auf einmal beachtete-mich anguckt, aber immer noch nicht mit mir redet. Was soll das?!

Anna8, 22 März 2010
  5. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Ganz einfach. er will dich ficken und als du ihm das nicht geben wolltest hatte er keinen bock mehr. der kontaktabbruch hat ihn dann wohl doch irgendwie gereizt es noch mal zu probieren, so ist halt das menschliche ego(man will immer das haben was man nicht bekommt).

Für mich hört es sich so an als ob du in ihn verliebt bist. Wenn du mit ihm ficken willst dann tu es, aber wenn du dir mehr versprichst lass es sein. Mehr als Sex ist da wohl nicht für dich drin.

diskuswerfer85, 22 März 2010
  6. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Denke mal er rechnet sich entweder noch Chancen aus oder die Geschichte tut ihm leid und er will Gras drüber wachsen lassen. Letzteres wäre für mich dann aber keine Entschuldigung, finde solches Verhalten völlig inakzeptabel, sowas kann er vielleicht besoffen in der Disco bringen aber nicht allen Ernstes gegenüber Freunden...

MasterOfDesaster, 22 März 2010
  7. Anna8
    Gast
    0
    Das ich in ihn verliebt bin, kann ich nicht sagen. Ich finde ihn interessant, das stimmt aber mehr zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht.
    Ich habe gesagt, das ich Sex mit einer Beziehung verbinde, weil das mein Standpunkt ist. Daran wird niemand etwas ändern-weder er noch sonst jemand.
    Ich verstehe nicht, warum wir nicht einfach ganz normal befreundet sein können-miteinander reden, sich treffen, aber alles eben nur freundschaftlich. Warum will er das nicht? Und was sollen diese "Blicke" nun?! Er sagt ja nicht mal was, sondern "guckt" nur. Wie soll ich mich verhalten?

Anna8, 22 März 2010
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich vermute mal, dass es ihm wichtig war, mit dir zu schlafen und dass er sich ziemliche Hoffnungen gemacht hat. Von jetzt auf gleich hast du ihm seine Aussicht auf einen baldigen Schuss zerstört und durch die Ablehnung dabei noch seine "Ehre" verletzt - ich vermute, dass es so aus seiner Sicht aussieht. Jetzt scheint er zu schmollen... Vielleicht ist es ihm jetzt auch dir gegenüber peinlich / unangenehm oder so.

Jedenfalls finde sein Verhalten ziemlich affig. Wenn man eine Bekannte fragt, ob sie mit einem ins Bett will, dann muss man auch klar kommen können, wenn die Antwort "nein" lautet.

User 7157, 22 März 2010
  9. Seeker2010
    Gast
    0
    Nun ja - immer wenn hier Beiträge kommen wie: "Ich möchte so gerne mit ihr schlafen, aber wie?", kommen auch früher oder später die Antworten: "Hast du sie denn einfach mal gefragt?"...

Das hat er dann bei dir wohl zu früh, - oder zu ungeschickt, - oder vielleicht sogar viel zu plump gemacht... Ist auch nicht ganz einfach immer alles richtig zu machen...

Jetzt ist er entweder beleidigt, - oder vielleicht wolte er dich auch bestrafen durch seinen Kontaktabbruch - wollte sehen, ob vielleicht du dann wieder auf ihn zukommst - das ist dann aber nicht geschehen. Jetzt sucht er wieder - zumindest - den Blickkontakt, ist vielleicht verunsichert, etc...

Es könnte aber auch sein, dass er insgeheim verliebt ist und ihm jetzt klar geworden ist, dass er sich alles kaputt geschossen hat mit seiner allzu direkten Frage. Vielleicht hat ihm die Abfuhr auch weh getan - und er schämt sich deshalb...

Die Gründe können da vielfältig sein - du hast ihn in deiner Eröffnung "Kumpel" genannt - wer weiß, wie er das gesehen hat. Leider kenne ich das nur allzu gut. Meine Frau hatte auch über viele Jahre einen sehr, sehr engen "Kumpel" mit dem sie sich über alles unterhalten konnte. Irgendwann wollte er dann auch mit ihr in die Kiste springen - das hat dann leider alles zerstört.

Freundschaften zwischen den Geschlechtern sind halt immer in diese Richtung gefährdet - wenn dann einer plötzlich mehr will, dann setzt er mit seinem Ansinnen eine Vertrautheit voraus, die gar nicht vorhanden ist. Aus der Sicht des Anderen kommt das dann oft sogar einem Vertrauensbruch gleich. Man hatte eben darauf vertraut, dass man befreundet sein kann - ohne Sex.

Grüße vom Seeker

Seeker2010, 22 März 2010
  10. Anna8
    Gast
    0
    Sonst noch irgendwelche Meinungen`?

Anna8, 22 März 2010
  11. KleineJuli
    Gast
    0
    Ignoriere den Depp einfach. Soll er sich eine andere suchen, die mal eben mit jemanden Sex haben will ohne Liebe und Beziehung. Finde ich gut, daß du dir zu schade dafür bist und dich nicht auf dumme Spielchen einläßt.

So wie er jetzt schon drauf ist, daß er dich deswegen ignoriert, läßt darauf schließen, daß er dich danach eh wie eine heiße Kartoffel fallenlassen würde.
    Brich den Kontakt völlig ab, sowas brauchst du nicht.

KleineJuli, 22 März 2010
  12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wenn jemand Sex will und dann noch eine "Abfuhr" kassiert, die ihm womöglich auch noch peinlich ist, wird sich nicht mit einer platonischen Freundschaft zufrieden geben oder überhaupt darum bemühen.

Wieso kannst du mit der Geschichte nicht abschließen, denn du hast ihm alles gesagt, was zu sagen ist?
    Seine Blicke können dir doch eigentlich egal sein...oder versuchst du etwas hineinzuinterpretieren, was du zu gerne hättest: Nämlich dass er dich nicht als "Fickschnitte" sieht, sondern als interessanten Menschen, der mehr zu bieten hat als Sex.
    Wünscht du dir nicht insgeheim, dass er es sich anders überlegt und dich als Frau sieht, mit der man(n) eine ernsthafte Beziehung mit Gefühlen eingeht?

munich-lion, 22 März 2010
  13. Lady_Conny
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    103
    13
    nicht angegeben
    Warum machst Du Dir darüber überhaupt noch Gedanken?
    Ich meine, er wollte Dich immerhin zum Sex erpressen bzw. zwingen. Also würdige ihn keines Blickes.

Lady_Conny, 22 März 2010
  14. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Also Erpressung und Zwang kann ich jetzt aber nicht erkennen oder woraus schließt du das? Nur durchs Ignorieren von seiner Seite aus?

munich-lion, 22 März 2010
  15. Lady_Conny
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    103
    13
    nicht angegeben
    Ja. Durch das Ignorieren versucht er Sie unter Druck zu setzen, getreu dem Motto "schlaf mit mir oder Du verlierst mich". Kindergarten Aktion! Solche Typen kann kann man getrost vergessen.

Lady_Conny, 22 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...