Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte nicht - Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von annaa, 5 Januar 2006.

  1. annaa
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so hallo einmal
    ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht ob dieser beitrag dazu passt aber ich schreib einfach mal. so wie viele junge (auch ältere Leute) habe ich panik das ich eventuell schwanger bin obwohl ich noch nicht einmal überfällig bin. aber normalerweise wirkt di Pille auch 12 stunden danach also nach der üblichen einahme.nun ja ich hatte letztes mal die pille 16/17 stunden danach genommen und laut Eisprungkalender genau an diesem tag den fruchtbarsten tag gehabt und auch an diesem tag sex gehabt. ja und jetzt ist mir des öfteren schlecht aber andes wie sonst und mein kreislauf ist seit den letzten paar
    tagen nicht der stabilste!lange rede kurzer sinn wollte ich von euch wissen wäre es durchaus möglich dass ich schwanger bin oder eher nicht...

    danke im Vorhinaus

    sagt doch was bitte!!!!!

    sagt doch was bitte!!!!!
     
    #1
    annaa, 5 Januar 2006
  2. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn man die Pille nimmt gibt es keinen "fruchtbarsten tag"!

    ich kann dir da leider nicht so helfen wie andere hier. lass dein thema am besten in aufklärung und Verhütung verschieben. da haben alle ein bisschen mehr ahnung.

    es wird dir aber trotzdem niemand sagen können ob du schwanger bist oder nicht.
    ganz praktisch gesehen hast du die pille zu spät genommen. punkt. kommt aber drauf an ob die sie danach weiter genommen hast, in welcher woche du warst und so weiter...
     
    #2
    Poco_Sol, 5 Januar 2006
  3. annaa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt eigentlich das wegen dem fruchtbarsten tag.Danke trotzdem!
     
    #3
    annaa, 5 Januar 2006
  4. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    aalso:
    erstmal: wenn du die Pille nimmst, hast du keinen mehr oder weniger fruchtbaren tage mehr, der eisprung findet nämlich gar nicht statt.

    wenn du die pille allerdings mehr als 12 stunden zu spät nimmst, gilt sie aber als vergessen, das heisst also dass kein sicherer schutz mehr gewährleistet ist, wenn du danach sex hattest ist also ein schwangerschaftsrisiko da.

    ist das ganze schon länger als 72std her?wahrscheinlich schon, ansonsten wäre die Pille danach noch eine option gewesen.

    im prinzip kannst du jetzt also nur abwarten, falls deine tage ausbleiben mach einen schwangerschaftstest bzw. geh zum frauenarzt.
    das, was du jetzt als schwangerschaftsanzeichen beschreibst, halte ich aber eher für panik als für echte anzeichen.
    ich hoffe mal dass du nochmal glück hattest und das nichts passiert ist... aber falls du die pille nochmal vergisst, unbedingt zusätzlich verhüten!!
     
    #4
    kittie, 5 Januar 2006
  5. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    warum hast du überhaupt ungeschützten Geschlechtsverkehr, wenn du weißt, dass man die Pille nur bis zu 12h danach nehmen kann?:ratlos:
     
    #5
    SadNessie, 5 Januar 2006
  6. annaa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so wies aussieht ist das mit den fruchtbaren tagen wirklich kompletter schwachsinn.mh schon länger wie 72 stunden her und die pille danach hatte ich auch schon mal vor nicht so langer zeit genommen und irgendwie ist mir jetzt erst im klaren 4 tage späta dass ich ja die pille zu spät genommen habe.ja das kann schon sein dass das jetzt reine panik hat aber wer hätte di nicht.ich hoffe halt das ich wirklich nochmal glück hatte


    danke

    das ist ne gute frage ich bin normalerweise sehr sehr vernünftig.aber diesmal ist mir erst 3 tage späta bewusst geworden dass ich sie zu spät genommen habe.
     
    #6
    annaa, 5 Januar 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    in welcher einnahmewoche hast du die pille vergessen und wann war das?
     
    #7
    Miss_Marple, 5 Januar 2006
  8. annaa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja vergessen nicht aber wirkung wird sie wohl keine mehr gehabt haben.in der 2 einnahmewoche am 2 Jänner
     
    #8
    annaa, 5 Januar 2006
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    nach mehr als 12 stunden verspäteter einnahme gilt die pille als vergessen.
    ein einnahmefehler in der 2. woche ist unkompliziert und schränkt die sicherheit im normalfall nicht ein, wenn du die vergessene pille innerhalb von 24h nachnimmst (hast du getan) und die weiteren zur gewohnten zeit einnimmst, auch wenn zwischenblutungen auftreten sollten.

    du bist und bleibst geschützt, eine schwangerschaft ist mehr als unwahrscheinlich.
     
    #9
    Miss_Marple, 5 Januar 2006
  10. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    @aiva
    in meiner packungsbeilage steht ganz klar dass der schutz bei vergessen der pille nciht mehr gegeben ist. das gerechne mit in welcher woche die pille vergessen wurde halte ich für ziemlich gewagt, vor allem weil wir noch nichtmal wissen was für eine art von pille sie einnimmt.
    und wenn man schon damit rechnet dass das vergessen der pille weniger schlimm ist, dann doch in der letzten einnahmewoche und nicht in der zweiten?!
     
    #10
    kittie, 5 Januar 2006
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    stimmt, dass sie eine mikropille nimmt, das habe ich jetzt mal stillschweigend vorausgesetzt :schuechte , allerdings erwähnte sie die 12h-frist und die gilt nicht für die minipille.

    prinzipiell gilt natürlich erstmal, dass eine vergessene pille den schutz beeinträchtigt. das steht auch so in jeder pb.
    aber wenn du weiter liest, steht da -in den meisten, nicht in allen, da hast du recht- ziemlich sicher was über das weitere vorgehen bei einer vergessenen pille. und hier wird dann schon unterschieden, je nachdem in welcher woche die pille vergessen wurde.
    die threadstarterin hat, vielleicht auch zufällig, genau richtig gehandelt: vergessene pille nachgenommen und dann ganz normal weiter gemacht (oder hab ich da was falsch verstanden?). in der 2. woche ist das kein problem, in der 1. wäre der schutz für den gesamten zyklus hinüber (man braucht mindestens 7 tage korrekte einnahme, um einen eisprung zu unterdrücken), in der 3. wäre die pause nicht mehr sicher.
    guck mal hier: http://www.by-choice-not-chance.com/de/pages/03/c_03_02_06.php
    oder hier: http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b.php
     
    #11
    Miss_Marple, 5 Januar 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    doch, die Cerazette hat auch eine 12h-Nachnehmfrist! :smile:

    wie auch immer, in meiner PB (und auch in der der Cerazette) steht, dass man bei einem Einnahmefehler in der 2. woche die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten muss.

    ich glaube jedoch nicht dass hier was passiert is.

    ein Einnahmefehler in der 1. Woche wäre weitaus schlimmer gewesen wie, Aiva schon sagte.
     
    #12
    f.MaTu, 6 Januar 2006
  13. annaa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke echt nett von euch!
    ausschließen kann man es ja nicht aber mir ist auf jeden fall ein stein vom herzen gefallen

    dankeschöön
     
    #13
    annaa, 6 Januar 2006
  14. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn man die Pille in der ersten Woche vergisst muss man 7 Tage zusätzlich verhüten, dann ist der Schutz wieder gegeben.
    Steht so in meiner PB (Valette)
     
    #14
    *Anrina*, 6 Januar 2006
  15. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    komisch, dass in jeder packungsbeilage was anderes steht.
    bei mir steht, dass definitiv sobald eine pille egal wann vergessen wurde, der schutz für den gesamten zyklus nicht mehr gewährleistet ist, und daran werde ich mich auch halten.
     
    #15
    kittie, 6 Januar 2006
  16. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Arina das ist aber wirklich von Pille zu Pille unterschiedlich, bei manchen ist er echt komplett weg.

    So zur Fragestellerin, es ist generell ungefährlicher wenn man die Pille vergißt und vor dem Vergessen oder auch am Tag des Vergessens Sex hat.

    Generell gesehen dauert es dann dennoch paar Tage bis ein eventueller Eisprung stattfindet und solange überleben Spermien in aller regel nicht.

    Viel schlimmer ist es wenn man die Pille vergißt und noch TAge DANNACH ungeschützen Sex hat.

    Also ich halte die Chancen das du schwanger bist erstmal für gering. Würde dir aber dennoch raten ca 3 Wochen nach dem Zwischenfall nen Test zu machen, einfach Sicherheitshalber.

    Die Übelkeit kommt eigentlich erst etwas später bei einer Schwangerschaft. Also die spontane Schwangerschaftsübelkeit. Die tritt wirklich meist erst ca ab der 4-5 SSW auf.

    Vorher kanns eher sein, das dir von Gerüchen plötzlich schlecht wird.

    Kat
     
    #16
    Sylphinja, 7 Januar 2006
  17. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, bei mir auch.

    Ansonsten muss ich Sylphinja zustimmen: Selbst wenn die vergessene Pille einen Eisprung ausgelöst hat, so findet der ja nicht sofort statt. Im übrigen gibts ja auch noch die anderen "Schutzmethoden", die normale Pillen haben (Schleimhaut, Schleimhautpfropf im Gebärmutterhals).
    Am selben Tag Sex ist also sicherlich ungefährlicher als später.
    Der Schutz kann beeinträchtig sein, muss aber nicht - die Gefahr ist nur eben da.
     
    #17
    MooonLight, 7 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte Schwanger
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Cansueda58
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Dezember 2015
36 Antworten
Dancer in the dark94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2014
24 Antworten