Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bitte reinschaun :'( totale Probleme mit Hausaufgaben

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Akiho, 21 Mai 2006.

  1. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    iWir lesen momentan eine französische Jugendzeitschrift und müssen einen Artikel übersetzen (geht um den Film Marche de l*empereur) und ich hab die hälfte nur mit mühe und not geschafft aber bei zwei absätzen komm ich gar net weiter...kenn die ausdrücke net und für mich is des nur noch kauderwelsch
    könnt ihr mir bitte helfen? wenn nich alles dann bitte den 1. abschnitt, weil wir den nicht mal besprochen haben
    Danke (is übrigens ein interview mitm regisseur)

    -> Pourqoui dites-vous que les Manchots sont un peuple maudit?
    Parce que le manchot empereur est un animal fabuleux, oceanique, de grand large, capable de plonger a 400 metres de profondeur et tenir en apnee pendant 20 minutes qui, afin de se reproduire, pour on ne sait quelle raison "paye" tout cela en etant contraint de marcher comme un penitent en plein blizzard sur de kilometres et des kilometres au fin fond de la cote antarctique, loin de la mer, de prondre un oeuf a l'endroit le moins instable possible, avec des allers et retours tout l'hiver entre sa colonie ou il vit un calvaire et la mer ou il a tout ce qui'il faut

    (da gings irgendwie um die fortpflanzung aber ich raffs net Oo sorry das keine akzente da sin, hab schon wieder vergessen wie man die schreibt, aber ich denk man verstehs auch so)

    -->Y avait-il des risques inattendus?
    qui, comme s'approcher de la colonie un peu trop brusquement et mettre deux cents oeufs au tapis. Rien que ca oblige a vous sentir responsable. Pour ce qui est des risques d'agression, je n'en ai jamais constante.
    Sans doute parce que c'est un comportement quÄil ne peut oas se permettre. Cela lui demanderait trop d'energie et il a deja assez a faire avec ses problemes

    bitte nich erklären was in dem text steht, sondern mir bitte übersetzen muss den satz auch widergeben können wenn die lehrerin mir beim ausfragen den deutschen satz gibt (kann mir keine schlechte note mehr leisten, deswegen isses mit so wichtig)

    vlt kennt jemand auch den artikel und hat ihn schonmal übersetzt. is aus dem magazin "jeunes" Nr 4 von diesem Jahr


    Cheers Akiho
     
    #1
    Akiho, 21 Mai 2006
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Schonmal mit einem Wörterbuch probiert?
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 21 Mai 2006
  3. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja :cry: die meisten wörter sin auch angegeben, aber ich bekomme die sätze einfach net zusammen, und dann noch dieser lange der oben steht, da fliegen die Wörter einfach einzeln im Kopf. Is wie bei Latein, du hast die Wörter aber bekommst sie nicht zusammen :geknickt: ich kanns eher von deutsch in franz übersetzen ,aber nich so:kopfschue
     
    #3
    Akiho, 21 Mai 2006
  4. Minashi
    Gast
    0
    Ähm also ich kann echt kein stück Französisch :ratlos: ich wollt jetz mit som online translator das übersetzen aber da kommt mir voll das wirsche entgegen :eek: ..ahm
     
    #4
    Minashi, 21 Mai 2006
  5. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :kopfschue des mitm translator hab ich auch versucht..danach war ich verwirrter als vorher...
     
    #5
    Akiho, 21 Mai 2006
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    ich versuchs mal..aber nur den 1. abschnitt (hab französisch aber letztes jahr abgewählt :smile:)

    warum sagen sie, dass die pinguine ein verfluchtes volk (würde aber eher art sagen) sind?

    weil der kaiserpinguin, ein atemberaubendes ozeanisches tier, von großer breite (sorry, da musst du dir wohl n besseres wort suchen, ich hab nur das gefunden), fähig ist, bis in 400 m tiefe zu tauchen, und über 20 minuten die luft anzuhalten, um sich fortzupflanzen, von dem man nicht weiß, welchem grund er es "verdankt", wie ein büßer mitten im schneesturm kilometer um kilometer bis zum ende der anatarktisküste zu gehen, weit abgelegen vom meer, um ein ei an dem wohl instabilsten (würde ungeeignetsten oder so sagen) ort zu legen, mit hin-und rückwegen den ganzen winter über zwischen seiner kolonie, wo er einen leidensweg lebt (?!) und dem meer, wo er alles hat, was er braucht.

    da mir grade langweilig is, mach ich mal weiter.. :smile:


    gibt es unerwartete risiken?

    qui, comme s'approcher de la colonie un peu trop brusquement et mettre deux cents oeufs au tapis. Rien que ca oblige a vous sentir responsable. Pour ce qui est des risques d'agression, je n'en ai jamais constante. .. sorry, da komm ich nur auf sinnloses zeug.

    wahrscheinlich weil dies ein verhalten ist, das man sich nicht erlauben darf. das verlangt von ihm zuviel energie und er hat schon genug mit seinen (eigenen) problemen zu tun.
     
    #6
    User 12900, 21 Mai 2006
  7. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Weil ich mich von meinem Lernen abhalten muss und ich Französisch so gerne mag...

    -> Pourqoui dites-vous que les Manchots sont un peuple maudit?
    Parce que le manchot empereur est un animal fabuleux, oceanique, de grand large, capable de plonger a 400 metres de profondeur et tenir en apnee pendant 20 minutes qui, afin de se reproduire, pour on ne sait quelle raison "paye" tout cela en etant contraint de marcher comme un penitent en plein blizzard sur de kilometres et des kilometres au fin fond de la cote antarctique, loin de la mer, de prondre un oeuf a l'endroit le moins instable possible, avec des allers et retours tout l'hiver entre sa colonie ou il vit un calvaire et la mer ou il a tout ce qui'il faut

    Warum sagen Sie, dass die Pinguine ein verfluchtes Volk sind?
    Weil der Kaiserpinguin ein fabelhaftes/atemberaubendes Tier ist, ozeanisch, von großer Breite, fähig, in 400 Meter Merestiefe hinabzutauchen und 20 Minuten lang für die Paarung die Luft anzuhalten, und aus welchen Gründen auch immer rächt sich das in der Notgedrungenheit, wie ein Büßer im wilden Blizzard Kilometer um Kilometer bis zum Ende (eigentlich: Boden, Grund) der antarktischen Küste, weit vom Meer, zu gehen und das Ei an den Instabilsten Platz überhaupt zu bringen, inklusive Hin- und Hergehen den ganzen Winter über zwischen seine Kolonie wo er Leidensweg erlebt und dem Meer, wo er alles hat, was er braucht.

    -->Y avait-il des risques inattendus?
    qui, comme s'approcher de la colonie un peu trop brusquement et mettre deux cents oeufs au tapis. Rien que ca oblige a vous sentir responsable. Pour ce qui est des risques d'agression, je n'en ai jamais constante.
    Sans doute parce que c'est un comportement quÄil ne peut oas se permettre. Cela lui demanderait trop d'energie et il a deja assez a faire avec ses problemes

    Gab es unerwartete Risiken?
    Ja, wie die etwas zu brüske Annäherung an die Kolonie und 200 Eier auf den Teppich zu legen. Ganz davon ab, dass einen das verpflichtet, sich verantwortlich zu fühlen. Was die Aggressionsrisiken angeht, die hatte ich nie durchgängig.
    (Im Sinne von: Die Pinguine bzw. der Pinguin war nicht durchgängig aggressiv)
    Zweifellos, weil dies ein Verhalten ist, was er sich einfach nicht erlauben kann. Das verlangt ihm zuviel Energie ab und er hat mit seinen Problemen schon genug zu tun.

    Bei den kursiven Sätzen war ich mir nicht ganz sicher. Das mit dem Teppich kann natürlich auch irgendeine Redensart sein, die ich nicht kenne.
     
    #7
    Thorey, 21 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bitte reinschaun totale
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
36 Antworten
tanzbein789
Off-Topic-Location Forum
29 August 2016
70 Antworten
Mirella
Off-Topic-Location Forum
10 Januar 2015
6 Antworten
Test