Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bitte-->ring geschenkt bekommen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lonely-Soul13, 6 Mai 2007.

  1. Lonely-Soul13
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    hey!

    ich weiss das klingt wahrscheinlich jetzt total komisch und kommt euch sehr wahrscheinlich als so prämentstruales teenie-rumgespiele vor.

    aber ich und mein (erster richtiger) freund :herz: (bald 21) sind jetzt seit einem halben jahr zusamm. als ich ihn meinen eltern vorgestellt:geknickt: habe, hätte ich kotzen :wuerg: können, weil ich sooo schiss hatte, sie würden ihn hassen (vorallem wegen dem altersunterschied). doch sie verstanden sich toll:grin: .
    vor 3 wochen lud mich mein freund in seine wohnung zum essen ein und wir gingen danach in einen park spazieren:engel: . dann hat er mich gefragt ob wir zusammen nach berlin fliegen wollen ->erste gemeinse urlaub<- ich war überglücklich, doch dann kamen mir meine eltern in den sinn: meine mutter sagte immer, dass sie den ersten urlaub frühstens mit 18/19 erlauben würde.... aber mein schatz war vorbereitet und hatte meine eltern bereits um erlaubnis gefragt.:cool1: es stand also nichts im wege.

    dann waren wir 2 wochen später also in berlin. am 2. letzten abend gingen wir auf den fernsehturm. es war voll romantisch mit all den lichtern usw. dann schaute er mir gaaanz tief in die augen (ich safs euch, so ein blick hatte ich noch nie erlebt :tongue: ) und hielt mir einen wunderschönen ring vor die augen und machte mir die schönste liebeserklärung überhaupt und sagte: das ist kein heiratsantrag oder so, ich weiss das wäre total verrückt jetzt einen zu machen..
    ich konnte dann net mehr und musste heulen weil ich so glücklich war:schuechte

    ja jetzt bin ich seit ein paar tagen wieder zuhause und i-wie immernoch ganz baff. leider konnt ich meinen freund noch net sehen, weil er gleich ins militär musste für die nächsten 2 wochen.

    ich seh diesen ring jetzt als liebesbeweis-vor-verlobungs-ring oder so an:ratlos: .. er hat ja gesagt, dass es kein antrag war und ich kenn ihn ja.. oder was würdet ihr sagen? hattet ihr vllt. ähnliche erfahrungen oder kennt jemanden?
    was soll ich sagen wenn meine eltern etwas rausbekommen?!! die werden ausflippen und das net verstehen, dass das jetzt kein heiratsantrag war..:flennen:
    ich weiss ich sollte ihn fragen, aber ich kann im moment ja net.

    bin für alle kommentare und antworten dankbar!!

    mfg Lonely-Soul13
     
    #1
    Lonely-Soul13, 6 Mai 2007
  2. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Warum sollten sie das nicht verstehen? :ratlos:
    Ich denke sie werden sich eher für dich freuen und das hoch schätzen das dein Freund dir nicht gleich nen Heiratsantrag macht in dem Alter und nach nem halben Jahr etc. :smile:
    Warum sollten sie dir nicht glauben?
     
    #2
    User 53748, 6 Mai 2007
  3. Shizi
    Gast
    0
    So ungewöhnlich ist es auch nicht ein Ring bereits vor der Verlobung zu bekommen :zwinker: so ne Art Partnerschaftsring, z.B. zum Einjährigen oder eben halbjährigen :zwinker:
     
    #3
    Shizi, 6 Mai 2007
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hä? Ich versteh das Problem nicht? Es ist ja nunmal kein Antrag gewesen und ist ebenso kein Verlobungsring. Es ist einfach nur ein stink normaler Ring (ich nenns mal so) und fertig. Ich würde zu deinen Eltern hingehen und ihnen den Ring zeigen à la "Mama, Papa, guckt mal was mir mein Freund geschenkt hat, einfach so, ist das nicht lieb :smile:". Ich wüsste nicht warum deine Eltern da ausflippen sollten. Wie gesagt: Es ist ein schönes Geschenk, ein ganz normaler Ring, ohne irgendwelche hochzeitsmäßigen Hintergedanken :zwinker:
     
    #4
    Jolle, 6 Mai 2007
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das frag ich mich auch gerade....ich sehe da jetzt auch kein wirkliches problem
     
    #5
    SpiritFire, 6 Mai 2007
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    eben, nur weil man einen ring vom freund geschenkt bekommen hat, heißt das noch lange nicht, dass gleich ein heiratsantrag hinterher kommen muss.

    mein freund hat mir zu weihnachten '06 auch einen ring geschenkt, aber ebenso ohne irgendwelche hintergedanken (einen tollen weißgoldenen mit brilli ^^). wir wollen uns auch noch nicht verloben, geschweige denn heiraten. dieser ring ist auch eher so ein liebesbeweis-partnerschaftsring. ich trage ihn aber nicht immer (ist mir einfach zu wertvoll, als dass er beim arbeiten oder so beschädigt werden könnte), für mich ist das was besonderes. aber wenn ich ihn trage, will ich auch, dass er gesehen wird und ich damit angeben kann :grin:
     
    #6
    betty boo, 6 Mai 2007
  7. mausimaus
    mausimaus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also das versteh ich auch nich, ich wär gar nicht auf die idee gekommen, dass irgendjemand was dagegen haben könnte, es ist ein ganz normales geschenk , weil er dich halt liebt, er hätte dir genauso gut auch was anderes schenken können...
     
    #7
    mausimaus, 6 Mai 2007
  8. ewigheim
    ewigheim (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    bloß weils ein ring ist?
    wenn er dir ne schöne kette geschenkt hätte wärs doch auch nicht anders oder?
    sags ihnen doch, lass halt das mit der liebeserklärung und so weg ^^
    sag deinen eltern einfach dass er dir zu eurem halb jahr jubiläum oder was auch immer nen ring geschenkt hat
     
    #8
    ewigheim, 6 Mai 2007
  9. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde einfach sagen das er ihn dir so geschenkt hat.
    Dann kommen sie gar nicht erst auf den Gedanken einer evtl Hochzeit oder Verlobung:smile:
     
    #9
    Purzel, 6 Mai 2007
  10. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Schau den Ring als lieb gemeintes Geschenk an. Es ist nichts mehr und nichts weniger :smile:
     
    #10
    User 34625, 6 Mai 2007
  11. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    ich find das geschenk schön :smile:

    und wer was dagegen hat ist eh unwichtig :zwinker:
     
    #11
    User 16687, 6 Mai 2007
  12. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    erst mal hast du ja nicht die VERPFLICHTUNG, den ring deinen eltern zu zeigen :zwinker: :tongue:
    außerdem heißt ein ring doch nicht immer verlobung oder so... hab von meinem freund auch schon nen ring geschenkt gekriegt...^^
    wie die anderen schon gesagt haben... wenn du jetz ne kette gekriegt hättest, würdest du dann auch so ein (sry :tongue:) theater machen?^^
    ich würde es so machen wie jolle... :zwinker:
     
    #12
    User 41772, 6 Mai 2007
  13. Freundin
    Freundin (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat sich erledigt, Danke
     
    #13
    Freundin, 6 Mai 2007
  14. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ich habe von meinem freund (23) auch nen ring bekommen(mit seinem namen) und er hat auch einen(mit meinem namen) und es ist kein verlobungsring.. warum sollte man nicht nen schmuckstück habe was einandere verbrindet?
    weiß jetzt echt nicht warum du so ne panik machst..

    ich habe auch nen ketten anhänger von meinem fruend wo drauf steht ich liebe dich
     
    #14
    angelherz88, 6 Mai 2007
  15. Elphie
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finde das ist doch ein wunderschöner liebesbeweis. ersetze den ring in gedanken z.b. durch einen kettenanhänger, dann hat es nicht mehr diesen "verlobungscharakter" aber trotzdem noch die selbe bedeutung. und dein freund hat eben den klassischen ring gewählt :smile:
    er zeigt dir ,dass du ein teil von ihm bist.
    freue dich darüber und deine eltern werden sicher auch froh darüber sein ,dass du so einen liebevollen menschen gefunden hast
     
    #15
    Elphie, 6 Mai 2007
  16. Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    lol also ich selbst habe zwar noch nicht so einen ring (kenne auch niemanden der so einen hat), aber sowas find ich echt sehr sweet *-* so ein symbol der Liebe :herz: halt eben ein Liebesring. Was soll denn daran bitteschön so schlimm sein?! xD
     
    #16
    Lovely Heart <3, 6 Mai 2007
  17. Anna_Alessa
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund hat mir auch "einfach so" ein ring mit unseren namen und datum eingraviert...geschenkt zwar zum geburtstag aber ohne hintergedanken.. freu dich doch.. ist doch ein toller liebesbeweis.. :smile:
     
    #17
    Anna_Alessa, 6 Mai 2007
  18. :Ralf:
    :Ralf: (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Ich würd auch sagen, freu dich darüber, ich finds ne gute idee und werd sie mir merken :zwinker:

    Und wenn du ihn nicht als Ring tragen willst findest du vielleicht ja noch eine andere Möglichkeit, hab natürlich garkeine Ahnung wie der aussieht, aber vielleicht würd er auch an ner Kette gut aussehen...
     
    #18
    :Ralf:, 7 Mai 2007
  19. Lonely-Soul13
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    ok danke für die zahlreichen antworten:smile: ja ich war/bin einfach i-wie voll durch den wind, wahrscheinlich weil es halt ein ring ist und net einfach "nur" ne kette!
     
    #19
    Lonely-Soul13, 7 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bitte >ring geschenkt
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
ps_9000
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2016
2 Antworten
Marc 5.3.16
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
15 Antworten