Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte schnell antworten

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SexyEyes, 30 August 2006.

  1. SexyEyes
    SexyEyes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal wieder ne frage also wenn ich jetz durchfall habe und die Pille nur 1 std zuvor genommen habe ist ja der schutz nicht mehr gegeben... wenn ich jetz ne pille zusätzlich nehme in welchem zeitraum muss ich die dann nehmen und muss ich dann die pille für morgen nehmen oder ne neue packung nehmen damit ich in meinen zyklus drin bleib???? also in diesem monat dann sozusagen 22 anstatt 21 pillen nehmen??? :ratlos_alt:
     
    #1
    SexyEyes, 30 August 2006
  2. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Du nimmst einfach die letzte aus deinem Blister heute zusätzlich, weil wie du schon sagtest, ist der Schutz nicht mehr gegeben.Dann brauchst du keinen anderen Blister anzubrechen und dann kommste nicht durcheinander:zwinker:

    Dann nimmst du sogesehen auch nur 20 Pillen,weil ja deine nicht zählt, da sie durch Durchfall nicht aufgenommen worden ist.:zwinker:
     
    #2
    SunJoyce, 30 August 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die zusätzliche Pille musst du innerhalb von 12 Stunden nehmen, also nicht mehr als 12 Stunden später ab deiner normalen Einnahmezeit. :smile:
    Deine Einnahmezeit ist dieses Mal dann einen Tag kürzer oder du hängst gleich einen neuen Streifen dran, falls du im Langzeitzyklus verhütest.
     
    #3
    krava, 30 August 2006
  4. SexyEyes
    SexyEyes (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    und wie is das wenn ich die 2te Pille dann genommen habe und dann nochmal durchfall habe kurz nach der einnahme???
     
    #4
    SexyEyes, 31 August 2006
  5. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    noch eine nehmen, was wilsch andres machen^^
    aber wenn du zb jetz die ganze zeit durchfall hast, würde evtl ich persönlich keine pille mehr nehmen, die einfach auslassen un zu der normalen zeit weiter machen un dann lieber zusätzlich verhüten, sonsch komsch ja evtl total mit dem 1. einnahme tag durcheinander.
     
    #5
    iila, 31 August 2006
  6. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Öhm, wenn du Durchfall hattest bringt es nix. Ich habe auch noch nie gehört das man dann eine zweite nehmen soll. Normal macht man mit dem Pillenzyklus weiter und verhütet eben zusätzlich. Außerdem ist es ungesund für den Körper gleich eine zweite zu nehmen, da auch wenn nur 1 Stunde dazwischen lag, schon Hormone in den Körperkreislauf gelangt sind. Ich würde keine zusätzliche nehmen(ich muss es auch nicht :zwinker: ) und einfach bis ende mit Kondome verhüten. Außerdem macht euch mal klar das Kondome nicht nur vor Schwangerschaften schützen!!! Wer das nicht glaubt, informiert euch mal über Gebärmutterhalskrebs und was meistens der Auslöser ist(ich weiß bissle am Thema vorbei).
     
    #6
    FruechtTee, 31 August 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Also so nen quatsch hab ich ja noch nie gehört... sorry. aber wenn du dich damit nicht auskennst, dann lass es lieber!
    Klar soll man eine nachnehmen! Und nein das ist nicht schädlich!
    und das ist bestimmt nicht normal! Schau mal in ne PB!
    Und nach ner std ist da noch nicht wirklich was aufgenommen. Deswegen ist Durchfall und Erbrechen ja auch in den ersten 4 Studen nach der Einnahme kritisch!

    Zum Thema nochmal! Also eine nachnehmen... ich persönlcih würd dann erstmal Immodium oder Lopedium nehmen gegen Durchfall weil 2 nachnehmen würd ich auch noch... aber das ist ja dann schon kritisch... weil da bleibts dann ja meistens nicht dabei!
    deswegen würd ich dann auch keine mehr zusätzlich nachnehmen sondern am nächsten Tag normal weiter machen. Bleibts dann bei dem einen Tag Durchfall dann 7 Tage zusätzlich verhüten und gut ists!
     
    #7
    User 48246, 31 August 2006
  8. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm... dann hat meine ex ex Freundin eine sehr schlechte Frauenärztin gehabt(saß bei den Gesprächen immer mit dabei) und meine ex Freundin(die Medizin studiert) keine Ahnung was sie tut. Najo ich halt mich aus dem Thema raus, ich wisst es ja besser.
     
    #8
    FruechtTee, 31 August 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    wie gesagt guck in die PB da stehts oder lies in alten Threads... da steht überall das gleiche zu dem Thema!!
    Oder im Internet, zB

    Quelle: hier

    hierstehts auch...

    Und eigtl steht das bei allen anderen HPs der Pillenhersteller auch... kannst ja selber noch ein bissl danach suchen!
     
    #9
    User 48246, 31 August 2006
  10. SexyEyes
    SexyEyes (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    und wenn ich dann eine pille zusätzlich genommen habe dann fehlt mir ja am ende eine also höre ich ja einen tag früher auf wie sonst muss ich denn dann auch einen tag früher wieder mit dem neuen blister anfangen oder kann ich dann wieder wie gewohnt am mittwoch anfangen???
     
    #10
    SexyEyes, 31 August 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Auch einen Tag früher wieder anfangen. 8 Tage Pause dürfens auf keinen Fall sein, sonst is der Schutz weg.
    Wie immer 7 Tage.
     
    #11
    Numina, 31 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte schnell antworten
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
Sasa_1990
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2013
2 Antworten
Jenna882
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Februar 2013
7 Antworten
Test