Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte schnell antworten!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maedele15, 17 März 2002.

  1. Maedele15
    Gast
    0
    Also, ich habe ein gaanz wichtige Frage und wenn ich nicht schnell eine Antwort bekomme, drehe ich durch!
    Also so ungefähr vor 3 Wochen habe ich mich übergeben müssen (ca.12 Stunden nach der Pilleneinnahme). Dann war alles ok, denn ich hatte in der Zeit danach sowieso keinen Sex mit meinem Freund. Dann als die Packung aufgebraucht war, habe ich meine Regel bekommen.Als diese vorbei war aber BEVOR ich die neue Packung angefangen habe, hatte ich dann mit meinem Freund Sex!

    Also 1. Frage:

    Könnte etwas passiert sein????

    2.Frage:

    Wenn ich jetzt einfach mit der aktuellen Packung aufhöre und ein paar Tage warte, müsste ich dich wenn nicht passiert ist meine Regel bekommen,oder? Dann würde ich jetzt einfach keine Tablette mehr nehmen und wenn ich meine Tage bekomme dann nach sieben Tagen wieder neu anfangen?????

    Kompliziert, oder??? Aber bitte trotzdem schnelle Antworten!

    Danke
     
    #1
    Maedele15, 17 März 2002
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    1. Nein, kann es nicht. Zum einen besteht immer noch der volle Verhütungsschutz, wenn man sich zwölf Stunden nach der Pilleneinnahme erbricht (der geht nur verloren, wenn das Übergeben in den ersten vier Stunden nach der Einnahme geschieht), und zweitens muss man, wenn man mal 'ne Pille vergessen hat, lediglich bis zur nächsten Periode warten, damit der Verhütungsschutz wieder hergestellt ist (vorrausgesetzt, man nimmt die Pille danach weiter). Also hast du in der Beziehung gleich doppelte Sicherheit.

    2. Das ist nur garantiert, wenn du mindestens schon 14 Tabletten genommen hast- sonst ist das hormonelle Gleichgewicht zu sehr aus den Angeln gebracht. Mal davon abgesehen hat es überhaupt keinen Sinn, die aktuelle Packung nicht zuende zu nehmen, und da man den Körper nicht unnötig belasten sollte, würde ich das an deiner Stelle auch nicht machen.
    Wenn du jetzt deine Regel bekommst (nach Beendigung der Packung), wäre das übrigens kein sicheres Zeichen dafür, dass du nicht schwanger bist- die Pille stellt einen großen Einfluss auf den Hormonhaushalt des Körpers dar, und viele Frauen, die die Pille trotz Schwangerschaft weiternehmen, bekommen regulär ihre Tage.
    Aber wie gesagt, in deinem Fall kann gar nichts passiert sein- also würde ich die Experimente einfach lassen und die Pille regulär und ganz normal weiternehmen!
     
    #2
    Liza, 17 März 2002
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    dem würde ich mich mal anschließen.

    12h nach einnahmen is das kein problem. und in der pillenpause is der schutz auch gewährleistet, wenn man sie regelmäßig nimmt.

    aufhören mittendrin würd ich nicht, was bringt dir das denn? du hast sie doch regelmäßig genommen, also kannst du si auch weiternehmen. sonst bringt man ja wirklich den hormonhaushalt total durcheinander.

    (aber das hat Liza ja alles schon gesagt)

    dazu will ich aber noch was sagen:
    ich will ja niemanden angreifen, aber es tauchen oft , nicht nur hier auch in anderen foren , fragen zur Pille auf, über sachen die man bzw eher frau eigentlich bescheid wissen sollte, wenn sie die pille nimmt! nämlich wann wirkt sie und wann wirkt sie nicht. das mit dem erbrechen z.b. steht in der packungsbeilage drin, ebenfalls dass der schutz in der pillenpause anhält.
    ok, das man nicht alles weiß, ist schon klar. aber das sind doch eigentlich grundlegende sachen.
     
    #3
    MooonLight, 17 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte schnell antworten
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
Sasa_1990
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2013
2 Antworten
Jenna882
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Februar 2013
7 Antworten
Test