Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bitte schnell lesen -- pille danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Milka_Maus, 4 Dezember 2007.

  1. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr
    oh mein gott ich bin soo krass im stress zur zeit und hab irgendwie zwei tage hintereinander die Pille nicht genommen und das nicht mal gemerkt.
    und davor auch schon mal nihct. also mal mit daten:
    am 20.11 hab ich mit der packung angefangen.
    am 23.11 hab ich sie das 1. mal vergessen und dann 7 tage keinen sex gehabt, die pille normal weitegenommen,
    bis zum 2.12 da hab ich sie wieder vergessen und auch am
    3.12 hab ich sie nicht genommen (is mir noch nie passiert ich weiß auch nicht was mit mir los is- aber das is jetzt auch egal)
    ich hatte am 1.12 sex und am 3.12...
    jetzt mekr ich dass ich sie am 2. und 3.12 nicht genommen hab und hol mir jetzt die Pille danach.

    ich weiß is kompliziert aber jetzt meine frage:
    spielt der sex am 1.12 eine rolle? weil ich hab ja dann am 2. die pille vergessen, d.h kann ich davon auch schwanger geworden sein?

    die pille danach wirkt ja praktisch nur für den sex gestern...

    HILFE!!

    p.s: ach ja: ich hab grad irgendwie meine tage bekommen, oder zumindestens zwischenblutungen
     
    #1
    Milka_Maus, 4 Dezember 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na da ist aber einiges schief gelaufen.

    Und dass du sie nicht genommen hast, hast du jetzt erst gemerkt?

    Pille danach ist auf jeden Fall die richtige Idee.

    Ja auch vom ersten kann was passiert sein.


    Hol dir einfach die Pille danach... die bietet ja eh keinen 100% Schutz.... du musst sowieso 19 Tage nach dem letzten gefährlichen GV nen Schwangerschaftstest machen.
    Aber mach dir jetzt mal deswegen nicht zu viele Sorgen, hol die PD und hoff dass nicht passiert ist.

    Blutungen kommen vom vielen Vergessen... das ist nicht weiter dramatisch.
     
    #2
    User 48246, 4 Dezember 2007
  3. dodolein
    dodolein (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Pille danach kannst du bis zu 72 Stunden nach dem ungeschützten Sex einnehmen, je früher du das machst umso sicherer wirkt sie auch. Die Pille danach wirkt also nicht nur für den Sex gestern, sondern allgemein für die letzten 72 Stunden.

    Dass du jetzt Zwischenblutungen hast, ist normal. Schließlich hast du die Hormonzufuhr für zwei Tage unterbrochen.

    Zur Sicherheit solltest du 19 Tage nach dem ungeschützten Sex einen Schwangerschaftstest machen.
     
    #3
    dodolein, 4 Dezember 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die dürften aber seit dem 1. trotzdem schon um sein :zwinker:
     
    #4
    User 48246, 4 Dezember 2007
  5. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich weiß dass da viel schief gelaufen ist, das is normalerweise garnicht meine art aber zz is alles so viel...
    mh ich hab die PD jetzt eingenommen und hoffe mal das beste.
    gibt es auch einen test den man shcon früher machen kann?
    hab angst---
    danke schonmal
    milka
     
    #5
    Milka_Maus, 4 Dezember 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Nein. Zumindest keinen, der zuverlässig ist. Frühtests sind so unsicher, dass du sowieso noch einen machen musst, also kannst du dir das Geld sparen und lieber erst später einen machen.
     
    #6
    krava, 4 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bitte schnell lesen
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
Angst21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Dezember 2013
5 Antworten