Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte schnell um Anwort - Habe Angst !

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 91600, 18 Juni 2009.

  1. User 91600
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!:ratlos:

    Ich habe im Moment doch etwas Angst. Ich schildere euch mal mein Problem also:

    Ich habe wie immer, meine Pille regelmäßig genommen. Bis auf einem Tag da konnte ich Sie nicht nehmen weil ich komischerweise keine mehr hatte. Es war Sonntag, das heisst diesen Sonntag habe ich wie gewohnt um 22.00 Uhr keine genommen, wir hatten aber auch keinen Geschlechtsverkehr an diesem Tag. Dem Montag drauf habe ich dann die Pille geholt und um ca. 14.00 Uhr nachgeholt. Abends zu meiner gewohnten Zeit (22.00 Uhr) habe ich dann keine mehr genommen, ich habe erst wieder Dienstag, wie gewohnt weiter die Pille eingenommen.

    So, nun sind die 3 Wochen Pille rum. Jetzt fängt meine Periode an, wie meistens an einem mittwoch.....

    jetzt kommen wir endlich zum Punkt: Ich habe aber soo leicht meine Tage, so ne art schmierblutung, und es ist sehr wenig, so war es noch nie.

    Macht mir bitte Mut, ich hoffe ich bin nicht schwanger :flennen: :flennen:

    Liebe Grüße Sannylein ich hoffe um schnelle Antwort......
     
    #1
    User 91600, 18 Juni 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Das heißt doch dass du einen Tag früher die "Pause" gemacht hast, dafür aber nur 2 Tage oder? Wenn du am Dienstag die Pille wieder angefangen hast, nimmst du sie jetzt weiter oder wie?
     
    #2
    User 66223, 18 Juni 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kann nicht ganz folgen.

    Die wievielte Pille wäre letzten Sonntag denn dran gewesen?

    Die nachgeholte Pille am Montag war übrigens zu spät (14 Uhr), also den Sonntag musst du als vergessen rechnen. Ist aber nicht unbedingt tragisch, wenns nicht die erste Einnahmewoche war.

    Wie kanns eigentlich passieren, dass dir so plötzlich eine Pille fehlt?? Du hast doch Tage vorher schon sehen müssen, dass im Streifen eine fehlt.
    Und dann hättest du doch einfach die letzte aus dem Streifen nehmen können oder eine aus einem anderen Streifen oder oder oder...

    Wenn dieser Vergesser in der ersten Einnahmewoche war, dann warst du 7 Tage vorher und 7 Tage nachher nicht geschützt und wenn du zu der Zeit Sex hattest, dann besteht eine Schwangerschaftsmöglichkeit - völlig unabhängig von der Stärke deiner jetzigen BLutung (die übrigens durchaus mal unterschiedlich ausfallen kann).
    Wenn es da kritischen Sex gab, dann mach 19 TAge ab dem Vergesser gerechnet einen Schwangerschaftstest. Die 19 Tage dürften ja schon rum sein.
     
    #3
    krava, 18 Juni 2009
  4. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Wenn es jetzt letztes Wochenende war (also Sonntag der 14.), warst du in der dritten Woche. Und was steht da in deiner Packungsbeilage? Wahrscheinlich so etwas wie "Gehen Sie gleich in die Pause oder nehmen Sie mindestens 7 Pillen nach dem Vergesser ein". Dass du am Dienstag doch noch eine genommen hast, am Mittwoch aber nicht mehr, macht das ganze etwas kompliziert.

    Jetzt wäre die Frage: Wann hattest du das letzte Mal Sex? Die nächsten Tage würde ich an eurer Stelle zusätzlich verhüten, bis du wieder 7 Pillen korrekt eingenommen hast. Ob Sex, den ihr vorher hattet, rückwirkend noch ein Problem darstellen kann, kommt darauf an, wann dieser war.

    Wie man "komischerweise" keine Pille mehr haben kann, versteh ich auch nicht. Abgesehen davon, dass man doch normalerweise seinen Blister zu Ende nimmt und dann in die Pause geht, sieht man doch auch immer, wie viele man noch hat. Und wenn ich am Donnerstag sehe, hm, übers Wochenende reicht's nicht mehr, dann hol ich mir doch gleich ein neues Rezept ...
     
    #4
    darkangel001, 18 Juni 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn dein Vergesser in Woche 3 war und du nicht die normalerweise in der PB beschriebene Variante der verfrühten Pause gewählt hast, dann ist dein Schutz jetzt weg und besteht erst wieder nach 7 korrekt genommenen Pillen nach der Pause.

    Es wäre richtig gewesen, wenn du ab der vergessenen Pille noch mind. 7 bis zur Pause genommen hast. Es waren ja aber scheinbar nur 3, wobei ich immer noch nicht ganz verstanden habe, wann dein erster Pausentag war.

    Heute ist doch Donnerstag. :ratlos:

    Mein Rat:
    Rechne den Sonntag als ersten Pausentag!
    Und fang nächsten Sonntag wieder mit der Pille an.
    Dann bleibst du durchgehend geschützt und es ist auch rückwirkend kein Problem, wenn es Sex gab.
    Dass du dann während der Pause noch 1 oder 2 Pillen genommen hast, ist egal.

    Und künftig lies vielleicht mal die PB oder schau auf www.pillemitherz.de Da ist alles genau und idiotensicher beschrieben, was bei einem Vergesser zu tun ist.

    Rechtzeitig um eine neue Pillenpackung kümmern muss man sich allerdings nach wie vor selbst.
     
    #5
    krava, 18 Juni 2009
  6. User 91600
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also... ich versuche mich etwas verständlicher auszudrücken

    Warum und Weshalb ich keine Pille mehr hatte ... hm.. ich kanns nicht genau erklären
    Ich hatte noch eine pille für den Sonntag aber die war zerbrochen
    dann dachte ich die kann ich nicht nehmen.. habe sie somit weggeworfen.
    Für die 3.te Woche hatte ich keine Pille mehr. Sie war leer...keine ahnung
    wie das kommt..

    Die Pille was ich vergessen hatte war die 14.te. also sprich in der 2ten. woche an einem Sonntag
    Ich habe dann gleich am Montag die Pille geholt und um 14 Uhr nachgenommen ich weiss
    sie hilft normal nicht, weil es zu spät eingenommen war... aber ich hab es getan um mich sicherer zu fühlen


    Ja gestern abend habe ich sie bekommen ...... und den sonntag am 14.6 habe ich meine letze Pille genommen .. das war in der 3ten woche da habe ich sie ja richtig eingenommen
     
    #6
    User 91600, 18 Juni 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also die wievielte Pille war das jetzt? War die weggeworfene die vergessene oder nicht?
    In der zweiten Woche ist ein Vergesser doch kein Problem.
    Hast du keine PB zum Nachlesen?
    Und von welchem Sonntag redest du dann jetzt? Doch nicht vom letzten, denn wenn da dein 14.Pillentag war, kannst du jetzt nicht in der Pause sein.

    Wenn es hier also kurz und knapp um nichts anderes als einen Pillenvergesser in der zweiten Woche geht, dann ist alle Panik umsonst, denn in der zweiten Woche ist ein Pillenvergesser unkritisch.

    Wenns allerdings noch um was anderes geht, dann ergänz das bitte. Ich kann dir nämlich immer noch nicht 100%ig folgen.

    Okay und wo ist dann das Problem?
    Gehts nur um deine etwas andere Blutung?
     
    #7
    krava, 18 Juni 2009
  8. User 91600
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also nochmal kurz und knapp....

    vielleicht dann etwas verständlicher:

    am 24.5 meine 1. Pille genommen

    am 7.6 meine Pille um 22 Uhr nicht eingenommen

    am 8.6 die pille um 14 uhr nachgenommen

    9.6 - 14.6 diese tage normal um 22 uhr weitergenommen

    am 17.6(mittwoch) wie meistens immer meine Tage bekommen

    nur mein problem... ich habe sie SO leicht.. und sie ist schmierig es war noch nie so......

    ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher



    Sorry bin etwas durcheinander! so ist es jetzt tatsächlich richtig !
     
    #8
    User 91600, 18 Juni 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kurz und knapp:

    Der Pillenvergesser war unproblematisch, weil er in der zweiten Woche war.

    Dass deine Blutung mal etwas verändert ausfällt, ist völlig normal. Selbst wenn du einen Verhütungsfehler gemacht hättest, hätte diese Veränderung rein gar nichts zu sagen im Hinblick auf eine mögliche Schwangerschaft.

    P.S. Die nachgenommene Pille vom 15. zähle ich übrigens als die PIlle vom 15. Dass du sie verfrüht genommen hast, macht ja nichts.
     
    #9
    krava, 18 Juni 2009
  10. User 91600
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, ich bin nun beruhigt...

    Danke euch allen vielmals!!!!

    Liebe Grüße Sanny
     
    #10
    User 91600, 18 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte schnell Anwort
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
-Luna-
Aufklärung & Verhütung Forum
2 April 2006
6 Antworten
Test