• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bitte schnell um Hilfe! Hatte ein "Date" mit der Ex doch sie hat einen Freund

R
Benutzer115003  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Leute,

kurz noch einmal zu meinem Problem. Ich war bis letztes Weihnachten also auch schon fast ein halbes Jahr her :-( mit meiner Freundin 4 1/2 Jahre zusammen. Es war auch eine super schöne Zeit.

BIs si letztes Jahr im September eine Ausbildung bei der Polizei angefangen hat. Ihr waren auf einmal andere dinge wichtiger, so hatte ich zumindest das Gefühl.

DAnn einen Tag nach Weihnachten Nachts im Bett, auf meine Frage, ob sie eine Pause bräuchte, machte sie schluss.

Wir hatten dannirgendwann auf meinen Wunsch hin 3 Monta keinen Kontakt mehr bis sie mir letzte Woche schrieb.

So jetzt zu meinem Problem:

Sie wollte mich unbedingt wieder sehen was ich ih irgendwann nicht mehr abschlagen konnte. So hatte wir also gestern unser treffen.
Wir hatten beide frei und ich holte sie an einem Parkplatz ab. Danach bin ich mit ihr in den Schwarzwald zum Rodeln gefahren. Wir hatten auch wirklich extrem viel spaß gemeinsam. Danach hatte ich ein kleines Picknik organisiert. Es war ein absolut romantischer Grillplatz , wo wir dann mit einem Einweggrill grillten. Danach gab es noch einen Donut in ihrer Lieblingsfarbe und Erdbeeren, mit denen ich sie gefüttert habe.

Als ich sie dann wieder zu ihrem AUto gebracht hatte, umarmten wir unsd beide und es war ein super schönes Gefühl worauf hin sie dann anfangen musste zu weinen, und ich natürlich gleich hinterher :-(

Sie schreibt mir dann auch solche dinge wie, sie weiß dass es bei uns "perfekt" und wunderschön war und sie davon überzeugt ist, das ich der richtige für sie bin und sie jeden tag an mich denken muss und sie mich auch noch liebt.

Auf der anderen Seite hat sie eben einen Freund, mit dem sie auch glücklich ist.

Sie sagt, ihr Herz sagt ja aber ihr Kopf, sagt nein. Ich glaube sie hat vll auch sehr viel angst da sie in einer neuen Beziehung steckt und immer noch die ausbildung macht. Wobei ich soie da wo ich nur kann unterstützen würde.

Als ich ihr dann sagte, dass ich so keinen PLatz für mich sehe, stellen wir den Kontakt jetzt entgültig für immer ein ohne ein zurück.

Darauf fings sie damit an, alles im Leben falsch gemacht zu haben und sie hofft sie würde sterben. (So ein unsinn)

Dann eine letzte NAchricht von mir:

Du hast einen Freund mit dem du anscheinden ja glücklich bist, du hast dich entschieden uns so sehe ich keinen Platz für mich in deinem Leben. Zumindest nicht den, den ich gerne hätte.

Dann Sie:

Das habe ich nicht. ich weiß es selbst nicht und bin total verwirrt.


Ich würde ihr so gerne helfen das zu lösen und auch endlich klarheit schaffen zu können. WÜrde Sie mir sagen, sie will nur ihn, dann würde es sie für mich für IMMER erledigen.

Sollte ich ihr nochmal zeigen, was für eine schönes Bezeihung wir hattten ? eigentlich weiß und sagt sie das ja auch selbst. Soll ich um sie kämpfen ?

Was soll ich nur tun ? ich bin so schrecklich verzweifelt, dabei ging es mir schon wieder echt besser nach der Trennung

Vielen Dank mal für euren Rat
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Erstmal finde ich es gut, dass du nicht hals über Kopf versuchst, sie zurück zu gewinnen. andererseits versteh ich auch dein Gefühlschaos. Ein halbes Jahr ist nach viereinhalb Jahren praktisch nichts. Was waren denn ihre Gründe die Beziehung zu beenden?

Letztlich willst du ja auch nicht Nr.2 sein. An deiner Stelle würd ich den Kontakt auf Eis legen. Ob sie nun ihren Freund verlässt oder nicht,sei(erst-) mal dahingestellt. Ein Neuanfang setzt das natürlich voraus. Diesen solltet ihr beide aber erst anstreben, wenn ihr euch absolut sicher seid, die Beziehung aufgearbeitet habt und NEU von vorn beginnen könnt.

- halte dich erstmal zurück
- ich wage zu behaupten, unter den jetzigen Voraussetzungen wird es mit ihrem 'neuen' nicht lang halten
- ein Neuanfang fordert von Beiden Seiten vernunft und Willen
 
R
Benutzer115003  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke g_hoernchen

Die Nummer zwei zu sein, darauf habe ich wirklich keine Lust.

Schluss gemacht hat sie, da sie total gestresst war und sie meinte, dass ich sowieso mit ihr unzufrieden war. Das war auch so, da sie am Wochenende an den 3 Tagen wo wir uns nur sahen, immer am Handy hing um mit den Leuten von dort zu schreiben. Es kam mir so vor, als wäre ihr alles wichtiger als ich.

Vielleicht hätte ich einfach etwas verständnisvoller sein sollen.

Ich würde zu gerne um sie kämpfen, doch sie gibt mir auch nicht wirklich ein Zeichen. Ich komme mir so dumm vor, an einer Frau festzuhalten, die einen neuen Freund hat.

Sie sagt immer wieder, da sie nun Schicht arbeitet, würden wir uns eh nicht oft sehen und ich würde das nicht nachvollziehen können und wieder nur unglücklich sein. Ihr neuer kann das super da er ja genau die selbe Ausbildung macht.

Sie kann oder will mir aber auch nicht die Chance dazu geben. Ist ja auch viel bequemer so
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich frage nur nach, weil ich das richtig verstehen will:

Sie hat im September letzten Jahres eine Ausbildung begonnen, ab diesem Zeitpunkt sind die ersten Probleme aufgetaucht, dann habt ihr Weihnachten eure 4 1/2 Jährige Beziehung beendet, Schluss gemacht hat sie aus diesen Gründen:

Schluss gemacht hat sie, da sie total gestresst war und sie meinte, dass ich sowieso mit ihr unzufrieden war. Das war auch so, da sie am Wochenende an den 3 Tagen wo wir uns nur sahen, immer am Handy hing um mit den Leuten von dort zu schreiben. Es kam mir so vor, als wäre ihr alles wichtiger als ich.

Das ist jetzt quasi nicht mal ein halbes Jahr her und sie hat jetzt einen Freund,
mit dem sie auch glücklich ist.
laut dir und ihr offenbar.

Wenn ich das nun alles chronologisch richtig verstanden hab:
Ich frage mich natürlich schon, ob dieser Freund nicht schon weit vorher eine Rolle gespielt hatte. Ich finde diese Zeitdaten zwar nicht, sagen wir mal.. unrealistisch, das wäre ja Quatsch, ungewöhnlich finde ich es aber schon. Aber gut, ich bin auch nicht so der Hals über Kopf Mensch :zwinker:

ZU deinem Problem:

Ich finde, es liegt schon sehr an ihr und du solltest versuchen einfach so wie bisher weiterzumachen. Sich zu treffen war jetzt mal der erste Schritt aber tue dir selbst den Gefallen und diskutiere nicht mit ihr das Für und Wider und gehe nicht auf jeden Gefühlsausbruch bzw. Identitätskrise ihrerseits ein. Du kannst ihr sagen, dass du es gerne versuchen würdest, dass du ihr Unterstützung bietest aber du selbst musst genauso deine Vorstellungen anbringen. Es bringt dir nämlich genauso wenig, wenn ihr eure Beziehung aufwärmt und ihr habt wieder das selbe Problem. Das würde ich ihr noch mal klar sagen, und dann selbst weitermachen und ihr ebenso sagen, dass sie sich entscheiden soll.
Vermutlich würde ich auch von ständigen Textereien, Treffen usw. absehen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Hi Rene :zwinker:

Ich weiß gar nicht was ich zu der Situation sagen soll, weil mir so viel dazu einfällt.
Vor allem aber erinnert mich das wieder an eine Freundin von mir (von der ich dir, glaube ich, auch schonmal erzählt habe), die nach drei Jahren mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, weil sie wissen wollte, wie es ohne ihn ist etc. Die beiden haben sich Freitag auch getroffen, es war ihrer Aussage nach sehr schön, er hat anschließend bei ihr übernachtet und sie hatten Sex.
Jetzt sagt sie, dass sie sich durchaus vorstellen kann, dass sie wieder mit ihm zusammen kommt, schließlich wären sie nicht umsonst drei Jahre glücklich zusammen gewesen.
Allerdings kann sie nicht sagen wann und hat auch was mit nem anderen Typen am Laufen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das bei deiner Ex ähnlich aussieht.
Wenn du jetzt sehr zu einer Entscheidung drängst, wird diese vermutlich nicht für dich ausfallen.
Es ist aber auch nicht besser, ewig darauf zu warten und am Ende vielleicht doch nur die zweite Geige gespielt zu haben.
Wenn du sie wiederhaben willst würde ich einerseits sagen, dass du ruhig weiter mit ihr Kontakt haben kannst, vorallem wenn sie so darauf besteht (ich würde ihr nicht hinterherlaufen!).
Andererseits solltest du dich auf jeden Fall auch nach Neuem umsehen und versuchen, dein Leben, deine Gefühlslagen etc. nicht nach ihr ausrichten. Damits nicht zu hart wird, wenn dann doch nichts mehr daraus wird.

Ich wünsch dir alles Gute! :smile:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Du hast völlig Recht, dass du nicht ihre Nummer zwei sein willst. Wenn sie dich will dann muss sie sich auch für dich entscheiden und das bedeutet nunmal, dass sie sich zuerst von ihrem Freund trennen muss.

Momentan fährt sie zweigleisig, das ist weder dir noch ihrem Freund gegenüber fair.
 
R
Benutzer115003  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke für die Tipps.

Ich habe mir gedacht, ihr noch einmal folgendes zu schreiben bzw. ihr zu sagen:

Du weißt ja, wie meine Gefühle für dich sind und ich einfach der Meinung bin, in dir meine Traumfrau gefunden zu haben. Es passte bei uns beiden einfach perfekt zusammen, nicht umsonst waren wir so lange zusammen glücklich.
Ich habe dir schon oft gesagt, wenn ich dir irgendwie dabei helfen kann, deine "Verwirrtheit" zu lösen, dann mache ich das.
Wenn du wirklich noch so Gefühle für mich hast wie du es sagst, dann handle doch auch danach. Man sollte immer auf sein Herz hören, denn wenn du immer noch auf deinen Kopf oder andere hörst, dann wirst du mit Sicherheit nicht glücklich werden.
Klar hast du einen anstrengen Job und wir würden uns nicht so oft sehen, aber auch das würden wir schaffen. Außerdem ist es dann umso schöner, wenn wir uns dann sehen und uns Nahe sein können.
Ich will dich nicht beeinflussen oder zu etwas drängen aber ich fühle mich in dieser Situation wirklich nicht wohl.

Würdest du mir sagen, du bist glücklich und kannst dir auch ein Leben mit deinem neuen vorstellen, dann lasse ich dich gehen.
Sagst du mir aber du bist dir nicht sicher, dann verbringe ich noch 1000 solcher schönen Tage wie Donnerstag mit dir, um dir vielleicht dabei zu helfen.
Ich könnte es mir niemals verzeihen, dich einfach gehen gelassen zu haben. Doch wenn du mir erhlich und fair sagst, dass egal was ich mache es nichts bringt, dann akzeptiere ich das.
Wie du mir schon vor letzte Woche gesagt hast, habe ich dir immer gezeigt, das ich die über alles Liebe und du genau die Frau bist, mit der ich mein Leben verbringen möchte.
Vielleicht habe ich es dir nicht immer gesagt oder dich zu wenig geknuddelt aber würdest du mir oder uns noch eine Chance geben, dann würde ich es ändern und alles dafür tun, dass du glücklich bist. Auch in deinem Job oder deiner Ausbildung, würde ich dich unterstützen wo ich es kann. Ich bin vll kein Polizist was aber nicht heißt, dass man das dann nicht versteht.
Es gibt so viele Paare, bei denen einer der beiden Polizist und der andere eben etwas anderes macht. Außerdem, darf du wenn du es irgendwann möchtest und es funktionieren sollte, auch Frau und Mama sein.

Ich hoffe, du kannst mir irgendwann eine erhliche Antwort darauf geben. Du brauchst auch keine Angst davor haben, mir zu sagen, dass es wohl nie mehr etwas werden würde und du dir ein Leben so wie du es gerade führst eher vorstellen kannst und du mit ihm deine Zukunft siehst und nicht mit mir, dann ist es für mich vll schmwerzhaft aber ich weiß zu 100 Prozent woran ich bin und kann dann mein wieder mein Leben leben und vll auch eine Partnerin finden, die mich glücklich macht.

René


Wäre das so in Ordnung ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 -----------

* außerdem kann es doch auch viel schöner und spannender sein, wenn du mir etwas von deinem Tag und ich dir von meinem Berichten kann.
 
R
Benutzer115003  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
hab nochmal etwas abgeändert:



Du weißt ja, wie meine Gefühle für dich sind und ich einfach der Meinung bin, in dir meine Traumfrau gefunden zu haben. Es passte bei uns beiden einfach perfekt zusammen, nicht umsonst waren wir so lange zusammen glücklich.
Ich habe dir schon oft gesagt, wenn ich dir irgendwie dabei helfen kann, deine "Verwirrtheit" zu lösen, dann mache ich das.
Wenn du wirklich noch so Gefühle für mich hast wie du es sagst, dann handle doch auch danach. Man sollte immer auf sein Herz hören, denn wenn du immer noch auf deinen Kopf oder andere hörst, dann wirst du mit Sicherheit nicht glücklich werden.
Klar hast du einen anstrengen Job und wir würden uns nicht so oft sehen, aber auch das würden wir schaffen. Außerdem ist es dann umso schöner, wenn wir uns dann sehen und uns Nahe sein können.
Ich will dich nicht beeinflussen oder zu etwas drängen aber ich fühle mich in dieser Situation wirklich nicht wohl.

Würdest du mir sagen, du bist glücklich und kannst dir auch ein Leben mit deinem neuen vorstellen, dann lasse ich dich gehen.
Sagst du mir aber du bist dir nicht sicher, dann verbringe ich noch 1000 solcher schönen Tage wie Donnerstag mit dir, um dir vielleicht dabei zu helfen.
Ich könnte es mir niemals verzeihen, dich einfach gehen gelassen zu haben. Doch wenn du mir erhlich und fair sagst, dass egal was ich mache es nichts bringt, dann akzeptiere ich das.
Wie du mir schon vor letzte Woche gesagt hast, habe ich dir immer gezeigt, das ich die über alles Liebe und du genau die Frau bist, mit der ich mein Leben verbringen möchte.
Vielleicht habe ich es dir nicht immer gesagt oder dich zu wenig geknuddelt aber würdest du mir oder uns noch eine Chance geben, dann würde ich es ändern und alles dafür tun, dass du glücklich bist. Auch in deinem Job oder deiner Ausbildung, würde ich dich unterstützen wo ich es kann. Ich bin vll kein Polizist was aber nicht heißt, dass man das dann nicht versteht.
Es gibt so viele Paare, bei denen einer der beiden Polizist und der andere eben etwas anderes macht.Außerdem kann es doch auch viel schöner und spannender sein, wenn du mir etwas von deinem Tag und ich dir von meinem Berichten kann und wenn du es irgendwann möchtest und es funktionieren sollte,darfst du auch einfach nur Frau und Mama sein.

Ich hoffe, du kannst mir irgendwann eine erhliche Antwort darauf geben. Du brauchst auch keine Angst davor haben, mir zu sagen, dass es wohl nie mehr etwas werden würde und du dir ein Leben so wie du es gerade führst eher vorstellen kannst und du mit ihm deine Zukunft siehst und nicht mit mir, dann ist es für mich vll schmwerzhaft aber ich weiß zu 100 Prozent woran ich bin und kann dann mein wieder mein Leben leben und vll auch eine Partnerin finden, die mich glücklich macht.

Ich verlange nicht viel von dir, nur sag mir doch nicht, du liebst mich noch, du bereust deine Entscheidung und ich wäre der Richtige für dich, wenn du es nicht erhlich so meinst. Ich finde das wirklich nicht fair.

Und dass du deine Ausbildung bei der Polizei angefangen hast, war doch kein Fehler. Ich habe in den paar Monaten wirklich viel gelernt und würde dir gerne ein noch besserer Freund sein. Ich würde dich jeden Tag mit einem Kuss wecken und dir versuchen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wenn du wollen würdest, könnten wir zusammen auf einer Insel Urlaub machen und schauen, was unsere Gefühle sagen.

Jetzt habe ich dir noch einmal alles gesagt was ich denke.

Wenn du noch irgendetwas für mich empfindest, dann sag mir Ehrlich was Sache ist und entscheide dich für oder gegen uns. Ich bin dir nicht sauer, denn ich wollte nur mit dir zusammen sein, wenn du mich auch wirklich willst und sonst niemanden.

Wenn du dich gegen uns entscheiden solltest, ist es nicht schlimm, aber ich kann dich ruhigen gewissens ziehen lassen und mich wieder auf mich und mein Leben konzentrieren. Falls ich es dann irgendwann schaffe, dir nur als Freund zu begegnen, dann melde ich mich wieder bei dir auch wenn es vll Jahre dauert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren