Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bitte schnelle antworten!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kai91s, 7 Mai 2009.

  1. Kai91s
    Kai91s (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    hallo hab ein mädchen im Internet kennengelernt vor 3 wochen
    und wir wollten uns jetzt mal treffen, ich bin 18 und sie 14
    nur mein problem ist sie will lieber das noch ne freundin von ihr dabei ist, was soll ich machen? meint ihr sowas ist gut, man kann sich doch so garnicht richtig kennenlernen, ich glaube sie hat angst vor dem 1 date und deswegen will sie eine freundin dabei haben.

    Was meint ihr?
    brauch schnell hilfe ist nämlich schon morgen!
     
    #1
    Kai91s, 7 Mai 2009
  2. PK310588
    PK310588 (28)
    Benutzer gesperrt
    51
    0
    0
    Single
    Also erstmal finde ich das mit dem Alter persönlich nicht so gut. Wäre es nicht besser, sich eine Freundin in deinem Alter zu suchen? (Möchte dich aber nicht angreifen :zwinker: )

    Zum Thema: Naja, Sie ist vllt. etwas unsicher was das andere Geschlecht betrifft und möchte zur Sicherheit eine Freundin mit dabei haben. In meinen Augen nichts schlimmes. So hat man dann vllt. auch mehr zum reden.
     
    #2
    PK310588, 7 Mai 2009
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Zunächst mal grundsätzlich:
    Ich find sie ganz ehrlich zu jung für dich. Such dir doch lieber eine Freundin in deinem Alter und triff dich nicht mit einem Mädchen, dass fast noch in Kind ist.

    Zu dem Treffen: Grundsätzlich finde ich es sehr unvernünftig, sich mit einem Mann, den man gerade mal 3 Wochen aus dem Internet kennt, zu treffen. Ich finde es jedoch sehr vernünftig von ihr, dass sie wenigstens eine Freundin mitbringen will und nicht alleine kommt.
    Wenn du sie also wirklich unbedingt kennenlernen willst, dann solltest du es in Kauf nehmen, dass sie nicht alleine kommt.
     
    #3
    Schmusekatze05, 7 Mai 2009
  4. taffy
    taffy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    103
    4
    nicht angegeben
    Also, wenn ihr euch nur durchs Internet kennt, ist es von ihr sogar gut, wenn sie noch ne Freundin mitnimmt. Man weiß ja nie, was das für nen Kerl dann wirklich ist.
    Ich meine ihr wollt euch ja kennen lernen und das geht doch bestimmt auch mit ihrer Freundin dabei. Wenn man sich dann wirklich noch sympatisch ist, kann man ja noch später Verabredungen ausmachen, wo die Freundin nicht dabei ist.

    Aber 14 und 18 find ich auch nen großer Unterschied. also 4 Jahre nicht im allgemeinen, aber in dem Alter. Najaa, aber muss jeder auch für sich wissen :zwinker:
     
    #4
    taffy, 7 Mai 2009
  5. Kai91s
    Kai91s (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    danke erstmal...
    ja der alters unterschied ist echt misst....aber ich hab bis jetzt noch nie ne freundin oder sowas gehabt da sind wir wenigstens gleich:schuechte

    aber was soll man machen? ok 4 jahre aber ich kenne viele freunde bei dennen das auch so war oder noch ist....
    hab auch bisschen angst wegen dem großen altersunterschied
     
    #5
    Kai91s, 7 Mai 2009
  6. PK310588
    PK310588 (28)
    Benutzer gesperrt
    51
    0
    0
    Single
    Naja wenn ich nun eine Freundin hätte, die 14-15 wäre, dann wäre es mir mehr als peinlich. Denn Du musst dir mal überlegen: Dieses Mädchen ist noch ein halbes Kind und wird dich bestimmt nur als Freund haben wollen um bei ihren Freundinnen angeben zu können, dass Du ihr vllt. vieles bieten kannst. Hast Du ein Auto? Dieses wäre z.B. ein Punkt. Und überhaupt, dass Du noch keine Freundin hattest ist nicht schlimm. Ich kenne jemanden, der mit 26 immer noch keine hatte.
     
    #6
    PK310588, 7 Mai 2009
  7. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich find es kommt bei den vier Jahren drauf an, wie alt man ist. Bei 18 und 22 würd ja keiner was sagen. Aber mit 14 ist sie halt doch noch irgendwie ein Kind (in meinen Augen). Ich find auch nicht, dass ihr da auf dem gleichen Stand seid, außer was die Erfahrung mit Beziehungen angeht. Grundsätzlich hoffe ich, dass du in deiner Entwicklung wesentlich weiter bist als sie.
     
    #7
    Schmusekatze05, 7 Mai 2009
  8. Kai91s
    Kai91s (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    was sollte das den heißen! klar bin ich in der Entwicklung weiter als sie, zerbreche mir auch die ganze zeit den kopf was ich nur machen soll würde sie schon gerne kennenlernen hab halt angst wegen dem altersunterschied sie will ja auch das wir uns treffen.:cry:

    Ich kann echt verstehen das viele sagen das es zu jung ist.
    deswegen macht mich das nachdenklich.
    Es gibt aber auch Mädchen-Frauen die 18 sind, benehmen sich wie 14
    kommt immer drauf an wie reif man im alter ist
     
    #8
    Kai91s, 7 Mai 2009
  9. PK310588
    PK310588 (28)
    Benutzer gesperrt
    51
    0
    0
    Single
    Also wenn ich etwas aus diesem Forum gelernt habe: Wenn Dir als Beispiel 20 von 30 Leuten sagen, dann man eine Sache beenden oder nicht machen soll, dann hatten diese 20 Leute irgendwie immer Recht! Komisch aber wahr!

    Also ich bin dafür, Du sagst das Treffen mit einer ehrlichen Begründung ab und suchst Dir etwas in deiner Altersklasse. :zwinker:
     
    #9
    PK310588, 7 Mai 2009
  10. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Jedenfalls solltest du ihren Wunsch eine Freundin mitzubringen, auf keinen Fall falsch verstehen. Man hört einfach so viele Sachen über "Internetbekanntschaften". Sie kann ja nicht wissen, ob du wirklich der bist, für den du dich ausgibst, die Vorsicht beweist wenigstens, dass sie mit ihren 14 schon ein bisschen Reife hat... Und wenn ihr euch gut versteht steht einem zweiten Treffen ohne ihre Freundin doch nichts entgegen...?
     
    #10
    sommerregen89, 7 Mai 2009
  11. Kai91s
    Kai91s (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    danke sommerregen89:zwinker:
    ja stimmt ist vielleicht auch besser so

    aber was der PK310588 geschrieben hat finde ich nicht so gut das ich eine andere finden soll, das ist garnicht so einfach suche schon viel zulange und jetzt einfach eine andere suchen, nein ich glaube das ist keine gute idee
    vielleicht kann mir ja noch jemand paar tips schreiben wie ich mich am besten verhalten soll?:smile:

    schöne grüße von Berlin:zwinker:
     
    #11
    Kai91s, 7 Mai 2009
  12. Schmunzelhasi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    65
    31
    0
    Single
    Wie schön doch das geliebte Internet ist...bringt zusammen was sich sonst wohl niemals gefunden hätte. Nicht ohne Grund wie ich selbst feststellen musste. :geknickt:

    TS:
    Ihr habt euch also vor gut 3 Wochen "kennen" gelernt?
    Das sie da schon ein Treffen in betracht zieht ist ja schon eine sache und ganz ehrlich wundert es mich das nicht auch noch etwas von ihren Eltern kam.

    Versteh das jetzt bitte nicht falsch weil ich rede nicht gerne jemandem der so euphorisch wirkt wie dir etwas dazwischen aber was findest du an ihr?
    Jetzt wäre die eigene Vermutung auch von dir aus das ihr euch super verständigt übers I-net, euch sympathisch seid und euch vieleicht auch neckt so wie mans eben tut.

    Wirkt sie für dich auf die Entfernung denn in dem maße reif genug das du dir etwas vorstellen könntest?
    Wenn nicht auf was bist du dann aus...eine Freundschaft?

    Jeder von euch wird mit gewissen vorstellungen zu so einem Treffen kommen und danach könnte es sein das es soweit geht das der Kontakt dahin ist.
    Egal ob 3 wochen oder 6 Monate (wie etwa bei mir) ihr werdet euch erst bei einem Treffen wirklich besser kennen lernen. Alles was online abgeht ist dann nebensächlich wenns außerhalb einfach nicht klappt. :kopfschue

    Sei froh wenn sie Ihr Freundin mitnimmt und wenn du jemanden kennst (kleinen bruder etwa :zwinker: ) der sich vieleicht derweil mit der Freundin unterhällt...könntest du dich wenn sie es auch möchte mit Ihr davon stehlen um in ruhe zu reden. :zwinker:

    Fazit:
    Überleg was du dir von dem Treffen erhoffst und neben dem was ihr machen werdet worüber du reden möchtest.
    Lernt euch besser kennen und lote aus was sie von dir hält.
    Halt dir immer im Hinterkopf das sie ein paar Jahre jünger ist, fast noch ein Kind bevor du etwas unüberlegtes machst oder von dir gibst. (da gäbe es nämlich einiges)
     
    #12
    Schmunzelhasi, 7 Mai 2009
  13. murkey90
    murkey90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    ich finde den altersunterschied auch recht große und könnte mir für mich keine Beziehung in dieser Konstellation vorstellen. Wahrscheinlich würde der ALtersunterschied sogar einer ernsthaften Freundschaft im Wege stehen..

    Aber:

    Mein älterer Bruder hatte, als er 20 war, eine 14 jährige Freundin. Das brachte die üblichen Vorruteile mit sich und ihre Eltern waren auchnicht begeistert usw. Trotzdem waren sie knapp 3 Jahre zusammen und ihre Beziehung konnte man schon als ernsthaft bezeichnen.
    Dazu muss man sagen das Sie für ihr alter schon relativ reif war und dass er, was wohl am meisten ausmachte, für sein alter nicht reif war. Sie war seine erste Freundin. Er ist und war aber auch in anderen Dingen nicht altersgerecht entwickelt.


    Also was ich sagen will ist wenns passt dann passts :smile:

    Mach deine entscheidung nicht davon abhängig wie oft sich die erde um die sonne gedreht hat seit du geboren bist, sondern davon was dir dein bauchgefühl sagt! und sei ehrlich mit dir...

    wenn du nur endlich mal ne freundin willst dann gedulde dich lieber noch ein bisschen.. denn so eine beziehung wird auch für dich nicht leicht sein. freunde und verwandte werden hinter deinem rücken lästern und dein allgemeines ansehen in deinem umfeld könnte einen knick bekommen.


    ich würde mich mit ihr treffen! aber halte im zweifelfall nicht an ihr fest.. damit tust du dir sicher einen gefallen..


    grüße

    murkey
     
    #13
    murkey90, 7 Mai 2009
  14. itchy_popkid
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde mich trotzdem mit ihr treffen, wenn du sie magst muss du es respektieren das sie nicht alleine kommen will.
    vielleicht hat sie angst das du dich für jemand anderen ausgiebst etc.
    dann wird ihr diese angst beim ersten treffen ja genommen.
    außerdem könnt ihr euch wenns gut läuft danach ja nochmal alleine treffen.

    zu dem altersunterschied.. ich finde das überhaupt nicht schlimm ist doch egal wie viele jahre man auseinander ist hauptsache man versteht sich gut ( mein freund ist 7 jahre älter als ich, ich weiß wovon ich reden)

    Ich wünsch dir viel glück!:smile:
     
    #14
    itchy_popkid, 7 Mai 2009
  15. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    14-18 mag gehen...aber nicht mit so einer Internetgeschichte.
     
    #15
    Schweinebacke, 7 Mai 2009
  16. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ich finde den Unterschied jetzt auch etwas pralle. Auch wenn du es vielleicht nicht ganz begreifen willst, aber mit 14 sind viele im Kopf noch ein Kind. Ihr werdet womöglich total unterschiedliche Ansichten, Themen und Meinungen haben.Ich wüsste zumindest nicht worüber ich mit mit einer 14 jährigen unterhalten sollte.


    Und dann ? Das sollte eigendlich nicht der Grund sein weswegen man mit einem Menschen zusammen ist. Sie soll ja nicht einfach nur ein Übungsobjekt deiner Torschlusspanik sein.
    Wenn aus dieser Angst heraus keinen zu bekommen eine Beziehung entsteht, dann geht das nie gut.


    Ich finde es völlig richtig das sie eine Freundin mit nimmt als Sicherheit. Unterhalte dich einfach ganz normal mit den beiden.
     
    #16
    Pink Bunny, 7 Mai 2009
  17. Youle
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    8
    vergeben und glücklich
    Ich finde, das ist absolut seine Sache, ob er sich mit ihr trifft und ob das Alter okay ist. Ich hatte mit 14 auch einen 18-jährigen im Internet kennengelernt. Wir haben uns auch getroffen und ich hatte auch eine Freundin dabei... dann haben wir uns besser kennengelernt und waren noch ca. 1,5 Jahre zusammen. Am Ende wollte ich aber nicht mehr, lag aber sicher nicht am Alter.
    Ich finde, der TE kann es wenigstens mal probieren. Ich wünsch auch mal viel Glück.
     
    #17
    Youle, 8 Mai 2009
  18. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    generell finde ich den Unterschied nicht sooo dramatisch, kommt eben wirklich auf die Reife an. Allerdings empfinde ich sie doch reifer als dich, denn sie bringt wenigstens eine Freundin mit zum treffen. Obiges Zitat von dir finde ich allerdings sehr unreif und bescheiden. Das klingt so, als willst du sie nur, weil sie eben bereit ist dich zu treffen und du bisher bei keiner gleichaltrigen landen konntest, nimmst jetzt halt so ein junges Mädchen. Ganz ehrlich, die Aussage find ich total daneben. Ich denke nicht, dass er dir wirklich um sie geht. Du würdest jede treffen, die dich kennenlernen will und jetzt isses eben dummerweise ne 14-jährige.
    Deswegen auch mein Tipp:
    Such weiter und finde was in deiner Altersstufe bzw. deiner Niveauklasse.
     
    #18
    NikeGirl, 8 Mai 2009
  19. preztupnik
    preztupnik (30)
    Benutzer gesperrt
    56
    0
    0
    Single
    Im Umkreis von 50km gibt es doch bestimmt auch Frauen in deiner Altersklasse, sodass du nicht an Kindern vergreifen brauchst oder?

    Chatten ist keine Alternative zum Raus gehen und Frauen kennenlernen. Tue dies! Nutze die nächsten 24 um mindestens 5 Frauen anzusprechen, Fang mit leichten übungen an. Frage nach dem Weg, lass dir deinen Style beraten.

    die nachfolgenden 24 stunden nutzt du um 5 Frauen in deiner Altersklasse ein Kompliment zu machen, ich liebe das spiel, und spiele es zu gerne mit meinen "Patienten", Was fällt dir auf an einer Frau, mache ihr ein Kompliment dazu!

    Berichte mir wies gelaufen ist, ich stelle dir gerne weitere Aufgaben und gebe dir aus deinen Berichten Feedback für die Zukunft!
     
    #19
    preztupnik, 8 Mai 2009
  20. PK310588
    PK310588 (28)
    Benutzer gesperrt
    51
    0
    0
    Single
    Ich denke nicht, dass er dir etwas berichten wird, da deine Beiträge zu 100% unpassend sind. Zumal dieses hier auch kein PickUp & Seduction Forum ist!
     
    #20
    PK310588, 8 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bitte schnelle antworten
Idontknow123
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2015
16 Antworten
Blinkymouse
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2006
5 Antworten
-=*PolargurL*=-
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2006
9 Antworten