Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bitte um eure meinung zu dieser aussage

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chiquo, 9 Januar 2005.

  1. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    so das hab ich(bald 17) von dem mädel(bald 16) in die ich verliebt bin heute gehört.davor sollte man sagen, dass sie weiß, dass ich in sie verliebt bin. das sollte eigentlich mein letzter versuch sein.:
    (wir haben grade zusammen über icq ein arschloch verarscht, der sie mit nächtlichen sms belästigt hat(da kam sowas vor wie: ich hol mir grad einen runter und ich denk an dich). als dieses verarschen richtig geil geklappt hat, kamen halt ein paar mal die aussagen von ihr: "ach du bist so lustig""du bist son schatz"" man kann echt viel spaß mit dir haben, da gibs immer was zu lachen"...usw.)
    und dann hab ich halt mal was versucht:
    ich:
    ich weiß ich bin jetzt ein bisschen off-topic, aber wenn ich sooooo geil bin und man mit mir soviel spaß haben kann und ich sooo ein schatz bin, warum sind wir dann nur freunde?

    sie:
    weil da einfahc nicht mehr ist als freundschaft.....leider....fänds ja net schlimm wenn da mehr wäre, aber ich hab mich noch nie verliebt und ich weiß net wanns vlt ma passiert udn ich fänds jetz auch scheiße dir zu sagen das ich dich liebe und dabei stimmts net......verstehste??

    ich weiß einfach nich, was ich von der aussage halten soll.
    auf der einen seite sollt ich mir nich soviele hoffnungen machen, weils sich das schon schlecht anhört
    auf der anderen seite hab ich letztes jahr schon endgültigere aussagen von ihr bekommen(kein licht am ende des tunnels, usw.)
    und als ich grade diesen beitrag schreibe, kommt ne sms:
    "schlaf schön! bin echt froh darüber dich zu kennen, bist einmalig...danke für alles...hab dich ganz arg dolllübb und schlaf und träum schön! kathi"

    tschööö chiquo
     
    #1
    chiquo, 9 Januar 2005
  2. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    hört sich doch eigentlich ganz positiv an oder ?
    lass ihr doch vielleicht noch ein wenig zeit , und geh ein wenig auf sie zu
    vielleicht kommt ihr ja der gedanke mit dem verlieben noch , oder was meint ihr ?
     
    #2
    Seggl, 9 Januar 2005
  3. farsju
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    -------
     
    #3
    farsju, 9 Januar 2005
  4. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    also so schlecht is das doch gar nicht. hört sich einfach nur so an als ob sie ein bisschen zeit bräuchte. du kannst wohl nur abwarten. aber deine chancen stehen gar nicht so schlecht würde ich mal sagen.
     
    #4
    Jonas16, 9 Januar 2005
  5. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auch meine meinung
     
    #5
    fraktion89, 9 Januar 2005
  6. FrankTheZander
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich hört sich das, auch wenn Du das vielleicht nicht hören willst, nur nach einem an und das ist die vielzitiert und selten erwünschte "Gute-Freunde-Schiene".
     
    #6
    FrankTheZander, 9 Januar 2005
  7. schnuffel..
    0
    Vielleicht sollte se sich über "ich liebe dich" und verliebt sein einmal nachdenken...das ist schließlich nicht das gleiche...

    Die erfahreungen die ich gemacht habe sind, dass es schön einiges bedeutet wenn eine frau sowas wie "ich hab die ganz arg doll lieb" oder so schreibt..
    aber das können frauen ja bestimmt besser beurteilen..

    finde aber nicht dass es schlecht klingt was sie schreibt..aber ängstlich..
     
    #7
    schnuffel.., 9 Januar 2005
  8. mariechen
    Gast
    0
    ..

    also wenn ich ehrlich bin hört es sich so an, als wenn sie mit dir einfach mal nur befreundet sein will und mehr nicht, dass hat sie ganz deutlich gesagt und weil es ihr leidtat dass sie dich verletzt damit.. hat sie dir nochmal geschrieben dass du ihr aber dennoch was bedeutest.. aber eben als freund..
     
    #8
    mariechen, 9 Januar 2005
  9. sbmkn
    Gast
    0
    hallo, hört sich an, dass sie dich sehr mag. das sie nicht verliebt ist glaub ich auch, aber das kann sich entwickeln. mach auf keinen fall zu viel druck, dann fühlt sie sich nur eingeengt und wehrt noch energischer ab und lässt nichtmal den gedanken zu. kann ja sein, dass ich sich etwas entwickelte bei ihr und das potential dazu gegeben ist, dass es was wird.
     
    #9
    sbmkn, 9 Januar 2005
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich seh das relativ eindeutig so, dass sie dich sehr sympathisch findet, aber nicht mehr als freundschaft von dir will.

    was sich irgendwann entwickelt weiß man nie, aber im moment siehts schlecht aus.

    alerdings find ich nicht nett, wenn sie weiß, dass du mehr willst, dass sie dir dann weiter so zweideutige sachen schreibt, durch die du dir doch hoffnungen machst...
     
    #10
    JuliaB, 9 Januar 2005
  11. speakman
    speakman (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    sowas kenne ich nur zu gut

    Ich möchte dir jetzt wirklich nicht den Mut nehmen und ich hoffe wirklich das es bei dir anders ist aber ich kann nur sagen ich war in fast der gleichen Situation schon zweimal. Ich war wirklich sehr verliebt (beide male ist fast identisch abgelaufen nur mit anderen Personen) und es hat sich zwischen mir und ihr eine Freudschaft entwickelt und sie zeigte und sagte mir auch das sie mich mag und das ich ihr wichtig bin, wenn ich sie drauf angesprochen habe kahm auch sowas wie ja ich mag dich aber ich liebe dich nicht. Aber am Ene lief es auf ein "Lass uns nur Freunde sein ich möchte nicht kaputt machen was wir haben" Und die Freundschaften sind beide Kaputt gegangen und ich habe heute keinen Kontakt mehr zu den beiden was aber auch zum Teil an mir liegt.

    Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur raten lass ihr Zeit, sprich das Thema nicht ständig an da sie das nur nerven und einengen könnte. Ich habe daraus gelernt das man wen man einmal ein NEIN bekommen hat sollte man sich über jeden Moment feuen den man mit dieser Person verbringen kann auch wenn es "nur" Freundschaft ist sollte man es genießen. Aber man kann immer insgeheim hoffen das doch nochmal was draus wird.

    Ich hoffe das du genug ausdauer haben wirst, ich weis das es ein harter WEg ist oft mit dem Menschen den man liebt zusammen zu sein aber ihn nicht einfach in den Arm nehmen zu können und ihn zu küssen weil man ja nur befreundet ist.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe dir nicht den letten Mut genommen.
     
    #11
    speakman, 9 Januar 2005
  12. Argongirl
    Argongirl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verheiratet
    also für mich hört es sich so an das sie einfach nur freundschaft haben möchte und auch dich als freund nicht verlieren möcht
    sei weiter ein toller freund und mach ihr oft komplimente lad sie zu was ein sei lieb und vieleicht weiss sie dann das sie doch verlieb ist und wenn nicht dann weiss du wo du dran bis dräng sie nicht und akzeptiere die situatoin auch wenn sie schwer ist
     
    #12
    Argongirl, 9 Januar 2005
  13. oceanblue1284
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    also ich war in der situation, in der deine kathi jetzt steckt. hatte auch einen super guten freund, mir dem ich lachen und weinen konnte, eben ein ganz toller mensch. das problem war jedoch, dass er viel mehr für mich empfand, als ich für ihn (wie sagt man doch so schön "ist nicht mein typ"). er wusste das aber auch, hat mich deswegen nicht bedränkt oder so. igrendwann (nen dreiviertel jahr später) hab ich irgendwann gemerkt, dass er mir doch irgendwie wichtiger ar, als nur ein "guter" freund, hatte aber angst davor, wie es ohne dies gute freundschaft sein sollte. denn wenn ein typ es so lange bei einem versucht, muss schon etwas dran sein. naja dann sind wir aber irgendwann zusammen gekommen (waren über 2,5 jahre zusammen). Und eins sag ich dir: sie hat schon nicht ganz unrecht mit dem "zu sagen, dass ich dich liebe und dabei stimmts net". Liebe gibt es nicht von anfang an. Zuerst ist es ein schwärmen, dann ein verliebt sein und irgendwann entwickelt es sich zu liebe.
    ich drück dir zumindest die daumen, dass sie auch irgendwann mehr für dich empfindet :zwinker:
     
    #13
    oceanblue1284, 9 Januar 2005
  14. sbmkn
    Gast
    0
    @oceanblue

    wie hat er sich allgemein verhalten nachdem du wusstest was er von dir wollte? wie sah euer verhältnis in der zeit danach aus? hat er sein verhalten geändert? gab es irgendwelche anderen situationen außer seiner hartnäckigkeit, die dich an dein gefühl nichts von ihm zu wollen zweifeln ließen? oder kam es auf einen schlag? interessiert mich wirklich sehr!!!! wäre nett, wenn du noch was schreibst!
     
    #14
    sbmkn, 9 Januar 2005
  15. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    danke leute für eure antworten. is schon ziemlich unterschiedlich, wo die meisten ja eher der meinung sind, ich bin halt "nur" der kumpel.
    ich werd mit ihr weiterhin so reden/umgehen, wie ich es vorher gemacht habe und abwarten.
    werd mal schauen ob es doch iwann mal was wird.
    danke nochma
     
    #15
    chiquo, 9 Januar 2005
  16. oceanblue1284
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    @sbmkn:
    also, dass er was von mir wollte hab ich recht schnell von anderen mitbekommen. das problem zu der zeit war nämlich, dass er in meinen jahrgang ging und jeder, aber wirklich jeder etwas gemerkt hat, dass er was von mir will. und alle haben mich dazu gefragt, aber ich hab natürlich abgeblockt und meinte nur "neee quatsch, das bildet ihr euch alle nur ein". also ich hab mich ihm dann auch nie anders gegenüber verhalten, hab es nur über seinen besten kumpel gehen lassen, dass ich eigentlich nichts für ihn empfinde. aber er hat die hoffnung nie aufgegeben, er mich oft angerufen, sind oft am wochenende zusammen weggegangen (mit clique) etc., er hat aber keine annäherungsversuche gestartet. naja und dann waren wir igendwann auf studienfahrt, aber er u ich in 2 verschiedenen orten! tja und da hat er mich sogar in rom angerufen. naja und da hab ich irgendwann gemerkt, dass er mir fehlt. und so hat sich das dann alles irgendwann nach der fahrt entwickelt. dann hab ich aber den jahrgang wiederholt und so war das auch besser für uns beide, dass wir nicht mehr die selben kurse besucht haben
     
    #16
    oceanblue1284, 9 Januar 2005
  17. unbreakable
    0
    Meine Meinung udn Loesungsvorschlag aus diesem geschriebenen: Du schaetzt dich falsch ein.Du bist nicht geil!!
    Du bist nett und freundlich der Kumpeltyp eben.
    Sie findet in dir einen guten Ansprechspartner,Seelensorger einen Mann fuer alle Faelle..Aber der Liebhaber der den sie begehrt und irgendwann schliesslich liebt wirst du damit nicht.
    Um die Frauen zu verstehen muss du dich erstmal verstehen.
    versuche da anzusetzen!
     
    #17
    unbreakable, 11 Januar 2005
  18. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    stimmt
     
    #18
    susa88, 11 Januar 2005
  19. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    ich habe nie behauptet geil zu sein....sie is diejenige, die das sagte, nicht ich.
    außerdem kam mal wieder ne sms(hab ihr ne cd geliehen):
    "hi! hör grad die sportis, lieg im bett und muss an dich denken*g* hm die cd is voll schön...danke @-;--...bist was ganz besonderes ;-)"
    .....
     
    #19
    chiquo, 11 Januar 2005
  20. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Also ich würde auch sagen im Moment hat sie nur Gefühle für dich als Kumpfel. Aber wie das Leben so spielt das kann alles noch werden. Wenn auch nicht sofort aber eine winzige Chance seh ich da schon.
     
    #20
    Supermaus83, 11 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bitte meinung aussage
rintintin87
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2015
12 Antworten
susi..
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 März 2015
7 Antworten
D3adm4n
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2015
29 Antworten