Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte um eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nicht_Aufgeber, 10 Juli 2007.

  1. Nicht_Aufgeber
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Hallo Leute,

    ich hoffe mal, das ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Es gibt ein Mädchen an meiner Schule, das ich total süß finde und ich habe in den letzten Wochen mitbekommen, dass sie jedes mal zu mir schaut, wenn sie mal in der Nähe ist.
    Ich würde sie gerne ansprechen, aber das Problem ist, dass sie immer mit mehreren Mädels unterwegs. Ich weißt nicht, ob sie das gut findet, wenn ich sie in der Menge einfach so anspreche.
    Deshalb habe ich mir gedacht, ich spreche sie auf ihrem Schulweg an. Ich weiß, wo sie jeden Morgen zur Bushaltestelle lang geht. Da wollte ich dann auf sie warten.
    Nun weiß ich aber nicht, ob das die bessere Variante ist. Vielleicht kommt ihr das noch komischer vor, als sie in der Menge anzusprechen oder sonst noch was.

    Würde micht freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob das mit dem "auf sie Warten" eine gute Idee ist.
    Das Problem ist auch, dass mir die Zeit davon läuft. In 3 Tagen sind Sommerferien und ich sehe sie nicht so oft in der Schule.

    Vielen Dank schon mal!
     
    #1
    Nicht_Aufgeber, 10 Juli 2007
  2. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Hey, das mit dem Schulweg ist doch keine schlechte Idee. Ich würde es versuchen. Wenn ich mich zurückerinnere fand ich das früher auch nicht so prickeln, wenn mich jemand angesprochen hat wenn meine freundinnen um mich rumstanden. Also ist die Alternative die besser Lösung. Warte doch einfach auf sie, sag "hi" und frag sie ob du sie begleiten darfst. Mich würde das beeindrucken, weil das von Mut zeugt. Also viel Glück du schaffst das schon :smile:
     
    #2
    Chimaira25w, 10 Juli 2007
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ja ich denke auch das ist die bessere variante. aber versuch es total unverbindlich klingen zu lassen und erwecke in ihr nicht den eindruck du seist aufdringlich:zwinker:
     
    #3
    User 70315, 10 Juli 2007
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Guter Tipp. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
     
    #4
    Kenshin_01, 10 Juli 2007
  5. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Es kommt auf jeden Fall selbstbewusster und attraktiver, wenn du erst die Gruppe öffnest, zeigst dass du harmlos bist, und sie dann von der Gruppe isolierst, um mit ihr alleine zu sein. Wenn sie sowieso auf dich stehst, ist es aber latte, wie du es machst.
     
    #5
    Razzepar, 10 Juli 2007
  6. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich denke auch, dass es die bessere Idee ist auf sie zu warten und den Weg mit ihr gemeinsam zu gehen, als sie in der Gruppe anzusprechen. In der Gruppe könnte es ihr vielleicht unangenehm sein, man weiss ja nie was die anderen von dir halten und über dich reden, so dass sie vielleicht dort nicht ehrlich sein kann, da sie ja auch die Erwartungen ihrer Freundin erfüllen muss.

    Ansonsten kannst du sie natürlich auch fragen ob ihr was in den Ferien zusammen machen wollt und ihr dann gleich deine Nummer geben und nach ihrer fragen :engel:
     
    #6
    User 37583, 10 Juli 2007
  7. Nicht_Aufgeber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Hi Chimaira25w,

    vielen Dank für deine Antwort. Die gibt mir jetzt doch Sicherheit, dass ich es auf diese Weise versuchen werde.

    Was jedoch noch ein kleines Problem darstellen könnte, ist, dass sie mit dem Bus zur Schule fährt und ich mit dem Auto. Und an der Bushaltestelle stehen dann schon immer ihre Mädels. Und da sie vielleicht bestrebt sein wird, den Bus zu schaffen, dachte ich, ich biete ihr an, sie mitzunehmen, falls sie den Bus verpassen sollte.
    Bin mir aber nicht sicher, ob sie das vielleicht nicht ein bisschen abschreckt. Schließlich kennen wir uns nur vom sehen bisher.
     
    #7
    Nicht_Aufgeber, 10 Juli 2007
  8. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ist doch eine ideale Möglichkeit, wenn du ihr da "zufällig" über den Weg laufen kannst..so entwickelt sich ein Gespräch und vielleicht auch mehr...du musst nur deinen Mut zusammen nehmen.

    Wenn sie interessiert ist, wird sie sich bestimmt nicht abwenden!
     
    #8
    nora18, 10 Juli 2007
  9. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Laber sie doch einfach in einer unverfänglichen Situation an. Und wenn sie in der Gruppe ist, laber halt die ganze Gruppe an und führ einfach ein Gespräch. Das mit dem Mitnehmen finde ich nen bisschen freaky und übertrieben, außerdem ist es denkbar schlecht mit dem Bus und so. Wenn du ihre Freundinnen für dich gewinnst und sie dann isolieren kannst, hast du praktisch schon gewonnen. Wenn du sie wie ein Stalker auf dem Schulweg abfängst, naja... musst du wissen.
     
    #9
    Razzepar, 10 Juli 2007
  10. Nicht_Aufgeber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Hmmm, also der männliche Anteil tendiert eher auf die Gruppe zu zugehen. Der weibliche genau das Gegenteil.
    Das mit dem "Stalker" war auch so mein Gedanke, der mir in den Kopf kam. Aber vielleicht sieht der Mann das so und die Frau ganz anders.
    Ich glaube ich werde auf sie warten. Außerdem, wie bereits gesagt, kann es sein, dass ich sie in den Pausen nicht mehr sehe, weil sie irgendwie immer wo anders ist.

    Und noch was:smile:: Klingt es schon aufdringlich, wenn ich sie frage, was sie davon hält, wenn wir uns mal kennenlernen würden und dann ein bisschen quatschen?
     
    #10
    Nicht_Aufgeber, 10 Juli 2007
  11. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich würde sie eher fragen ob ich nicht mal was zusammen machen wollt, als ob ihr euch kennenlernen wollt, das tut ihr wenn ihr etwas zusammen macht automatisch.

    Wie alt ist sie eigentlich? wenn sie in deinem Alter ist, dann sollte sie kein Problem damit haben angesprochen zu werden, sollte sie viel jünger sein, dann könnte das vielleicht wirklich etwas aufdringlich wirken wenn du sie abpasst.
     
    #11
    User 37583, 10 Juli 2007
  12. Nicht_Aufgeber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Sie ist eine Klasse unter mir, also müsste sie so 17 oder vielleicht schon 18 sein.
     
    #12
    Nicht_Aufgeber, 10 Juli 2007
  13. Nicht_Aufgeber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Hi Leute,

    ich wollte euch noch mal für eure Tipps danken und sagen, dass es total gut gelaufen ist mit dem Ansprechen.
    Hätte nie gedacht, dass das Mädchen so nett und freundlich ist:smile:

    Sie stand an der Bushaltestelle mit 2 Mädels heute und am Anfang habe ich mich nicht getraut, also bin ich mit dem Bus bis dahin gefahren, wo sie austeigen wollte. Ich hatte mich etwas hinter ihr platziert und als sie dann aufstand, bin ich ebenfalls aufgestanden und habe sie einfach begrüßt. Sie hat mich dann angelächelt und auch begrüßt und ist dann, ohne auf die anderen Mädels zu warten, mit mir zur Schule losgegangen:smile:
    Ich habe mich dann vorgestellt und sie gefragt, wie ihr Ausflug war. (Sie sind gestern mit der Klasse weggefahren.)
    Und danach hat sie mir alles erzählt, es war total schön ihr zuzuhören:smile:
    Am Ende habe ich sie dann gefragt, ob sie Lust hätte in den nächsten Tagen, was zu machen, da ja Ferien ab morgen sind. Aber leider fährt sie für zwei Wochen nach Norwegen. Also habe ich nach ihrer Nummer gefragt und ich brauchte sie noch nicht mal eintippen, sie hats selber angeboten:smile: Auf jeden Fall hätte sie Lust, was zu machen, wenn sie wieder da ist. Deshalb werde ich sie dann nach 2 Wochen anrufen.

    Ja, das war dann so mein Tag heute:smile:

    Was ich euch noch fragen wollte:

    Soll ich ihr morgen vielleicht eine SMS schicken und ihr einen schönen Urlaub wünschen oder sowas in der Art?

    Danke schon mal!
     
    #13
    Nicht_Aufgeber, 12 Juli 2007
  14. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Schön, dass es so gut gelaufen ist :smile:

    Ja schreib ihr doch eine Sms und wünsche ihr einen schönen Urlaub. Dann hat sie ja auch gleich deine Nummer :zwinker: Solange du es dann dabei belässt und ihr nicht so oft schreibst, das es nervig wird, ist das doch einfach nur nett.
     
    #14
    User 37583, 12 Juli 2007
  15. Nicht_Aufgeber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Also meine Nummer hat sie schon:smile:
    Ich habe sie dann gleich angeklingt, sodass sie auch meine hatte und sie bedankt hat:smile:

    Ok, dann werde ich das mal machen.
    Ich wollt nur wissen, ob das nicht zu aufdinglich ist oder so.

    Und sie ständig mit SMS vollzutexten, hatte ich sowieso nicht vor:smile: Ich werde es bei der einen belassen.
     
    #15
    Nicht_Aufgeber, 12 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte Meinung
rintintin87
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2015
12 Antworten
susi..
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 März 2015
7 Antworten
D3adm4n
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2015
29 Antworten