Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte um euren Rat! Bezüglich Beziehung!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Joewhite, 25 November 2003.

  1. Joewhite
    Gast
    0
    Hi zusammen!

    Ich habe mal eine Frage an euch... ich habe irgendwie in letzter Zeit festgestellt, dass ich irgendwie Angst habe mich zu binden! Immer wenn ich mit einem Mädchen näher in Kontakt trete und sie auch sehr nett finde und sie meistens auch sehr gut aussieht, habe ich irgendwie ein Problem damit, eine ernste Beziehung aufzubauen.

    Ich habe schon öfters gemerkt, dass ich mir super viele Gedanken darüber mache und mir einfach unsicher bin.... ja ich tue so, als wenn es die Frau ist, mit der ich dann eine Leben lang zusammen bleibe.... irgendwo sollte es ja schon ernst sein mit der Liebe und ich will weiß Gott keine Beziehung aus Spass haben.
    Ich weiß auch nicht! Am Anfang ist alles wunderbar... ich treffe mich mit dem Mädchen gehe was trinken, mache hier und da was bin am Anfang faszieniert... und sobald ich doch merke, Hey ich habe eine Chance!!! Fangen diese Gedanken an und ich werde unsicher! Es ist schon öfters vorgekommen, dass ich ein Mädchen abends kennengelernt habe und am gleichen Abend mit ihr noch rumgeknutscht habe. Danach wollten die Frauen auch immer noch mehr... sprich eine Beziehung und ich habe es 2mal verneint bis jetzt... wobei ich nicht genau weiß wodran es liegt! Ich mache mir wohl zu viele Gedanken.

    Kennt einer sowas? Diese Unsicherheit!! Ich bin auch dann etwas zittrig in der Nähe und das verschwindet jedoch dann nach kurzer Zeit wieder..
    ich höre dann immer von meinen Freunden, wieviele Beziehungen sie schon hatten und ich bereue es irgendwo, dass ich bis jetzt noch nicht so die Erfahrunge gemacht habe.....aber ich bin es ja selber Schuld... sogesehen! Es tut mir auch Leid dem Mädchen dies irgendwie klar zu machen... ich weiß echt nicht wodran es liegt!!
     
    #1
    Joewhite, 25 November 2003
  2. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Joewhite,

    also ich kenne dein Problem. Gng mir "früher" auch so. Das heißt, ich dachte ich wäre in den Typen verleibt, doch als ich merkte, dass ich Chancen habe und das er sich in mich verleibt hat, habe ich irgendwie kalte Füße bekommen. Für mich war das ein zeichen, dass noch nicht der Richtige dabei war.

    Das war bei meinem jetztigen Freund ganz andres. Ich weiß auch nicht, man spürt sowas einfach. Von daher denke ich,d ass du einfach noch nicht die Richtige getroffen hast und deshalb auch nicht bereit bist, dich fest zu binden.

    Hoffe, ich konnte die wenigstens ein bisschen hlfen.

    See ya

    DarkGirl
     
    #2
    *DarkGirl*, 25 November 2003
  3. Tullamore Dew
    0
    Hallo Joewhite!

    Ich denke es spricht für Dich, wenn Du Dich nicht bei der erstbesten Gelegenheit in eine Beziehung stürzt. Für Dich scheint es extrem wichtig zu sein, daß sie die Richtige ist. Du schreibst ja, daß Du Mädchen kennenlernst. Dem entnehme ich, daß Du Dich nicht vor ihnen versteckst. Wenn die Richtige da ist, wirst Du schon der Beziehung ihren Lauf lassen.
    Ich finde es extrem unwichtig, wie viele Freundinnen man nicht schon so alles hatte. Bei einer bleibt man irgendwann und was davor war, ist doch eigentlich unwichtig. Ich bin immer noch mit meiner ersten ernsthaften Beziehung zusammen und habe überhaupt nicht das Gefühl, was verpasst zu haben.

    greets
    Tullamore Dew
     
    #3
    Tullamore Dew, 25 November 2003
  4. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Eine Idee einer Freizeitpsychologin :zwinker::
    Kann es sein, dass du dich nicht binden willst, aus Angst die Frau an deiner Seite irgendwann wieder zu verlieren? Ich meine, du sprichst davon, dass du gerne ein Leben lang mit jemanden zusammen sein möchtest, aber du kannst doch nie vorhersehen, ob es was "lebenslängliches" sein wird oder nicht (das würde doch auch letztendlich den Reiz des Lebens nehmen - du weißt nie, was kommt). Es scheint mir so, als wenn du von vornherein nach der "perfekten" Beziehung suchst. Aber ohne das Risiko einzugehen, es wenigstens zu versuchen, wirst du auch nicht rausfinden, ob es die "perfekte" Beziehung sein könnte, sprich nach dem Motto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, was jetzt nicht heißen soll, dass du dich jetzt wild in irgendwelche Beziehungen oder ONS werfen sollst! Und sei beruhigt, es geht vielen so wie dir, denn jeder hat diese Gedanken, aber du musst versuchen, diese Zweifel aus deinen Gedanken zu vertreiben. Du wirst sehen, in der Regel sind sie völlig unbegründet.

    Liebe Grüße
     
    #4
    LiaCat, 25 November 2003
  5. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Jep, mir gings bis vor kurzem auch so. Immer schön drauf los geflirtet, aber sobald ich gemerkt hab, daß ich sie haben könnte, bekam ich förmlich ne Krise. Schon der Gedanke allein ne Beziehung mit der jenigen zu führen. Da fühlte ich mich schon "gefesselt".
    Naja, jetzt is es so, daß ich unbedingt ne Beziehung mit ner haben möchte. Mal sehen, wie es diesmal wird. Mals sehen ob ich sie wirklich liebe. Wenn nicht, wirds wieder so wie sonst immer werden.
     
    #5
    Besucher, 25 November 2003
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich war "früher" bis zum Alter von ca. 17 genauso. Ich habe auch am ersten Abend mit irgendwelchen Typen, die ich da auch gut fand, rumgeknutscht aber meistens noch nicht mal Handynummern ausgetauscht, weil ich auch gar nicht erst in die Versuchung kommen wollte. Und wenn wir doch mal Nummern ausgetauscht hatten, und der Mann sich mit mir treffen wollte, hab ich ihm n Korb gegeben.

    Warum es bei dir so ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber bei mir denke ich war es, weil ich einfach noch nicht bereit (oder reif?) für eine feste und längere Beziehung war. Ich wollte frei und ungebunden sein und niemanden Rechenschaft über mein Tun oder Lassen abgeben müssen. Ich war auch so zufrieden, wie es war. Und dann hatte ich auch immer mehr Leute in meinen Bekanntenkreis, die auch was festes und längeres hatten und sehr glücklich damit waren. Und in mir hat wsich dann auch die Sehnsucht danach entwickelt und hab dann immer mehr mein Verhalten geändert.
    Ich denke mal dass das bei dir auch so kommen wird. Du bist schließlich auch unzufrieden und irgendwann wird dein nächster Schritt sein das zu ändern.
     
    #6
    User 7157, 25 November 2003
  7. Joewhite
    Gast
    0
    danke schonmal für die vielen Beiträge!

    hat mich echt gerade gefreut die Beiträge zu lesen und ich fühle mich schon nicht mehr allein mit diesen Gedanken! Das freut mich, da ich schon dachte ich sei nicht ganz normal!

    @ Darkgirl
    ja genau so geht es mir ungefähr. Mit den kalten Füße kriegen, da erkenne ich mich wieder!

    @Tullamore Dew

    Du hast Recht! Ich lerne schon ein paar Mädchen kennen! Das heißt nicht, dass ich der Typ bin, der sich jedes Wochenende eine klar macht nur um Spass zu haben... ganz im Gegenteil! Für mich bedeutet es sehr viel! Da ich in der Hinsicht einfach was ängstlich bin.... keine Ahnung woher das kommt... habe ich einfach da noch nicht so viele Erfahrungen gemacht... evtl denke ich doch, dass ich einfach nicht mehr so frei bin, wie ich es jetzt bin... ich weiß es nicht. Natürlich ist es schön Dinge zu zweit zu erleben... aber ... ka! Ist es evtl nicht die Richtige? Ich weiß es nicht! Ich war nun 2 mal mi ihr aus... langsam wartet sie natürlich auf ein Zeichen von mir... ich verstehe das ja!

    @ LIA CAt
    ... also ich denke nicht, dass es der Grund ist, warum ich mich nicht binden will! Ich denke einfach nur, dass ich nicht mehr so frei bin! Das ist ein Zwiespalt! Ich will eigentlich eine Beziehung andererseits möchte ich single bleiben und die Freiheiten nicht vermissen...hört sich doof an, ich weiß... ja vielleicht bin ich mit 22 noch nicht reif dazu??? Es kann sein! Das weiß ich aber nicht! Kann man sowas herausfinden??

    @sunbabe
    ja da erkenne ich moch wieder... okay das jetzt 5mal vorgekommen, das ich mit Mädels was hatte und nur mit einer hatte ich dann eine 2 monatige Beziehung! Das war aber auch nicht das Richtige.... sie wollte fast jeden Tag telefonieren usw... irgendwie nervte mich das!

    Bin ich da irgendwie ein ein Idiot?? Ich kann es schlecht so schreiben...

    was mir auch noch einfällt... ich habe irgendwie nicht das Verlangen, dass ich jetzt immer Sex bräuchte! Das heißt ich bin nicht so Notgeil und muss jetzt eine kennenlernen um meinen Druck loszulassen!

    Müsste ich jetzt eigentlich mit 22 nicht absolut rattig sein??

    ich weiß es manchmal auch nicht! Mache mir viele Gedanken!
     
    #7
    Joewhite, 26 November 2003
  8. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Das hatte ich auch schonmal... Denke auch, dass der/diejenige dann einfach noch nicht der/die Richtige war. Anders kann ichs mir jedenfalls net erklärn...

    naja, sei doch froh, dass du "es" nicht unbedingt brauchst!
     
    #8
    cranberry, 27 November 2003
  9. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    @Joewhite

    Nur wenn du dir ab-und-zu zugestehst, auch mal ein Idiot zu sein bzw. gewesen zu sein, kannst du wirklich rausfinden was du willst. Es ist schon seltsam, aber denk mal drüber nach, wieviel geniale Einfälle du im Zustand zwischen besoffen und nüchtern hast ... das ist exakt das, was ich meine.

    Zu deinem Problem selbst kann ich nichts sagen. Ich muss gestehen, ich hatte dieses Problem nie, da ich sehr selten etwas mit Mädchen hatte (bin leider meist ziemlich arrogant, wobei ich das mitlerweile unter Kontrolle hab ..).
     
    #9
    mephistopheles, 27 November 2003
  10. Joewhite
    Gast
    0
    .... brauche nochmals eure Hilfe! Ich habe gleich mal wieder ein Treffen mit derjenigen! Ich gehe ins Kino! Vorher aber noch was trinken! Weiß zufällig jemand, wie ich sie dazu bringen kann, dass ich sie einfach noch mehr kennenlernen will! Ich will einfach im Moment keine Beziehung mit ihr! Ich will sie echt besser kennenlernen! Kann ich ihr das so sagen, oder wird sie das nicht verstehen??? Ich habe Angst, dass ihr es jetzt was zu doof wird, da wir uns schon 2mal getroffen haben und ich nichts gestartet habe! Ich konnte es einfach noch nicht! Ka warum! Sie ist nett. Sieht auch gut aus... aber irgendwie bin ich unsicher...
    was soll ich tun??? Solll ich heute was anfangen und evtl nach 2 Wochen alles wieder beenden?? Oder es einfach auf mich zukommen lassen?? Ich weiß es nicht!

    Habe seit einer Woche nichts anderes mehr im kopf!
     
    #10
    Joewhite, 27 November 2003
  11. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Warum sagst du ihr das nicht einfach so, wie du es hier uns im Forum erzählst? Wenn sie wirklich an dich interessiert ist, dann wird sie das auch verstehen. Und was ist schon dabei, sich erst etwas näher kennenzulernen, bevor man vielleicht zusammenkommt? Nur weil ihr euch schon 2x getroffen habt und immer noch nichts passiert ist, ist das noch lange nicht ungewöhnlich. Erzähl ihr doch von deiner Angst bzw. von deinem Problem und wenn sie es nicht verstehen kann, dann solltest du den Kontakt abbrechen, denn dann ist sie auch nicht die sogenannte "Richtige"...
    Hoffe, du hast Glück...vielleicht ist das Treffen auch schon gelaufen?

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #11
    LiaCat, 2 Dezember 2003
  12. Joewhite
    Gast
    0
    Hi Lia!
    Ja das Treffen ist gelaufen... aber wir haben uns jetzt schon 4mal gesehen... gelaufen ist noch nichts... ich denke wir sind beide was schüchtern und ängstlich, was das angeht!

    Aber ich denke es wird schon.... na ja.. ich kann es schlecht beschreiben! Evtl sollte ich mal was tun! Sprich ran gehen! :zwinker:
     
    #12
    Joewhite, 2 Dezember 2003
  13. MiriXX
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben

    Hi joewhite,
    Dein Treffen ist ja schon ein paar Tage her. Wie hast Du es den jetzt gemacht? Für mich hört sich Dein Problem ein bisschenso an, als ob Du Dich selbst etwas unter Druck setzt, weil Du meinst mit Deinen Freunden vielleicht mithalten zu müssen. Ich kenne das Gefühl auch, aber Gott sei dank, kenne ich genauso viele, die in meinem Alter schon verheiratet sind und Kinder haben (wäre ich auch gern) wie Leute, die in der selben Lage sind wie ich.
    Ich denke, wenn Du eine Frau mal wirklich liebst, dann machst Du Dir auch keine Gedanken mehr darüber, dass Du evtl. ein Stück Deiner Freiheit aufgeben müsstest. Du wirst dann einfach nur mit ihr zusammensein wollen und sonst nix.
    Aber mein Tipp mit Deiner neuen Bekannten wäre auch, dass Du ihr das so sagst, dass Du nicht sofort eine Beziehung willst und es ihr auch so sagst, ist jedenfalls besser Dir selbst und ihr was vorzuspielen. So gibst Du Deinen Gefühlen auch ohne Druck die Möglichkeit sich entwickeln zu können. Ohne echte Gefühle für sie zu haben, würde ich auch erstmal nichts anfangen. Du würdest ihr (und Dir) doch nur was vormachen.
    Wie ist es denn nun gelaufen? Viel Glück noch. :zwinker2:
     
    #13
    MiriXX, 2 Dezember 2003
  14. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey Joewhite!

    Hier ist nochmal Lia. Wollte dir nur sagen, wenn du in den letzten Tagen gemerkt hast bzw. es jetzt langsam merkst, dass es dir Ernst wird, dann solltest du wirklich mal deinen "Schweinehund" ;-) überwinden und dich ihr nähern. Was hast du schon zu verlieren? Dann wirst du auch bald merken, ob du schon bereit für eine längere Beziehung bist oder ob dir dein Singleleben mehr gefällt. Wäre schön, wenn du mich (bzw. das Forum) auf dem Laufenden hälst...

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #14
    LiaCat, 16 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte euren Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten
Test