Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte um Feeback =)

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von icebox, 10 Juni 2005.

  1. icebox
    icebox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    101
    0
    Single
    Hey,

    es wäre super klasse, wenn ihr mir mal ein bisschen Feedback geben könntet, welchen Eindruck das Gedicht auf euch macht bzw. welche Stimmung und Gefühle es hervorruft.

    Schonmal danke im Voraus :smile:



    Wo kann ich sie hören,
    die Worte,
    die mir sagen was ich fühle,
    ein wenig Klarheit mischen,
    in meine verschwommenen Sinne.

    Es ist verrückt,
    all das,
    was in den letzten Tagen passierte,
    unglaublich wirklich,
    doch so verdammt weit weg.

    Wo kann ich sie ablegen,
    meine Fragen,
    die mich nicht alleine lassen,
    einen Gegenbeweis fordern,
    für die Zweifel, die ich hege.

    Es ist schön,
    deiner Stimme,
    aus der Ferne zu lauschen,
    sie in Erinnerungen einzuschließen,
    und immer abspielen zu können.

    Wo soll ich anfangen,
    das Chaos,
    das sich längst ausgebreitet hat,
    sinnvoll zu ordnen,
    um Durchblick zu bekommen.

    Es ist aufregend,
    dich anzusehen,
    dir in meinen Träumen zu begegnen,
    so unendlich nah zu sein,
    ohne dich begreifen zu können.

    Wo kann ich ohne dich,
    die Gedanken,
    die ich gerne mit dir teilen würde,
    ungestört weiterdenken,
    bis ich mich irgendwann selbst verstehe.

    Es wäre toll,
    für alles,
    was mich im Moment beschäftigt,
    eine Lösung parat zu haben,
    die mir sagt, was richtig oder falsch ist,
    mich warnt und mir Rat gibt,
    bis ich dich alleine verstehen kann.
     
    #1
    icebox, 10 Juni 2005
  2. aWes0me
    Gast
    0
    Ein nettes Gedicht, in dem wie ich finde, deine Ratlosigkeit sehr schön zum Vorschein kommt. Auch strukturell find ich das Gedicht sehr ansprechend und der Inhalt ist doch klar formuliert und ersichtlich, vor allem in der ersten Strophe, die mir am besten gefällt. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass deine Antithese (also die letzte Strophe) sehr kurz ist. Wenn du die noch etwas ausbaust, alos evtl noch eine Strophe Antithese, würd das den Ausdruck noch verstärken. Sonst aber schön gemacht :zwinker:

    greeTz awesome
     
    #2
    aWes0me, 11 Juni 2005
  3. icebox
    icebox (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    101
    0
    Single
    Erstmal danke :smile2:

    Über die letzte Strophe habe ich auch schon nachgedacht...gefällt mir irgendwie nicht wirklich, weil sie von der Uassage nicht ganz stimmt..und sie ist irgendwie zu "flapsig" formuliert...ein bisschen kurz eventuell auch..bedarf wohl noch etwas Überarbeitung
     
    #3
    icebox, 11 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte Feeback
Jacksoniser
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
29 April 2016
2 Antworten
siLberdisteL
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
21 Dezember 2011
3 Antworten