Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte um Hilfe --> benötige ratschläge!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von voda, 19 August 2006.

  1. voda
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    Guten Morgen :tongue:

    ich habe ein großes problem und hoffe, dass ihr mir Tipps geben könnt wie ich mich verhalten soll.

    Also, von vorne:

    ich habe im märz eine junge frau kennen gelernt. sie ist um etwas mehr als 1 jahr älter als ich und kommt aus einem nachbarland. wir haben uns via. sms kennen gelernt. ich hatte mich damals, just 4 fun mäßig, bei einer single seite angemeldet und dort hat sie eben mein profil gelesen und mir eine sms geschickt.

    bereits nach dem 3 tag wusste ich, dass sie etwas besonderes ist. sie ist ein mensch der weiß was sie will. sie nimmt auch schwere zeiten in kauf nur um sich selber treu zu bleiben.

    sie hat einen absolut tollen charakter, ist ein wenig verrückt :tongue: , sehr lieb, hilfsbereit, intelligent, freundlich, sie hat eine unglaubliche ausstrahlung, ein süsses gesicht, tolle augen.. u.v.m.. ich könnte stunden so weiter schreiben :zwinker:

    gut,..1 - 1 1/2 wochen, nachdem ersten sms kontakt, hatten wir auch endlich das erste telefon gespräch und ja.. hier hat es mich dann wirklich umgehauen. sie hat eine unglaublich liebe stimme und ich könnte ihr stunden lang zuhören. nagut, wir wollten uns dann auch bald treffen, doch in den darauf folgenden wochen (ca. 4 Wochen) ist immer etwas dazwischen gekommen. einmal musste sie absagen, dann wieder ich, dann wieder sie u.s.w., doch dann hat es endlich geklappt.

    wir sind dann zusammen spazieren gegangen und wieder hat es mich total erwischt. wie schon gesagt,..sie hat eine unglaubliche ausstrahlung :tongue: leider hat es dann zu regnen begonnen und nach 2 stunden war das erste date auch schon wieder zu ende.

    danach wieder oft sms geschrieben und viel telefoniert und danach sehr oft getroffen. meistens bei ihr und wir haben dvd geschaut, oder über das leben geredet und was so alles passiert ist. dabei sind wir auch auf das thema ex-freunde bzw. ex-freundinen gekommen und da ist nun das problem. Während ich meine beziehungen immer auf freundschaftlicher basis beenden konnte wurde sie in ihren beziehungen immer wieder belogen und betrogen ( gleich von 3 freunden). Daher hat sie nun auch kein wirkliches vertrauen mehr in die männer. Dazu kommt noch, dass auch freundinen von ihr betrogen worden sind u.s.w..! sie hatte auch damals gesagt, dass sie derzeit keinen freund braucht und das sie froh sei endlich ihre ruhe zu haben u.s.w.

    doch ja,.. wir haben dann immer mehr kontakt bekommen. wir haben intensiver begonnen zu flirten, haben uns eindeutige sms´n geschickt u.s.w.. nun ist es so, dass sie 2 wochen auf urlaub war und mir aus dem urlaub dann eine sms geschickt hat in der sie mir sagte, dass ich so lieb sei und das sie knapp daran ist sich in mich zu verlieben, doch aufgrund ihrer damaligen freunde, sie angst hat, dass auch ich ihr weh tun kann und sie daher sehr vorsichtig ist und ihr gefühl sagt „aufpassen“.

    Gut, zum einen hat mich diese sms sehr gefreut. Denn so habe ich ja erfahren, dass sie doch schon starke gefühle für mich hat und das hat mich dann gefreut, weil ich bereits in sie verliebt bin (und wie auch noch), doch dann begann ich zu grübeln. Was kann ich tun damit sie mir vertrauen kann? Ich denke bereits mehrere tage/nächte darüber nach wie ich nun am besten vorgehen kann ihr zu beweißen, dass ich ihr nie wehtun würde. Ich wollte mit ihr schon darüber sprechen, doch nur durch reden kann man solch ein vertrauen auch nicht aufbauen, oder? Nun bin ich auf die idee gekommen ihr einen brief zu schreiben. Und zwar einen brief in ihrer muttersprache. Ich meine, dass müsste ihr doch zeigen, dass mir sehr viel an ihr liegt wenn ich eine andere sprache lerne und dann ihr einen brief schreibe, oder??

    oder habt ihr noch andere tipps was ich tun kann um ihr vertrauen zu gewinnen? Mir fällt nichts ein und das nervt schon da ich wirklich ganze nächte wach liege und nicht mehr schlafen kann.. dadurch bin ich dann müde und ja.. oft unkonzentriert in der arbeit ;-)

    Naja,.. ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich.

    Lg

    voda
     
    #1
    voda, 19 August 2006
  2. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    setz sie nicht unter druck.

    ich denke mal wenn du ihr zeit lässt und ihr etwas zeigst das du auf sie wartest .. sie magst ... kommt dass besser an als wenn du ihr jeden tag sagst das du das bei ihr nicht machen würdest.

    sie soll das thema einfach vergessen und am ende ihren gfuehlen folgen.
     
    #2
    janinChn, 19 August 2006
  3. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Stimme janinChn zu, lass ihr Zeit.
    Und: rede weiterhin viel mit ihr über Beziehungsdinge, denn das kann ihr sehr viel helfen.
    Sprich mit ihr einfach darüber, was für Dich in Beziehungen Standard ist (z.B: netter Umgangston auch bei schwierigen Themen, Treue auch in schwierigen Zeiten etc) und warum es das ist (respektvollere, bessere Problemlösung; Treue sollte unabhängig von Situation sein etc). Ich denke, sie wird merken, dass Du das nicht nur einfach so sagst, sondern ernst meinst (das hat sie meiner Meinung jetzt auch schon gemerkt, sonst wäre sie nicht schon dabei, Gefühle für Dich zu entwickeln).
    Frag sie auch, wovor sie genau Angst hat und natürlich auch nach dem Ereignis in ihrer Vergangenheit, das diese Angst begründet. Sag ehrlich, was Du darüber denkst (Du würdest sowas nie tun, weil etc :zwinker: ), und wenn Du sie verstehst, sag das auch.
    Sie wird bestimmt bald verstehen, dass Du ihr nie so wehtun würdest wie ihre Exfreunde :smile:
    Einen Brief würde ich allerdings nicht schreiben, das könnte sie unter Druck setzen, die von Dir gewünschte Reaktion zu zeigen. Außer vielleicht, es ist ein Liebesbrief (Du kannst ja schon so toll über ihre Augen, Ausstrahlun etc schwärmen :smile: ).

    Viel Glück!
     
    #3
    Bailadora, 19 August 2006
  4. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Idee mit dem Brief in ihrer Muttersprache find ich gut. Du solltest sie aber auch nicht zu sehr einengen und ihr Zeit lassen um nachzudenken. Sie wird dann auch irgendwann auf dich zukommen. :zwinker:
     
    #4
    wrong_turn, 19 August 2006
  5. GrünWeiß
    GrünWeiß (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Ich find es ja schön zu hören das du dir so viel gedanken um sie machst ABER ich glaube nicht das du ihr irgendwei beweisen kannst das du sowas nie tun wirst weil du nihct weißt ob es dir nicht auch mal passiert!
    Deine chance is es eher dich mit ihr auseinander zu setzen und ihr vertrauen zu erlangen aber das braucht zeit.
    Den brief kannst du natürlich schreiben aber es könnte sein das sie sich dadurch unter druck gesetzt fühlt.

    Wünsche dir viel glück
     
    #5
    GrünWeiß, 19 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte Hilfe benötige
ps_9000
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2016
2 Antworten
rose94
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
14 Antworten
fragezeichen85
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2008
13 Antworten
Test