Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte um hilfe! Durchfall + Pille am nächsten Tag???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mecharion, 27 April 2006.

1. Mecharion
    Mecharion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!!!

Dringende Frage!

Also mein Freundin hat seit ungefähr 2 Tagen "leichten" Durchfall. Kann ja sein das sie dadurch die Pille nicht wirkt. Soweit so gut... heute gings hier wieder besser. Sie hat wie die Tage zuvor brav ihre Pille genommen. In der früh. Gegen abend so 19 Uhr haben wir dann miteinander geschlafen. Kann der Durchfall der Vortage sich auf heute auswirken??? Heute hatte sie keinen Durchfall.

Bitte antworten. Mir is totall heiß und kalt!

Sie hat mir erst nachher gesagt das sie gestern was mit dem Bauch hatte und etwas durchfall hatte. Sie sagte es würde schon ok sein!

Gruß

Mecharion, 27 April 2006
  2. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    wann nimmt deine freundin die Pille?
    Also ich denke nicht das da was passiert sein kann aber ich würde an euer stelle zusätzlich verhüten, denn der magen is ja was durcheinander ich weiß nicht ob das so gut für die pille is.:zwinker:

kleene nana, 27 April 2006
  3. Mecharion
    Mecharion (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :cry: sie nimmt sie immer so in der Früh gegen 8 Uhr! Hoffentlich hatt der Durchfall von gestern nichts unterbrochen! Mach mir jetz schweine sorgen!!! Soll ich sie anrufen???

Oh man... sie is ja noch net sehr erfahren mit den Dingern! Sie nimmt sie seit ungefähr 3 Wochen!

Ich traue der Pille sowieso nicht ganz... aber mit Kondomen klappts nicht bei uns!

Ich hab solche Angst... Sie eigentlich überhaupt nicht!

Gruß

Mecharion, 27 April 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es kommt darauf an, wann sie durchfall hatte! Frag sie mal, ob das innerhalb der 4 stunden nach der Pilleneinnahme war, wenn ja: Dann ist der Schutz nicht mehr vorhanden! Bei der wievielten Pille des Blisters ist sie denn gerade?

User 37284, 27 April 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ne da passiert nichts.
    wenn die Pille beeinträchtigt wird, muss es richtiger (flüssiger) Durchfall innerhalb 4h nach Einnahem sein.
    oder halt (nicht so schlimmer) Durchfall, der länger als 3-4 Tage anhält, dann is nämlich das Verdauungssystem bissel durcheinander und ich weiß nicht ob man sich dann noch auf die Pillenwirkung verlassen könnte.

da es bei deiner Freundin aber nur 2 Tage leicht war und nun wieder in ordnung ist, müsst ihr euch echt keine Sorgen machen.

und für das nächste Mal: erst fragen, dann poppen, dann musste auch nich solche Ängste ausstehen :zwinker:

f.MaTu, 27 April 2006
  6. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert

Genau das wollte ich grad auch schreiben:grin: :zwinker:

kleene nana, 27 April 2006
  7. Mecharion
    Mecharion (29)
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ich hab ja gefragt... ich glaub ich mach mir in der hinsicht mehr Gedanken als sie... sie sagte es sei ok... aber jetz im nachhinein mach ich mir doch größere sorgen!

Also heute hat sie ganz normal in der früh die pille genommen und am abend hatten wir zum ERSTEN mal sex. Dazwischen auch kein Durchfall. Den durchfall hatte sie GESTERN! Wirkt des von gestern sich noch auf Heute aus?

Soll ich lieber mit ihr reden? und sie zum FA schicken morgen?

:kopfschue

Achja und bitte keine solchen sprüche von wegen erst fragen dann poppen ja? Ich hab mich 100ertmal erkundigt ob es schon ok sei!!! Und wir hatten auch einen versuch abgebrochen vor ein paar tagen weil ich der annahme war das man ein paar wochen warten müsse... aber ihr fa hat gesagt wenn sie sie mit dem ersten tag ihrer Blutung nimmt ist sie geschützt... Aber ich hab trotzdem sein lassen...

Bitte keine unterstellungen ja?? in punkte verhühtung bin ich sonst verdammt kleinlich...

Mecharion, 27 April 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nun ja: hatte sie richtigen Durchfall? Wenn ja, wann war das genau, innerhalb der nächsten 4 Stunden nach pilleneinnahme?

Jetzt mach dich mal nicht verrückt, da wird schon alles gut gegangen sein, ist eher unwahrscheinlich das was passiert ist :zwinker:

9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, aber erst hinterher...danach kann man nichtsmehr machen...wenn du vor dem Sex gefragt hättest, müsstest du dich nicht verrückt machen. so meinte ich das. :zwinker:

und ich habs doch schon gesagt:
    da is nichts passiert.
    der FA wird da auch nichts machen, einfach aus dem Grund weil sie durch die Pille geschützt ist!

f.MaTu, 27 April 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, aber wenn der Durchfall kurz nach der Pilleneinnahme war, kann schon was passiert sein.

11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    joa...aber das hab ich ja schon im 1. Post geschrieben...
    allerdings muss es wirklich richtiger Durchfall, und nciht nur leichter Stuhlgang, sein, damit da was an der Pillenwirkung beeinträchtigt wird.

f.MaTu, 27 April 2006
  12. Mecharion
    Mecharion (29)
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So hab gestern noch mit ihr telefoniert, da ich mir schon sorgen gemacht habe. Sie hat gesagt das ihr durchfall wirklich nicht schlimm bzw. gar nicht flüssig war uns sie auch net dauernt aufm klo war. War sowas wie blähungen und sie musste halt 1-2 mal öfter als normal. Glaube nicht das da was passiert ist und bin wieder beruhigt. Aber lieber nachfragen und sich informieren als es tot zu schweingen und dann da zu stehen. Werd mir wenn ich sie wieder sehe die Packungsbeilage der Pille ausleihen damit ich auch auf dem neusten Stand bin. Nicht das ich mich nicht auskenne aber über solche sache wie des hier wär ich doch lieber besser informiert.

Danke für die Antworten, hat mir geholfen.

Gruß

Mecharion, 28 April 2006
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich hab ja so das gefühl du hast von der pille überhaupt keine ahnung und vertraust dem ganzen deshalb nicht!du hast gefragt ,ob der durchfall von vorgestern noch auswirkungen auf heute haben kann (wundert mich,dass da noch niemand drauf eingegangen ist)!

wenn man WIRKLICH einen fehler mit der pille macht,also wenn sie wirklich mal durchfall hat innerhalb 4 stunden nach der einnahme,hat das eine auswirkung auf den ganzen restlichen monat ,das heißt bis zum ende der pillenpause!

deine freundin kennt sich da wohl besser aus und solange sie sich keine sorgen macht brauchst du dir auch keine zu machen,aber BITTE informier dich trotzdem mal ein wenig !

Sonata Arctica, 28 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...