Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte um Hilfe Freundin will schluß machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von realiZe, 6 Oktober 2008.

  1. realiZe
    realiZe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Hallo Leute,
    Ich brauche hilfe, und zwar will meine freundin schluß machen. Wir sind 1 Jahr und 1 Monat zusammen. Der Grund ist der: Sie war am Wochenende auf einem Fest und hat einen anderen geküsst der Sie überfallen hat nur das Problem war das Sie mit gemacht hat. Ich habe ihr schon gesagt das ich es ihr Verzeihe. Aber sie kann es sich selbst nicht verzeihen und nimmt deshalb abstand von mir! Ich hab sie gefragt ob sie in den Jungen verliebt sei aber sie sagte ganz bestimmt Nein. Was kann ich tun ich liebe sie über alles und will sie nit wegen sowas blödem verlieren!
    Lg
    realiZe
     
    #1
    realiZe, 6 Oktober 2008
  2. ThroughLife
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    du ich war in einer änlichen situation (nicht ganz das selber, aber es hat angefangen ,dass meine ex einen anderen geküsst hat.... und dann an uns gezweifelt hat)

    sprich mit ihr... lange und ausführlich, gib ihr Zeit.....
    aber mach dich auf keinen fall unglücklich, und renn ihr hinterher...(den fehler hab ich gemacht)
     
    #2
    ThroughLife, 6 Oktober 2008
  3. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Und glaubst Du ihr das Gesülze? Das sind doch nur Ausreden von ihr!
     
    #3
    kingofchaos, 12 Oktober 2008
  4. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich weiß nicht finde die situation etwas "verdreht". DU solltest doch der sein ,der sauer ist. DU solltest die Beziehung anzweifel.
    stattdessen zweifelt sie und du verzeihst ihr sofort alles. wahrscheinlich hast du nicht mal lange drüber nachgedacht als du sagtest dass du ihr den ausrutscher verzeihst.
    ein typ hat sie überfallen und sie hat blöderweise mitgemacht?! also für mich klingts auch wie ne ausrede denn sonst würde sie wenn sies bereut betteln und hoffen das sie noch ne chance bekommt. glaub eher dass sie allgemein nicht mehr so zufrieden war mit der beziehung un du relativ abhängig von ihr bist und darüber hinaus deinen stolz vergisst :zwinker:
     
    #4
    engelchen88, 12 Oktober 2008
  5. du solltest ihr auf KEINEN fall sofort verzeihen. früher oder später rächt sich das, glaub mir! auf diese weise vermittelst du ihr den eindruck, sie könne sich alles erlauben. wie eure Beziehung dann weiterverläuft und was noch alles passieren könnte, sollte dir klar sein, wenn sie ersteinmal sieht, dass du alles mit dir machen lässt und total abhängig von ihr bist!

    davon abgesehen: wenn sie unglücklich mit der beziehung ist und vielleicht nicht mehr ausreichend gefühle für dich hat, kannst du das nicht ändern. du kannst um alles in einer beziehung kämpfen, aber nicht um die liebe! renn ihr nciht aufopferungsvoll hinterher, versuch nicht, sie mit allen mitteln zu überzeugen und sie zu irgendwas zu überreden...

    die einzige chance für euch ist: du gehst auf abstand und verzeihst ihr nicht (sofort). melde dich nciht bei ihr, sei wirklich erstmal sauer - und dazu hast du auch allen grund. mach dich nciht kleiner als du bist, sowas solltest du dir nicht gefallen lassen, das hast du ganz einfach nciht verdient! renn ihr hinterher und verzeih ihr und sie verliert sämtlichen respekt vor dir. unternimm andere sachen mit freunden, nimm dir zeit für dich. aber lass dich nciht durch EINEN menschen runterziehen! so hat sie zeit nachzudenken, merkt, dass du nciht alles mit dir machen lässt und dass du auch andere dinge im kopf hast abgesehen von ihr. und wenn sie das ganze dann wirklich bereut und ihr noch was an dir liegt, wird sie auf dich zukommen und um dich kämpfen. alles andere hat, langfristig betrachtet, keinen sinn...

    hör auf jemanden, der erfahrung in sowas hat. ich wünschte, ich hätte damals auch auf ALLE leute gehört, denn jeder hat mir das gleiche geraten. gehört habe ich auf keinen. im endeffekt hat das weiterführen der beziehung 59379mal mehr wehgetan, als die direkte trennung nach "der aktion" es getan hätte...
     
    #5
    hero in a dream, 12 Oktober 2008
  6. Rhea
    Gast
    0
    moment er hat sie ueberfallen???
     
    #6
    Rhea, 12 Oktober 2008
  7. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ich kann mir vor allem vorstellen, dass ihr die sache so unangenehm ist. zweifel hin oder her, wird ihr das wohl schon sehr peinlich sein.
    dadurch, dass du ihr gegenüber kein ärger oder so zeigst, steigert sie sich vielleicht noch stärker da hinein, dass etwas bei euch nicht stimmt, wenn du so anhänglich reagierst.
    mir fällt es schwer, dass zu deuten, weil die rollen bei euch eigentlich andersrum sein sollten..
    sie zweifelt an euch und du scheinst sie eher zu bedrängen, alles beim alten zulassen, .. nicht, dass sie dann erst recht denkt "ich brauche meinen freiraum"

    aber keine ahnung wie du reagieren solltest. ich wäre an deiner stelle wohl gehörig sauer und könnte mir schwer vorstellen, sie zu küssen ohne den vorfall im hinterkopf zu haben.
    besprecht die sache auf jeden fall, überlegt zusammen, wie ihr mit der situation umgehen wollt und tut nicht so, als sei nichts passiert.. sonst platzt irgendwas alles aufgestaute raus.
    viel kraft wünsch ich dir
     
    #7
    User 36025, 12 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte Hilfe Freundin
Boraman
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2013
20 Antworten
magix211
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2013
68 Antworten
Mertlcz
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2012
95 Antworten