Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte um Hilfe! Pille absetzen, aber wann?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Anja01, 17 September 2008.

  1. Anja01
    Gast
    0
    :winkwink: Hallo ihr!
    Ich nehme jetzt schon seit vielen Jahren die Pille "Novial" (eine 3-Phasen-Pille). Ich möchte diese jetzt dauerhauft absetzen. Wann sollte ich das am besten tun? Ich nehme zur Zeit die Pillen aus dem 2. Streifen ein (die Roten). Was meint ihr: Sollte ich den Blister noch zu Ende nehmen (z.B. weil die Novial jede Woche anders dosiert ist und sie so den natürlichen Zyklus nachahmen soll. Entspr. hätte ich dann nach Einnahme des Blisters die Entzugsblutung und anschließend fängt ein neuer natürlicher Zyklus an.) oder soll ich einfach heute aufhören, die Pille zu nehmen.

    Ich brauche unbedingt eure Hilfe, was besser wäre.
    Viele liebe Grüße,
    Anja
     
    #1
    Anja01, 17 September 2008
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hallo :smile:

    ist denke ich, egal.
    Mach, was dir lieber ist. Schonender wäre es wahrscheinlich allerdings, wenn du sie zu Ende nimmst :smile:
     
    #2
    f.MaTu, 17 September 2008
  3. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Denke ich auch...

    LG
     
    #3
    *Fleur*, 17 September 2008
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde die Pille bis zu Ende nehmen und dann absetzen.

    Darf ich fragen, warm du deine Pille absetzt? Hast du irgendwelche Probleme?

    LG
     
    #4
    Lysanne, 17 September 2008
  5. Anja01
    Gast
    0
    Erstmal Danke für die Antworten! :smile: Ich denke, so werde ich das auch machen!

    Klar darfst du fragen :zwinker: Das hat mehrere Gründe bei mir. Zum einen fühle ich mich nicht mehr so wohl mit der Tatsache, regelmäßig Hormone einzunehmen und zum anderen habe ich mittlerweile auch Angst davor, dass mich die Einnahme der Pille irgendwann krank machen könnte, weil ich Raucherin bin und die Pille im Verdacht steht, gewisse Krebsarten zu erregen. Zudem habe ich durch die Pille ein paar Kilos zugenommen.
     
    #5
    Anja01, 17 September 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da du die Pille nicht absetzt um schwanger zu werden, denk bitte daran, bereits während der letzten 7tägigen Pause vor dem Absetzen zusätzlich zu verhüten.
    Also direkt, nachdem du die letzte Pille eingenommen hast.
     
    #6
    User 52655, 17 September 2008
  7. Anja01
    Gast
    0
    Ja Danke für die Info!:zwinker: Reicht das denn auch wirklich aus? Eigentlich wollte ich schon ab der letzten Einnahmewoche mit Kondom verhüten...
     
    #7
    Anja01, 17 September 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, das reicht.
    Aber wenn ihr euch damit besser fühlt - mehr verhüten schadet nie :zwinker:
    Und erstmal werdet ihr ja wahrscheinlich sowieso dann Kondome benutzen.
     
    #8
    User 52655, 17 September 2008
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich hab sie damals noch zuenede genommen, fand ich einfach bissel sinniger

    Denke aber generll is es egal, den bis du nen natürlichen Zyklus hast, dauert es sicher eh bisse

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 18 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte Hilfe Pille
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
sunny115
Aufklärung & Verhütung Forum
8 April 2015
21 Antworten