Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnegge6789, 14 Mai 2006.

  1. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    hallo ihr lieben,
    ich habe ein problem.
    ich habe donnerstag vergessen meine Pille zunehmen, also hab ich freitag die für donnerstag und freitag genommen und dann halt wieder ganz normal gestern (samstag). das problem is, dass ich gestern mit meinem freund geschlafen hab. kann es sein, dass ich schwanger geworden bin? :cry:
    ich glaube aber net, dass in mir gekommen ist.
    bitte helft mir, bin für jede antwort dankbar.
     
    #1
    schnegge6789, 14 Mai 2006
  2. Teebeutelchen
    0
    die wievielte Pille war das denn??
     
    #2
    Teebeutelchen, 14 Mai 2006
  3. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wegen der Pille kann ich dir leider nicht weiter helfen. Nachher sagen ich noch was falsches...

    Aber:
    Das kann dir keine Garantie geben, dass kein Sperma in dich gekommen ist. Schließlich war er mal in dir drin - egal ob gekommen oder nicht! Lusttropfen können auch schon "gefährlich" sein...
     
    #3
    regen_bogen, 14 Mai 2006
  4. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Verlobt
    ich hatte die 16te pille vergessen
     
    #4
    schnegge6789, 14 Mai 2006
  5. Teebeutelchen
    0
    ließ dir mal pause auch anch weniger als 21 tagen durch!! das müsste dann ei´gentlich auch auf dich zutreffen!! bin mir aber net gaanz sicher!
     
    #5
    Teebeutelchen, 14 Mai 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wann nimmst du denn die Pille, und wann hast du sie nachgenommen?
     
    #6
    Doc Magoos, 14 Mai 2006
  7. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Verlobt
    ich nehm sie eigentlich jeden tag um 19uhr. halt bloß donnerstag net, da hab ich ich die am freitag um 19uhr zusamm mit der pille genommen, die für freitag bestimmt war.
     
    #7
    schnegge6789, 14 Mai 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    In welcher Pillenwoche ist das passiert?
     
    #8
    Numina, 14 Mai 2006
  9. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Verlobt
    es war die 16te pille die eingenommen hätte
     
    #9
    schnegge6789, 14 Mai 2006
  10. Ishtar
    Gast
    0
    Da kann nichts passieren - wenn du jetzt nach der Vergessenen noch mindestens 7 Pillen nimmst!
    Pille 16 = Einnahmewoche 3!

    Da hat man die Möglichkeit direkt in die Pause zu gehen, d.h. den Tag der Vergessenen als ersten Pausentag zu werten - oder die Einnahme zu verlängern! Dann bleibt man in beiden Fällen durchgehen geschützt! :smile:
    Brauchst dir keine Sorgen machen - aber entscheid dich jetzt halt für eine der beiden Alternativen.

    Also wie schon gesagt. Ich würde einfach 2 Pillen aus dem nächsten Blister anhängen. Es geht eben darum, dass die letzten 7 Pillen vor der Pause korrekt genommen sein müssen.
    Schwanger bist du jetzt eh auf keinen Fall. Bloß wenn du jetzt einfach weiter nimmst, bist du in der Pause die dann folgt und in Einnahmewoche 1 nicht geschützt, weil du dann quasi die Pause verlängert hast.
     
    #10
    Ishtar, 14 Mai 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ok. Ich gehe davon aus, dass du eine Mikropille nimmst?
    Wenn du das nächste Mal in der 3. Woche eine Pille vergisst, dann zähl den Tag der vergessenen Pille als 1. Pausentag und nimm auch keine mehr nach. Ab der 14. Pille kann man jederzeit Pause machen.
    Was du nun tun solltest: Nimm deinen Streifen zu Ende und häng den nächsten ohne Pause dran. Dann bleibt der Schutz bestehen und du brauchst dir keine Sorgen um eine Schwangerschaft zu machen.
    Es könnte zwar passieren, dass du beim 2. Streifen dann Zwischenblutungen bekommst, aber das mindert den Schutz nicht.
    Steht aber alles auch so in deiner Packungsbeilage unter: Sie habe eine Pille in der 3. Woche vergessen.
    Ansonsten schau auch mal hier
     
    #11
    Numina, 14 Mai 2006
  12. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Verlobt
    danke schön.
    aber trotzdem weiß ich jetz net, ob die wahrscheinlich da is, dass es gestern "geklappt" hat und ich schwanger bin.
     
    #12
    schnegge6789, 14 Mai 2006
  13. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Verlobt
    Dankeschön Ishtar!!!
    :grin:
     
    #13
    schnegge6789, 14 Mai 2006
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ist sie nicht, wenn du dich an meinen Rat hälst kannst du eine Schwagerschaft aussschließen. Am Schutz ändert sich nichts und eine Schwangerschaft kann auch nicht eintreten, wenn du jetzt durchnimmst.

    Erklärung: Schwanger sein kannst du übrigens eindeutig noch nicht. Bei einer vergessenen Pille kann die Eireifung einsetzen (Durchs Durchnehmen wird das verhindert), das dauert einige Tage. Da kann also bei einem Pillenvergesser in der 3. Woche und richtigem Verhalten gar nichts "klappen". Du bist und wirst nicht schwanger. Wenn du durchnimmst lässt du es sozusagen gar nicht erst soweit kommen.
     
    #14
    Numina, 14 Mai 2006
  15. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Wieviele Stunden zu spät hast du denn die pille genommen? Wenn es über 12 Stunden waren, ist der Schutz NICHT mehr gegeben, und du solltest überlegen ob du dir die Pille danach besorgst (innerhalb von 72 Stunden nach dem Sex möglich, je früher desto besser).

    Wenn du die Pille über 12 Stunden zu stät genommen hast, ist der Schutz erst NACH der nächsten Pause wieder gegeben, wenn du die pille also ohne pause durchnimmst wie Marzina geschrieben hat, dann bist du auch im nächsten Monat nicht geschützt!

    Was ich mich aber frage... wenn du weißt, dass der Schutz eventuell nicht mehr gegeben ist, warum hast du dann nicht zusätzlich mit Kondom verhütet???
     
    #15
    Marla, 14 Mai 2006
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    In meiner Packungsbeilage steht zu der Möglichkeit die Pille nachzunehmen, selbst wenn man 2 Pillen zur selben Zeit einnimmt, und danach einen Streifen dranzuhängen, dass der Schutz durchgehend erhalten bleibt und keine zusätzlicher Verhütung nötig ist.
    Daher bei mir nichts mit erst wieder Schutz nach der nächsten Pause.
    Ansonsten würde es auch keinen Sinn machen, dass ein Pillenvergesser im Langzeitzyklus keine Konsequenzen hat.
     
    #16
    Numina, 14 Mai 2006
  17. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Der Schutz bleibt gegeben, wenn man die nächste Packung ohne Pause dran hängt, sie braucht nicht zusätzlich verhüten.
     
    #17
    *Anrina*, 14 Mai 2006
  18. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Der Schutz BLEIBT gegeben, wenn man die nächste dran hängt... wenn der Schutz aber weg ist weil die Einnahme 24 Stunden zu spät passiert ist, dann ist da kein Schutz der BLEIBEN kann. Der Schutz besteht dann erst wieder NACH der pause...

    ...und die Pille wurde doch 24 Stunden zu spät genommen, oder?
     
    #18
    Marla, 14 Mai 2006
  19. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Die Pille wurde zu spät genommen, ja...

    ... aber in der 3. Einnahmewoche gibt es 2 Möglichkeiten, dass der Schutz bei verspäteter Pilleneinnahme vorhanden bleibt, eine von beiden ist die nächste Packung ohne Pause dran zu hängen. Die vergessene Pause gilt dann halt als Minipause
     
    #19
    *Anrina*, 14 Mai 2006
  20. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    so... hab mal gegoogelt:

    Quelle: http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/pille.htm


    Wenn es wirklich so wäre wie du sagst, dann könnte man ja permanent die pille durchnehmen, und solange man höchstens alle 3 wochen mal eine vergisst wär der schutz immer da... kann auch sein, dass ich heute völlig auf dem schlauch stehe:zwinker:
     
    #20
    Marla, 14 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte Hilfe
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
sunny115
Aufklärung & Verhütung Forum
8 April 2015
21 Antworten