Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AgainstAllOdds, 12 Februar 2007.

  1. AgainstAllOdds
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo ihr lieben,

    führe seit fast drei Jahren eine Beziehung mit meinem Schatz, den ich auch über alles liebe! Es war könnte man sagen, liebe auf den ersten blick:smile: Haben uns von Anfang an wirklich super verstanden und haben auch die gleiche Auffassung von fast allem gehabt. Fast zu perfekt :zwinker: ! Zumindest hat er damals noch weiter weg gewohnt, so das wir uns ungefähr ein gutes Jahr fast nur am Wochenende sehen konnten. Haben es eig. auch ganz gut überstanden nur dann kamen viele Missverständnissee zwischen seiner Mutter und mir. Irgendwie konnte sie mich nie richtig akzeptieren und hat auch auf die übelsten arten versucht meinen schatz und mich auseinander zu bringen! Zu erst stand mein liebster nicht hinter mir :flennen: haben große Diskussionen geführt und auch alles klären können, nur das seine Mutter mich von da an nie wieder bei sich sehen wollte! Nun gut, haben uns auch an diese Situation gewöhnt, wobei es mich doch noch immer sehr verletzt! Nun gut, jetzt ist mein Freund seit Januar beim Bund, sehe ihn also wieder "nur" am Wochenende, eig. kein Großes Problem, da wir dies ja schon einmal erfolgreich gemeistert haben! Nun zum eig. Problem: Ich unternehme seit dem wieder viel mehr mit meinen Freunden, gehen abends was trinken usw. habe dabei auch einen sehr guten freund meines liebsten ein bisschen besser kennen gelernt und mich auch auf anhieb super mit ihm verstanden! Seit dem schreiben wir sehr viel übers internet, sms usw...haben heute auch zum ersten mal telefoniert, ...er hat mich einfach mal angerufen. War auch eig. ganz lustig, hab lange nicht mehr so gelacht und solch einen spaß am Telefon gehabt :schuechte! Wenn ich keinen Freund hätte wäre dies ja auch nicht das Problem, nur ich habe einen! Und ich selber wäre total eifersüchtig, wenn mein schatz mit meiner Freundin schreiben geschweige telefonieren würde...! Nur irgendwie fühle ich mich total zu diesem guten freund hingezogen, es ist wie verhext! Wenn ich drüber nachdenken würde, wie es wäre mit meinem freund Schluss zu machen, könnte ich wahrscheinlich schon anfangen zu flennen! Kennen uns einfach zu gut und zu lange und uns verbindet einfach zu viel! Zudem war er auch mein erster richtiger Freund, vllt. hab ich auch nur angst was zu verpassen?! ich weiß es nicht einmal :kopfschue ! Och und nun will mich dieser gute freund auch noch heute nach der arbeit kurz besuchen kommen, auf einen Kaffee ...ich würde gerne, weiß aber nicht ob es nicht doch besser wäre den Kontakt abzubrechen? Ich weiß nicht weiter! Bin so verwirrt und durcheinander! Kann mir vllt jemand helfen oder Tipps geben, wie ich rausfinden kann was ich will? Weiß nu irgendwie nicht mehr ob ich überhaupt noch glücklich bin oder ob ich nur angst habe mich von meinem freund zu lösen, immerhin wird seine mutter immer irgendwie zwischen uns stehen. Und auch was alles vorgefallen war. Nun wird mir erst richtig bewusst was sich damals eig. abgespielt hat.


    Lg
     
    #1
    AgainstAllOdds, 12 Februar 2007
  2. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Leider kann ich dir nicht helfen, aber die Frage "Schluss machen oder nicht nach langjährieger Beziehung" habe ich mir auch vor kurzem gestellt. Bin dann einfach nach meinem Bauchgefühl gegangen, als ich ihr in die Augen gesehen habe. Da konnte ich nicht mehr Schluss machen.

    Wenn du weißt, wie man es rausfindet, was richtig oder falsch ist, sag mir bitte bescheid, ich hab wochenlang gegrübelt...! :ratlos:
     
    #2
    MicroMoney, 12 Februar 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Die Entscheidung ob Du Dich von Deinem Freund trennen sollst und mit einem neuen Mann eine Beziehung eingehst, kann Dir niemand abnehmen.
    Aber überleg mal: Wenn Du Deinen Freund wirklich über alles lieben würdest, würdest Du dann Gefühle usw. zu einem anderen Mann haben bzw. zulassen?
    Du musst Dir über Deine Gefühle im klaren werden!!!!
     
    #3
    Klinchen, 12 Februar 2007
  4. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke auch, dass du mit diesem Freund so viel Zeit verbringst ist ja ein eindeutiges Zeichen dafür, dass in deiner Beziehung irgendwas schief läuft.

    Die frage ist auch wie gravierend eure Probleme sind. Die Schwiegermutter kann schon sehr viele Probleme bereiten, also allgemein ist es immer sehr schwierig wenn man von Familienmitgliedern nicht akzptiert wird. Aber du lebst ja schon länger mit diesem Problem und konntest bisher ja auch damit umgehen.

    Jetzt erscheint es dir unlösbar, da du momentan nicht weißt wie du zu deinem Freund stehst.

    Die Entscheidung musst du allein treffen. Unabhängig davon was jetzt mit diesem Freund ist ( von dem du besser die Finger lassen solltest, Freunde vom Ex, sowas ist ganz ganz böse---). Mach dir bewusst ob das jetzt bloß eine Schwärmerei ist, weil du so viel allein bist und diese Zuwendung irgendwie brauchst. oder ob es ein eindeutiges Zeichen ist, dass du im kopf schon soweit bist mit deinem Freund abzuschließen...
     
    #4
    LaPerla, 12 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte hilfe
ps_9000
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2016
2 Antworten
rose94
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
14 Antworten
BraucheHilfe
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2016
11 Antworten