Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte um Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tobsen69, 21 Oktober 2007.

1. Tobsen69
    Tobsen69 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi ihr lieben.
    Ich wende mich an euch, weil ich Ratschläge brauche.

So meiner Person.

Ich bin 19 Jahre alt. Ich bin 1 Jahr und 9 Tage mit meiner freundin zusammen. Es ist meine erste Beziehung und sie ist auch das erste Mädchen was ich richtig liebe.

So meinem Problem

Ich hatte am Samstag mit meiner freundin einen streit.
    Ich habe sie morgens zur arbeit gefahren.
    Nachmittags habe ich ihr im icq eine Nachricht hinterlassen, ob sie mich mit ins Kino begleiten möge. Als sie sie nicht gemeldet hat, habe ich was mit meinen Freunden unternommen. Wir sind früh morgens durch die Straßen gezogen und haben getrunken. Ca um 01:45 Uhr kam uns meine freundin entgegen. Ich habe sie gefragt wo sie gewesen sei und warum sie sich nicht gemeldet hat.

Sie sagte zu mir, sie wäre bei einer freundin feiern gewesen. Alles schön und gut. Ich habe mir dabei nichts gedacht. Schließlich sind wir haben wir uns verabschiedet und sind weiter gelaufen.

Zwei freunde von mir die vorher vorgelaufen sind kamen zu uns zurück und sagten mir, dass sie aus dem auto ihres ex freundes gestiegen ist. Darauf hin habe ich sie angerufen und gefragt ob das stimmte. Sie sagte "Nein". Ich fragte sie ob sie einen Beweis dafür hätte und sie bot mir an, am nächsten tag ihre history von ihr und ihrer freundin zu lesen. Da würde ja drinne stehen das die abgemacht haben sich zu treffen um zu feiern.

Alles super dachte ich mir, bis ich dann vor ihrem icq stand um das nachzulesen. JA JA !!! Ihre History war aber gar nicht gespeichert. Die von ihrem Bruder aber wohl. Ich habe mir da schon riesen sorgen gemacht. Naja als ich dann das zweite mal in Ihrem icq war, schrieb ihr ex-freund sie an und sagte " Sag tomke noch, falls tobi nachfragen sollte, dass sie sagt du wärst bei ihr gewesen und nicht bei mir"

Eine Welt brach für mich zusammen. Sie war nicht bei ihrer freundin sondern bei IHM zu HAUSE DVD GUCKEN !!!

Ich habe ihr eine chance gegeben , weil sie gesagt hat, das sie mit mir zusammen sein will. Obwohl sie genau soviele Gefühle für ihn hat, wie für mich.

Ich würde gerne mit ihr über meine Gefühle sprechen, weil jegliches Vertrauen was ich bis dahin noch hatte, verloren ist.

Leider blockt sie ab und es kommt immer zum streit. Sie gesteht sich ihren fehler nicht ein, mit der begründung sie habe ja gefühle für ihn. Ich habe ihr gesagt das, wenn sie mit mir zusammen sein will, niewieder kontakt mit ihm haben darf, damit die Gefühle nachlassen.

Gestern habe ich sie gefragt, was sie machen würde, wenn er sie noch einmal anschreiben würde. SIe sagte einfach, das sie ihm zurück schreiben würde. Somit würde die gleiche scheiße von vorne losgehen. SIe hat ja vor dem treffen mit ihm auch geschrieben.

Nun meine frage, was haltet ihr davon ?
    Was würdet ihr in meiner Situation machen?
    Was würdet ihr meiner freundin für einen ratschlag geben.

Bitte helft mir

Tobsen69, 21 Oktober 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sie hat für ihn die gleichen Gefühle wie für dich?
    Ist dir bewusst was das heißt? Du bist für sie austauschbar.

Ich persönlich würde unter solchen Umständen keine Beziehung führen wollen oder auch nur können.

User 52655, 21 Oktober 2007
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    oh mein gott... das ist ja hart.
    also erstmal tust du mir so leid. dieses mädchen ist definitiv nicht die richtige für dich ,wenn sie für jemanden anderen nicht-freundschaftliche gefühle hat, und erst recht wenn sie für diesen jemanden GENAU so viele gefühle hat wie für dich.

was ich in deiner situation machen würde? nun das problem ist ja du liebst sie, aber du kommst nich umhin früher oder später mit ihr ein klärendes gespräch zu führen. auch wenn ich allgemein nicht dafür bin, aber in dem fall würd ich irh ganz glatt sagen, dass sie sich gefälligst zu entscheiden hat.

frag sie doch wie es ihr gefallen würde wenn du für ein anderes mädchen ebenfalls so starke gefühle hättest.

ich bin ganz ehrlich, unter diesen umständen wäre eine Beziehung für mich persönlich nicht gewährleistet. es würde mich mehr kaputt machen, diese bezeihung zu führen als sie nicht zu führen.
    und dann noch diese unehrlichkeit, die alles nur noch schlimmer macht.
    willst du das?
    sicherlich nicht.

deiner freundin für einen ratschlag geben? wenn ich ne freundin von ihr wär, dann würd ich ihr mal ganz glatt die meinung sagen. ich würde ihr raten mal gefälligst die wahrheit zu sagen sonst wird sie mit ihrer einstellung selbst mal ganz gehörig auf den mund fallen.
    ein partner ist kein austauschobjekt. und du solltest dir dafür zu schade sein!

User 70315, 21 Oktober 2007
  4. VeRMilLLioN
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Den partner anlügen ist genauso schlimm wie fremdgehen und dazu denkst du das sie nur dvd geschaut haben? ich würde ganz klar mit ihr spechen sowas ist ja unter aller sau.such dir jemand der DICH LIEBT...

VeRMilLLioN, 21 Oktober 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also das ist ja wirklich übel! Sie hat für ihn ebenso gefühle wie für dich, dann lügt sie dich sogar noch an und behauptet nicht bei ihm gewesen zu sein!

Ich an deiner Stelle würde ganz klar die Beziehung nochmal überdenken und ihr klarmachen, dass es so nicht weitergehen kann, das du schluss machen würdest wenn sie nicht aufhört sich mit ihm zu treffen und dich anzulügen.
    Aber wahrscheinlich ist es dafür auch schon zu spät, immerhin hat sie für ihn ja diese Gefühle...

Frag sie doch mal, was sie machen würde wenn er sie wieder zurückhaben wollte..

User 37284, 21 Oktober 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Da geb ich dir Recht, aber wenn du ihr den Kontakt mit ihm verbietest treibst du sie nur noch mehr in seine Arme, denk ich mal.

capricorn84, 21 Oktober 2007
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    das denke ich nämlich auch...das Verbotene reizt nunmal....:schuechte

Sunny2010, 21 Oktober 2007
  8. Tobsen69
    Tobsen69 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    in einer Beziehung
    JA die beiden haben nur DVD geguckt. Ich durfte über ihr icq mit demjenigen schreiben. Er selber hat auch eine freundin.

Ich habe fragen gestellt wie.

Was fandest du am schönsten ?
    Antwort: Das man sich nicht immer aus dem weg geht und das man freunde sein kann.

oder

Hättest du dir mehr vorstellen können ?
    Antwort: Weiß nicht, du hast ein freund und ich eine freundin.

Naja das hat mich wenigstens ein bisschen beruhigt.

Ich streng mich wirklich an. Aber irgendwie kommen meine Gefühle bei ihr nicht richtig an. Das finde ich sehr sehr schade und es macht mich auch sehr traurig.

Ich bin normalerweise nicht der Typ der anderen hinterher rennt.
    Sie hat es mir angetan. Ich hab mich richtig in sie verknallt :schuechte

9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Zeigt sie dir denn,dass sie dich liebt?

10. Tobsen69
    Tobsen69 (28)
    14
    86
    0
    in einer Beziehung
    @ sunny2010

sie sagt, sie will mich. Sie sagte auch das sie nur eine freundschaft mir ihrem ex wollte und das sie sich nicht erklären kann woher auf einmal diese Gefühle kommen.

Im moment ist bei uns alles aus dem ruder gelaufen, wir waren ma inna disco. Sie hat ein bisschen getrunken. Da hat sie mich ganz oft in die Arme genommen, mich oft geküsst und mir gesagt das sie mich liebt.

11. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    es kann ja nicht sein,dass sie dir nur,wenn sie angetrunken ist zeigt,dass sie dich liebt...

zeigst sie es dir auch im nüchternen zustand?

fühlst du dich nicht blöd zu wissen,dass sie sowohl dich,als auch ihren Ex liebt?Warum schlägst du ihr nicht vor mal ne auszeit zu nehmen,damit sie mal in sich gehen kann,um sich klar zu werden WEN sie nun 100% liebt.denn 50% den Freund und 50% den Ex zu lieben ist ja wohl keine basis für eine beziehung.... :kopfschue

12. Tobsen69
    Tobsen69 (28)
    14
    86
    0
    in einer Beziehung
    Wisst ihr, ich will sie nicht unter druck setzen.
    Ich will sie jetzt auch nicht als sündenbock hinstellen.
    Klar habe ich auch Fehler gemacht. Ich war halt immer sehr Eifersüchtig, ich habe mich damals schon aufgeregt, wenn sie mit irgend einem fremden geschrieben hat.

ABER.....

diese Zeiten sind vorbei. Wie gesagt, es ist meine erste Beziehung, ich kannte das alles so nicht. Ich habe mich selber nicht wieder erkannt, dass ich wegen sowas kaputt geh.

Nobody is Perfect

Nur aus Fehlern lernt man und ich habe ganz bestimmt draus gelernt.

Jetzt ist sie dran daraus zu lernen

13. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    es hat ja nix mit sündenbock zu tun.

die liebt dich UND ihren Ex...das ist doch keine grundlage für eine (glückliche) Beziehung. :kopfschue

Wie stellt sie sich das denn für die zukunft mit euch vor?:ratlos:

14. Tobsen69
    Tobsen69 (28)
    14
    86
    0
    in einer Beziehung
    Sie weiß nicht genau wie es mit der Zukunft aussieht.

Sie sagte das sie auf jeden fall mit mir zusammen sein will und das sie das mit den Gefühlen schon in den Griff bekommt

15. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    aber sie liebt aktuell euch beide...was möchte sie denn da in griff bekommen?

Wie fühlst du dich denn dabei?

16. Tobsen69
    Tobsen69 (28)
    14
    86
    0
    in einer Beziehung
    natürlich fühle ich mich da nicht gut bei. Wer würde sich da schon bei wohl fühlen ?

Sie will mich ! zumindest hat sie mir das gesagt und sie will auch länger mit mir zusammen bleiben.

Sie will die gefühle für ihren ex in griff kriegen.

17. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß das willst du nicht hören. Aber du bist naiv.

Das was sie getan hat ist ein massiver Vertrauensbruch. Okay, sie hat dich soweit nicht betrogen..Zumindest deutet nichts direkt darauf hin. Aber das sind doch keine Dinge über die man sich gedanken machen sollte, oder doch ?

Du solltest dir mal eins zu Herzen führen, sei dir was Wert !
    Sie fängt langsam an mit dir zu spielen nur weil sie mit sich selbst nicht im reinen ist. Und du bist nicht hier um ihr zu helfen den rechten Weg zu finden. Den rechten Weg zu dir ?
    Denk immer daran das deine Taten irgendwo bleiben. Das es ein Teil von dir wird.
    Ehrlich gesagt würde ich mir sowas nicht antun.

Vermutlich wirst du, wie bisher sagen...Ne geht net, brauch net, will net.
    Aber vllt wirst du irgendwann meine Worte verstehen.
    Trotzdem viel Glück

D!883Z, 21 Oktober 2007
  18. Tobsen69
    Tobsen69 (28)
    14
    86
    0
    in einer Beziehung
    Sehr weise Worte. Naiv im dem sinne, weil ich sowas noch nicht kenne. Aber ja du hast recht, ich denke schon das sie mit mir spielt bzw. viel spricht darauf hin. Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen. Danke

19. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also für mich wäre so eine Beziehung auf dem Drahseil nichts. Du weißt doch überhaupt nicht, wo du dran bist. Du kannst dir deiner Freundin nicht mal ansatzweise sicher sein. Natürlich kann sich der Partner immer mal in jemand anderes verlieben - aber bei euch ist das ja ein Dauerzustand. Jeden Tag könnte ihre "Laune" umschwenken und sie entscheidet, dass sie den anderen doch mehr liebt als dich. Das passiert wahrscheinlich sobald er auch verfügbar ist... denn momentan scheint er das ja nicht zu sein...

NikeGirl, 21 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...