Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte um kurzen Rat!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nelyn, 29 August 2008.

  1. Nelyn
    Nelyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    ich habe nur eine kleine Frage:
    Ich musste 7 Tage lang Arilin Zäpfchen nehmen, weil bei mir eine Bakterieninfektion festgestellt worden ist :mad:
    Um einem Pilz vorzubeugen, soll ich direkt im Anschluss an diese Behandlung Kadefungin hinterhernehmen, denn Arilin zieht wohl oft einen Pilz als Nebenwirkung nach sich :geknickt: und ich habe da eh oft schon Probleme mit....

    Jetzt ist es ja so, dass diese Behandlungen nicht während der Periode durchgeführt werden sollten. Die Arilinzäpfchen hab ich auch jetzt alle hinter mir ( zum Glück- man sollte sich echt nicht den Beipackzettel durchlesen :zwinker: ) allerdings habe ich nur noch eine Pille im Blister, so dass es knapp wird die Kadefungin hintenan zu schieben, denn ich bekomme meine Periode immer 2 spätestens 3 Tage nach der letzten Pille.

    Jetzt habe ich überlegt, ob ich nicht, um den Behandlungserfolg nicht zu gefährden, einfach 1-2 Pillen aus dem neuen Blister dranhänge und dann in die Pause gehe? Das dürfte doch kein Problem sein? Dann könnte ich diesen Blister als Ersatzblister verwenden, oder beim nächsen Mal einfach eher in die Pause gehen aber entsprechend früher mit der neuen Pille anfangen? :smile:

    Da spircht doch nichts gegen?
     
    #1
    Nelyn, 29 August 2008
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein da spricht nichts dagegen.

    Du kannst auch die ganze nächste Packung hinten dran hängen, oder einfach 7 Pillen. Dann behältst du deinen gewohnten Rhythmus und kommst nicht durcheinander.
     
    #2
    haeschen007, 29 August 2008
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 29 August 2008
  4. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Häufige Pilzinfektionen können eine Nebenwirkung der Pille sein...
     
    #4
    rainy, 29 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte kurzen Rat
Windus23
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2010
10 Antworten
Alin
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2009
5 Antworten
Test