Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte um objektive Meinungen zum Thema zusammen ziehen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Condoleo, 22 August 2005.

1. Condoleo
    Condoleo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Servus.

Ich bin neu hier, eine Idee meines Partners vergangens Wochenende hat mich hierher "verschlagen" :smile2:

Kurze Vorgeschichte:
    Ich bin 20, er 23.
    Ich bin Studierende, er Berufssoldat.
    Ich wohne zusammen mit meiner Mutter in einem Haus innerhalb einer Stadt, er alleine in einer 90 m² großen Wohnung auf dem Land.
    Wir sind ein Jahr zusammen.

so, nun, letzten Sonntag überraschte er mich mit der Idee das er seine Wohnung kündigen und zu uns ziehen könnte (Begründung:
    er würde geld sparen,
    wir (meine mama und ich) würden finanziell entlastet werden,
    die ewige rumgefahrerei (die ja doch viel geld und zeit in anspruch nimmt) würde aufhören.
    Und auch so, die Wohnung ist einfach für ihn alleine viel zu groß, über die Hälfte "benutzt" er ja nicht mal...

Ich denke sehr intensiv darüber nach, ich habe noch nie mit einem Partner zusammen gelebt, ich glaube auch das ich wahnsinnig Angst davor hab, wobei es mehr Vor- als Nachteile mitsich bringen würde.

Ich erhoffe mir hier nun einfach objektive Meinungen, Erlebniserzählungen oder Gedanken, die mir vielleicht ein bisschen helfen können eine Entscheidung zu treffen.
    Würde mich sehr über Antworten freuen und bedanke mich schon mal recht herzlich im Vorfeld,
    liebe Grüße,
    Sandra

Condoleo, 22 August 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    was sagt denn deine mama dazu?

cat85, 22 August 2005
  3. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Hi Sandra!