Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte um rat!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nightie, 3 Januar 2006.

1. Nightie
    Nightie (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    hi!
    Wie funktioniert das verloben???

Nightie, 3 Januar 2006
  2. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da würde ich mir in Deinem Alter noch Zeit mit lassen und nichts überstürzen. Das ist ja ein Eheversprechen und ich glaube nicht das Du mit 15 oder 16 Jahren schon heiraten möchtest:zwinker:

Phoebe, 3 Januar 2006
  3. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ich hoffe das klärt die Frage

Die Verlobung ist das Versprechen zweier Menschen, einander zu heiraten. Das Heiratsversprechen kann allerdings nicht erzwungen oder eingeklagt werden. Vor dem Gesetz gilt eine Verlobung als Vertrag. Im Sinne der Strafgesetze gelten die Verlobten als Angehörige und können vor Gericht die Aussage verweigern. Sollte einer der Partner die Verlobung lösen, kann das rechtliche Folgen nach sich ziehen. Man kann durchaus Schadensersatz für das bereits gekaufte Hochzeitskleid oder den Hochzeitsanzug verlangen. Verlobungsgeschenke müssen zurück gegeben werden, u.a. auch die Liebesbriefe.
    Wer die Verlobung löst, darf nicht überrascht sein, wenn der enttäuschte Ex- Partner seine Liebesbotschaften wiederhaben möchte!

Die Verlobung können sie ganz romantisch zu zweit oder im großen Stil mit Freunden und Familie feiern. Vor oder während der Feier wird die Verlobung „offiziell" bekanntgegeben. Häufig hält der Brautvater eine Rede. Anschließend bedankt sich der Bräutigam mit einigen Worten für die Aufnahme in den Kreis der Familie. Danach steckt er seiner Braut den Verlobungsring an den linken Ringfinger der linken Hand und umgekehrt. Auf die Frischverlobten wird mit einem Glas Sekt angestoßen

Der Verlobungsring
    Die Trauringe werden in der Regel zunächst als Verlobungsringe auf dem linken Ringfinger getragen. Es gibt aber doch den Trend zu besonderen Verlobungsringen zu beobachten.
    Beliebt ist der Ring mit Stein, der später zum Ehering als sogenannter „Aufsteckring " paßt

So long -
    MFG Katja

User 16418, 3 Januar 2006
  4. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    HÄ?:grrr:

Needlove, 3 Januar 2006
  5. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    verlobung kann aber auch wieder von heute auf morgen aufgelöst werden, im gegensatz einer ehe..also verlobung ist nichts schriftliches..

Lis@, 3 Januar 2006
  6. Miss Emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kurz gesagt wenn dich dein Freund fragt ob du ihn heiraten willst, schenkst er dir, wie üblich, nen Ring. Wenn du "Ja" sagst, seit ihr ab diesem Zeitpunkt bis zur Hochzeit/Heirat verlobt, soweit klar? =o)

Miss Emotion, 3 Januar 2006
  7. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ich glaub er ist nicht schwul :zwinker:

8. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single

:grin: :grin: :grin:

Needlove, 3 Januar 2006
  9. *soulfly*
    Gast
    0
    also mit 15 solltest du dir damit noch zeit lassen, meinst du nich? genieße doch erstmal die zeit die du mit ihm zusammen bist und wenn es in ein paar jahren noch genauso gut läuft, könnt ihr über eine verlobung nachdenken.
    sollte es für dich aber schon feststehen: alles gute :smile:

*soulfly*, 3 Januar 2006
  10. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    wenn ich euch fragen würde wie eine Atombombe funktioniert, würdet ihr gleich denken ich will eine bauen?

Needlove, 3 Januar 2006
  11. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Off-Topic:
    Natürlich, genauso wie ich auf jeden Fall mal Amok laufen werde weil ich Egoshooter spiele :grin:

12. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    so siehs auch aus:smile:

Needlove, 3 Januar 2006
  13. Nightie