Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte um Rat.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sheny, 28 August 2008.

  1. Sheny
    Sheny (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem.

    Und zwar geht es darum, das ich (21) über ein Online Portal vor gut 10 Wochen ein Mädel (19) kennengelernt hab, sie hatte mich angeschrieben.
    Wir haben uns sehr gut unterhalten und nach ungefähr 3 oder 4 Wochen hatte sie mich eingeladen zu ihr zukommen weil bei ihr ein größeres Reitturnier ist(wir sind beide große Pferdefans) und ich hatte zugesagt.
    Die zeit verging weiter und sie hatte öfters geschrieben das sie sich ja richtig auf das Reitturnier freut und auch mich mal kennenzulernen, wir verstanden uns seitdem immer besser und können uns gut unterhalten.
    Nachdem ich ihr auch mal erzählt hatte das ich Liebeskummer hatte weil ich in ein Mädel verliebt war und dieses danach runtergemacht hatte.
    Schrieb sie ich solle lieber warten und "keusch" leben, weil die richtige sicher kommen würde.
    Dann hatte sie vor gut 3 wochen gefragt ob wir nicht mal telefonieren wollen was bisher leider nicht zu stande gekommen ist weil wir beide recht volle terminkalender haben und es in ihrer familie ein größeres Problem gab, naja egal.
    Heute wollten wir eigentlich telefonieren und ich hatte sie auch angerufen nur war sie zu diesem zeitpunkt beim Reiten und hatte gefragt ob sie mich später zurückrufen könnte, weil es da doch etwas unpassend war.
    Bisher hatte sie sich nicht gemeldet.

    Die Sache ist jetzt nur, eine Freundin von mir hatte mal mit einem Jungen die Masche versucht, ich mach mit ihm einen Termin aus wo ich ihn anrufen soll aber mache es nicht um sehen ob er mich anruft ob ich es vielleicht vergessen hab, damit ich sehe wie wichtig ich ihm bin.
    Ich frage mich jetzt halt ob sie sowas ähnliches versucht um zu sehen wie wichtig sie mir ist.
    Meiner einschätzung nach würde ich sagen sie ist nicht so wirklich ein abgebrühter typ Mensch ist sondern eher etwas unschuldig/naiv was nicht negativ gemeint ist.
    Vorallem ich weis ja selbst noch wie ich damals reagiert hatte(ogott, hört sich an als wäre ich ein Alter Mann), wenn man interesse an jemand hatte.
    Man sagte das nicht einfach so offen sondern wollte erstmal die lage sondieren und herrausfinden was man dem anderen bedeutet und das ist ja auch zum Beispiel eine Taktik.

    Und ich kann das nicht so recht einschätzen ob sie mich da sondieren will oder vielleicht sogar nur irgendwie verarscht, oder obs nur zufall war und ich da jetzt falsch liege.
    Vielleicht wisst ihr ja einen Rat.

    Noch ein nachtrag, sie hatte gerade eine SMS geschrieben, das es ihr leid tut und grade erst nach hause gekommen ist und sich morgen bei mir meldet.
     
    #1
    Sheny, 28 August 2008
  2. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Wer solche Maschen nötig hat, sollte wohl an seinen Ansichten arbeiten.
    Wenn ich an deiner Stelle wäre, wäre ich wohl weg oder würde sie direkt drauf ansprechen, wenn sie so mit mir spielt.

    Zuerst mußt du wohl rausfinden, ob sie das überhaupt so macht, und wenn ja : überleg dir ob du da mitmachst oder nicht.

    vielleicht hat sie aber wirklcih einfach nur viel um die ohren. kann doch mal passieren. nicht alles "bedeutet" gleich etwas.
     
    #2
    User 18780, 28 August 2008
  3. Sheny
    Sheny (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Mmh, stellt sich für mich nur die frage wie ich das herrausfinden kann.

    Habt ihr eine idee, wie ich das herrausfinden könnte?
     
    #3
    Sheny, 29 August 2008
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Immer langsam mit den jungen Pferden. Mit einem Fremden zu telefonieren ist immer eine Herausforderung, manche Leute haben halt Schiss. rgendwann wird die Neugier aber dann doch zu groß und dann überwindet man sich. Lass ihr Zeit. Wer weiss wie oft sie aschon deine Nummer gewählt und schnell wieder aufgelegt hat. Versuchs einfach nochmal oder warte auf ihren Anruf und bleib schön ruhig.

    Und vergisws irgendwelche blöden Maschen anderer Leute. Das geht euch doch nichts an.
     
    #4
    Piratin, 29 August 2008
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Geh doch erstmal vom "guten im Menschen" aus, also dass sie schlicht keine Zeit hatte/ sich nicht getraut hat/whatever.

    Wenn es sich häuft und ihr die plausiblen Erklärungen fehlen, würdest du schon selbst auf den Trichter kommen
     
    #5
    User 18780, 29 August 2008
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Man kann auch überall Verschwörungen wittern, nicht wahr? :zwinker:

    Mal im ernst - du hast doch bisher überhaupt keine Anhaltspunkte, dass sie hier irgendwelche Spielchen mit dir spielen würde. Klar macht man sich so seine Gedanken - ich kenne das selbst aus meiner (zum Glück noch nicht beendeten) Jugendzeit. Aber ich sag dir eins: es gibt bessere Indikatoren für Sympathie als angerufen zu werden. Gib da nicht so viel drauf und schaue lieber drauf, ob ihr gut miteinander reden könnt, wenn es denn soweit ist. Da kannst du wesentlich mehr Informationen raus ziehen, als aus der Initiative beim Telefonverhalten. Das ist von Mensch zu Mensch einfach viel zu verschieden und kann zu leicht fehlinterpretiert werden. :smile:

    warte man ab. Sie wird sich Morgen schon melden. Um komme jetzt nicht auf die Idee da selbst irgendwelche Spielchen zu spielen - sowas behindert doch letztlich immer nur die Kommunikation und bringt sonst nur wenig Erkenntnisgewinn.
     
    #6
    Fuchs, 29 August 2008
  7. Sheny
    Sheny (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Mmh, denke mal ihr hab recht, nur es ist ja immer so ne sache das man gern weiß woran man ist. :zwinker:
    Naja, mal sehen ob sie sich dann heute meldet. :smile:
     
    #7
    Sheny, 29 August 2008
  8. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ........
     
    #8
    DelS, 29 August 2008
  9. Sheny
    Sheny (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Also heute kam kein anruf.
    Also jetzt weiß ich echt nicht weiter in so einer situation war ich noch nie.
     
    #9
    Sheny, 30 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte Rat
Shogun36
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
2 Antworten
pirate123
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
14 Antworten
Julian1396
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
6 Antworten