Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte um schnelle Hilfe: Fotos!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von renegade24, 21 November 2006.

  1. renegade24
    renegade24 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben!

    Ich habe ein problem und bin echt ein wenig verzweifelt.
    Ich bin seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen... alles super...

    Nun habe ich durch zufall und wirklich nicht beabsichtigt einen ordner auf ihrem rechner gefunden, wo aktbilder und ein paar nacktbilder von ihr gespeichert sind.

    jetzt habe ich ein schlechtes gewissen ihr gegenüber!...
    ich will es ihr nun gerne sagen und mich entschuldigen das ich mir die angeguckt habe....

    was soll ich tun was meint ihr soll ich sie drauf ansprechen und sagen das ich sie gesehen habe
    was würdet ihr machen?Mädels wie würdet ihr reagieren?
    was haltet ihr davon?:geknickt:

    Bitte um schnelle Antwort!

    Danke schonmal!

    Renegade
     
    #1
    renegade24, 21 November 2006
  2. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Wenn du es ihr sagen möchtest, dann mach es. Ich denke nicht, dass sie dir großartig böse sein wird, wenn du ihr sagst, dass du die Bilder entdeckt hast.

    Ich versteh nur nicht, warum du ein schlechtes Gewissen hast und so fix und fertig deswegen bist. Du warst, denke ich mal, erlaubterweise an ihrem Rechner. Dann muss sie auch damit rechnen, dass solche Sachen entdeckt werden und da ihr in einer Beziehung seid, ist das ja alles andere als schlimm. :smile:
     
    #2
    User 37900, 21 November 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Tja, was der liebe PC so alles anrichten kann.... Wir können Dir keinen Rat geben, ob Du es ihr sagen sollst oder nicht. Die Entscheidung bleibt ganz bei Dir. Entweder Du sagst nix, oder sagst es ihr einfach. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, sag's ihr, und sie wird's Dir verzeihen, denn an sich ist es ja nicht so schlimm, dass sie Dir böse sein sollte. Was anderes wäre, wenn sie Bilder von nem anderen Kerl hätte, da würd ich schon eher ins Grübeln kommen.
     
    #3
    User 48403, 21 November 2006
  4. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Finde das auch nicht weiter schlimm. Mein Freund darf auch immer an meinen PC und wenn er dort solche Bilder von mir finden würde - kein Problem. Sie weiß ja, dass es diese Bilder gibt und wenn sie dir erlaubt an ihren PC zu gehen, dann weiß sie auch, dass die Möglichkeit besteht, dass du diese Fotos siehst.

    Anders ist es, wenn du ohne ihre Einwilligung an ihrem PC warst! Ich glaube, dann würde ich an deiner Stelle nichts sagen. Die Bilder sind von ihr und nicht von irgendeinem Ex, sodass sie auf eure Beziehung ja keinen Einfluss haben.
    Falls du also unerlaubterweise an ihrem PC warst, würde ich nichts sagen. Vielleicht denkt sie sonst, dass du in ihrem PC herumschnüffelst.
     
    #4
    sadsandy, 21 November 2006
  5. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Hast du sie denn schon in Natura nackt gesehen? Nur so ne Frage.

    Warum hast DU ein so großes Problem damit?
    Denkst du, du hast ihr Vertrauen mißbraucht? Geht es darum, dass du sie nakt gesehen hast? Geht es darum, dass sie es dir nicht extra gezeigt hat, oder dir gesagt hat, dass sie solche Bilder hat und du jetzt denkst du bist in ihre Privatsphäre eingedrungen? Warst du unerlaubt an ihrem Rechner?

    Wo liegt genau dein Problem, wo du denkst, du hättest Schuld auf dich geladen?
    Denn ich sehe eigentlich auch kein großes Problem. Sag es ihr, sag, dass du die Bilder toll findest und sie wird sich vermutlich freuen. Etwas anderes kann ich mir jetzt in der Situation gar nicht so vorstellen.
     
    #5
    david24j, 21 November 2006
  6. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Sag ihr doch ruhig, dass du die Bilder gesehen hast und dass es dir unangenehm war, weil sie ja vll. garnicht wollte, dass du die "schon" zu gesicht bekommst ...

    Denke aber das wird sie nicht groß stören. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
     
    #6
    Mephorium, 21 November 2006
  7. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich verstehe ehrlich gesagt den Zusammenhang zwischen dem schlechten Gewissen und den Nacktbildern nicht.

    Dass sie solche Bilder auf der Platte hat, ist ja nichts Verwerfliches.

    Hast Du jetzt konkret gestoebert oder lagen die so, dass sie einem quasi ins Auge gesprungen sind?

    Wenn Du auf ihrem PC herumgesucht hast, ist das sicherlich moralisch bedenklich, aber komplett unabhaengig davon, ob man jetzt so etwas findet oder nicht.

    Wegen dem Schnueffeln (falls es so war) kannst Du ein schlechtes Gewissen haben, wegen dem Fund als solchem aber nicht.


    Und wenn Du einfach zufaellig daruebergestolpert bist, dann ist das halt einfach so. Fertig aus. Das ist dann keine Gewissensfrage.

    Ob Du sie jetzt auf den Fund ansprichst, musst Du entscheiden. Aber wenn es mehr oder weniger Zufall war, hat das nichts mit Gewissensbissen zu tun.

    Ich hoffe, der Unterschied wird klar.
     
    #7
    whitewolf, 21 November 2006
  8. renegade24
    renegade24 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    erstmal thx für die schnellen antworten!...

    also ich durfte an ihren rechner weil ich ihr etwas einrichten sollte...
    ich muss dazu sagen der ordner "versteckt" war... habe mir dann die versteckten sachen anzeigen lassen, weil ich eine datei gesucht habe und bin dan auf diesen ordner halt gestossen... neugierig wie man nunmal so ist habe ich mir die fotos halt mal angeguckt.

    ja ich habe sie schon nackt gesehen und auch scon mehr ;-)

    habe angst das sie mir böse ist, will es ihr aber sagen wiel ich sonst immer dran denken muss und ich will keine geheimnisse oder son mist haben...

    ich glaub es wird ihr peinlich sein

    hoffe weiterhin auf meinungen tips und ratschläge!

    Renegade
     
    #8
    renegade24, 21 November 2006
  9. musikfreak
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    hey!

    Ich an deiner Stelle würde es ihr auch sagen. Wieso sollte sie denn einen Aufstand machen? Schließlich kennst du sie doch und hast die fotos ja nicht im Freundeskreis umgezeigt oder so. Außerdem denke ich, dass sie doch die Bilder verstecken würde, wenn sie nicht wollen würde das du sie siehst. Zudem hast du sie doch mal nackt gesehen.... und vielleicht sollten die bilder ja auch für dich sein.!

    Also es ist echt nicht schlimmes und ich würde mich darüber nicht aufregen.

    Gruss
    Heidi
     
    #9
    musikfreak, 21 November 2006
  10. renegade24
    renegade24 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    achso die bilder sind etwa 4-5 monate vor unserer zeit!

    Renegade
     
    #10
    renegade24, 21 November 2006
  11. Nao
    Nao (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn Du an Ihrem Rechner solltest um etwas einzustellen/oder dergleichen,
    dann kanns nunmal vorkommen, auch versteckte Ordner zu finden :zwinker:
    Du hast keine Ahnung was ich schon auf PC's von Kunden alles gefunden hab :grin:

    Aber an deiner Stelle, würd ich Sie auch einfach drauf ansprechen.
    Wenn Sie sowas hat machen lassen, dann steht Sie auch dazu :smile:
    Vllt kommste ja auch noch in den Genuß, speziell welche für Dich zu bekommen :zwinker:
     
    #11
    Nao, 21 November 2006
  12. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ich würds ihr einfach mal humorvoll erzählen!:tongue:
     
    #12
    User 12216, 21 November 2006
  13. renegade24
    renegade24 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so hat sich nun erledigt...

    habe es meiner kleinen gesagt... war etwas sauer und es war ihr peinlich und unangenehm... aber ist nun wieder alles super


    thx an euch!

    Renegade :winkwink:
     
    #13
    renegade24, 22 November 2006
  14. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Wieso war sie sauer?
    Aber gut, dass wieder alles ok ist!
     
    #14
    david24j, 22 November 2006
  15. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Finde ich gut, dass sie das so unproblematisch erledigt hat :smile:
     
    #15
    Mr. Keks Krümel, 22 November 2006
  16. renegade24
    renegade24 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja weil ich auch so neugierig war und mir die bilder angeschaut habe...
    aber egal is ja nu alles wieder ok...
     
    #16
    renegade24, 22 November 2006
  17. trust4fun
    trust4fun (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Sehr schön, Glückwunsch.

    Und jetzt wo das geklärt ist - könnt ihr ja gemeinsam den Ordner weiter füllen - wenn sie drauf steht :bier:
     
    #17
    trust4fun, 22 November 2006
  18. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich verstehe nicht, wieso sie sauer war, wenn ich meinen Freund an meinen Computer lasse, kann ich hinterher nicht sauer sein, wenn er ihn benutzt hat... aber egal.
    Gut, dass es sich geklärt hat :smile: Vielleicht hast du ihr nicht genug Komplimente zu den Fotos gemacht, und deswegen ist sie sauer :tongue:
     
    #18
    User 15848, 22 November 2006
  19. renegade24
    renegade24 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja eigentlich war ich ja auch net soooo unschuldig nur wenn mir da ein ordner mit fotos entgegenspringt, da kann ich nicht widerstehen...
    aber es ging ihr schon nahe weil es doch sehr intim ist....

    aber egal is alles wieder okay

    thx für eure hilfe


    ihr seid echt ne große hilfe

    danke:herz: :grin:
     
    #19
    renegade24, 22 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte schnelle Hilfe
rene2811
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2012
7 Antworten
Kegeln
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2012
17 Antworten
Oliver
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2011
5 Antworten