Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bitte um schnelle hilfe!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tom-16, 23 Januar 2005.

  1. tom-16
    tom-16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    hallo.hatte gestern mit meiner freundin sex.sie nimmt seit ca 3 wochen die Pille (leios).hab aber grad irgendwo gehört dass leios erst nach 4 wochen einnahme schützt.stimmt das?wir finden die packungsbeilage grad nicht.
    danke schonmal im vorraus
     
    #1
    tom-16, 23 Januar 2005
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    generell heist es bei jeder Pille das man den ersten Packungsmonat abwarten soll ob sich Komplikationen einstellen können, die auf eine mangeldnde Wirkung er Pille schließen lassen (wie starke Zwischenblutung über Monate hinweg, oder keine Periode in der Pause)

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 23 Januar 2005
  3. tom-16
    tom-16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    bis jetzt war nix!kann mir denn keiner eine genaue antwort sagen wie es bei leios ist?
     
    #3
    tom-16, 23 Januar 2005
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    normalerweise wirkt die Pille doch ab dem ersten einnahmetag. wieso lest ihr nicht einfach in de rpackungsbeilage nach?!!! da steht das drin.
     
    #4
    *fechti*, 23 Januar 2005
  5. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo

    Hab noch mal schnell nachgelesen ist schon soo lange
    her das ich damit angefangen habe :cool1:

    Der Schutz besteht ab dem 1. Einnahmetag der Pille!!!

    und endet auch NICHT in der Einnahmepause!!!
     
    #5
    Ilenia, 23 Januar 2005
  6. AustrianGirl
    0
    generell ist der schutz ab den ersten einnahmetag da;
    den ersten einnahmemonat aber noch zusätzlich zu verhüten, ist auch nicht ganz unklug...
    im grunde musst du dir also keine sorgen machen, aber ich garantier für nichts..............
    beipackzettel sind da, um gelesen zu werden....
     
    #6
    AustrianGirl, 23 Januar 2005
  7. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na, er hat doch geschrieben, dass sie die packungsbeilage gerade nicht finden also kann er sie auch nit lesen :zwinker:

    Also wie oben schon erwähnt wirkt die Pille ab dem ersten Einnahmetag, auch in der Pillenpause, normalerweise dürfte da nichts passiert sein vorausgesetzt deine Freundin hatte keine Magen-Darmprobleme!
     
    #7
    Knuffeline19, 23 Januar 2005
  8. AustrianGirl
    0
    trotzdem...auf solche wichtigen sachen sollte man acht geben....:smile:
     
    #8
    AustrianGirl, 23 Januar 2005
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Knuffeline die Thematik war aber schon mehrmals und es gibt durchaus nachvollziehbare Gründe (zumindest für mich) warum einige Gynäkologen ihren patientinin erklären das sie den ersten Packungsmonat dennoch anderweitig verhüten sollen, egal was in der Anleitung steht.

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 23 Januar 2005
  10. tom-16
    tom-16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    also sie hat gestern die letzte pille genommen.also hätte sie heute ihre tage bekommen müssen.aber fehlanzeige.nix bekommen!in der packungsbeilage steht nix drin!hab echt voll angst.kann denn keiner helfen?
     
    #10
    tom-16, 29 Januar 2005
  11. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Wieso das denn? Wenn sie gestern die letzte Pille genommen hat, dann bekommt sie ihre Tage eigentlich frühstens Sonntag. Heute könnte sie ja theoretisch noch weiter die Pille nehmen und ihr Körper weiß ja noch gar nicht, dass sie heute keine mehr nimmt...Außerdem gibt es ja auch noch die 12 Stunden, in denen man die Pille nachnehmen kann... Ich nehme immer Donnerstagabend meine letzte Pille und meine Tage bekomme ich meistens am Sonntag oder am Montag. Es besteht also noch kein Grund zur Panik!
    Viele Grüße
     
    #11
    DieKatze, 29 Januar 2005
  12. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Bei den meisten Frauen setzt die Blutung ein paar Tage nach der letzten Pille ein. Ich weiß jetzt nicht, was so in anderen Packungsbeilagen steht, aber bei meiner steht drin, dass zwischen dem zweiten und vierten Tag die Blutung einsetzt.

    Na ja, bei mir hat sie damals Ende des fünften Tages angefangen und beginnt seitdem jedes Mal ein kleines Stückchen früher, zum Beispiel in der Nacht vom vierten auf den fünften Tag.
    Jeder Körper reagiert halt anders.
     
    #12
    Lhuna, 29 Januar 2005
  13. tom-16
    tom-16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    ja ok.danke.wir hatten halt angst.und jeder der die packungsbeilage von leios kennt,weiß dass sie eigentlich nicht vollständig ist.
     
    #13
    tom-16, 29 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bitte schnelle hilfe
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Angst21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Dezember 2013
5 Antworten
westernohe
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2008
23 Antworten